HSV und St. Pauli

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und Pauli

Beitrag von jannemann »

FC St. Pauli: Der St.-Pauli-Präsident gibt Amt auf
Mensch Corny, da ich kann nur sagen: "Mal wieder alles richtig gemacht !, Hut ab."
Bild
Dein Nachfolger wirds mächtig schwer haben an Dich ranzukommen..
vG
J
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und Pauli

Beitrag von jannemann »

ein kleine Zusammenstellung zum Thema Beständigkeit beim HSV:
>>
Die Verpflichtung des Jung-Trainers sei "keine wirtschaftliche Entscheidung. Wir sind überzeugt, dass Thomas Doll ein guter Trainer ist", meinte Hoffmann (17.10.2004)
"Wir haben mit Huub Stevens einen erfahrenen Trainer verpflichtet, der sich in der Bundesliga gut auskennt. Wir sind überzeugt, dass er die Mannschaft aus dem Tabellenkeller führen wird", sagte der HSV-Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann. (2.2.2007)
Hoffmann ... sagte zufrieden: "Jol ist die bestmögliche Lösung, ich freue mich, dass wir diesen Top-Trainer in der kommenden Saison bei uns haben. Von ihm und seinem Konzept bin ich absolut überzeugt." (14.5.2008)
"Bruno Labbadia war nach dem Abgang Jols unser Nummer-eins-Kandidat", betonte Hoffmann. "Wir sind überzeugt von seiner Qualität. Er strahlt auch das Maß an Leidenschaft und Identifikation mit diesem Job beim HSV aus." (7.6.2009)
"Wir sind davon überzeugt, dass Ricardo Moniz die Prozentpunkte aus der Mannschaft herausholt, die zuletzt gefehlt haben. Er hat eine klare und deutliche Ansprache. " (26.4.2010)
"Veh ist genau der richtige Trainer zur richtigen Zeit", sagte HSV-Boss Bernd Hoffmann. "Er ist ein Teamplayer. Zudem war er im Schnitt länger als zwei Jahre bei seinen Vereinen, ich habe ein gutes Gefühl." (25.5.2010)

Alles gute HSV !
J
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: HSV und Pauli

Beitrag von JU52 »

Na Jan mal ehrlich, was soll er denn auch sonst sagen? Als Vorsitzender des Vereins muss er diese Entscheidung doch so positiv wie möglich nach aussen tragen, oder sollte er sich öffentlich in dieser Art und Weise äußern: "Veh war eine Notlösung, einen besseren bekommen wir nicht".

Diese Zitate wirst du in ähnlicher Form sicherlich bei allen Managern der Bundesligaclubs finden...
...es grüßt die "alte Tante"
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und Pauli

Beitrag von jannemann »

Carsten, vollkommen richtig, aber es ging mir eigentlich weniger um den Inhalt als vielmehr um die Quantität und die zeitliche Abfolge dieser Statements.
Jedenfalls alles Gute "Alpha Victor" :top: . Nicht, dass der HSV nächste Saison nur noch "Veh" tut... :wink:
Bild
Wir freuen uns aufs Derby..
Vg
J
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: HSV und Pauli

Beitrag von JU52 »

Unbestritten, der Verschleiß an Trainern in so kruzer Zeit ist natürlich viel zu groß. Und mit der inhaltlichen Beschreibung zu Veh kann ich mich auch den ganzen Tag nicht anfreunden. Wir können nur hoffen, dass er seinen Auftritt bei Stuttgart in Hamburg wiederholt, obwohl ichs mir nicht vorstellen kann.

