Neue Homepage für Stadtbahn!

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Neue Homepage für Stadtbahn!

Beitrag von LevHAM »

Endlich mal eine Initiative FÜR die Stadtbahn!

http://www.stadtbahnjetzt.de/" target="_blank

Man kann dort auch "unterschreiben" unter "Unterstützen sie uns!" ...
Mein Instagram Account: Instagram
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Re: Neue Homepage für Stadtbahn!

Beitrag von knochenmann(ex) »

Hatte uns-Ole Vau Be nicht erst vor wenigen Tagen verkündet, die Kasse sei leer? Kein Geld mehr da! Aber die Elbphilharmonie muss endlich fertiggestellt werden, ebenso wie irgendwelche U-Bahn Strecken und die Hafencity und die Stadtbahn? Damit er seine Wurst auf den Gehsteigen und den demolierten Radwegen dieser Stadt hinterlassen kann? Mir ist ein unverbogener Eintrag im Goldenen Buch von Hannover allemal lieber als dieses hanebüchene und nicht nachvollziehbare Gequatsche der Politprominenz! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage für Stadtbahn!

Beitrag von smitty »

Joa. Detlef, so kann man es natürlich auch sehen. Andereseits kann man es auch nicht von der Hand weisen, daß die Metrobusse 20 und 25 immer rtappeldicke voll sind und der 5er ist die Hölle. Osdorf fehlt seit dem Bau die Anbindung ans Schnellbahnnetz. Der Kilometerpreis für eine Tramstrecke ist um einiges billiger als der einer U- oder S-Bahn. Somit finde ich den Bau der Tram als sehr sinnvoll. Die Touristen-U-Bahn in die Hafencity hätte man sich allerdings von mir aus gut sparen können.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Homepage für Stadtbahn!

Beitrag von LevHAM »

Von Steilshoop ganz zu schweigen! Steilshoop wird nun auch seit dem Bau der Großwohnsiedlung Ende der 60er bis Anfang der 70er der U-Bahn-Anschluss versprochen. Bramfeld verspricht man das seit den 50er Jahren, gar in den 20ern war schon die Rede einer U-Bahn dorthin.

Die Steilshooper und Bramfelder müssen sich tagtäglich in den überfüllten und viel unpünktlichen Bussen der Linien M7, M8, M25, 118, 177, 277, 173 usw herumschaukeln lassen. Das ist absolut kein Zustand! Schon als erstmals eine Zeichung der neuen Großwohnsiedlung Steilshoop in der Zeitung auftauchte war die U-Bahn dorthin schon mit eingezeichnet. Die Straßenbahn ist da keine Alternative, allenfalls eine Ergänzung. Was Hamburg derzeit versucht ist nicht richtig. Die Versuchen die Straßenbahn anstelle der U-Bahn zu bauen überall. Sie hat aber nicht genug Kapazität! Das heißt jetzt nicht das ich Stadtbahn-Gegner bin! Die projektierte erste Strecke ist perekt für eine Stadtbahn, ich redete eben mehr von Steilshoop - Barmbek - City. Da muss eine U-Bahn her!
Mein Instagram Account: Instagram
Antworten