Praktikumsplatz

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
basti
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2010 21:39:14
Lieblings-Spot: HAM

Praktikumsplatz

Beitrag von basti »

Hallo,

ich bin 21 Jahre und studiere Betriebswirtschaftslehre an der Uni Lüneburg. Da ich sehr an der Luftfahrt interessiert bin mit Vorliebe in dem Bereich, jedoch geht es mir um etwas anderes. Ich möchte mein Englisch und evtl meine Office Kenntnisse verbessern und einen Internationalen Konzern kennenlernen. Hat von euch vllt jemand Kontakte zu Continental Airlines, Emirates oder der Lufthansa Technik?
Sollte mir hier irgendjemand Kontakte, auch zu Betrieben die nichts mit der Luftfahrt zu tun haben, vermitteln können wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank

Sebastian

PS. Ich suche außerdem noch eine studentische Aushilftätigkeit möglichst im Luftfahrtbereich. Wenn da jemand Kontakte hat...
basti
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2010 21:39:14
Lieblings-Spot: HAM

Re: Praktikumsplatz

Beitrag von basti »

Da hab ich doch glatt vergessen worums eigentlich gehn soll. Also ich suche speziell einen Praktikumsplatz in den Sommersemesterferien, also August bis mitte Oktober.
Jan91
Beiträge: 147
Registriert: 03.02.2009 10:58:30

Re: Praktikumsplatz

Beitrag von Jan91 »

Selbstständiges suchen ist meistens am Besten. Lufthansa Technik müsste sowas aufjedenfall anbieten. Andernfalls Airbus.
Semesterjobs vielleicht bei Cats, der Reinigungstruppe oder AHS.
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Praktikumsplatz

Beitrag von Flugzeugschrauber »

bei Airbus haben wir auch Studenten im Praktikum die BWL studieren
einfach mal an der Info anrufen und sich durchfragen
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Praktikumsplatz

Beitrag von Beflügelt »

Auch am Airport selber kannst du als Student jobben:

http://www.airport.de/resources/downloa ... kation.pdf" target="_blank
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
MalleCRJ
Beiträge: 191
Registriert: 22.02.2009 17:07:38
Lieblings-Spot: Hundeschule
Wohnort: HH Lemsahl, nahe des OM23

Re: Praktikumsplatz

Beitrag von MalleCRJ »

Mache gerade ein Praktikum bei Lufthansa Technik. Man muss sich ein Jahr vor Praktikumsbeginn bewerben, es klappt übrigens auch ohne Kontakte :wink: . Wenn du fragen hast kannste mir gerne eine PN schicken...

LG Malte
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Praktikumsplatz

Beitrag von Linie 9 »

Vor vielen Jahren hab ich ein Hochschul-Praktikum auf der Werft absolvieren können.
Dabei war auch ein 14-Tage Crash-Kurs im Autogen-Schweißen gemeinsam mit anderen Lehrlingen; ich meine, die Örtlichkeit war am Ende der Halle 1/2.

Dort gab es ein göttliches Warnplakat aus den 50er Jahren, das auf die Unverträglichkeit von Sauerstoffflaschen-Gewinden mit Schmierstoffen hinwies: auf gelbem Grund ein Stift (14) mit Stoppelhaar und einem Graukittel-Meister, womöglich mit erhobenem Finger den Lehrsatz postulierend: "Hinweg mit Öl und Fett!" (Hintergrund: Selbstentzündungsgefahr)

Falls es das noch gibt (nichts ist unmöglich) - könnte das dann jemand fotografieren?
Antworten