Gut finde ich hingegen die Position, die mit Basti Reinhart besetzt wurde. Er ist zwar "Neuling" in diesem Job, aber er ist zu 120% HSV und das kann man nicht lernen. Bleibt nur der Beigeschmack, dass sich Hoffmann bewusst keinen routinierten (und somit "starken") Sportdirektor ins Boot geholt hat. Basti wird wohl eher so entscheiden, wie es Hoffmann dann auch gefallen wird.
...es grüßt die "alte Tante"
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und Pauli

Beitrag von jannemann »

..und ich dachte sowas wäre in Hamburg endgültig vorbei..echt traurig. :(
HSV-Hooligans greifen Anhänger des FC St. Pauli aus Hinterhalt an
Ich hoffe das war nun nicht der Auslöser für eine Kette von weiteren dieser gehirnamputierten und kriminellen Aktionen. Egal von welcher Seite.
vG
J
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: HSV und Pauli

Beitrag von ECA »

Solche Menschen schaden dem Ansehen des HSV! Einfach nur eine Schande. :cry:
Da wären folgende Maßnahmen (meiner Meinung nach sinnvoll): Entzug der Dauerkarte, Stadionverbot, und wohl auch Gefängnis, da es sich um Wiederholungstäter handelt. Gefängnis trifft wohl nicht auf alle Angreifer zu, aber wer mit einer Metallstange (!) auf andere Menschen losgeht. Da könnte so einiges passieren.
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HSV und Pauli

Beitrag von Jogi »

Ich persönlich verurteile diese Aktion auch, aber ich wette es war nicht die erste und letzte in dieser Saison....
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: HSV und Pauli

Beitrag von ECA »

Ich glaube auch, dass es am vierten Spieltag von beiden Seiten von neuem losgeht. Es gibt ja leider auch bei St. Pauli viele gewaltbereite "Fans", wenn ich da an St. Pauli gegen HSV II vor ein paar Jahren denke.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und Pauli

Beitrag von jannemann »

Ich glaube auch, dass es am vierten Spieltag von beiden Seiten von neuem losgeht. Es gibt ja leider auch bei St. Pauli viele gewaltbereite "Fans",...
Grundsätzlich hat wohl jeder Verein einen Kern von unbelehrbaren Extremisten. Pauli macht da auch keine Ausnahme, obwohl ich nun seit 24 Jahren zum FC gehe und dort noch nie Zeuge von Gewalt geworden bin, die von Paulifans ausgegangen war.
Das Schlimme ist jedoch, dass die drei festgenommenen in mehreren Polizei-Datenbanken als gewalttätige Hooligans geführt wurden und dennoch im Besitz einer HSV Dauerkarte waren..Sowas begreife ich nicht. :evil: :?
wenn ich da an St. Pauli gegen HSV II vor ein paar Jahren denke
hmm, ich war bei dem Spiel vor 3 Jahren dabei, ging glaube ich torlos zuende. Hilf mir mal auf die Sprünge, was da los war..
vG
J
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: HSV und Pauli

Beitrag von ECA »

Die HSV-Fans waren in der Akte "Gewalttäter Sport". Dort waren 2008 9.700 Personen erfasst. Dort kann man, laut wikipedia, sogar erfasst sein, wenn man bei einem Auswärtsspiel Bier aus einem Shop klaut. Verstehe ich nicht ganz, aber gut.
Wir wissen ja nicht, wann und wodurch die Personen in dieser Akte gelandet sind. Ausgedachtes Szenario: Bei einem Spiel 2006 waren sie in eine Schlägerei verwickelt. Härteste Maßnahme: 2 Jahre Stadionverbot. Also alles kein Problem, 2010 dürfen sie wieder ins Stadion (Stichwort: Sozialstaat. Jeder verdient eine zweite Chance. Selbst bei Mord gelangt man ja wieder in die Gesellschaft). Aktuell werden die Täter wohl kein Stadionverbot haben, sonst sollte sich der HSV Gedanken machen.

