HSV + Van Der Vaart Comeback

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

HSV + Van Der Vaart Comeback

Beitrag von jannemann »

besser als eine Twitterin es ausdrückt kann ich es auch nicht..:
Rafael van der Vaart zum #HSV - 13 Millionen. Läuft. Frauenfussball beim #HSV - 100.000. Läuft nicht. Was ist genau das Wort dafür?
Sorry, aber den Gedanken musste ich mal loswerden..
vG
J
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: HSV + Van Der Vaart Comeback

Beitrag von Felipe Garcia »

Ein Kommentar von mir auf Eurosport (um das Ganze, von Dir gesagte, zu untermauern):
Ich freue mich wirklich sehr, dass er da ist, von der Spielanlage her ein Sprung. Mal schauen wie es wird.
Das einzig Verwerfliche an der Geschichte finde ich nur, dass man mit den 13 Mio € auch das Frauenteam hätte behalten können. Ich finde es einfach schade, dass der HSV nicht viel tut für den Frauenfußball in Deutschland, auch wenn dieser nicht so profitabel ist, wie das Bundesliga - Team der Herren.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: HSV + Van Der Vaart Comeback

Beitrag von Zak »

Habt Ihr jemals ein Spiel der HSV-Damen besucht?
Nur mal so eine Nachfrage...
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: HSV + Van Der Vaart Comeback

Beitrag von Felipe Garcia »

Zak hat geschrieben:Habt Ihr jemals ein Spiel der HSV-Damen besucht?
Nur mal so eine Nachfrage...
Ich war bei mindestens 5 Spielen. Das waren sogar zwei Mehr als bei den Herren, die ich da besucht habe ;)
Deswegen ja auch mein Kommentar, dass es womöglich nicht so gewinnbringend ist...
Bild

Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV + Van Der Vaart Comeback

Beitrag von jannemann »

Ich denke bei der finanziellen Reüssierung des Frauenfussballs unterscheidet sich der HSV kaum von anderen Clubs.
Wenns nur monetäre Gewinninteressen ginge, würde ich dem HSV empfehlen bei Goldmann Sachs einzusteigen oder einen Immo-Hedgefond aufzulegen.. :roll:
Hier geht es um die Verhältnismässigkeit. Man sieht klar, was dem HSV wichtig ist und was nicht.
Ob das Image dadurch verbessert wird..wir werden´s sehen..
Jedenfalls: "Welcome Back" VdV ! Hoffe Dich beizeiten mal am Millerntor zu einem Pflichtspieleinsatz zu sehen...so oder so.. :mrgreen:
vG
J
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: HSV + Van Der Vaart Comeback

Beitrag von @EDWF »

Ich bin zwar kein HSV Fan, aber meiner Meinung nach hätte man mit 13 Millionen deutlich besser andere Löcher stopfen können, als das Aufbauspiel, denn dort gibt es in meinen Augen genug Alternativen, die dort im Laufe der Saison reingewachsen wären. Aber eine ordentliche Defensive hätte evtl. mal aufgestellt werden sollen. Naja we will see was draus wird.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: HSV + Van Der Vaart Comeback

Beitrag von ConAir »

@EDWF hat geschrieben:Ich bin zwar kein HSV Fan, aber meiner Meinung nach hätte man mit 13 Millionen deutlich besser andere Löcher stopfen können, als das Aufbauspiel, denn dort gibt es in meinen Augen genug Alternativen, die dort im Laufe der Saison reingewachsen wären. Aber eine ordentliche Defensive hätte evtl. mal aufgestellt werden sollen. Naja we will see was draus wird.
das Geld kommt doch von Sponsoren - privater FAN der das Geld spendiert!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: HSV + Van Der Vaart Comeback

Beitrag von @EDWF »

Und was ändert das jetzt an meiner Ansicht, dass besser Geld hätte in die wirklich schlechte Defensive hätte investiert werden sollen? Soweit ich es mitbekommen habe stammen 5 Millionen von Kühne der Rest aus der Kasse des HSV´s. Und mit 8 Millionen kann man schon so einiges zum stabilisieren kaufen.
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV + Van Der Vaart Comeback

Beitrag von steppenwolf »

