Pussy Riot Urteil...

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Pussy Riot Urteil...

Beitrag von steppenwolf »

... da platzt mir doch die Hutschnur! Der ganze Prozess war von Anfang an ein politischer und von Putin von Anfang bis Ende durchchoreographiert! Erst nimmt man junge Mütter wegen einer kritischen Aktion in "staatliches Gewahrsam", dann spielt man den generösen Staatsmann, indem man bei den Olympischen Spielen London 2012 ganz nebenbei ein "mildes Urteil" als erwünscht betrachtet, und schon hinkt die Staatsanwaltschaft mit einem vorformulierten Strafantrag mit der Forderung nach drei Jahren Straflager der möglichen Höchststrafe um vier Jahre hinterher! Um noch einen draufzustzen, darf die Richterin gegenüber den angeklagten Frauen vorgeführt in einem Glaskasten und mit Handschellen gefesselt stehend müssend eine zweistündige wohl vorformulierte Urteilsverkündung verlesen, in der sie sich auf milde 2 Jahre für etwas beschränken darf, was in jeder geordneten Rechtsordnung bestenfalls zu einer Verurteilung wegen Hausfriedensbruchs gereicht hätte! Und mit solchen Leuten macht diese Republik Geschäfte, und nicht einmal unser EX-Kanzler vermag sich von dem zu distanzieren! Nicht das ich die Aktion von Pussy Riot gutheissen möchte, sie haben sicher viele Geschmacksgrenzen damit überschritten! Aber mehr auch nicht! Und wer sich jetzt darüber aufregen möchte, dass ich mich entgegen einer früher geäusserten Meinung doch noch einmal politisch äussere, mag dies tun! LG und dankeschön: Detlef!
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
MD-80.net
Beiträge: 912
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:

Re: Pussy Riot Urteil...

Beitrag von MD-80.net »

Bei den meisten Dingen, die uns vorgesetzt werden, ist ein Großteil oder alles schon vorher durchgespielt worden - die Choreographie muss schließlich im Interesse der Mächte sein.
Das ist hier oft nicht anders, (denn es mag komisch klingen, aber Menschen wollen manipuliert werden und manipulieren sich oft selber, damit sie sich selber ertragen können. Die wenigsten Menschen sind authentisch).
Die Manipulation hat somit System in dem jeweiligen System.

Warum sollten auch Menschen, die von einem System profitieren, sich distanzieren?

Meinerseits habe ich eine bewusst distanzierte Haltung, da tägliche Gräueltaten geschehen und eine schreiende Ungerechtigkeit offenbar wird und man selber nichts ändern kann. Ich kann nur selber in meinem Rahmen handeln und dies tue ich auch. Das erdet mich dann auch schnell wieder.

Gruss
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Pussy Riot Urteil...

Beitrag von Zak »

steppenwolf hat geschrieben:Und wer sich jetzt darüber aufregen möchte, dass ich mich entgegen einer früher geäusserten Meinung doch noch einmal politisch äussere, mag dies tun!
Aber nicht doch. Hat doch eh keiner damit gerechnet, dass Du diese früher geäusserte Ankündigung auch tatsächlich durchhältst.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: Pussy Riot Urteil...

Beitrag von Tomenno »

Zak hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Und wer sich jetzt darüber aufregen möchte, dass ich mich entgegen einer früher geäusserten Meinung doch noch einmal politisch äussere, mag dies tun!
Aber nicht doch. Hat doch eh keiner damit gerechnet, dass Du diese früher geäusserte Ankündigung auch tatsächlich durchhältst.
:top:
Bild
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Pussy Riot Urteil...

Beitrag von steppenwolf »

Tomenno hat geschrieben:
Zak hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Und wer sich jetzt darüber aufregen möchte, dass ich mich entgegen einer früher geäusserten Meinung doch noch einmal politisch äussere, mag dies tun!
Aber nicht doch. Hat doch eh keiner damit gerechnet, dass Du diese früher geäusserte Ankündigung auch tatsächlich durchhältst.
:top:
Dankeschön für dein mir nicht nachvollziehbares sinnloses Geschwätz ! :D :D :D Btw: Garri Kasparow, ein früherer russischer Schachweltmeister hat sich erlaubt, gegen dieses Urteil zu demonstrieren und wurde festgenommen! Ihm drohen laut SPON bis zu 5 Jahre Haft, angeblich hat er einen Beamten gebissen! Wer den Wind sät, wird den Sturm ernten! Churchill hat das glaube ich mal zum WW II gesagt, aber was ZAR PUTIN derzeit in Russland macht, darf nicht unwidersprochen stehenbleiben! Den Prozess gegen PUSSY RIOT hätte er sich schenken sollen, 4 Monate Arrest wegen Hausfriedensbruchs und niemand hätte Pussy Riot zur Kenntnis genommen! Tomenno, denke doch bitte einmal darüber nach, welche Privilegien du dadurch geniesst, dich in unserem Gesellschaftsraum zu befinden, der dir erlaubt, deine Gedanken frei zu äussern! Vielleicht hängst du dann nicht nicht mehr so fahrlässig einen solch sinnlosen Kommentar dahinter! LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Pussy Riot Urteil...