Zu St. Pauli - HSV II: Ich war viermal am Millerntor, davon dreimal beim Ligaspiel und einmal beim Oddset-Pokal. Welches von diesen Spielen es nun war, keine Ahnung. Dafür war ich zu oft auswärts. Nach dem Spiel verließen auf jeden Fall die HSV-Fans inkl. mir das Stadion, wie immer eingekesselt von der Polizei. Von der Seite kamen viele St. Pauli Fans und provozierten die HSV Fans. Halt in dieser typischen Haltung: Wenn ihr auf die Fresse wollt, dann kommt doch her. Das wollten sich dann einiger HSver nicht zweimal sagen und versuchten durch den Polizeiring "auszubrechen". Klappte Gott sei Dank nicht. Die Polizei hatte natürlich Mühe den HSV-Mob wieder zum weitergehen zu bringen. Endete dann damit, dass die Polizei die St. Pauli Fans in die Straße bzw. Weg zurückdrängte aus der sie kamen. Würde mich nicht wundern, wenn es am 4. Spieltag wieder so endet. Wird sicherlich wieder einen HSV Marsch zum Stadion geben, sonst begann dieser immer an der Tankstelle (HSV-Sportpub).
Nur zum Verstädnis: Natürlich hat der HSV gewaltbereite Fans, nach diesem Spiel ging es jedoch von den St. Pauli Fans aus.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und Pauli

Beitrag von jannemann »

Es gibt nicht umsonst diese Gewaltdatei deren Inhalt natürlich den Behörden bekannt ist.
auch "nur 1 Bier geklaut" sind kriminelle Handlungen, die man nicht verharmlosen sollte. Schlägereien gehören allerhöchstens in einen Bud Spencer Film, aber nicht in ein Stadion, wo Familien mit Kinder sitzen. Punkt.
Die Führungsetage beim HSV hat reagiert. Eindeutig und völlig richtig:
http://www.mopo.de/2010/20100823/sport/ ... _sich.html

Dass Du negative Erfahrungen am Millerntor sammeln musstest, ist zu bedauern. Korrektur:
Das besagte Spiel dürfte im Oktober 2006 gewesen sein..
Ich hoffe nur, dass jetzt alle cool bleiben.

Hamburg und dem Fussball zuliebe
J
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: HSV und Pauli

Beitrag von ECA »

Das es nicht okay ist ein Bier zu klauen, darüber muss man nicht diskutieren.
Aber deswegen in der Datei "Gewalttäter Sport" zu landen? Passiert bestimmt nur einem Fussballfan und keinem Handballfan. :wink:
Hier mal die Quelle, wofür man alles dort landen kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zentrale_I ... s%C3%A4tze" target="_blank
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: HSV und Pauli

Beitrag von JU52 »

Wobei man bedenken sollte, dass die Angaben bei Wikipedia keinen Anspruch auf 100%ige Richtigkeit/Vollständigkeit haben. Im Zusammenhang mit den Infos zur Datei Gewalttäter Sport halte ich es für unwahrscheinlich, dass jemand aufgrund eines einfachen Diebstahls (zumindest wenn keine andere Fakten hinzukommen) dort eingegeben wird. Einer rechtlichen Prüfung würde die Einstellung in diese Datei auf nie und nimmer stand halten.
...es grüßt die "alte Tante"
martin192
Beiträge: 260
Registriert: 22.12.2008 16:27:36
Wohnort: Berlin

Re: HSV und Pauli

Beitrag von martin192 »

Nuja, das Literaturverzeichnis sieht sehr überzeugend aus.
Ich kann allerdings absolut nicht nachvollziehen, wie man Bagatelldelikte wie das Klauen einer Bierdose auf eine Stufe stellen kann mit üblen Gewaltverbrechen und der Gewalt gegen Menschen, die im übrigen unendlich viel zu Milde bewertet wird.
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HSV und Pauli

Beitrag von Jogi »

Bei Fussballfans wird anders geurteilt. Man konnte sogar in der Datei landen, wenn nur die Personalien aufgenommen wurden. Ich glaube, es wird am 4.ten Spieltag leider ziemlich knallen. Wobei die Gewalt zu 100% von HSVer UND Paulianer ausgehen wird. Von den Polizisten will ich gar nicht erst reden....
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: HSV und Pauli

