Amis und War on Terror

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Amis und War on Terror

Beitrag von jannemann »

ohh Mann, eigentlich lustig, aber irgendwie auch beängstigend:

http://www.disculpenlasmolestias.com/20 ... btitulado/


..die armen Aussies !
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Aufgrund der sprachlichen Barriere, leider nicht ganz verständlich. Erschreckend eindeutig aber die Lage von Frankreich und dem Irak :mrgreen: :lol:
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

oh man.....
es scheint wirlcih so zu sein wie ich es schon slebst erlebt hab...

Total nett und gastfreundschaflichz , aber strohdoof sind sie , die amies :lol:
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Nic hat geschrieben:oh man.....
es scheint wirlcih so zu sein wie ich es schon slebst erlebt hab...

Total nett und gastfreundschaflichz , aber strohdoof sind sie , die amies :lol:
......ebenfalls Ursprungsland von "born to be alive"

Total nett? Ich finde die Amis im geschäftlichen Kontakt fast unerträglich arrogant.

btw: Wir stehen in Europa auf Platz 11 :shock: , das durchschnittliche Pro Kopf Einkommen ist selbst in Spanien fast höher.
Wir verböden ebenso.
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

ja , ich habe sie als sehr nett empfunden , gut , nun weiß ich nicht ob du schon mal in den USA warst , wenn nicht , dann hast du vllt nur irgendwelche geschäftsmänner oder sonstige im fernsehen gesehen...
aber die "normalen" leute die mir in der USA begegnet sind waren wirklich sehr nett

zum pro kopf einkommen :
Ja deutschland hinkt immer mehr hinterher , wenn wir nicht export weltmeister wären hätten wir woh auc nicht unseren hohen lebensstandard
ich verbinde diese verschlechterung allerdings auch zu einem teil mit der wiedervereinigung , zum anderen teil mit der hohen arbeitslosigkeit und wieder zu einem teil auf unseren nachwuchs (generell schüler ) , der es nicht für nötig hält sich in der schule zu arrangieren und somit die chance auf einen job frühzeitig verwirkt ...
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Nic hat geschrieben:oh man.....
es scheint wirlcih so zu sein wie ich es schon slebst erlebt hab...

Total nett und gastfreundschaflichz , aber strohdoof sind sie , die amies :lol:
Also solche Verallgemeinerungen gehen mir gelinde gesagt auf den Keks. Ich habe ebenfalls nette, gastfreundschaftliche und durchaus nicht nur blöde Amis kennengelernt. In einigen europäischen Länder habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht...

Btw - In Berlin wurden bei einem Test bzgl. einer Lehrstelle im einem Handwerksberuf den Bewerbern Fragen zur Allgemeinbildung gestellt, u.a. wurde gefragt, wer Angela Merkel sei (Zeitpunkt war kurz vor der letzten Wahl). Die Antworten reichten von Teilnehmer bei Deutschland sucht den Superstar, über Popstar bis hin zu weiß ich nicht! Immerhin meinte eine Bewerberin zu wissen, dass es sich um eine SPD-Politikerin handelt.

Sind sie strohdoof, die Deutschen???
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

ja ich sagte ja auch , das ich nette (und auch intelligente ) amerikaner kennengelernt habe
und ich habe ja auch angedeutet das deutschland auch nicht grad die hellsten kinder hat .

Ich wollte das nich verallgemeinen, denn , wenn man morgens manchmal N-Joy (pisa polizei ) hört , weiß man , das es ähnlich erschreckende aussagen zu anderen themen auch in deutschland gibt
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Schirakowsky
Beiträge: 441
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schirakowsky »

An den Schülern kann es kaum liegen das dieses Land nicht vorankommt! Habt ihr überhaupt eine Ahnung wie schwierig es ist, zur Zeit einen Ausbildungs- oder Studienplatz zu erhalten? Die Firma (welche ein angemessenes Gehalt zahlt) die sich über mangelnde Nachfrage beklagt möchte ich mal sehen!

Und das gut ausgebildete Fachkräfte aus Deutschland ins Ausland gehen ist bei der wirtschaftlichen Lage kein Wunder.

Die Gründe liegen klar woanders: Zuviel Bürokratie (Anwohnerproteste, es darf nicht sein das jeder in Deutschland Bauvorhaben verzögern kann, weil sie ihm nicht schmecken), Deutsche Einheit sowie die stark angestiegene Inflation der letzten Jahre plus Massenentlassungen trotz guter Firmenbilanzen.

War jetzt ziemlich Offtopic, sry.
Lärm ist Leben, Stille ist Tod
Runway
Beiträge: 281
Registriert: 10.12.2005 16:51:08
Wohnort: Hamburg!

Beitrag von Runway »

tja da blüht nur noch die rüstungsindustrie in dem lande :lol: na ja boeing auch noch :wink: *sry war jetzt auch off-topic musste ich aber auch mal sagen ist nicht so mein lieblingsland nach der ganzen sche... die die mit den krigene gebaut haben! Finde es auch gut das der Iran ahrt bleibt! Die sollen sichj ruhig verteidigen!!!*
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Runway hat geschrieben:tja da blüht nur noch die rüstungsindustrie in dem lande :lol: na ja boeing auch noch :wink: *sry war jetzt auch off-topic musste ich aber auch mal sagen ist nicht so mein lieblingsland nach der ganzen sche... die die mit den krigene gebaut haben! Finde es auch gut das der Iran ahrt bleibt! Die sollen sichj ruhig verteidigen!!!*
Höre mal ein wenig 94,2Mhz für den Anfang :D
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Runway hat geschrieben:tja da blüht nur noch die rüstungsindustrie in dem lande :lol: na ja boeing auch noch :wink: *sry war jetzt auch off-topic musste ich aber auch mal sagen ist nicht so mein lieblingsland nach der ganzen sche... die die mit den krigene gebaut haben! Finde es auch gut das der Iran ahrt bleibt! Die sollen sichj ruhig verteidigen!!!*
Ohne Worte ... :roll:
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

