Fußballdeutschland und Olympia

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Fußballdeutschland und Olympia

Beitrag von Felipe Garcia »

Guten Morgen liebe Leute,

ich hatte gestern ein anregendes Gespräch mit einem Fraund von mir, als wir vom Fußball in Eidelstedt kamen, über Fußball und Olympia. Hierbei fiel uns auf, dass weder Italien noch Deutschland dabei ist. Deutschland ist ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr richtig dabei, soweit ich das mitbekommen habe und mir mein Kumpel dies erzählte.
Nun hat er gelesen, dass dich der DFB seit Jahrzehnten nicht mehr "qualifiziert habe". Wenn ich mir aber mal so das Abschneiden des DFB bei, nur auf die letzten 8 Jahre bezogen, den großen Turnieren anschaue, müsste sich Deutschland doch erst recht qualifizieren?! Und da ja nur U23 Spieler auflaufen dürften, die U23 in Deutschland ist meiner Meinung nach überragend, also verstehe ich das nicht.

Meine These, die ich aufstellte, war, dass der DFB dort nicht mehr aufläuft, da es ein Verlustgeschäft ist: Ausgaben aber kaum Einnahmen (olympischer Geist :mrgreen: ). Jedoch habe ich nichts gefunden, was meine These untermauern würde.

Und nun zu euch: Weiß einer von Euch mehr, oder überhaupt irgendwas dazu?
Bild

Bild
D5.5ALF
Beiträge: 40
Registriert: 06.09.2009 19:57:18
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Fußballdeutschland und Olympia

Beitrag von D5.5ALF »

Moin Felipe,

gute Frage - habe mal kurz gegoogelt. Aber bevor ich hier jetzt zwei bis drölf Links poste ist die Antwort schneller getippt:

U23 gibt es nicht mehr in Deutschland seit 1974 (?), ist durch die U21 abgelöst. Und die haben in der EM 2011 komplett geloost, da sie sich gar nicht erst qualifizieren konnten. Da die EM 2011 aber die Quali für Olympia 2012 war, ist die deutsche Mannschaft nicht dabei.

Bin jetzt eigentlich gar nicht fußball-interessiert, aber hatte auch gedacht U21 ist vorne mit dabei. Insofern wieder was gelernt ...

Gruß,
Stefan
Bild
Antworten