Beitrag von JU52 »

Jogi hat geschrieben:Bei Fussballfans wird anders geurteilt. Man konnte sogar in der Datei landen, wenn nur die Personalien aufgenommen wurden.
Sorry Jogi, aber das ist absoluter Blödsinn, oder kannst du diese Aussage irgendwie konkret belegen? Es stellt sich dann außerdem die Frage, warum die Personalien festgestellt wurden?
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HSV und Pauli

Beitrag von Jogi »

Konkret belegen kann ich es nicht. Bin auch nicht zu 100% sicher ob es noch der Fall ist. In der Vergangenheit habe ich, aber vermehrt glaubwürdig geschildert bekommen, dass die einfache Personalienaufnahme zur Aufnahme in die Datei gefürht hat.

Für die Polizei reicht es oft, wenn man sich als Fan in der Nähe von der Krawalle befunden hat, um die Personalien zu kontrollieren und aufzunehmen.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und Pauli

Beitrag von jannemann »

Für die Polizei reicht es oft, wenn man sich als Fan in der Nähe von der Krawalle befunden hat, um die Personalien zu kontrollieren und aufzunehmen.
auch diese Aussage ist aus meiner Sicht reichlich schief. Mir scheint, dass Du Dich da sehr auf die Aussagen anderer verlässt ohne eigene Erfahrungen gesammelt zu haben Ich gehe seit 1987 regelmässig in dt. Fussballstadien (vorzugweise zum Millerntor) und wurde habe noch nie beobachtet, wie unbeteiligte von der Polizei kontrolliert wurden, aber gut, jeder hat halt seine Meinung.

Schade nur, dass wir jetzt über die Polizeiarbeit sprechen, statt über die Konsequenzen, die aus den kriminellen Handlungen einiger Hooligans zu ziehen wären...Man darf hierbei nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

Nebenbei: ich kenne sehr viele HSVer, die diesem "Abschaum" in den eigenen Reihen ebenso kritisch gegenüberstehen, wie ich und Du und wir alle hier wohl.
vG
J
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HSV und St. Pauli

Beitrag von Jogi »

Ganz ehrlich, ich würde die Leute aus dem Verein rauswerfen und dann für die Körperverletzung vor Gericht bringen.

Sachen wie Stadionverbot, würde bei einer Gefängnisstrafe m.m. wegfallen
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: HSV und St. Pauli

Beitrag von ECA »

@ jannemann

Wie oft bist du denn auswärts gefahren (und damit meine ich jetzt nicht zum HSV)? Denn auswärts herrscht eine ganz andere Stimmung. In Gelsenkirchen und Bremen wirst du (meiner Meinung nach) wie Dreck behandelt. Die Polizisten scheren sich überhaupt nicht um dich. Dagegen muss man die Polizei in Hannover ausdrücklich loben.
Eigenes Beispiel aus Bremen: Ich war in der Nähe einer Schlägerei in der Innenstadt. Diese fand bei Mc Donalds statt. Da ich auch gerade beim Mc Donalds war, wollte die Polizei meine Personalien aufnehmen, da ich ja angeblich ebenfalls mit der Sache zu tun habe. Natürlich fragte ich, was sie denn bitte damit wollen, erhielt aber keine Auskunft ("das überlassen Sie mal am besten uns"). Ich wollte Ihnen meinen Personalausweis nicht geben, doch dann drohten sie mit anderen Mitteln. Leider kommen auch oft unschuldige Fussballfans in Gewahrsam, so dass ich mit ungutem Gefühl meinen Personalausweis der Polizei gab. Zum Glück bekam die Polizei in dem Moment den nächsten Einsatz um die Ecke, wohl die nächste Schlägerei, so dass ich meinen Personalausweis in die Hand gedrückt bekam und die Polizei so schnell wie möglich zum Einsatzort rannte. Wer weiß was mit meinen Daten passiert wäre.