Beitrag von Zak »

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du Tomennos Kommentar wirklich verstanden hast. Aber wie auch immer:
steppenwolf hat geschrieben:Tomenno, denke doch bitte einmal darüber nach, welche Privilegien du dadurch geniesst, dich in unserem Gesellschaftsraum zu befinden, der dir erlaubt, deine Gedanken frei zu äussern! Vielleicht hängst du dann nicht nicht mehr so fahrlässig einen solch sinnlosen Kommentar dahinter!
Verstehe ich Dich hier richtig? "Du solltest froh sein, in einer Gesellschaft zu leben, in der jeder seine Meinung sagen darf, und deshalb: halt die Klappe!"? Hmm... :lol:
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Pussy Riot Urteil...

Beitrag von ConAir »

Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: Pussy Riot Urteil...

Beitrag von @EDWF »

Aufgrund der Tatsache, dass diese Thematiken wirklich jedesmal ausarten und es anscheint nicht möglich ist die persönlichen Ebenen dabei raus zu halten bin auch ich mitlerweile wirklich der Ansicht, dass all solche Themen zum Wohle des Forums einfach konsequent gelöscht werden sollten...
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Pussy Riot Urteil...

Beitrag von steppenwolf »

Diese drei Frauen zeigen in meinen Augen eine Zvilcourage, die uns in dieser Republik grösstenteils flötengegangen ist, sie hätten um Gnade flehen können, stattdessen haben sie gesagt: NEIN! Hut ab und viel Glück für die Zukunft! An Menschen wie diesen lernt eine Demokratie sich erwachsen zu benehmen! Ich habe ein unglaubliches Privileg, nämlich mich in einer Gesellschaft zu bewegen, in der ich frei meine Meinung zum Beispiel übers Internet verkünden darf! Ich wünsche mir, dass diese drei Frauen diese Chance auch erhalten! LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
MD-80.net
Beiträge: 912
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:

Re: Pussy Riot Urteil...

Beitrag von MD-80.net »

Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.
Stimme ich Dir zu. Tolerant zu sein, ist ja nett. Akzeptanz zu leben ist aber die Kunst!

Es gibt täglich viele Menschen, die unter problematischen Umständen ebenfalls Rückgrat zeigen und dann totgefoltert werden oder deren weiteres Leben von Entscheidungsträger abhängt, die abends in Seelenruhe ein 5-Gänge-Menü zu sich nehmen und es sich auf Kosten der Mehrheit gut gehen lässt. Man brauche sich nur die Meldungen von Menschenrechtsorganisationen verinnerlichen.

In der Menschheitsgeschichte zeigt sich neben vielen (auch positiven Dingen) eins sehr deutlich: Vieles wiederholt sich, nur unter anderen Vorzeichen und unter anderen Umständen. Es ist ja nicht so, dass die Anzahl von kriegerischen Konflikten aufgrund von bitteren Erfahrungen abgenommen hat oder sich (unsere Vorstellung von) „Demokratie“ als universelles System durchsetzen konnte.

Offiziell kann man gut und gerne seine Meinung übers Internet verkünden, nur bin ich davon überzeugt, dass sich das Internet zunehmend in kommerzielle Abhängigkeiten begeben hat und auch dafür ausgenutzt wird, Menschen aufgrund ihrer Meinung kommerziell auszubeuten, auszunutzen und - sollten sie unbequem werden - auszuschalten. Mir sind Fälle bekannt, wo Menschen aufgrund von massiv vorgetragener (und objektiv korrekter) Kritik an der Gesellschaft beobachtet werden, deren Internetseiten und Blogs gesperrt wurden. Die Meinungsfreiheit hat möglicherweise dann ihre Grenzen, wenn Wahrheiten nicht nur satirisch verarbeitet werden und es sehr unbequem für Nutznießer eines System werden könnte.

Außerdem setzte sich im Internet in den letzten gut fünf Jahren eine „copy and paste“-Kultur durch, die Meinungen universell und nicht kontrolliert verbreitet und zur Meinungsbildung beiträgt. Dies kann gefährlich sein, wenn ein Internetnutzer bildungsfern einzustufen ist. Meinung ist ja nicht Wissen.

Gruss
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
Antworten