Ein Offentbarungseid allererster Güte des Sportvorstandes dieses Vereins, den letzten Funken Hoffnung an einen Sportler zu verkaufen, der damals nicht schnell genug den Verein wechseln wollte, während mann nicht das Rückgrat besass, Huub Stevens wegen paralleler Verhandlungen, die mann selber führte nach Hamburg zurückzuholen! Der Vergleich Schalke-HSV lässt diesbezüglich derzeit keinen Kommentar zu! Was ist van der Vaarts Wort angesichts dieses 3-Jahres-Vertrages denn diesmal wert, möglicherweise auch bei einem Abstieg? Na klar... Ausstiegsklausel! Mal gucken, wann er uns dieses Mal sein neues Lieblingstrikot präsentiert! By the way, mir schwirrt da ein Kommentar zum gestrigen 2:0 Debakel bei Bremen auf NDR 2 im Kopf rum, kann ich leider nur sinngemäss beifügen, da ich es wortwörtlich nicht mehr zur Hand habe: Der Sportchef fand die Transferbilanz des HSV bisher ich meine gehört zu haben zufriedenstellend, nunmehr sei sie phantastisch! Der Kommentator meinte spitzfindig, der HSV hätte 5 Spieler von Chelsea geholt, einer davon wäre ja schon nicht mehr da, und keiner der verbliebenen würde einschlagen! Bremen hätte einen Spieler von Chelsea geholt, und der würde ein Feuerwerk abspielen! Eine phantastische Transferbilanz sieht anders aus! Und äussert sich in anderen Ergebnissen! Ein Dinosaurier geht nicht baden! Er geht unter! Hat sich doch schon mit der abgelehnten Neuverpflichtung von Huub Stevens mit diesen scheinheiligen Argumenten angebahnt... :evil: :evil: :evil:
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: HSV + Van Der Vaart Comeback

Beitrag von JU52 »

Ich hatte mich schon gefragt, warum von dir zu diesem Thema noch nichts kam :wink: Ich schlage vor, wir lassen ihn erst einmal ein paar Spiele dabei sein...
...es grüßt die "alte Tante"
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV + Van Der Vaart Comeback

Beitrag von steppenwolf »

JU52 hat geschrieben:Ich hatte mich schon gefragt, warum von dir zu diesem Thema noch nichts kam :wink: Ich schlage vor, wir lassen ihn erst einmal ein paar Spiele dabei sein...
Und nun? Butter aufs Brot! LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: HSV + Van Der Vaart Comeback

Beitrag von JU52 »

Und nun? Abwarten! (um in deinem Stil zu bleiben... :mrgreen:) Mensch Knochi, halt doch den Ball einfach mal flach. Du regst dich aber auch über jeden Scheiß auf - beinahe so, als ob du auch noch die Millionen zahlen müsstest. Außerdem ist dein angesprochenen Vergleich mit den Chelsea Wechseln nicht nur Schnee von gestern, gemeint sind mit dieser Aussage des HSV ja wohl die drei letzten Neuzugänge und von denen kam niemand von Chelsea ( Badelj von Zagreb - Jirácek von Wolfsburg - van der Vaart von Tottenham).
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: HSV + Van Der Vaart Comeback

Beitrag von Zak »

JU52 hat geschrieben:Du regst dich aber auch über jeden Scheiß auf
Ich dachte schon, ich wär der einzige, dem das auffällt. :mrgreen:

Wobei ich dieses Mal zumindest in einigen Punkten sogar ähnlicher Meinung bin wie der Knochenwolf. Die Transferpolitik des HSV (in Persona Frank Arnesen) lässt in der Tat eine erkennbare Linie vermissen. Und das Gesamtresultat ist dabei kaum bundesligatauglich. Jetzt ist es immerhin kaum bundesligatauglich plus vdV.

Zum derzeitigen Zeitpunkt dürfte der vdV-Wechsel in der Tat hilfreich, wenn nicht lebensrettend gewesen sein. Warum es soweit kommen musste, ist eine andere Geschichte. Aber es ist soweit gekommen, und Stand Freitag war der vdV-Wechsel bitter nötig und somit richtig.

Ob man über Jiraczek und Badelj später dasselbe sagen wird, bleibt abzuwarten. Beide sind sicher nicht ganz schlecht, aber auch keine Spitzenleute. Dazu ist ihre Position (defensives Mittelfeld) eigentlich die einzige (neben dem Torwart), auf der der HSV nicht zu dünn besetzt war.

