Fotokontest mit Comi???

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Fotokontest mit Comi???

Beitrag von @EDWF »

:mrgreen: Also irgendwie habe ich heute einen Kreativen Sonntag so wie es aussieht, aber naja. Mir ist den dann wohl mal schon bei einigen Fotowebewerben aufgefallen das einige gute Bilder kaum Stimmen gekriegt haben weil sie einfach nichts gutes geboten haben. Doch vielleicht war mit der Maschiene ja etwas los auf das man vielleicht Aufmerksam machen sollte oder das die Maschiene einen Sichtbaren schaden hatte. Deshalb meine Frage:
Kann man nicht zu jedem Bild, eine kleine erklärung (wenn man hat und eine dazu abgeben möchte) mitschicken und die dann unter das Pic kopiert wird??? Naja ich weiß nicht man kennt ja schon einige Schriftweisen von den Leuten wie Dipi der sehr Lustig und mitreisend schreibt :lol: usw. Naja deshalb sollte man doch besser auf Englisch dann die Erklärung ab geben den normaler Weise kann eigentlich fast jeder aus dem Forum Englisch denke ich mal und deshalb wird das wohl kein Problem sein den Text zu lesen oder selber zu verfassen.
Naja wie gesagt nur eine Frage an das ganze Forum ob man das machen sollte oder nicht. :mrgreen: Ich hätte gerne eine Umfrage draus gemacht aber ich hatte einfach keine Ahnung wie das geht.
MFG Hauke
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay »

Wenn ich es richtig verstehe, sollen doch gerade die Bilder an sich, und NICHT irgendwelche möglichen Besonderheiten an der Maschine oder dem drumherum beurteilt werden. Wieso ist ein Foto besser, nur weil in der abgebildeten Maschine der Herr X aus Y angekommen ist (z.B.)? Ich finde, die Sache sollte ruhig ohne Kommentar weiterlaufen. Da wird dann wirklich nur die Kunst bewertet - und darum geht es ja schließlich auch... (oder irre ich mich da?)
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Beitrag von Spottico »

Ich kann mich Jay da wirklich nur anschliessen... Eine "LH 737" oder eine "Puma-dba" werden nicht durch die oder den Pax/e aufgewertet, wenn es sonst aber ein nicht so gelungenes Pic ist. (Was nicht heissen soll, dass nicht auch mal eine der genannten Maschinen das Beste Pic werden kann! Soll also keine Abwertung der Maschiene/Fluggesellschaft sein!). Auch wenn wir natürlich alle irgendwie versuchen Neuerungen an unseren altbekannten Maschinen vor die Linse zu bekommen... das beste Pic als solches sollte wirklich gewinnen.

Gruß
Jens
Antworten