Inglourious Basterds by Tarantino

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Inglourious Basterds by Tarantino

Beitrag von knochenmann(ex) »

Ich weiss nicht, warum der Film ein solcher Erfolg geworden ist und wer sich an solch einer sinnlosen Aneinanderreihung von Gewaltszenen aufgeilen kann! WW II war und ist schlimm genug! Was Deutschland mit den Juden gemacht hat, bedarf keines Kommentares! Was in Osteuropa mit den Juden gemacht wurde, bedarf ebenfalls keines Kommentares! Aber ein solch kleines dummes gewaltgeiles Filmchen aus der Kiste zu zaubern ist irgendwie dumm, und es wird dem Thema nicht gerecht! Fazit: Eine glatte 6 minus! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Inglourious Basterds by Tarantino

Beitrag von Felipe Garcia »

Der Film ist schon so lange aus den Kinos heraus und jetzt kommst du darauf dich darüber zu muckieren?!?!
Bild

Bild
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Re: Inglourious Basterds by Tarantino

Beitrag von knochenmann(ex) »

Bis heute habe ich davon abgesehen und bin davor zurückgeschreckt, mir die Szene anzusehen, wie einem deutschen Soldaten der Schädel mit einem Baseballschläger gespalten wird! Die Szene ist Mist, die Geschichte ist Mist, der historische Hintergrund ebenso und effektheischend in Szene gesetzt! Die DVD ist nach wie vor erhältlich, und das finde ich schade! Die Judenverfolgung und WW II verkommt zum blutrünstigen Hollywood-Spektakel! Wer es mag! Have fun! Ich nicht! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Inglourious Basterds by Tarantino

Beitrag von Beflügelt »

Na, war der Stammtisch in der Eckkneipe wieder geschlossen ? Bild
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Inglourious Basterds by Tarantino

Beitrag von A345 »

[Wort für "sehr toll" gesucht] Film, selten so gut gelacht im Kino :top:
Bild
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Inglourious Basterds by Tarantino

Beitrag von AF169 »

Langsam werden Deine " Was ja nicht alles Sch....e ist " Threads echt nervig. :roll:

Am besten fand ich die Schlusszene. 8)
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: Inglourious Basterds by Tarantino

Beitrag von Tomenno »

Ich glaub ich guck mir den Film heute aus Prinzip mal an. Damit ich weiß, um was es hier geht :D
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Inglourious Basterds by Tarantino

Beitrag von A345 »

Wie fast alle Tarantino-Filme ein mit grosser Detailverliebtheit in Szene gesetzter Augenschmaus. Orgiastische Farben, grossartige Musik und perfekte Szenenbilder. Ganz zu schweigen von der ueberirdischen Leistung Christoph Waltz's :top: :top: :top:
Bild
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Re: Inglourious Basterds by Tarantino

Beitrag von knochenmann(ex) »

A345 hat geschrieben:[Wort für "sehr toll" gesucht] Film, selten so gut gelacht im Kino :top:
Fürwahr ein seltsamer Humor, der einen im Kino angesichts solcher Szenen lachen machen kann!

Zitat: "Wie fast alle Tarantino-Filme ein mit grosser Detailverliebtheit in Szene gesetzter Augenschmaus. Orgiastische Farben, grossartige Musik und perfekte Szenenbilder. Ganz zu schweigen von der ueberirdischen Leistung Christoph Waltz's :top: :top: :top:"

Ich bin leider nicht ganz perfekt im Zitieren und Editieren von Beiträgen, darum verzeihe mir dieses Gestolper! Ein Augenschmaus? Wenn Tarantino sich Gangster oder Vampire ausdenkt, okay! Fand ich hart, aber gut! Wenn Sam Raimi eine Berghütte in ein Horrorcamp verwandelt wie in Tanz der Teufel 1_2_hart aber gut! Wenn es aber um ein Thema wie WW II und die Judenverfolgung geht und ein Kultregi wie Tarantino nichts besseres zu tun hat als daraus ein Hollywood-Gewaltmärchen zu machen, kommt mir die Galle! Als nächstes kommen dann wohl die Hamburger oder Dresdener Bombennächte als Splatterorgie! Ist doch lustig, in geschmolzenen Asphalt festklebende Menschen verbrennen zu sehen, hauptsache der Soundtrack stimmt und je detailverliebter, desto besser! WW II ist Realität, bittere Realität, und keine Hollywood-Gewaltorgie! Nein! Tarantino hat sich ein falsches Thema ausgesucht! Aber Hut ab: Einigen scheint es ja zu gefallen!
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Inglourious Basterds by Tarantino

Beitrag von AF169 »