FUAirliner hat geschrieben:
Runway hat geschrieben:tja da blüht nur noch die rüstungsindustrie in dem lande :lol: na ja boeing auch noch :wink: *sry war jetzt auch off-topic musste ich aber auch mal sagen ist nicht so mein lieblingsland nach der ganzen sche... die die mit den krigene gebaut haben! Finde es auch gut das der Iran ahrt bleibt! Die sollen sichj ruhig verteidigen!!!*
Ohne Worte ... :roll:
... und ohne Rechtschreibung :roll:
Bild
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay »

Die meisten von uns leben in einer Stadt, in der es einen Radiosender namens "Energy" gibt, der sich "NRJ" abkürzt. Ich weiß nicht, ob wir daher überhaupt das Recht haben, eine andere Völkergruppe als strohdoof zu bezeichnen...

Für diejenigen unter uns, die dem Englischen vielleicht nicht so mächtig sind, und keine Ahnung haben wovon ich rede - die richtige Abkürzung wäre NRG, nicht NRJ. Es soll ja schließlich "Energy" und nicht "Enerjay" heißen. :roll:

Das wirklich traurige daran ist, daß denen das in wieviel-auch-immer Jahren nicht aufgefallen zu sein scheint... und den Hörern wohl auch nicht!
Excelsior
Beiträge: 190
Registriert: 14.01.2006 18:06:53
Lieblings-Spot: BinKeinSpotter
Wohnort: Hamburg-Altona

Beitrag von Excelsior »

Hallo,

es hat eher Seltenheitswert, daß ich mal Partei für die Amis ergreife, aber bei solchen Filmchen darf man nicht vergessen, daß nicht bekannt ist, wie lange der Sender gebraucht hat, bis diese Stilblüten zusammengekommen sind. Wenn man 300 Menschen auf dem Jungfernstieg diese Frage stellt, dann würde man unter den 300 Antworten vermutlich ähnliche Knaller bekommen. Dennoch kann ich mich der These, daß der Durchschnittsamerikaner lieb, aber nicht über die Maßen gebildet ist, nur anschließen. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel!

Zu NRJ: Das ist ein französischer Sender, der in Frankreich auch ausschließlich mit dem Kürzel NRJ wirbt. In der Aussprache ist NRJ auf Französisch immerhin etwas näher am engl. "Energy".
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay »

Excelsior hat geschrieben:Hallo,
In der Aussprache ist NRJ auf Französisch immerhin etwas näher am engl. "Energy".
Ob der Sender nun deutsch, französisch, türkisch, oder botswanisch ist, ist vollkommen egal...

Aber wir leben in einem Land wo es deutsche Zeitschriften mit englischen Namen gibt, die dann "Tee Vau Muwie" ausgesprochen werden, und Filme vom englischen Originaltitel in einen anderen englischen Titel umbenannt werden, und mit einem deutschen 'Untertitel' versehen werden, weil keiner den umbenannten englischen Titel versteht. (Mein Lieblingsbeispiel - Original: "Little Boy Blue" / Deutsch: "Wait Till Dawn - Warte bis es dunkel wird" - wobei "Dawn" englisch für Sonnenaufgang ist!) :roll: Muß man sich da noch wundern?

Mit der "Kollor-Lein Arena", diesem "Duglas" Laden, und diversen "Baddi Lohschens" und Cremes, oder "Baddi Bilding" wollen wir mal garnicht erst anfangen...

Oh Mann, mir tut der Kopf schon weh! Ich glaub, ich hör mal lieber auf mit der Schlaumeierei... :mrgreen:
Excelsior
Beiträge: 190
Registriert: 14.01.2006 18:06:53
Lieblings-Spot: BinKeinSpotter
Wohnort: Hamburg-Altona

Beitrag von Excelsior »

Ob der Sender nun deutsch, französisch, türkisch, oder botswanisch ist, ist vollkommen egal...
Entschuldige, daß ich etwas zur Aufklärung des Sachstandes beitragen wollte. Im übrigen wird die größte norwegische Fährreederei sich nicht wegen eines verstärkten Engagements in Deutschland umbenennen.
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay »

Excelsior hat geschrieben:Entschuldige, daß ich etwas zur Aufklärung des Sachstandes beitragen wollte.
Ist ja auch in Ordnung. Gut zu wissen, daß eigentlich die Franzosen die Doofen sind, und nicht die Hamburger. :wink:
Ändert aber alles nichts daran, daß "NRJ" nicht zu "Energy" paßt, und einfach falsch ist - egal wer dafür verantwortlich ist. Und mehr wollte ich damit nicht sagen. Tut mir leid, falls du dich da auf den Schlips getreten fühlst. War nicht meine Absicht...
Excelsior
Beiträge: 190
Registriert: 14.01.2006 18:06:53
Lieblings-Spot: BinKeinSpotter
Wohnort: Hamburg-Altona

Beitrag von Excelsior »

Ist schon in Ordnung (nicht "OK", wohlgemerkt!), was die Anglizismen betrifft, da gehe ich auch einigermaßen "d'accord" mit Dir ;-)
Antworten