Duisburg Love Parade 2010 Desaster

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Duisburg Love Parade 2010 Desaster

Beitrag von knochenmann(ex) »

Nunmehr sind 21 Menschen gestorben, Hunderte wurden verletzt! Der OB von Duisburg mag nicht die politische Verantwortung für das Desaster übernehmen und nicht einmal mehr an der Trauerfreier für die Toten teilnehmen, der Veranstalter zieht sich auf seine Genehmigung zurück, die Polizei war angeblich ohnehin nicht involviert und eigentlich ist keiner schuld! Weder genehmigende Behörden noch der OB noch der Veranstalter! Mir kommt das Kotzen! Wenn ich im Parkverbot stehe: Die Polizei ist zuständig! Wenn ich 10 km/h zu schnell fahre: Die Polizei ist zuständig! Stelle ich ein Millionenbesucherevent auf die Veranstaltungsliste bekomme ich offenbar einen Freibrief! Dem kann ich nicht zustimmen: Wegen fahrlässiger Tötung in nunmehr 21 Fällen gehören angeklagt: Der OB der Stadt Duisburg als politisch verantwortliche Institution, die über seine Behörden bestimmend diese Veranstaltung genehmigt hat! Die Leiter einzelner Ressorts, die nicht in der Lage waren, der Genehmigung zu widersprechen! Der Veranstalter, dem die Grösse seiner Veranstaltung offenbar über die Ohren gewachsen ist! Abgesehen davon, dass auf Veranstaltungen dieser Grössenordnung immer etwas schiefgehen kann: Das angesichts der Toten und Verletzten letztlich niemand den Mut hat, die Verantwortung für diese zu übernehmen finde ich sehr und letztlich mehr als beschämend! Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Re: Duisburg Love Parade 2010 Desaster

Beitrag von knochenmann(ex) »

Schon im Vorfeld war klar: Diese Veranstaltung wird in einem Desaster enden!

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708956,00.html" target="_blank

Nunmehr wird auch klar, warum Herr Sauerland einen Rücktritt verweigert: Seine Pensionsansprüche gingen verloren!

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 17,00.html" target="_blank

Der dann Ex-Beamte würde lediglich in der gesetzlichen Rentenversicherung nachversichert! Welch ein herber Verlust ! Damit steht er dann doch wohl immer noch besser da als die meisten Arbeitnehmer in diesem unseren traurigen Land! Lassen Sie sich den überfälligen Abgang nicht durch eine Abwahl versüssen! Nehmen Sie die Gabel in den Mund und treten Sie zurück! Nichts anderes wird von Ihnen als politisch verantwortlichem OB der Stadt Duisburg erwartet! Oder wollen Sie, dass Ihre Pensionsansprüche gegen die Toten und Verletzten der letztlich von Ihnen zu verantwortenden Loveparade 2010 in Duisburg aufgerechnet werden? Dann Gute Nacht, Deutschland! Der Politikverdrossenheit würde dieses wohl ein unvergessenes Denkmal setzen! Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Antworten