bin Laden TOT!!

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
matthiasairbus
Beiträge: 1411
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

bin Laden TOT!!

Beitrag von matthiasairbus »

Endlich, Gratulation Amerika!
Ohne R.i.P
Matthias
Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: bin Laden TOT!!

Beitrag von Felipe Garcia »

Jetzt nur noch die Reaktion der al Qaeda abwarten...+
Ich hoffe nicht, dass jetzt von denen ein Inferno ausgehen wird...
Bild

Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: bin Laden TOT!!

Beitrag von smitty »

"Auftragsmord ist ab heute wohl Gesellschaftsfähig."
matthiasairbus
Beiträge: 1411
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: bin Laden TOT!!

Beitrag von matthiasairbus »

JA, und das ist auch gut so, schmor in der Hölle O.b.L.!
Matthias
Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: bin Laden TOT!!

Beitrag von Felipe Garcia »

smitty hat geschrieben:"Auftragsmord ist ab heute wohl Gesellschaftsfähig."
Obwohl meines Erachtens der Herr B. Laden sein Sein in der Weltgesellschaft verwirkt hat, schließe ich mich Deinem Statement an. Der genannte Herr hätte verhaftet bzw. inhaftiert werden müssen, aber nicht ermordet. Nunja, ist aber auch in einem Gefecht geschehen und nicht gezielt hingegangen und ihm die Rübe ausgeblasen, darf man den Meldungen glauben schenken.

Mal sehen wie sich die Lage entwickelt...
Bild

Bild
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: bin Laden TOT!!

Beitrag von steppenwolf »

smitty hat geschrieben:"Auftragsmord ist ab heute wohl Gesellschaftsfähig."
Dieses war kein Auftragsmord! Auftragsmorde geschehen im kriminellen Milieu, bei der Mafia und bei Rockerbanden! Dieses ist ein erfolgreich abgeschlossener Kriegseinsatz!
Gegen den Terror eines Osama Bin Laden, gegen den Terror und die Unterdrückung durch die Taliban und alles, was uns sonst noch aus dieser islamistischen Weltansicht droht! Sollten die USA heute wirklich Osama bin Laden im Meer versenkt haben, was keiner nachvollziehen kann: Es ist oder wäre ein Freudentag für mich! LGD Btw: Bis jetzt habe ich bei SPON nichts darüber gefunden, dass sich in der arabischen Welt Proteste wegen der Tötung OBL´s auftun würden, und das spricht doch auch für sich!
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: bin Laden TOT!!

Beitrag von @EDWF »

Ich bin mir da noch nicht so ganz sicher wie das alles ist... er ist tot... Foto? Das was gezeigt wurde ist mitlerweile enttarnt das es gefälscht war, die Leiche angeblich im Meer versenkt und angeblich per DNA Analyse geklärt worden das er es ist... DNA Analyse in Afganistan, 20 Minuten nach der Aktion bereits fertig?`Da müssen die ja mit Mach 5 geflogen sein das die das irgendwie hätten hin kriegen sollen und das mit dem letzten Heli von der Aktion?`Die Leiche im Meer versenkt? Und das bei den Machtgeilen Amerikanern? Die so viel es geht an sich reißen? Und dann sollen sie das was sie 10 Jahre lang jagen direkt wieder ins Meer verscherbeln? Es hieß auch mal Sadam Hussain sei gefunden worden... bis man ihn dann 6 Monate später wirklich in nem Erdloch gefunden hat... nun denn ,warten wir ab was die Zukunft bringt, denn sollte er echt tot sein wird es rache geben.
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: bin Laden TOT!!

Beitrag von steppenwolf »

Immerhin: Sollten die Amis diesen Idioten endlich tatsächlich tot im Meer versenkt haben... Was besseres könnte dieser unserer Welt eigentlich geschehen? Hallelujah! Hallelujah und nichts anderes... Und wie zahnlos die NATO ist zeigt sich ja gerade in Libyen: Darüber braucht keiner in irgendeiner Weise zu diskutieren! LGD
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: bin Laden TOT!!