Anderes Beispiel: Letzte Saison haben einige HSVer in Bielefeld randaliert, wie sicherlich die meisten wissen. Auch dort haben viele Stadionverbot bekommen, obwohl sie nur im Zug gesessen und auf die Abfahrt gewartet haben. U.a. waren dort zwei Brüder, die nebeneinander im Zug saßen und nicht in den Bahnhofshops randaliert haben. Von allen HSVern im Zug wurden die Personalien aufgenommen. Der eine bekam Stadionverbot, der andere nicht. Die Geschichte steht übrigens auch in der aktuellen SN. Ich behaupte, dass Fussballfans anders behandelt werden. Beweisen kann ich das natürlich nicht (wie soll ich als Fussballfan sowas auch beweisen?). Vielleicht damit, dass einem verboten wird zu LIDL zu gehen, der direkt an der Straße ist, an der man sich befindet?
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und St. Pauli

Beitrag von jannemann »

@ECA:
Was ich da herauslese ist ein tiefes Misstrauen Deinerseits gegenüber den Behörden speziell der Polizei. Du magst Deine Gründe hierfür haben...
Deine geschilderten Fälle sind natürlich nicht zu widerlegen, wie sollte das auch gehen, da ich selbst die Situationen nicht erlebt habe.

Ich denke nur, wenn vor mir ein Polizist steht und meinen Ausweis haben möchte, fange ich nicht das Diskutieren an, sondern gebe ihm selbstverständlich das Ding. Ist so ne grundsätzliche Sache, wie man der Staatsgewalt gegenübersteht. Muss jeder selber für sich klären.
In einer geladenen Atmosphäre mit ein paar Bierchen intus kann man schon mal ein wenig "mutiger" sein, als man wirklich ist.
Da die Polizisten ja meist nicht "live" dabei waren, kommen sie nicht umhin jeden in Frage kommenden Zeugen des Vorfalls zu kontaktieren. Ist normale Ermittlungsarbeit und keine "Schikane" der Polizei.

Dass Unbeteiligte vonseiten der Vereine mit Verboten sanktioniert werden, ist natürlich schlecht, jedoch ist es auch schwierig, immer punktgenau die Richtigen zu treffen. Denbke mal, dass nur Wiederholungstäter mit einem Stadionverbot belegt werden.

HAbe diverse Auswärtsfahrten mitgemacht und kann daher Deine Aussage nur bestätigen. Das Publikum ist dort wesentlich radikaler, da weniger "Normale" mitfahren, sondern meist nur der harte Kern von Ultras und den noch schlimmeren "B" und "C"-Kategorie-Fans.. Ich für meinen Teil habe meine Erfahrung gemacht und gehe jetzt fast nur noch in die gemischte Zone bei Auswärtsfahrten, wenn überhaupt.

In meinem ALter muss man keinen Stress mehr haben...
:wink:
vG
J
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und St. Pauli

Beitrag von jannemann »

jetzt geht das Ganze seinen Gang.
http://www.mopo.de/2010/20100827/sport/ ... rbote.html
Alles andere als Stadionverbot wäre eine schallende Ohrfeige für alle normalen Fussballfans, denn soetwas darf nicht auch noch belohnt werden.
Ein Verfahren wg. gefährlicher Körperverletzung kommt noch obendrauf.

ab jetzt sollten wir uns auf den Fussball konzentrieren, denn: "...wir sind alle Hamburger Jungs."

Ich tippe mal einen schicken Heimsieg für das Spitzenspiel der Liga morgen gg. Hoffenheim..Ebbers erstes Tor ist überfällig. :mrgreen:
Der HSV dürfte auch einen Auswärts-Dreier gg. die Eintracht landen, für ne Punkteteilung sind die momentan zu gut.

vG
J
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: HSV und St. Pauli

Beitrag von ECA »

Abwarten, der HSV ist immer für eine negative Überraschung gut. :wink: Aber ich hoffe natürlich auch auf drei Punkte.
Bei St. Pauli schätze ich mal ein Unentschieden, da Hoffenheim gegen Bremen überzeugt hat.

