Fuji Sensia 100 ASA DIA

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Fuji Sensia 100 ASA DIA

Beitrag von steppenwolf »

Als alteingewachserner Knochen auf dem Gebiet analoger Fotographie wollte ich mir im Internet nach dem Verbrauch meiner Restbestände ein paar Dutzend Rollen dieses Films bestellen und stosse über Google nur noch auf Murks, was ist passiert? Gibt es den Film nicht mehr? Muss ich also auch dermassen zwangsweise genötigt ins digitale Zeitalter umsteigen? :twisted: :twisted: :twisted:

LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Fuji Sensia 100 ASA DIA

Beitrag von EISbreaker »

Vielleicht ist Dein Film ja nur durch einen anderen (verbesserten?) ersetzt worden.

Denn Filme gibt's auf jeden Fall noch. Vielleicht findest da ja was Passendes:
http://www.fujifilm-imagingsystems.de/default_014.html
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Bjoern Lorenzen
Beiträge: 395
Registriert: 17.02.2007 20:50:11
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg Lurup mit Blick auf 05 Inbound

Re: Fuji Sensia 100 ASA DIA

Beitrag von Bjoern Lorenzen »

Ich habe noch 5x Sensia ASA 100 Filme. Ablaufdatum 02/2004. Jahrelang lagen sie bei mir im Kühlschrank. Seit Sommer letzten Jahres bei mir im Schlafzimmer, wo es nie über 20 Grad warm ist. Möchtest Du die haben? Ich bin voll auf Digital umgestiegen.

Welchen Film ich noch empfehlen kann, ist der Provia. Den habe ich früher auch gerne genommen, wenn der mal im Sonderangebot war. Ansonsten ist der recht teuer. Der Film ist aber nicht zu schlagen, was Schärfe angeht. Der ist kaum schlechter als der Kodachrome.
Bild
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Re: Fuji Sensia 100 ASA DIA

Beitrag von speedbike »

Ja der Sensia 100 wird nicht mehr produziert. Wurde mir nun auch mehrfach von verschiedenen Quellen bestätigt. Die letzten 50 Rollen habe ich kurz vor Weihnachten bei 1000 Töpfe bekommen. Wenn die alle sind, heißt es also Provia oder Velvia (nein, kein digital!) - welcher Film was kann weiß ich auch noch nicht. Andere alteingesessene Diafotographen aus HAM bestellen bei Nordfoto (nordfoto.de)
Bild
Antworten