HSV und St. Pauli

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Re: HSV und Pauli

Beitrag von Spottico »

@EDWF hat geschrieben: :mrgreen: Hamburg sollte erstmal zu sehen das sie wieder im Internationalenwettbewerb vertretten sind, bevor sie auch nur ansatzweise an einen Titel glauben :D!
Dafür haben wir ja jetzt St. Pauli... :mrgreen:

LG
Jens
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: HSV und Pauli

Beitrag von @EDWF »

:mrgreen: Ich seh morgen schon die Schlagzeilen im Kicker:

Petric und F.Rost wechseln zu St. Pauli auf Willen deutscher Spottergemeinden :mrgreen: !
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: HSV und Pauli

Beitrag von Zak »

@EDWF hat geschrieben: :mrgreen: Hamburg sollte erstmal zu sehen das sie wieder im Internationalenwettbewerb vertretten sind, bevor sie auch nur ansatzweise an einen Titel glauben :D!
Tun sie doch am Samstag. Fix den Bremern gezeigt, wo der Fisch die Schuppen hat, Stuttgart verliert in Hoffenheim, und gut is... :mrgreen:
Leider kann ich mir das Spiel nicht anschauen, denn ich muss ja zum Flughafen, die 787 bewundern. Bild
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: HSV und Pauli

Beitrag von @EDWF »

Zak hat geschrieben:
@EDWF hat geschrieben: :mrgreen: Hamburg sollte erstmal zu sehen das sie wieder im Internationalenwettbewerb vertretten sind, bevor sie auch nur ansatzweise an einen Titel glauben :D!
Tun sie doch am Samstag. Fix den Bremern gezeigt, wo der Fisch die Schuppen hat, Stuttgart verliert in Hoffenheim, und gut is... :mrgreen:
Leider kann ich mir das Spiel nicht anschauen, denn ich muss ja zum Flughafen, die 787 bewundern. Bild
:mrgreen: Vllt kommt jah auch nen B-52 mit der Delegation, wer weiß wer weiß was du da vor die Linse kriegst, ich denke wenn Hamburg dann schaffst, dann wird selbst der B-52 möglich :D!
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Re: HSV und Pauli

Beitrag von knochenmann(ex) »

Meinen Glückwunsch an Stani und St. Pauli für den erneuten Aufstieg in die Liga 1!!! Welcome back to hell! Ich hoffe, der erneute Besuch in der ersten Bundesliga hat nicht wieder nur eine Halbwertzeit von nur einem Jahr! Den Bayern sind jedenfalls schon jetzt für die nächste Saison zwei Niederlagen garantiert, mit denen kamen sie nie zurecht! :top: :top: :top: Bei dem desolaten Bild, was der HSV, ach nein ich möchte berichtigen der HSW Hamburger Sport Wirtschaftunternehmen derzeit in der Bundesliga abgibt, bin ich froh, dass Hamburg nunmehr wieder einen zweiten Verein in der ersten Bundesliga hat, der den Namen der Hansestadt irgendwie noch im Herzen trägt! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: HSV und Pauli

Beitrag von Zak »

knochenmann hat geschrieben:Bei dem desolaten Bild, was der HSV, ach nein ich möchte berichtigen der HSW Hamburger Sport Wirtschaftunternehmen derzeit in der Bundesliga abgibt, bin ich froh, dass Hamburg nunmehr wieder einen zweiten Verein in der ersten Bundesliga hat, der den Namen der Hansestadt irgendwie noch im Herzen trägt!
Und kein Wirtschaftsunternehmen ist, sondern einfach nur ein lockerer Zusammenschluß gleichgesinnter Ur-Hamburger auf der Suche nach Ruhm und Ehre - finanzielle Interessen ausgeschlossen. :roll:

Dieser Unsinn wird nicht dadurch besser (oder richtiger), dass Du ihn hier ständig wiederholst. Jeder Profi-Fußballclub ist ein Wirtschaftsunternehmen. Und bei Pauli wird die vermeintliche "Andersartigkeit" auch gnadenlos vermarktet.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: HSV und Pauli

Beitrag von JU52 »

knochenmann hat geschrieben:...HSV...HSW Hamburger Sport Wirtschaftunternehmen...
@Knochi - man muss sich wohl allmählig ernsthafte Gedanken darüber machen, was du so ins Futter bekommst :wink: (Pauli dürfte dann bei dir im kommenden Jahr wohl Finanz Club St. Pauli heißen, oder?)
...es grüßt die "alte Tante"
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und Pauli

Beitrag von jannemann »

wer nicht kommerziell denkt, ist im Profi-Geschäft fehl am Platz, das gilt nun mal auch für Pauli.

Aber Pauli wird sich seine unverwechselbare Marke bewahren, da bin ich mir sicher. Man schaue sich nur das neue Stadion an, was hoffentlich nun alsbald "anfassbar" werden wird. Identität wird an solchen Tagen wie gestern geschaffen. Auch wenns der 5. ist: es ist Einmalig g_e_i_l. :top:

Ich bemitleide die HSVer, die seit Jahrzehnten so gar nix zu feiern haben. Dass man dafür ein Klasse höher kickt, tröstet da wohl nur begrenzt.

Wer mit 8000 "Kaputten" in die fränkische Provinz brausen kann, der ist zu Grossem fähig. Natürlich nur stimmungsmässig gedacht.
Ich selbst bin immer wieder erstaunt woher bei jedem Heimspiel die Kartenanfragen kommen, Schweiz, Belgien, Schottland, sogar USA war schon dabei.
Wird Zeit, dass der FC endlich mal seine PS auf die Strasse bringt.

Sportlich denke ich, sollte es in der nächste Saison drei noch schlechtere Teams geben...ich setzt auf den Faktor, dass Pauli noch von vielen unterschätzt wird.
Mein Wunsch für die Saison 2010/2011 wäre Platz 11-13 , knapp vor dem HSV... :mrgreen:
Wird aber´n harter Kanten Brot...

FORZA
J
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Re: HSV und Pauli

Beitrag von knochenmann(ex) »

JU52 hat geschrieben:
knochenmann hat geschrieben:...HSV...HSW Hamburger Sport Wirtschaftunternehmen...
@Knochi - man muss sich wohl allmählig ernsthafte Gedanken darüber machen, was du so ins Futter bekommst :wink: (Pauli dürfte dann bei dir im kommenden Jahr wohl Finanz Club St. Pauli heißen, oder?)
Hallo Ju 52, bitte mach dir keine Gedanken über meine Ernährung! Die ist durchaus ausgewogen, abends aber vielleicht eher einseitig! Dafür brummt denn morgens auch der Schädel! Es ist schon erstaunlich, was sich HSW-Fans vom Verein und den Spielern so bieten lassen: Vdv präsentierte sein angebliches Wunschtrikot, Sorin machte auf Prinzessin auf der Erbse und Paulo "Die Flasche" Guererro wirft Getränke in das Publikum! Anstatt soliden Fusball für die zahlenden Fans zu bieten, benimmt die Mannschaft des HSV wie ein Kindergarten! Der Vorstand tut sein übriges dazu: Trainer rein, Trainer raus! Null Kontinuität, das alles hat mit dem HSV alter Schule nichts mehr zu tun, das bietet keinerlei Identifikationswert! Die wirtschaftlichen Daten mögen stimmen, das Marketing und das Auftreten sind miserabel! Da ist mir ein Verein wie St. Pauli symphatischer: Wohl eher zweitklassig, aber diese ganzen Querelen hört man dort nicht! Die sind rau, die sind bissig und sie sind in der ersten Liga mal wieder Underdog! Aber sie haben wenigstens einen vernünftigen Satz Eier in der Hose, also alle Voraussetzungen um Hamburg in der nächsten Saison in der ersten Bundesliga würdig zu vertreten! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: HSV und Pauli

Beitrag von JU52 »

Na Knochi, da bin ich aber froh, dass mit deinem Futter doch alles stimmt :mrgreen:. Zum Thema: Das was du an Beispielen aus der jüngsten HSV-Vergangenheit aufgezählt hast ist alles richtig (und natürlich auch besch... von den Beteiligten). Was wäre die Alternative? Sich einen anderen Bundesligaverein suchen, bei dem solche Sachen nicht vorkommen! Nur welcher Verein ist das? Es gibt in diesem Geschäft halt überall unangenehme Randerscheinungen, ob beim HSV, bei den Bayern, bei... oder sich ganz vom Erstliga-Fußball abzuwenden. So ist nun einmal das Geschäft, ist wie in der Politik, da müssen wir uns auch alles mögliche bieten lassen und haben kaum MIttel es zu ändern.
In Bezug auf Pauli hast du auch recht, jedenfalls teilweise, aber Pauli ist ja auch kein "normaler" Fußballverein, die waren schon immer anderes als die anderen. Mal sehen was dort im nächsten Jahr passiert.
...es grüßt die "alte Tante"
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Re: HSV und Pauli

Beitrag von Fruit »

St. Pauli hat nun schon mal den ersten neuen Werbepartner für die kommende Saison: Air Berlin !
Ist aber nicht der neue Partner für die Trikotwerbung.

Pressemeldung der AB:
http://www.airberlin.com/site/pressnews ... 2&LANG=deu" target="_blank" target="_blank
Bild
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Re: HSV und Pauli

Beitrag von knochenmann(ex) »

@ Ju 52: Danke für deinen Kommentar! Er nimmt die Schärfe aus diesem Thema und ich kann mich also weiterhin am Zaun blicken lassen ohne befürchten zu müssen, einen Volleyschuss an die Rübe zu bekommen!

@ Fruit: Schauen wer mal, ob AB auch einen Sticker mit Glückwunsch zum Aufstieg parat hat?

Habt Spass, aber für welchen Verein auch immer ihr seid: Nehmt den Fussball nicht zu ernst, es gibt so viele andere Sachen im Leben, die viel wichtiger sind! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: HSV und Pauli

Beitrag von Zak »

knochenmann hat geschrieben:@ Ju 52: Danke für deinen Kommentar! Er nimmt die Schärfe aus diesem Thema und ich kann mich also weiterhin am Zaun blicken lassen ohne befürchten zu müssen, einen Volleyschuss an die Rübe zu bekommen!
Das einzige, womit ich am Zaun schiesse, ist eh meine Kamera... :wink:
knochenmann hat geschrieben:Habt Spass, aber für welchen Verein auch immer ihr seid: Nehmt den Fussball nicht zu ernst, es gibt so viele andere Sachen im Leben, die viel wichtiger sind!
Na, da stimme ich dann doch sogar mal gerne zu. :top:

Bevor das Ganze hier aber zu sehr zur Kuschelveranstaltung verkommt :P erlaube ich mir dann auch noch, diesen Spiegel-Online-Artikel zu verlinken. Denn was dort zu lesen ist, klingt in der Tat doch eher nach typischem Profifußball-Unternehmen, denn nach "ganz anderem Verein".

Wer den Artikel nicht komplett lesen möchte (hat immerhin 3 Seiten) - die Kernaussage ist mit einem kurzen Zitat treffend zusammengefasst:
Was St. Pauli hat, ist der Ruf, multikulturell zu sein, kreativ und unangepasst. Und aus diesem Ruf macht der Verein Geld.
Das trifft den Nagel voll und ganz auf den Kopf. Und deswegen nervt es mich immer, wenn sich Paulianer als "ehrlicher als der Rest" hinstellen. Denn am Ende gehorcht der Club genau denselben Gesetzen wie alle anderen Proficlubs auch.

Was aber immer noch nicht heisst, dass ich mich über den Aufstieg nicht freue - im Gegenteil. Zwei Clubs in der BuLi zu haben, ist eine Auszeichnung für unsere Stadt. Und dass der FC St. Pauli ein bundesweiter Sympathieträger ist, ist auch unbestritten. Bleibt nur zu hoffen, dass der HSV auch wieder mehr dafür tut, ein solcher zu werden. Denn dass es da in letzter Zeit durchaus erhebliche Defizite gab, kann man wohl auch kaum bestreiten...
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Re: HSV und Pauli

Beitrag von knochenmann(ex) »

Zak hat geschrieben:
knochenmann hat geschrieben:@ Ju 52: Danke für deinen Kommentar! Er nimmt die Schärfe aus diesem Thema und ich kann mich also weiterhin am Zaun blicken lassen ohne befürchten zu müssen, einen Volleyschuss an die Rübe zu bekommen!
Das einzige, womit ich am Zaun schiesse, ist eh meine Kamera... :wink:
knochenmann hat geschrieben:Habt Spass, aber für welchen Verein auch immer ihr seid: Nehmt den Fussball nicht zu ernst, es gibt so viele andere Sachen im Leben, die viel wichtiger sind!
Na, da stimme ich dann doch sogar mal gerne zu. :top:

Bevor das Ganze hier aber zu sehr zur Kuschelveranstaltung verkommt :P erlaube ich mir dann auch noch, diesen Spiegel-Online-Artikel zu verlinken. Denn was dort zu lesen ist, klingt in der Tat doch eher nach typischem Profifußball-Unternehmen, denn nach "ganz anderem Verein".

Wer den Artikel nicht komplett lesen möchte (hat immerhin 3 Seiten) - die Kernaussage ist mit einem kurzen Zitat treffend zusammengefasst:
Was St. Pauli hat, ist der Ruf, multikulturell zu sein, kreativ und unangepasst. Und aus diesem Ruf macht der Verein Geld.
Das trifft den Nagel voll und ganz auf den Kopf. Und deswegen nervt es mich immer, wenn sich Paulianer als "ehrlicher als der Rest" hinstellen. Denn am Ende gehorcht der Club genau denselben Gesetzen wie alle anderen Proficlubs auch.

Was aber immer noch nicht heisst, dass ich mich über den Aufstieg nicht freue - im Gegenteil. Zwei Clubs in der BuLi zu haben, ist eine Auszeichnung für unsere Stadt. Und dass der FC St. Pauli ein bundesweiter Sympathieträger ist, ist auch unbestritten. Bleibt nur zu hoffen, dass der HSV auch wieder mehr dafür tut, ein solcher zu werden. Denn dass es da in letzter Zeit durchaus erhebliche Defizite gab, kann man wohl auch kaum bestreiten...
Ich finde den Link klasse und sage hiermit vielen Dank! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und Pauli

Beitrag von jannemann »

Mein Tip für heute Nachmittag:

Werder = 3 Tore
HSV = 1 Tor
..das Ende aller Euro-Träume.

vG
J
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: HSV und Pauli

Beitrag von @EDWF »

Ich denke 3 zu 3 und dadurch ebenfalls aus der Träume des Internationalen Geschäfts ;)!
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Re: HSV und Pauli

Beitrag von knochenmann(ex) »

Moment! Gegen die Fischköppe ist noch eine Rechnung offen, und die wird heute sportlich auf dem Rasen beglichen: Werder wird mit 1:3 vom Platz gefegt, und da Stuttgart im Hoffenheim über ein 2:1 nicht hinauskommt, reicht es für die letzte Chance im europäischen Theater! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: HSV und Pauli

Beitrag von JU52 »

Nun ja, das Tor von den Stuttgartern hast du ja schon ganz richtig vorhergesagt, fehlen also nur noch die beiden Tore von Hoffenheim sowie alle Tore in Bremen :wink: (Stand kurz vor Ende der ersten Halbzeit) - das wird wohl nix mehr..., schade, aber die fehlenden Punkte hat man ja bereits vorher verschenkt. :(
...es grüßt die "alte Tante"
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Re: HSV und Pauli

Beitrag von knochenmann(ex) »

Aus der Traum für das nächste Jahr, aber einen Versuch war es wert! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und Pauli

Beitrag von jannemann »

wusste gar nicht, dass es einen florierenden Fan-Verkehr zumFC gibt. So bekommt man auch den Easyjet Flieger voll.
auf geht´s Jungs !
FILM AB
vG
J
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und Pauli

Beitrag von jannemann »

FC St. Pauli: Der St.-Pauli-Präsident gibt Amt auf
Mensch Corny, da ich kann nur sagen: "Mal wieder alles richtig gemacht !, Hut ab."
Bild
Dein Nachfolger wirds mächtig schwer haben an Dich ranzukommen..
vG
J
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und Pauli

Beitrag von jannemann »