Beitrag von Felipe Garcia »

Und Du bist für meinen Geschmack etwas zu radikal, aber das sah man schon in anderweitigen Posts von Dir.
Meiner Ansicht nach hat jemand, der mordet oder ermorden lässt das Recht in einer Gesellschaft zu leben bzw existieren verwirkt. Soll gleiches mit Gleichen relativiert werden? Willst du mir ernsthaft weismachen, dass ihn zu töten die beste Alternative war?
Du möchtest also, als Mensch der in einem Rechtsstaat lebt, dass nach den Grundsätzen Auge um Auge verfahren wird.
Was bringt es den Menschen, wenn dieser Mensch hingerichtet wird? Genugtuung im Gefühl - seh ich ein. Aber findest du nicht, dass jemand, der in einem Hochsicherheitsgefängnis mehr denn je leidet, wenn er alleine in Haft sitzt für den Rest des Lebens und sich nur mit sich selbst beschäftigt?
Ich bin der Ansicht, dass man so nicht besser ist, als Al-Qaeda selbst! Denn das Wort Terrorismus kommt von lateinischen terror und bedeutet Angst / Schrecken. Und genau diese verbreitet man genauso, wenn man Werte verkaufen will, wie es der Westen in der islamischen Welt versucht und sich als der "Rächer" und "Allmächtige" aufspielt. Allen voran die USA.

Das soll nicht heißen, dass ich nicht für eine Bestrafung des Herren bin, aber vor ein Tribunal stellen und ihn LEBENSLANG in Haft stecken bis er stirbt ist das Beste.
Bild

Bild
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: bin Laden TOT!!

Beitrag von steppenwolf »

Felipe Garcia hat geschrieben:Und Du bist für meinen Geschmack etwas zu radikal, aber das sah man schon in anderweitigen Posts von Dir.
Meiner Ansicht nach hat jemand, der mordet oder ermorden lässt das Recht in einer Gesellschaft zu leben bzw existieren verwirkt. Soll gleiches mit Gleichen relativiert werden? Willst du mir ernsthaft weismachen, dass ihn zu töten die beste Alternative war?
Du möchtest also, als Mensch der in einem Rechtsstaat lebt, dass nach den Grundsätzen Auge um Auge verfahren wird.
Was bringt es den Menschen, wenn dieser Mensch hingerichtet wird? Genugtuung im Gefühl - seh ich ein. Aber findest du nicht, dass jemand, der in einem Hochsicherheitsgefängnis mehr denn je leidet, wenn er alleine in Haft sitzt für den Rest des Lebens und sich nur mit sich selbst beschäftigt?
Ich bin der Ansicht, dass man so nicht besser ist, als Al-Qaeda selbst! Denn das Wort Terrorismus kommt von lateinischen terror und bedeutet Angst / Schrecken. Und genau diese verbreitet man genauso, wenn man Werte verkaufen will, wie es der Westen in der islamischen Welt versucht und sich als der "Rächer" und "Allmächtige" aufspielt. Allen voran die USA.

Das soll nicht heißen, dass ich nicht für eine Bestrafung des Herren bin, aber vor ein Tribunal stellen und ihn LEBENSLANG in Haft stecken bis er stirbt ist das Beste.
Ich habe mich an anderer Stelle in diesem Forum ausdrücklich gegen die Todesstrafe ausgesprochen, und ich habe die USA für ihre gewalttätige Politik und für ihren gewalttätigen Alltag auch hier oft genug angegriffen! Ich habe Guantanamo und andere Gefängnisse als KZ bezeichnet, finde die Hochsicherheitsgefängnisse in den USA jenseits jeder Menschenwürde! Ich bin wahrlich kein Freund davon, wie die USA mit Straftätern in ihren eigenen Gefängnissen umgehen oder andere in ihren Folterstuben die Drecksarbeit für sich machen lassen! Ich bin auch kein Freund dieser zahllosen Militäraktionen der USA überall auf der Welt, aber in diesem Fall ist es ein bisschen anders: OBL konnte nicht gefangen genommen werden, der gehörte nur einfach tot! Nicht in irgendein Gefängnis, nicht einmal in irgendeine Grabstätte, aus der dann wieder eine Pilgerstätte für vermeintlich gläubige Muslime wird! Wenn der gestern irgendwo im Meer tatsächlich verschwunden ist, ist das das Beste was dieser Welt passieren konnte! Und ich bleibe dabei: Dieses ist kein Auftragsmord, sondern eine gut und gut durchkalkularierte Militäraktion, die im Gegensatz zum Libyen-Einsatz der Nato nicht zahnlos vor sich hindämmert! LGD
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: bin Laden TOT!!

Beitrag von Felipe Garcia »

Dennoch rechfertigt das Ziel nicht die Mittel!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: bin Laden TOT!!

Beitrag von Linie 9 »

Der verkürzte Rechtsweg ist die beste Lösung.

Ein Gerichtsverfahren gegen Bin Laden hätten unzählige Unschuldige mit dem Leben bezahlen müssen. Das ist das Wesen des Terrors. Alle die, die da jetzt das Völkerrecht beschwören, sollten nicht zu geflissentlich vergessen zu erwähnen, dass sie im Dienste ihrer hehren Prinzipien genau diese Toten billigend in Kauf nehmen.

Thema durch.
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: bin Laden TOT!!

Beitrag von Zak »

Man kann natürlich alles hinterfragen, relativieren und an hehren Idealen messen. Aber was hätte man denn mit einem Prozess gewonnen? Oder mit einer Inhaftierung? Man hätte Bin Laden zu neuem Ruhm verholfen, ihn zu einem lebenden Märtyrer gemacht. Was wäre daran besser gewesen?

Zu viele Bedenken bedeuten Stillstand. Stillstand im Kampf gegen den Terrorismus ist fatal. Ich bin absolut kein Freund von radikalen Lösungen. Aber es gibt einige, wenige Situationen, in denen eine maximal konsequente Lösung angebracht ist. Dies war eine davon. Der UN-Weltsicherheitsrat sieht das im Übrigen genauso.

Was mir momentan auffällt, ist, dass es selbst in der islamischen Welt nur wenig Protest gegen die Aktion gibt. Natürlich sind längst nicht alle Menschen damit einverstanden. Ein großer allgemeiner Aufschrei ist aber nicht festzustellen. Fast scheint es mir, als ob man sich im Westen mehr Gedanken über die Situation macht.

Ich bin jedenfalls erleichtert, dass Bin Laden getötet wurde. Kurzfristig mag dies zu neuen Anschlägen führen, möglicherweise auch in Deutschland. Mittelfristig wird es sich dennoch auszahlen.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: bin Laden TOT!!

Beitrag von steppenwolf »

Warum gibt es kein Photo von dem toten OBL?

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 85,00.html" target="_blank

Wie gesagt, ich bin grundsätzlich eher skeptisch gegenüber der Innen- und Aussenpolitik der USA! Obamas Ton in dieser Sache halte ich aber für begrüssenswert sehr zurückhaltend und grundsätzlich richtig: Die, die es wissen müssen wissen, das er nicht mehr existiert! Der Welt wollen wir den Kopf des getöteten Terrorpapstes nicht als Trophäe präsentieren!

Das alles kann ich nachvollziehen und ich bin dankbar dafür, das es bisher eine so verhaltene Reaktion der USA auf diesen erfolgreichen Militärschlag gibt!

Nicht nachvollziehen kann ich die ganze Diskussion darüber, ob man den Tod dieses Terroristen nun gutheissen soll, begrüssen soll, sich darüber freuen darf oder als Christ bedauern muss, das ein Mensch in einem selbsterklärten Kampf gegen die Ideale der westlichen Welt zu Tode gekommen ist! OBL ist in diesem von ihm eröffneten Kampf getötet worden, und das ist gut so! Der Selbstmord von Adolf Hitler wird doch auch nicht diskutiert, und wo seine Leiche geblieben ist, ist auch nur für ein paar Prozent Rechtsextreme von Interesse! Was also solls? Osama bin Laden gibt es eben nicht mehr: Das ist Grund zur Freude, aber vielleicht kein Grund zum Feiern, auch wenn ich in gewissen Aspekten darüber anders denke! LGD
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Antworten