Flugschule in und um Hamburg

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
lazyoz
Beiträge: 165
Registriert: 29.04.2011 18:50:07
Lieblings-Spot: nessdeich

Flugschule in und um Hamburg

Beitrag von lazyoz »

Hallo Leute,
Hätte jemand vielleicht einen Tipp bzgl. einer guten Flugschule für PPL/CPL in oder in der Nähe von Hamburg? Vielleicht hat jemand hier persönliche Erfahrungen oder Kontakte und kann mir eine Schule empfehlen.

Schönes Wochenende
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flugschule in und um Hamburg

Beitrag von Jogi »

Wenn du noch bei AIB bist, einfach mal im Intranet nach der Sportgruppe suchen ;)
Benutzeravatar
lazyoz
Beiträge: 165
Registriert: 29.04.2011 18:50:07
Lieblings-Spot: nessdeich

Re: Flugschule in und um Hamburg

Beitrag von lazyoz »

Danke für den Tipp!
Aber die HFB-Fluggemeinschaft ist nur ein Segelflugverein, und der Flugplatz der Bremer Flugsportgruppe ist evtl. schon ein bisschen weit weg. Ich werde den Vorschlag trotzdem mal so weitergeben.
grüße
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Flugschule in und um Hamburg

Beitrag von ConAir »

Air Hamburg in Uetersen!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Flugschule in und um Hamburg

Beitrag von steppenwolf »

Die Flugschule Sonntag an diesem Airport gibt es leider auch nicht mehr, mit denen habe ich es vor ein paar Jahrzehnten immerhin bis zum ATPL gebracht, was mir aber auch nicht viel genutzt hat! Aber der Traum war schön und: Er war es wert! Ich hätte sonst die als Tipp gehabt! Mit D-EIEA_D-EIZR_D-EIZT habe ich viele Stunden verbracht, und einmal über die Inversionsschicht aufgestiegen und in den tiefblauen Himmel mit den klaren Kondesstreifen geschaut: Das möchte ich auch heute nicht missen! Keine Ahnung, wo die Flieger und die Fluglehrer geblieben sind.

Aus Rostock-Laage höre ich häufig ein Callsign "Rookie" für Approaches in Lübeck im Funk! Ich weiss nicht, wer dahinter steckt, scheinen aber Ausbildungsapproaches zu sein! Vielleicht machst du dich da mal über Goggle klug!

Auch die Fallschirmspringervereine rund um Hamburg, die sich regelmässig mit D-FUNK und anderen Regs im Funk melden könnten möglicherweise als Ansprechpartner von Interesse sein!

Viel Glück und viel Erfolg!

LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
lazyoz
Beiträge: 165
Registriert: 29.04.2011 18:50:07
Lieblings-Spot: nessdeich

Re: Flugschule in und um Hamburg

Beitrag von lazyoz »

Google war natürlich meine erste Adresse. Daher weiß ich auch, dass mehrere Flugschulen in Uetersen stationiert sind. Aber ich dachte, hier hat vielleicht noch jemand einen "Geheimtipp" oder könnte etwas besonders empfehlen. Und ich bedanke mich für die Antworten und werde das so weitergeben.

In Rostock-Laage findet ein Teil der praktischen Ausbildung u.a. von Intercockpit, einer Flugschule aus Frankfurt, statt. Auch die Luftwaffe bildet dort meines Wisssens aus.

Grüße
Antworten