Stadionverbot und ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung klingt vernünftig. Ausschluss aus dem HSV sollte auch noch folgen.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und St. Pauli

Beitrag von jannemann »

Wenn man mir vor dem Spiel ein 1:1 angeboten hätte, wäre ich sehr zufrieden gewesen.

Nach dem Spiel überwiegt die Enttäuschung von 2 liegengelassenen Punkten.. :(

Ausser ´n paar Pöbeleien hab ich von Krawallen zum Glück nichts mitbekommen.

vG
J
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: HSV und St. Pauli

Beitrag von JU52 »

jannemann hat geschrieben: Ausser ´n paar Pöbeleien hab ich von Krawallen zum Glück nichts mitbekommen.

vG
J
...vermutlich auch nur, weil du anschließend nicht noch auf den Kiez gegangen bist :wink:
...es grüßt die "alte Tante"
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und St. Pauli

Beitrag von jannemann »

War aus meienr Sicht ein ziemlicher Medien Hype.
Den paar Chaoten konnte man sehr bequem aus dem Weg gehen, da habe ich gegen Rostock ganz andere Dinge erlebt.
Auch die angekündigten Scharmützel von HSVern fanden im Bereich Gegengerade, Südtribüne überhaupt nicht statt.
Freut mich für die Stadt, dass fast alle vernünftig bleiben.
Der Fussball hat gewonnen, Bravo !
vG
J
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und St. Pauli

Beitrag von jannemann »

wie traurig ist das denn ?

http://www.npd-hamburg.de/aktuelles/nac ... _1018.html

Ich dachte immer braun wäre in HH nur 1 Verein...echt schlimm.
Ausser ein paar Dutzend unverbesserlichen Hools wird darauf hoffentlch niemand anspringen.

Die Reaktion gabs zum Glück beim Derby:
http://www.mopo.de/2010/20100922/sport/ ... eppen.html
Nazis raus aus Hamburg !
vG
J
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: HSV und St. Pauli

Beitrag von ECA »

Damit sollte dann auch endgültig geklärt sein, dass außer ein paar Ausnahmen HSV Fans nicht rechts sind.
Wieso schafft es St. Pauli eigentlich nicht den Gästeblock abzuriegeln? :shock:
Ich mein, wenn man ohne Karte und Sicherheitskontrolle ins Stadion kommt, dann sollte man über lediglich ein oder zwei Rauchbomben froh sein!
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und St. Pauli

Beitrag von jannemann »

bin zwar seit 26 Jahren Braun-Weisser, aber das hat mich dann doch überrascht.
FINK ENTLASSEN !
Bild
Soweit ich das sehe, war Fink genau der richtige für den Job..energisch + kompetent, der an den Strukturen und Vorgaben seiner Bosse scheiterte.
Schade, von diesem Kaliber rennen nicht so viele freie Trainer herum.
Hauptsache es wir nicht Stani.. :roll:
vG
J
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HSV und St. Pauli

Beitrag von Jogi »

Sorry Fink war sicher nicht der richtige. Er hat es nicht geschafft der Mannschaft ein Gesicht zu geben, dazu haben sich unter seiner Leitung die derben Klatschen doch sehr gehäuft! Das einzige was mich überrascht ist der Zeitpunkt!
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: HSV und St. Pauli

Beitrag von JU52 »

jannemann hat geschrieben: Hauptsache es wir nicht Stani.. :roll:
Die Sorge halte ich für unbegründet, zu leger der Typ, auch gern mal mit 3-Tage-Bart, deshalb fiel beim konservativen HSV Vorstand vor knapp drei Jahren auch Klopp als Kandidat raus. :mrgreen:
...es grüßt die "alte Tante"
matthiasairbus
Beiträge: 1411
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: HSV und St. Pauli

Beitrag von matthiasairbus »

