Grillen im Sommer/Umfräge

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten

Würdet ihr mitmachen beim Grillen am Airport?

Ja, na klar!
22
76%
Nein, ich bleib lieber ein Einzelgänger und grenze mich aus ;0)
1
3%
Nur wenn meine Frau mich lässt
6
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Grillen im Sommer/Umfräge

Beitrag von HX_Dipi » 17.11.2005 13:29:20

Keine Peile wie ich auf diese phänomenale Idee gekommen bin, aber anscheinend bin ich nicht der Einzige, der Gefallen dran gefunden hat....
Bild

Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner » 17.11.2005 14:50:26

Das ist hier in Australien Gang und Gebe - BBQ (wie das Grillen hier allgemein bekannt ist) am Airport, an der fast alle Mitglieder der lokalen Spottercommunity teilnehmen. Allerdings haben alle Airports hier die geeigneten Einrichtungen, in HAM fürchte ich, müssten wir auf außerhalb des Flughafen und seiner unmittelbaren Umgebung ausweichen.

Um es kurz zu machen, ich wäre eindeutig dafür, insbesondere, da ich eigentlich kaum jemand hier im Forum persönlich kenne. 8)

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Kennen lernen

Beitrag von HX_Dipi » 17.11.2005 16:11:14

Ich denke auch, dass es eine prima möglichkeit ist sich mal kennen zu lernen. Ich bin in einem Chat angemeldet wo wir auch regelmäßig so genannte CT´s veranstalten (Chattertreffen) Wir haben uns da immer in verschiedenen Kneipen, Bar´s und Clubs getroffen.

Dann kann man das hier ja als ein ST (Spottertreffen) bezeichnen :wink:
Man erfährt nebenbei welches Gesicht zu welchem Namen gehört und kann sich untereinander über alles Mögliche austauschen.

Das machen wir klar nächstes Jahr !!!!!!!!

Greetz HX_Dipi
Bild

Runway
Beiträge: 281
Registriert: 10.12.2005 16:51:08
Wohnort: Hamburg!

Beitrag von Runway » 11.12.2005 18:38:03

keine schlechte idee! Aber clubs oder Kneipen bidde nicht schließlich bin ich noch keine 18!!! :roll:

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi » 11.12.2005 18:41:35

Keine Angst, wir wollten das eigentlich im freien machen!!! :D

Wie alt bist du denn ?

Greetz HX_Dipi ( wird am 15.12.... 22)
Bild

Runway
Beiträge: 281
Registriert: 10.12.2005 16:51:08
Wohnort: Hamburg!

Beitrag von Runway » 12.12.2005 17:28:35

stolze 14 Jahre alt!!!! :shock:
Tjan aber das alter spielt ja KEINE rolle!!! :twisted:

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi » 12.12.2005 19:01:25

Das stimmt wohl, ich hab mit dem Spotten/Hobby Flugzeuge im alter von 6 Jahren angefangen, mach das also verhältnismäßig lange...

Happy spotting !! :D

Greetz: HX_Dipi
Bild

Runway
Beiträge: 281
Registriert: 10.12.2005 16:51:08
Wohnort: Hamburg!

Beitrag von Runway » 23.04.2006 16:23:32

und grillen wir nun dieses jahr :wink: :D ?? ich würde garantiert mitmachen 8)

Runway
Beiträge: 281
Registriert: 10.12.2005 16:51:08
Wohnort: Hamburg!

Beitrag von Runway » 23.04.2006 16:28:50

sry wegen doppelpost aber ich hab nicht um 15:23 geantwortet^^^ smitty ich glaub die uhr tickt falsch!!

Racuda
Beiträge: 98
Registriert: 21.12.2005 21:42:56
Lieblings-Spot: ZRH
Kontaktdaten:

Beitrag von Racuda » 23.04.2006 16:53:55

Jojo, dafür, wird ja tatsächlich wärmer...

Wär nur die Frage des wo?!
Bild

HomerJS_77
Beiträge: 33
Registriert: 12.04.2006 10:20:49
Wohnort: IZ/Brokdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von HomerJS_77 » 23.04.2006 16:54:41

Klasse Idee...!
Ich bin auf jeden Fall mit von der Partie...
Ich finde User-Treffen immer interessant, weil man dann die Gesichter oder den Menschen an sich mal kennenlernt, den man ansonsten nur vom Schriftbild her kennt...
Und Grillen ist ne prima Sache. Klasse wäre doch, wenn einer der User vielleicht einen Kleingarten zur Verfügung hat (Eltern, Großeltern...).
Dann könnte man einen geselligen Abend machen...
Das machen wir klar nächstes Jahr !!!!!!!!
Wieso eigentlich nächstes Jahr? :shock: Der Sommer steht uns doch erst bevor... Und ich hab dieses Jahr noch nicht angegrillt...
Also wann und wo...? :lol:

Gruß
Martin
Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen, keinen Gelehrten.
aus Asien

Ich übe noch...

@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF » 23.04.2006 18:03:13

:lol: Also ich muss ehrlich sagen Dipi du bist total genial!!!!!! Also ich würde sagen das man das mal wirklich machen sollte im Sommer, dann treffen wir uns irgendwie irgendwo und grillen dann an der Lande Bahn... aber naja wenn wir mal alle ehrlich sind, wenn wir da sitzten und dann kommt da der nächste Flieger und der nächste Flieger, da haben wir doch kaum Zeit zu essen :mrgreen: ... aber naja ich muss sagen das ist trotzdem ne Super Idea und das sollten wir alle mal wirklich machen.
Aber ich muss mich Runway auch anschließen, keine kneipen oder so... den immerhin bin ich auch erst 15... naja das werden wir schon irgendwie hinkriegen...
MFG Hauke
Ps: :mrgreen: aber bitte nicht zu viel Grillanzünder nehmen, sonst rückt wegen uns noch die Flughafenfeuerwehr aus :mrgreen: .

HomerJS_77
Beiträge: 33
Registriert: 12.04.2006 10:20:49
Wohnort: IZ/Brokdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von HomerJS_77 » 23.04.2006 18:10:37

Und ich würde sagen, damit es eine Grillveranstaltung und keine Spotterveranstaltung wird, lassen wir alle unsere Kameras zu Hause... :mrgreen:
Mal im Ernst..., Du hast völlig Recht Hauke. Wenn wir tatsächlich in der Nähe der Bahn grillen, dann springen plötzlich alle hektisch auf, reißen den Tisch um, die Bierflaschen kippen um, das Fleisch und die Würstchen fliegen zu Boden... :lol:
Deswegen sagte ich ja, daß es praktisch wäre, wenn wir das in einem Kleingartenverein machen könnten. Das muss ja auch echt nicht beim Platz sein, oder so. Es soll ja wirklich mal ein Treffen und Kennenlernen sein.

Gruß
Martin
Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen, keinen Gelehrten.
aus Asien

Ich übe noch...

@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF » 23.04.2006 18:21:35

:wink: Da kann ich nur sagen gut das ich noch schüler bin... den immerhin gibt es das Schülerniedersachsenticket... gäbe es das nicht könnte ich wohl kaum mit kommen^^ aber so geht das natürlich, naja ist trotzdem ne tortur, jedes mal den Zug um 4:45 nehmen, aber naja was tut man alles nur um Kerosin zu riechen :mrgreen: . Naja kp aber wenn wir uns wirklich an die Landebahn setzten, dann sollten wir alles so sitzen, das wir wenn wir schon da sitzen einfach im sitzen Fotographieren können :mrgreen: , dann fällt kein Bier um keine Würstchen rollen usw.
Naja ich fände die Idea garnicht mal schlecht. Aber so wie ich das vorgestern bei dem Bericht von Dipi gelesen habe, gibt es auch einen See in der Nähe einer Landebahn kp welcher, wie wäre es den wenn man dann einfach grillen geht und später zum spotten geht??? Also ich fände das wäre mal ne lustige Idea...
Naja was haltet ihr den davon???.
MFG Hauke

Racuda
Beiträge: 98
Registriert: 21.12.2005 21:42:56
Lieblings-Spot: ZRH
Kontaktdaten:

Beitrag von Racuda » 23.04.2006 19:09:19

Ich würd eher sagen irgendwie andersrum, also wenn dann eher erst Spotten und den Abend bei Würstchen und bier dann gemütlich abschmirgeln lassen.
Bild

@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF » 23.04.2006 21:04:19

:? Naja schätze mal es gibt hier auch leute die nicht aus Hamburg kommen <<< naja ich zum beispiel,muss schon so gegen 18 Uhr den Airport verlassen, weil ich ja noch mit dem Zug fahren muss... aber naja das kann man dann ja noch sehen :mrgreen: .
MFG Hauke

Runway
Beiträge: 281
Registriert: 10.12.2005 16:51:08
Wohnort: Hamburg!

Beitrag von Runway » 24.04.2006 14:06:34

Ich würd eher sagen irgendwie andersrum, also wenn dann eher erst Spotten und den Abend bei Würstchen und bier dann gemütlich abschmirgeln lassen.

genau 8) Bloss wo am Airport könnte man das machen ? Na ja ich denke man findet noch was!!

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi » 24.04.2006 15:56:07

HomerJS_77 hat geschrieben:

Wieso eigentlich nächstes Jahr? :shock:
Tja, Martin... Wer lesen kann ist klar im Vorteil :P Guck mal auf das Datum von dem Posting...