Zweite Weltkriegsfilme gab es ja nun schon kurz nach dem zweiten Weltkrieg.
Wenn auch nicht so brutal und real, bei diesem Film kann man sich endlich mal vorstellen wie brutal und grausam dieser S c h e i ß Krieg gewesen sein muss. Das hat meiner Meinung bisher noch kein Kriegsfilm geschafft ausser
Der Soldat James Ryan, der kommt schon ganz nah ran. Auch sehr brutal, da werden tausend Alliierte niedergemetzelt.
Es gibt harte Vietnam Krieg Filme usw...
Es gibt schlimme Spielfilme über die Völkermorde in Afrika,wo die schwarzen abgeschlachtet vergewaltigt werden, warum kommt da nichts von Dir ?
Warum machst Du jetzt so ein Fass wegen dieses Filmes auf ?
Oder willst Du einfach etwas das Sommerloch füllen ? Ferien sind vorbei.
Michael
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2005 00:47:50
Wohnort: Hamburg

Re: Inglourious Basterds by Tarantino

Beitrag von Michael »

Tanz der Teufel…“hart aber gut“.
In dem Film wird eine Frau von Bäumen vergewaltigt. Ist das etwa ein "richtiges" Thema?
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Re: Inglourious Basterds by Tarantino

Beitrag von knochenmann(ex) »

Michael hat geschrieben:Tanz der Teufel…“hart aber gut“.
In dem Film wird eine Frau von Bäumen vergewaltigt. Ist das etwa ein "richtiges" Thema?
Vergewaltigung von Frauen oder gegebenenfalls auch Männern an sich? Keinesfalls! Aber hast du wirklich jemals davon gehört, dass eine Frau von einem Baum vergewaltigt wurde? Diese Gewaltdarstellung ist abstrakt, surreal oder wie immer man es nennen mag und darum akzebtabel! Es ist weit von der sehr realen Gewaltdarstellung in diesem Film entfernt! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Michael
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2005 00:47:50
Wohnort: Hamburg

Re: Inglourious Basterds by Tarantino

Beitrag von Michael »

Meine Fresse...Du legst es Dir auch so hin, wie es Dir passt!


Du mußt ein Heiliger sein!
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Re: Inglourious Basterds by Tarantino

Beitrag von knochenmann(ex) »

Ich habe mir mal ein bisschen Mühe gemacht und ein bisschen recherchiert:

Zu Tanz der Teufel findet sich bei Wikipedia u.a. folgender Eintrag:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tanz_der_Teufel" target="_blank" target="_blank" target="_blank

Zu Inglourious Basterds unter anderem folgendes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Se ... text=Suche" target="_blank" target="_blank" target="_blank

U. a. kann mann_frau dort folgendes lesen, und dem kann ich nur zustimmen:
Jens Jessen_Zeit: Zitat "Tarantino missbrauche die Nazis für eine Filmästhetik jenseits aller moralischen Absicht" Zitat Ende

Ich verstehe folgendes nicht: Wie kann ein Splattermovie wie TdT, im Grunde genommen ein Puppenspiel, ein irrationale Geisterbahnfahrt seit 30 Jahren die Gerichte beschäftigen, während dieser Film abgesehen von "Zensur" wegen Nazisymbolen unangefochten verbreitet werden kann, Oscars abkassiert etc! Um es kurz zu machen: Wäre es nicht Tarantino, sondern ein drittklassiger Regisseur, wären es nicht hochkarätige Schauspieler wie Brad Pitt, Till Schweiger u. a., der Film wäre nach 2 Wochen aus den Kinos verschwunden und die DVD würde keine Sau und auch mich nicht interessieren! Und das ist das, was mich erschreckt. Diese geschichtslose Hochglanzgewaltdarstellung a la Hollywood verbunden mit grossen Namen kommt an! Wer möchte, kann sich mit mir gerne am Hamburger Airport weiter mit diesem Thema auseinandersetzen! Ich bin für jedes Gespräch bereit! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Inglourious Basterds by Tarantino

Beitrag von A345 »

Verstehe gar nicht, wie man auf die Idee kommen kann, einen Film ohne jeglichen Anspruch überhaupt mit diesem genialen Tarantino-Streifen zu vergleichen.
Viellecht noch eines: wie sollte denn Deiner Meinung nach den zweiten WK darstellen?
Bild
THFOffi
Beiträge: 519
Registriert: 21.12.2008 21:41:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Ostfriesland

Re: Inglourious Basterds by Tarantino

Beitrag von THFOffi »

In rosa und mit viel Blumen!

Also ganz ehrlich, was soll das hier???
Antworten