Thema Torwart - Adler ist ein guter, keine Frage. Ich kann verstehen, dass ein Verein die Gelegenheit, so einen Spieler zu verpflichten, nicht einfach auslässt. Aber: die Torwartposition war auch vor seiner Verpflichtung ausreichend besetzt. In der Situation einen Adler zu verpflichten, wenn der Rest des Kaders ein weitgehend bundesligauntauglicher Trümmerhaufen ist, zeigt die Konzeptlosigkeit des HSV-Sportvorstands. Das ist so, als wenn du ein kaputtes Auto hast, aber von dem bisschen Geld, das das Konto hergibt, erstmal eine neue Waschmaschine kaufst, weils da grad ein Topmodell im Sonderangebot gab, und die alte zwar noch tadellos lief, aber eben auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hatte. Jetzt hat man zwar weiter Ruhe an der Waschmaschinenfront - aber das Auto ist immer noch kaputt.

Sprich - es fehlt immer noch ein Torschütze. Und ein Abwehrchef.

Was van der Vaarts seinerzeitigen Abgang aus Hamburg anging - sicher war der nicht ideal gelaufen. Aber wer kein Verständnis dafür hat, dass ein Spieler den HSV verlassen möchte, wenn er ein Angebot von Real Madrid hat, muss wohl ernsthaft daran glauben, dass es im Profifussball noch ausschliesslich um Dinge wie Treue und Ehre geht.

Es gibt jedenfalls keinen vernünftigen Grund daran zu zweifeln, dass es den van der Vaarts in Hamburg seinerzeit sehr gut gefiel, und ihnen die Rückkehr hierher menschlich wohl nicht zu schwer gefallen sein dürfte. Irgendwo habe ich gelesen, dass eine von Rafaels Bedingungen eine Klausel war, die ihm zum Ende seiner aktiven Laufbahn eine Funktionärsposition im Verein garantiert. Falls das stimmt, klingt das jedenfalls nicht nach jemandem, der hier nur noch mal schnell etwas Kohle abgreifen will.

Ich hoffe nur, dass Sylvie wieder in die Kaifu Lodge kommt. Auch wenn meine erste Begegnung mit ihr sehr schmerzhaft für mich war - sie lief hinter meinem Squash-Court längs, woraufhin ich erstmal frontal in die Wand gelaufen bin - kein Witz. :mrgreen:
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: HSV + Van Der Vaart Comeback

Beitrag von JU52 »

@ZAK, gebe dir in allen Punkten bezüglich der Mannschaft und vdV recht, nur bei Sylvie sehe ich das anders - die sollte nicht zur Kaifu Lodge, ich wüsste da noch einen anderen Fitnessclub :mrgreen:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
chef 555
Beiträge: 361
Registriert: 22.05.2009 22:17:36
Lieblings-Spot: Hamburg
Wohnort: Sasel

Re: HSV + Van Der Vaart Comeback

Beitrag von chef 555 »

Zak hat geschrieben:Was van der Vaarts seinerzeitigen Abgang aus Hamburg anging - sicher war der nicht ideal gelaufen. Aber wer kein Verständnis dafür hat, dass ein Spieler den HSV verlassen möchte, wenn er ein Angebot von Real Madrid hat, muss wohl ernsthaft daran glauben, dass es im Profifussball noch ausschliesslich um Dinge wie Treue und Ehre geht.
Nun ja, aber dass der Knabe sich im Valencia Trikot ablichten lassen hat, sollte man ihn schon vorwerfen dürfen - trotz rosa-roter HSV-Brille...
Komischwerweise hat keine Zeitung den Transfer bis jetzt kritisch hinterfragt. Mal guck´n wie das wird, wenn wir in 4 Wochen immer noch da unten stehen :roll:
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: HSV + Van Der Vaart Comeback

Beitrag von Zak »

chef 555 hat geschrieben:Nun ja, aber dass der Knabe sich im Valencia Trikot ablichten lassen hat, sollte man ihn schon vorwerfen dürfen - trotz rosa-roter HSV-Brille...
Das war allerdings nicht okay. Wie ich ja auch schrieb - ideal gelaufen ist das sicher nicht. Ich habe ihm allerdings durchaus abgenommen, dass er das auch schnell eingesehen hat.
chef 555 hat geschrieben:Komischwerweise hat keine Zeitung den Transfer bis jetzt kritisch hinterfragt. Mal guck´n wie das wird, wenn wir in 4 Wochen immer noch da unten stehen :roll:
Gegen den Transfer selber ist nichts einzuwenden. Sollte allerdings einer der Beteiligten ernsthaft annehmen, dass man dadurch jetzt tatsächlich vom Abstiegskandidaten zum Spitzenteam mutiert ist, wird der Realitätscheck unangenehm ausfallen. Im besten Fall kann es der HSV schaffen, einen gewissen Sicherheitsabstand zu den Abstiegsplätzen aufzubauen und sich im oberen Bereich der unteren Tabellenhälfte einzuordnen. Mehr wäre vermessen.