ein kleine Zusammenstellung zum Thema Beständigkeit beim HSV:
>>
Die Verpflichtung des Jung-Trainers sei "keine wirtschaftliche Entscheidung. Wir sind überzeugt, dass Thomas Doll ein guter Trainer ist", meinte Hoffmann (17.10.2004)
"Wir haben mit Huub Stevens einen erfahrenen Trainer verpflichtet, der sich in der Bundesliga gut auskennt. Wir sind überzeugt, dass er die Mannschaft aus dem Tabellenkeller führen wird", sagte der HSV-Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann. (2.2.2007)
Hoffmann ... sagte zufrieden: "Jol ist die bestmögliche Lösung, ich freue mich, dass wir diesen Top-Trainer in der kommenden Saison bei uns haben. Von ihm und seinem Konzept bin ich absolut überzeugt." (14.5.2008)
"Bruno Labbadia war nach dem Abgang Jols unser Nummer-eins-Kandidat", betonte Hoffmann. "Wir sind überzeugt von seiner Qualität. Er strahlt auch das Maß an Leidenschaft und Identifikation mit diesem Job beim HSV aus." (7.6.2009)
"Wir sind davon überzeugt, dass Ricardo Moniz die Prozentpunkte aus der Mannschaft herausholt, die zuletzt gefehlt haben. Er hat eine klare und deutliche Ansprache. " (26.4.2010)
"Veh ist genau der richtige Trainer zur richtigen Zeit", sagte HSV-Boss Bernd Hoffmann. "Er ist ein Teamplayer. Zudem war er im Schnitt länger als zwei Jahre bei seinen Vereinen, ich habe ein gutes Gefühl." (25.5.2010)

Alles gute HSV !
J
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: HSV und Pauli

Beitrag von JU52 »

Na Jan mal ehrlich, was soll er denn auch sonst sagen? Als Vorsitzender des Vereins muss er diese Entscheidung doch so positiv wie möglich nach aussen tragen, oder sollte er sich öffentlich in dieser Art und Weise äußern: "Veh war eine Notlösung, einen besseren bekommen wir nicht".

Diese Zitate wirst du in ähnlicher Form sicherlich bei allen Managern der Bundesligaclubs finden...
...es grüßt die "alte Tante"
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und Pauli

Beitrag von jannemann »

Carsten, vollkommen richtig, aber es ging mir eigentlich weniger um den Inhalt als vielmehr um die Quantität und die zeitliche Abfolge dieser Statements.
Jedenfalls alles Gute "Alpha Victor" :top: . Nicht, dass der HSV nächste Saison nur noch "Veh" tut... :wink:
Bild
Wir freuen uns aufs Derby..
Vg
J
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: HSV und Pauli

Beitrag von JU52 »

Unbestritten, der Verschleiß an Trainern in so kruzer Zeit ist natürlich viel zu groß. Und mit der inhaltlichen Beschreibung zu Veh kann ich mich auch den ganzen Tag nicht anfreunden. Wir können nur hoffen, dass er seinen Auftritt bei Stuttgart in Hamburg wiederholt, obwohl ichs mir nicht vorstellen kann.

Gut finde ich hingegen die Position, die mit Basti Reinhart besetzt wurde. Er ist zwar "Neuling" in diesem Job, aber er ist zu 120% HSV und das kann man nicht lernen. Bleibt nur der Beigeschmack, dass sich Hoffmann bewusst keinen routinierten (und somit "starken") Sportdirektor ins Boot geholt hat. Basti wird wohl eher so entscheiden, wie es Hoffmann dann auch gefallen wird.
...es grüßt die "alte Tante"
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und Pauli

Beitrag von jannemann »

..und ich dachte sowas wäre in Hamburg endgültig vorbei..echt traurig. :(
HSV-Hooligans greifen Anhänger des FC St. Pauli aus Hinterhalt an
Ich hoffe das war nun nicht der Auslöser für eine Kette von weiteren dieser gehirnamputierten und kriminellen Aktionen. Egal von welcher Seite.
vG
J
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: HSV und Pauli

Beitrag von ECA »

Solche Menschen schaden dem Ansehen des HSV! Einfach nur eine Schande. :cry:
Da wären folgende Maßnahmen (meiner Meinung nach sinnvoll): Entzug der Dauerkarte, Stadionverbot, und wohl auch Gefängnis, da es sich um Wiederholungstäter handelt. Gefängnis trifft wohl nicht auf alle Angreifer zu, aber wer mit einer Metallstange (!) auf andere Menschen losgeht. Da könnte so einiges passieren.
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HSV und Pauli

Beitrag von Jogi »

Ich persönlich verurteile diese Aktion auch, aber ich wette es war nicht die erste und letzte in dieser Saison....
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: HSV und Pauli

Beitrag von ECA »

Ich glaube auch, dass es am vierten Spieltag von beiden Seiten von neuem losgeht. Es gibt ja leider auch bei St. Pauli viele gewaltbereite "Fans", wenn ich da an St. Pauli gegen HSV II vor ein paar Jahren denke.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und Pauli

