Thread- / Postlöschung

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren


Share Options:

Thread- / Postlöschung

Beitragvon Felipe Garcia » 11.11.2012 14:06:15

Moin,

was mir hier zum wiederholten Male aufgefallen ist, dass ein Thread gelöscht worden ist mit einer Reihe an Beiträgen OHNE auch nur einen Hinweis auf diese Löschung. Ich fänd es mal ganz gut, wenn dies nicht immer stillschweigend passieren würde, sondern ein kleiner Hinweis dazu auftauchen würde... ist aber nur meine Meinung.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
 
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Lieblings-Spot: KJFK

Re: Thread- / Postlöschung

Beitragvon DC1030 » 11.11.2012 15:07:03

Welcher Thread wurde denn komplett gelöscht?
Gruß, Thomas

Bild
Benutzeravatar
DC1030
 
Beiträge: 4742
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Wohnort: Im Final RWY 23
Lieblings-Spot: EDDH_EHAM

Re: Thread- / Postlöschung

Beitragvon FUAirliner » 11.11.2012 15:25:43

Hallo Felipe,

in der Vergangenheit haben Hinweise im öffentlichen Raum oder per PN zu ausufernden Diskussionen geführt ... Diese ewig langen Diskussionen drehten sich selbstverständlich nicht um Sachthemen, sondern enthielten eher Argumentationen nach dem Motto: "Warum wurde mein Beitrag gelöscht und seiner nicht?". Daher kann ich ganz gut nachvollziehen, dass die Moderatorenkollegen Threads ohne Hinweis bzw. Begründung löschen. Ich bin mir sicher, dass auf höfliche Nachfrage (per PN), eine entsprechende Begründung gegenüber dem/den Betroffenen erfolgt.

Warum ist es denn Deiner Meinung nach denn notwendig, dass das komplette Forum erfährt, dass ein Beitrag oder Thread gelöscht wird?
Benutzeravatar
FUAirliner
 
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Wohnort: Hamburg
Lieblings-Spot: HAM

Re: Thread- / Postlöschung

Beitragvon Okke » 12.11.2012 12:31:26

Ich denke es ist nicht notwendig, jedes mal eine Begründung abzugeben, warum etwas gelöscht worden ist - die letzten Beiträge wurden gelöscht, weil es einige nicht geschafft haben wie vernünftige erwachsene Menschen mit einander zu diskutieren. Den Kindergarten in einen anderen Thread zu verlagern, wäre auch nicht hilfreich.

Im übrigen wird äußerst selten gelöscht...., wir sind da sehr zurück haltend. Ansonsten kann man uns gerne fragen.
Okke
 
Beiträge: 2107
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Wohnort: Hamburg
Lieblings-Spot: Kabul


Zurück zu Forenfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast