KUL Terminalwechsel

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

KUL Terminalwechsel

Beitrag von Tomenno »

Heey,
hab mal eine Frage bezüglich 2er Flüge, die mich nach KUL bzw. wieder von dort wegführen sollen^^

20.04. Mi 08:15 - 10:35 1h 20m Phuket - Kuala Lumpur Intl
20.04. Mi 15:20 - 15:45 1h 25m Kuala Lumpur Intl - Phuket

Meine Frage lautet, ob es in der Zeit möglich ist, durch die Passkontrollen zu kommen und das Terminal zu wechseln, ohne dass ich den Flug nach HKT verpasse. Und wie kann ich am Besten vom Terminal L zum Terminal M kommen :) ?
Ganz liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: KUL Terminalwechsel

Beitrag von AF169 »

? Fast 4 Stunden reichen jawohl locker aus.
Sonst schau do einfach mal hier http://www.klia.com.my/index.php" target="_blank
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: KUL Terminalwechsel

Beitrag von paraglider »

Machst Du einen Visarun nach KUL??? Also nur mit Handgepäck?

Mit welcher Airline fliegst Du jeweils?

Terminal L und M sagt mir nichts. Die Reise vom Int. Terminal zum LCCT bzw. umgekehrt ist schon ziemlich langwierig. Man lernt dabei die Palmenhaine der Region Sepang ganz gut kennen...

Die Immigration am LCCT ist seit der Erweiterung ziemlich flott. Sowohl bei der Ein- als auch bei der Ausreise. Was man leider vom checkin der Air Asia nicht unbedingt behaupten kann. Hier wird nach wie vor für jeden Flug ein eigener Schalter betrieben.
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: KUL Terminalwechsel

Beitrag von Tomenno »

Flug nur mit Handgepäck.
Hin mit AirAsia, zurück mit Qatar, also vom LCCT zum International.
Wie komm' ich denn am Besten zwischen der Terminals hin und her ^^?
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: KUL Terminalwechsel

Beitrag von paraglider »

Tomenno hat geschrieben:Flug nur mit Handgepäck.
Hin mit AirAsia, zurück mit Qatar, also vom LCCT zum International.
Wie komm' ich denn am Besten zwischen der Terminals hin und her ^^?
Es gibt da einen Shuttle-Bus. Aber so sehr oft fährt der m. W. nicht. Im Zweifelsfall würd ich ein Taxi nehmen. Das ist nicht so teuer. Sind ungefähr 20 Kilometer (da es leider keine direkte Strasse da einmal quer rüber gibt). Wenn Air Asia nicht mal wieder die Flugzeiten verschiebt oder ewig Verspätung hat (letzteres ist zumindest auf dem Morgenflug eher unwahrscheinlich), solltest Du es lässig schaffen. Für einen Ausflug in die City ist es aber definitiv zu knapp... :wink:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: KUL Terminalwechsel

Beitrag von Tomenno »

In die City wollt' ich sowieso nicht :P
Wieviel kostet denn die Taxifahrt ungefähr? ^^
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: KUL Terminalwechsel

Beitrag von paraglider »

Einen genauen Preis für die Taxifahrt kann ich Dir (mangels persönlichen Erfahrungswert) nicht nennen. Sorry.
Taxifahren ist aber in Kuala Lumpur nicht teuer. Die rd 80 Kilometer aus der City (Bintang) bis zum LCCT haben knapp 30 € gekostet. Auf jeden Fall bist Du mit unter 10 € dabei; andernfalls haut Dich da einer übers Ohr.
Die Taxivariante ist ja aber auch nur interessant, wenn es zeitlich knapp werden sollte. Ansonsten hast Du ja genug Zeitpolster um mal ein halbes Stündchen auf den Shuttle zu warten. Essen und trinken gibts genug da am LCCT...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: KUL Terminalwechsel

Beitrag von Tomenno »

Dann hätt' ich noch die Frage, wieviel der Busshuttle denn kosten würde ^^?
Danke schonmal für die vielen Infos :D
Bild
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Re: KUL Terminalwechsel

Beitrag von speedbike »

Na das ist ja Projektplanung wie aus dem Lehrbuch:

ERST die Flüge buchen und DANN überlegen ob das überhaupt alles machbar ist, was es kostet, etc...
Bild
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: KUL Terminalwechsel

Beitrag von Tomenno »

Deswegen plan' ich ja jetzt auch. Denkst du wirklich, die Flüge wären schon gebucht?
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: KUL Terminalwechsel

Beitrag von paraglider »

Die Frage, was der Busshuttle kostet, kann ich Dir leider nicht beantworten. Wenn er überhaupt etwas kostet, dann wird das ein lächerlicher Betrag sein. Der Bus in die Stadt kostet ja kaum zwei Euronen.
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: KUL Terminalwechsel

Beitrag von Tomenno »

Okay, danke :)
Bild
Antworten