Gruss Timo
Bild

@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF » 24.04.2006 16:06:08

:mrgreen: Leute mir ist gerade mal ne viel bessere Idea gekommen... naja also wie wäre es einfach wenn wir in Finki grillen. Da wird dann kein Bier umgeschüttet, weil da weniger los ist, man bekommt mehr besonderes zu sehen wenn man was neues aus der Halle holt, und auserdem finden doch garantiert im Sommer haufenweise Testflüge des A380 statt oder??? Naja also ich würde sagen das man da mal grillen sollte... naja mal die frage, wer ist dafür???
:mrgreen: MFG Hauke

Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5572
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM » 24.04.2006 16:11:27

Also ich würde Fuhlsbüttel vorziehen :? ...
Mein Instagram Account: Instagram

@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF » 24.04.2006 16:14:00

:mrgreen: Naja wie gesagt, ist ja auch nur ein Vorschlag...
MFG Hauke

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

Beitrag von Timo » 24.04.2006 17:19:18

Wir sollten einen haben der das alles managt also so eine Art Organisator.

Was haltet ihr davon ?

jan
Beiträge: 540
Registriert: 18.12.2005 18:34:00
Wohnort: Niedersachsen

HI

Beitrag von jan » 24.04.2006 17:24:16

Das ist mal eine Gute idee grillen an der Landebahn !! schön dipi!!!!1

naja ich wär auch dabei ,ich muss zwar 45 kilometer fahren weil ich aus niedersachsen komme ,aber für so eine Veranstaltung mach ich das gerne !
An welchem Datum sprich Monat habt ihr den gedacht ?
Mir wärs egal hauptsache es bringt spaß .

mfg jan

Schirakowsky
Beiträge: 421
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schirakowsky » 24.04.2006 17:30:25

Das Hauptproblem sollte das Hamburger Wetter sein, denn wenns regnet hats keinen Sinn, insofern müsste der Termin relativ kurzfristig gesetzt werden. Und wenns mit Spotten verbunden werden soll kommt es auf die jeweilige Start- und Landerichtung an. :roll:
Lärm ist Leben, Stille ist Tod

Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5572
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM » 24.04.2006 17:48:14

Wir können uns ja auch mal mit den Besitzern vom Café am GAT in Verbindung setzten. Aber da reicht es die nur mal anzugucken, da kann man das schon vergessen :? ...
Mein Instagram Account: Instagram

HomerJS_77
Beiträge: 33
Registriert: 12.04.2006 10:20:49
Wohnort: IZ/Brokdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von HomerJS_77 » 24.04.2006 18:01:25

HX_Dipi hat geschrieben:
HomerJS_77 hat geschrieben:

Wieso eigentlich nächstes Jahr? :shock:
Tja, Martin... Wer lesen kann ist klar im Vorteil :P Guck mal auf das Datum von dem Posting...

Gruss Timo
Uuuups :mrgreen: Dieser Spruch bewahrheitet sich doch immer wieder :lol:
Leute mir ist gerade mal ne viel bessere Idea gekommen... naja also wie wäre es einfach wenn wir in Finki grillen. Da wird dann kein Bier umgeschüttet, weil da weniger los ist, man bekommt mehr besonderes zu sehen wenn man was neues aus der Halle holt, und auserdem finden doch garantiert im Sommer haufenweise Testflüge des A380 statt oder??? Naja also ich würde sagen das man da mal grillen sollte... naja mal die frage, wer ist dafür???
MFG Hauke
Also ich wär auf jeden Fall dabei, egal wo. Aber die Idee mit Finki finde ich gar nicht mal so schlecht. Da haben wir vielleicht doch etwas mehr Ruhe, uns auf's Grillen und Schnacken zu konzentrieren :mrgreen:

Also ich melde mich schon mal freiwillig für den Posten des Grillmeisters. Den Job mache ich immer wieder gerne... ;)

Wetter- oder Monatmäßig müssen wir mal schauen...
Also wenn es mal eine Woche lang absehbar gut werden soll, dann muss man halt sagen, "So, dieses Wochenende findet's statt!". Fertig aus!!! Sonst kommt man nie auf einen Termin. Es werden auch nicht alle können an diesem einen Tag, das ist auch klar. Aber so ist das nun mal, wenn man mehrere Menschen aus verschiedenen Himmelsrichtungen unter einen Hut kriegen will...

Gruß
Martin

Übrigens: In 8 Monaten ist Heiligabend :P
Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen, keinen Gelehrten.
aus Asien

Ich übe noch...