Was hat Fussball denn in einem Aviation Forum zu suchen, andere akuelle Themen mit politischen Hintergrund werden hier doch konsequent rausgekickt,
ich sagte ja schon mal vor paar Wochen, Willkommen in der DDR, gelle.
Matthias
Bild
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und St. Pauli

Beitrag von steppenwolf »

matthiasairbus hat geschrieben:Was hat Fussball denn in einem Aviation Forum zu suchen, andere akuelle Themen mit politischen Hintergrund werden hier doch konsequent rausgekickt,
ich sagte ja schon mal vor paar Wochen, Willkommen in der DDR, gelle.
Matthias
In irgendeinerweise möchte ich dir recht geben, da ich mich auch gerne off-topic äussere! User dieses Forums, die einen zusammenscheissen wegen des angeblichen Missbrauchs des Forums, wegen politischen Themen andere User des Rechtsradikalismus öffentlich bezichtigen: Darüber sollte nachgedacht werden! LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: HSV und St. Pauli

Beitrag von flyham »

steppenwolf hat geschrieben: In irgendeinerweise möchte ich dir recht geben, da ich mich auch gerne ausschließlich off-topic äussere!
Hab das mal korrigiert :roll:

Tipp an St.Ellingen: Die Führungsetage mal auswechseln :wink:
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: HSV und St. Pauli

Beitrag von JU52 »

matthiasairbus hat geschrieben:Was hat Fussball denn in einem Aviation Forum zu suchen...
Matthias
Hast du schon einmal die Erläuterung zu "alles andere" gelesen? Ich zitiere: "Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!" Damit wäre deine Frage wohl beantwortet!
matthiasairbus hat geschrieben:...andere akuelle Themen mit politischen Hintergrund werden hier doch konsequent rausgekickt
Matthias
Ach ja? Das letzte Thema (Jemen Mädchen Schicksal) kann ich noch aufrufen, du etwa nicht?
matthiasairbus hat geschrieben:ich sagte ja schon mal vor paar Wochen, Willkommen in der DDR, gelle.
Matthias
Dein Vergleich mit der DDR war beim letzten Mal schon unangebracht, er wird durch Wiederholungen weder besser noch richtiger! :roll:
...es grüßt die "alte Tante"
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und St. Pauli

Beitrag von jannemann »

mal wieder was "on" topic:
Wenn er sich vorher noch rasiert, tippe ich mal auf Thomas Schaaf..
vG
J
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: HSV und St. Pauli

Beitrag von JU52 »

Jan, der kommt ja eigentlich aufgrund der Tatsache, dass er dazu neigt recht lange bei einem Verein zu bleiben, für den HSV nicht in Frage! :mrgreen: Mir persönlich wäre Schaaf von den bisher genannten Personen am liebsten.
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HSV und St. Pauli

Beitrag von Jogi »

JU52 hat geschrieben:
jannemann hat geschrieben: Hauptsache es wir nicht Stani.. :roll:
Die Sorge halte ich für unbegründet, zu leger der Typ, auch gern mal mit 3-Tage-Bart, deshalb fiel beim konservativen HSV Vorstand vor knapp drei Jahren auch Klopp als Kandidat raus. :mrgreen:
Sind a) schon 5 Jahre und b) lag es nicht an seinem Bart, sondern an der fehlenden " Seriosität" die man sich damals gewünscht hat! Davon ab glaube ich das Klopp niemals die Zeit, die er in Dortmund bekommen hat auch in Hamburg bekommen hätte. Hier will man immer sofort Ergebnisse sehen!!!
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HSV und St. Pauli

Beitrag von steppenwolf »

flyham hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben: In irgendeinerweise möchte ich dir recht geben, da ich mich auch gerne ausschließlich off-topic äussere!
Hab das mal korrigiert :roll:

So etwas dummes nehme ich ab sofort nicht mehr zur Kenntnis! Ich habe die Hexenjagd auf diesem Forum satt! LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Antworten