In einem Tippspiel musste ich vor der Saison tippen, bei welchen Team die erste Trainerentlassung stattfinden wird, und habe auf den HSV getippt. Üblicherweise findet die nämlich bei dem Team statt, wo Anspruchsdenken und Wirklichkeit am weitesten auseinanderklaffen. Derzeit macht uns Hoffenheim da noch den Rang streitig, insofern könnte es auch Babbel erwischen. Wenn man beim HSV jetzt aber tatsächlich höhere Ziele anpeilt, könnte mein Tipp noch aufgehen.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
chef 555
Beiträge: 361
Registriert: 22.05.2009 22:17:36
Lieblings-Spot: Hamburg
Wohnort: Sasel

Re: HSV + Van Der Vaart Comeback

Beitrag von chef 555 »

Wenn man sich das Programm der nächsten Spiele anschaut, oha...

Frankfurt (a)
Dortmund (h)
Gladbach (a)
Hannover (h)

Erst ab Spieltag 7 kommen vermeintlich leichtere Aufgaben mit Fürth und Stuttgart.
Ich hoffe, dass sich das Team nun in der Länderspielpause schnell findet. Ansonsten könnte es für Arnesen und Fink mit Oktober eng werden.

Hauptsache Sylvie bleibt uns drei Jahre erhalten :mrgreen:
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: HSV + Van Der Vaart Comeback

Beitrag von JU52 »

chef 555 hat geschrieben: Nun ja, aber dass der Knabe sich im Valencia Trikot ablichten lassen hat, sollte man ihn schon vorwerfen dürfen - trotz rosa-roter HSV-Brille...
Richtig, aber das HAT man ihm ja damals bereits ausreichend vorgeworfen. Nachtragen sollte man ihm das nicht bis ins nächste Jahrhundert. Letztendlich hatte er in Hamburg einen ordentlichen Abgang, was man nicht von jedem Spieler sagen kann (ich denke da nur einmal an Boulahrouz).
...es grüßt die "alte Tante"
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV + Van Der Vaart Comeback

Beitrag von steppenwolf »

JU52 hat geschrieben:... als ob du auch noch die Millionen zahlen müsstest. ...
Ahem: Also der HSV druckt nun auch schon seine Euro-Scheinchen selber, anscheinend ebenso wie der so selbstlose Investor und Edelfan Kühne für sein neues zinsloses Millionendarlehen! :D :D :D Mitnichten!!! Zahlen tun die gelinde gesagt treudoofen und verarschten Fans mit ihren sauteuren Dauerkarten und Einzeltickets, die gelinde gesagt treudoofen und verarschten Merchandisingartikelkäufer, die GEZ-Einzahler, die mit ihren Gebühren die milliardenschweren Übertragungsrechte der öffentlich-rechtlichen Anstalten mitfinanzieren, und dieses zu ich weiss nicht wieviel Prozent nicht gewollt! Zahlen tun auch die Paxe von Emirates, und das obwohl die meisten davon nichts wissen und die, die es wissen es am liebsten wohl am liebsten nicht tun würden, auch die drucken ihre Eurowerbemillionen für den HSV nicht zuhause! Fazit: Das Millionengeschacher bezahle ich wie du! Aus einem mickrigen Monatsnettoeinkommen von 1500 oder 3000 Euro, von dem am Lebensende nach neuesten Berechnungen der Bundesregierung nicht einmal das Grundeinkommen als Rente ausbezahlt werden kann! LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: HSV + Van Der Vaart Comeback

Beitrag von JU52 »

So kann man das auch betrachten - muss man aber nicht :wink: Das mit der GEZ könnte man gerade noch gelten lassen, wenn man will! Aber dann könntest du dich über tausend andere Sachen echauffieren, die du als GEZ Gebührenzahler mitbezahlst. Ich finde es etwas weit hergeholt. Zur Zahlung von auch nur einem Cent aller anderen von dir genannten Beispiele wirst du ja nicht gewzungen...
...es grüßt die "alte Tante"
Antworten