Beitrag von jannemann »

Ich glaube auch, dass es am vierten Spieltag von beiden Seiten von neuem losgeht. Es gibt ja leider auch bei St. Pauli viele gewaltbereite "Fans",...
Grundsätzlich hat wohl jeder Verein einen Kern von unbelehrbaren Extremisten. Pauli macht da auch keine Ausnahme, obwohl ich nun seit 24 Jahren zum FC gehe und dort noch nie Zeuge von Gewalt geworden bin, die von Paulifans ausgegangen war.
Das Schlimme ist jedoch, dass die drei festgenommenen in mehreren Polizei-Datenbanken als gewalttätige Hooligans geführt wurden und dennoch im Besitz einer HSV Dauerkarte waren..Sowas begreife ich nicht. :evil: :?
wenn ich da an St. Pauli gegen HSV II vor ein paar Jahren denke
hmm, ich war bei dem Spiel vor 3 Jahren dabei, ging glaube ich torlos zuende. Hilf mir mal auf die Sprünge, was da los war..
vG
J
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: HSV und Pauli

Beitrag von ECA »

Die HSV-Fans waren in der Akte "Gewalttäter Sport". Dort waren 2008 9.700 Personen erfasst. Dort kann man, laut wikipedia, sogar erfasst sein, wenn man bei einem Auswärtsspiel Bier aus einem Shop klaut. Verstehe ich nicht ganz, aber gut.
Wir wissen ja nicht, wann und wodurch die Personen in dieser Akte gelandet sind. Ausgedachtes Szenario: Bei einem Spiel 2006 waren sie in eine Schlägerei verwickelt. Härteste Maßnahme: 2 Jahre Stadionverbot. Also alles kein Problem, 2010 dürfen sie wieder ins Stadion (Stichwort: Sozialstaat. Jeder verdient eine zweite Chance. Selbst bei Mord gelangt man ja wieder in die Gesellschaft). Aktuell werden die Täter wohl kein Stadionverbot haben, sonst sollte sich der HSV Gedanken machen.

Zu St. Pauli - HSV II: Ich war viermal am Millerntor, davon dreimal beim Ligaspiel und einmal beim Oddset-Pokal. Welches von diesen Spielen es nun war, keine Ahnung. Dafür war ich zu oft auswärts. Nach dem Spiel verließen auf jeden Fall die HSV-Fans inkl. mir das Stadion, wie immer eingekesselt von der Polizei. Von der Seite kamen viele St. Pauli Fans und provozierten die HSV Fans. Halt in dieser typischen Haltung: Wenn ihr auf die Fresse wollt, dann kommt doch her. Das wollten sich dann einiger HSver nicht zweimal sagen und versuchten durch den Polizeiring "auszubrechen". Klappte Gott sei Dank nicht. Die Polizei hatte natürlich Mühe den HSV-Mob wieder zum weitergehen zu bringen. Endete dann damit, dass die Polizei die St. Pauli Fans in die Straße bzw. Weg zurückdrängte aus der sie kamen. Würde mich nicht wundern, wenn es am 4. Spieltag wieder so endet. Wird sicherlich wieder einen HSV Marsch zum Stadion geben, sonst begann dieser immer an der Tankstelle (HSV-Sportpub).
Nur zum Verstädnis: Natürlich hat der HSV gewaltbereite Fans, nach diesem Spiel ging es jedoch von den St. Pauli Fans aus.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und Pauli

Beitrag von jannemann »

Es gibt nicht umsonst diese Gewaltdatei deren Inhalt natürlich den Behörden bekannt ist.
auch "nur 1 Bier geklaut" sind kriminelle Handlungen, die man nicht verharmlosen sollte. Schlägereien gehören allerhöchstens in einen Bud Spencer Film, aber nicht in ein Stadion, wo Familien mit Kinder sitzen. Punkt.
Die Führungsetage beim HSV hat reagiert. Eindeutig und völlig richtig:
http://www.mopo.de/2010/20100823/sport/ ... _sich.html

Dass Du negative Erfahrungen am Millerntor sammeln musstest, ist zu bedauern. Korrektur:
Das besagte Spiel dürfte im Oktober 2006 gewesen sein..
Ich hoffe nur, dass jetzt alle cool bleiben.