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi » 24.04.2006 19:15:01

Mir wäre auch Finki recht, halte ich allerdings nicht für Durchführbar... habt ihr schon mal an die armen Obstbauern gedacht, derer wir stören würden, oder an die Fledermäuse in den 12 Bäumen die nicht gefällt werden dürfen... Außerdem, würden wir doch Gras platt trampeln, das kommt doch von alleine nicht wieder hoch.
Und, oh mein Gott, was wenn wir nach einer Mücke schlagen, die vielleicht vom aussterben bedroht ist und ausgerechnet nur in Finki lebt??! Die Jungs die die Landebahn verlängern, würden bestimmt das eine oder andere Bier mitbringen ... :mrgreen:

Gruss HX_Dipi

- in einem lichten Moment ohne hämmernde Kopfschmerzen werde ich mir noch mal Gedanken zu Ort, Zeit und Ausführbarkeit machen
Bild

@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF » 24.04.2006 19:24:07

:mrgreen: Dipi war das jetzt nen ja oder nein von dir??? Also ich muss schon sagen ich finde persönlich Finki besser, auch wenn die Idea jetzt von jemand anderes gekommen wäre, den erstes wäre ich dann endlich mal nen ganzen Tag in Finki und zweitens wären dann auch mal andere Spotter da, und nicht immer nur alleine...
:lol: Doch ein Problem haben wir nocht, was ist den wenn der Wind in Richtung Gelände von Airbus geht... dann stehen nacher noch 12000 hungrige Mäuler vor uns und wollen alle auf unsere Kosten eine Wurst und nen Bier :lol: .
MFG Hauke

Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa » 25.04.2006 11:03:27

Wäre doch klasse....hätten wir eine Menge Freunde bei Airbus!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Vielleicht dürfte man dann mal das Werk besichtigen oder solche Annehmlichkeiten..... :wink:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi » 25.04.2006 12:43:03

Ich glaube hier gibt es ein "Grundproblem", um die Teilnehmerzahl so hoch wie möglich zu halten sollte so ein Event eher am Wochenende stattfinden, oder?

Ich glaube da gibt es mit "interessanten" Verkehr in Finki ein Problem, bzw. überhaupt Verkehr, daher wäre Büttel besser....

Nur mein kleiner Einwand ;-)

Runway
Beiträge: 281
Registriert: 10.12.2005 16:51:08
Wohnort: Hamburg!

Beitrag von Runway » 25.04.2006 14:22:59

man könnte ja mal die frau oder dem mann von dieser bude auf dem affenfelsen fragen ob di nicht mal auf ihrem vorbau aus holz ein paar partybänke aufstellen kann... würde sicherlich teurer werden aber mir fällt sonst kein pl STOP ich hab mal gehört das man die alte plattform sowie die modellschau für geschlossene veranstaltungen mieten kann.. genau wie das Terminal1 (alte). Na ja glaub ich zumindest^^ Aber es wäre am besten es an einem freitag oder samstag abend zu machen!

Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa » 25.04.2006 14:30:33

Und grillen fällt aus wegen is nich, oder wie? :(
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!

Runway
Beiträge: 281
Registriert: 10.12.2005 16:51:08
Wohnort: Hamburg!

Beitrag von Runway » 25.04.2006 14:35:20

na ja wo willst dus machen ? ich glaub mitten in der natur ist es auch verboten..

Schirakowsky
Beiträge: 421
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schirakowsky » 25.04.2006 17:37:31

Von einem Treffen in einer gemieteten Location halte ich wenig aufgrund der Kostenfrage. Modellschau ist mit Sicherheit zu teuer und ob man sich nun Bänke auf den Affenfelsen stellt oder sich ganz normal hinstellt, vom Ding her wäre es das was man bei gutem Wetter eh häufig macht, einfaches Spotten halt. Dann würde ich eher vorschlagen sich abends nach dem Spotten im Stadtpark oder einem anderen Grillplatz in Airportnähe zu treffen.
Lärm ist Leben, Stille ist Tod

HomerJS_77
Beiträge: 33
Registriert: 12.04.2006 10:20:49
Wohnort: IZ/Brokdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von HomerJS_77 » 25.04.2006 23:25:47

Meine Meinung...
Ich finde auch, wir sollten uns hierbei auf's Treffen an sich konzentrieren und die Kameras vielleicht tatsächlich zu Hause lassen... (obwohl, kann ich das selber?:mrgreen:).
Aber mir wär das echt recht, wenn wir irgendwo ein gemütliches Plätzchen zum Grillen finden würden..., und wenn es nicht "am Platz" ist...
Und die Idee mit dem Budenbesitzer ist gar nicht mal so schlecht. Ich werd den mal anhauen und einfach fragen. Das kost' ja bekanntlich immer noch nix :wink:

Gruß
Martin
Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen, keinen Gelehrten.
aus Asien

Ich übe noch...

Antworten