Beta-Tester für DECT-Telefone gesucht

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JollieJoker
Beiträge: 369
Registriert: 26.06.2009 19:58:37
Lieblings-Spot: XFW

Beta-Tester für DECT-Telefone gesucht

Beitrag von JollieJoker »

Hallo Leute,

vielleicht finde ich ja unter euch ein paar Interessierte, die gerne Betatester für neue DECT-Telefone sein wollen.

Worum gehts:
Ich bin schon seit einigen Jahren bei einer Firma als Betatester angemeldet und bekomme von denen etwa alle 4-5 Monate ein Vorserienmodell von Philips-Telefonen zugeschickt. Man soll es dann einfach ausprobieren und im Internet zwei Fragebögen zu den Erfahrungen ausfüllen. Dafür darf man das Telefon auch behalten, ich könnte hier mittlerweile einen schwunghaften Handel aufmachen :)

Die Firma sucht derzeit für Deutschland noch weitere Tester. Einzige Bedingung ist, dass man Englisch kann, weil die komplette Kommunikation in Englisch stattfindet. Wobei die Kommunikation auch nur darin besteht, dass man vor Versand eines neuen Telefons eine Mail bekommt und nach/beim Test die Fragebögen ausfüllen muss.

Auch wenn es sich sicher nach einer Bauernfänger-Geschichte anhört, ist es keine. Ich hab mittlerweile 5 oder 6 Telefone zugeschickt bekommen, die zum Teil wirklich sehr hochwertig waren. Es war aber auch eins dabei, an dem sie noch ordentlich feilen mussten :wink: Die Antworten in den Fragebögen sind der Firma daher wirklich wichtig.

Wenn bei jemandem von euch Interesse besteht, bitte PM an mich, weitere Infos geb ich dann gern.

Jollie
Aktuell: Engineering-Ideen in Manufacturing-Machbarkeit wandeln :)
Planning for AC200 ongoing! :top:
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: Beta-Tester für DECT-Telefone gesucht

Beitrag von @EDWF »

Klingt interessant, wie sieht es da von der rechtlichen Seite aus? Besteht dort eine Art Arbeitsvertrag in dem das Leistungsverhältnis geregelt ist bzw. auch das man einfach wieder damit aufhören kann?
Benutzeravatar
JollieJoker
Beiträge: 369
Registriert: 26.06.2009 19:58:37
Lieblings-Spot: XFW

Re: Beta-Tester für DECT-Telefone gesucht

Beitrag von JollieJoker »

Ganz ehrlich: Kann ich dir nicht sagen.

Sollte man seine "Leistung" nicht einhalten, also den Fragebogen nicht beantworten, wird man per Mail erinnert. Ich gehen davon aus, dass man aus dem Tester-Pool genommen wird, wenn man mehrfach nicht antwortet. Ansonsten kann man sich sicher bei der Firma melden und sagen, dass man nicht mehr teilnehmen will. Ich hatte bei einer Sendung einmal Probleme und habe mit einem der Geschäftsführer Kontakt per Mail aufgenommen, da wurde mir sehr schnell, kompetent und hilfbereit weitergeholfen.

Eine Bezahlung gibt's ja nur in der Form, dass man das Telefon behalten kann, daher hab ich bisher sonst keine vertraglichen Regelungen vermisst.

Man muss dazu sagen, dass die Firma in Argentinien sitzt und vermutlich sind die argentinischen Datenschutzbestimmungen nicht so umfangreich wie die deutschen. Aber das Unternehmen hat auch nur eine Adresse, eine Mail und Telefonnummer von mir, ich will nicht wissen, wohin sowas von deutschen Firmen sowieso ganz legal weiterverkauft wird.
Aktuell: Engineering-Ideen in Manufacturing-Machbarkeit wandeln :)
Planning for AC200 ongoing! :top:
Antworten