Hamburg und dem Fussball zuliebe
J
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: HSV und Pauli

Beitrag von ECA »

Das es nicht okay ist ein Bier zu klauen, darüber muss man nicht diskutieren.
Aber deswegen in der Datei "Gewalttäter Sport" zu landen? Passiert bestimmt nur einem Fussballfan und keinem Handballfan. :wink:
Hier mal die Quelle, wofür man alles dort landen kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zentrale_I ... s%C3%A4tze" target="_blank
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: HSV und Pauli

Beitrag von JU52 »

Wobei man bedenken sollte, dass die Angaben bei Wikipedia keinen Anspruch auf 100%ige Richtigkeit/Vollständigkeit haben. Im Zusammenhang mit den Infos zur Datei Gewalttäter Sport halte ich es für unwahrscheinlich, dass jemand aufgrund eines einfachen Diebstahls (zumindest wenn keine andere Fakten hinzukommen) dort eingegeben wird. Einer rechtlichen Prüfung würde die Einstellung in diese Datei auf nie und nimmer stand halten.
...es grüßt die "alte Tante"
martin192
Beiträge: 260
Registriert: 22.12.2008 16:27:36
Wohnort: Berlin

Re: HSV und Pauli

Beitrag von martin192 »

Nuja, das Literaturverzeichnis sieht sehr überzeugend aus.
Ich kann allerdings absolut nicht nachvollziehen, wie man Bagatelldelikte wie das Klauen einer Bierdose auf eine Stufe stellen kann mit üblen Gewaltverbrechen und der Gewalt gegen Menschen, die im übrigen unendlich viel zu Milde bewertet wird.
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HSV und Pauli

Beitrag von Jogi »

Bei Fussballfans wird anders geurteilt. Man konnte sogar in der Datei landen, wenn nur die Personalien aufgenommen wurden. Ich glaube, es wird am 4.ten Spieltag leider ziemlich knallen. Wobei die Gewalt zu 100% von HSVer UND Paulianer ausgehen wird. Von den Polizisten will ich gar nicht erst reden....
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: HSV und Pauli

Beitrag von JU52 »

Jogi hat geschrieben:Bei Fussballfans wird anders geurteilt. Man konnte sogar in der Datei landen, wenn nur die Personalien aufgenommen wurden.
Sorry Jogi, aber das ist absoluter Blödsinn, oder kannst du diese Aussage irgendwie konkret belegen? Es stellt sich dann außerdem die Frage, warum die Personalien festgestellt wurden?
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HSV und Pauli

Beitrag von Jogi »

Konkret belegen kann ich es nicht. Bin auch nicht zu 100% sicher ob es noch der Fall ist. In der Vergangenheit habe ich, aber vermehrt glaubwürdig geschildert bekommen, dass die einfache Personalienaufnahme zur Aufnahme in die Datei gefürht hat.

Für die Polizei reicht es oft, wenn man sich als Fan in der Nähe von der Krawalle befunden hat, um die Personalien zu kontrollieren und aufzunehmen.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und Pauli

Beitrag von jannemann »

Für die Polizei reicht es oft, wenn man sich als Fan in der Nähe von der Krawalle befunden hat, um die Personalien zu kontrollieren und aufzunehmen.
auch diese Aussage ist aus meiner Sicht reichlich schief. Mir scheint, dass Du Dich da sehr auf die Aussagen anderer verlässt ohne eigene Erfahrungen gesammelt zu haben Ich gehe seit 1987 regelmässig in dt. Fussballstadien (vorzugweise zum Millerntor) und wurde habe noch nie beobachtet, wie unbeteiligte von der Polizei kontrolliert wurden, aber gut, jeder hat halt seine Meinung.

Schade nur, dass wir jetzt über die Polizeiarbeit sprechen, statt über die Konsequenzen, die aus den kriminellen Handlungen einiger Hooligans zu ziehen wären...Man darf hierbei nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

Nebenbei: ich kenne sehr viele HSVer, die diesem "Abschaum" in den eigenen Reihen ebenso kritisch gegenüberstehen, wie ich und Du und wir alle hier wohl.
vG
J
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HSV und St. Pauli

Beitrag von Jogi »

Ganz ehrlich, ich würde die Leute aus dem Verein rauswerfen und dann für die Körperverletzung vor Gericht bringen.

Sachen wie Stadionverbot, würde bei einer Gefängnisstrafe m.m. wegfallen
Antworten