Sekt saufen und Wasser predigen...

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Sekt saufen und Wasser predigen...

Beitrag von knochenmann(ex) »

Hallo liebe Leutz, ich gebe hiermit offiziell bekannt, dass ich mich der Bundestagswahl 2009 verweigere! Jürgen von den Grünen braucht exklusiv´nen Challenger der Luftwaffe für einen Trip nach Südamerika, Ulla von der SPD lässt sich den Dienstwagen nach Spanien nachfahren und dann dort den auch noch dummerweise klauen! Und das ohne Diebstahlversicherung! :oops: :oops: :oops: Aber predigen, das Geld sei knapp, der Steuerzahler solle doch stolz darauf sein, sein Geld dem Staat zur Finanzierung seiner Aufgaben bereitzustellen! Mir ist egal, wer ab 2009 hier regiert:, ändern wird sich nichts! Beschissen werden wir, die heute Steuern zahlen und RV- wie GKV-Beiträge zwangsversichert einzahlen müssen! ! Nur wer ankündigt, dass Arbeitseinkommen zu entlasten hat irgendwann irgendwo auf dieser Welt eine Chance auf meine Stimme! Und natürlich SIXT, besser geht es nimmer: http://www.sixt.de/pkw/?uci=326&gclid=C ... Zgod-S9S-g! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 191
Registriert: 05.05.2008 18:51:33
Lieblings-Spot: C2F

Re: Sekt saufen und Wasser predigen...

Beitrag von Nik »

Auch wenn es Dir egal ist, wer regiert, sei wenigstens so gut und mach deine Stimme ungültig, indem du 2 Parteien ankreuzt o.ä.. Ansonsten unterstützt du indirekt die Parteien, die die allermeisten NICHT in der Regierung haben wollen. Beispielsweise die NPD.

Ich kann deinen Unmut ja verstehen, aber gar nicht wählen zu gehen, wie gefühlte 60% der BRD , ist meiner Meinung nach immer noch der falsche Weg. Menschen, die das System ausnutzen, gibt es doch überall, wahrscheinlich auch in deinem Umfeld - und sei es nur jemand, der Druckerpapier mitgehen lässt. Vom Prinzip ist das doch nichts anderes, nur, dass es dann eben nicht direkt die Steuerzahler trifft.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Sekt saufen und Wasser predigen...

Beitrag von JU52 »

knochenmann hat geschrieben: ...lässt sich den Dienstwagen nach Spanien nachfahren und dann dort den auch noch dummerweise klauen! Und das ohne Diebstahlversicherung! :oops: :oops: :oops:
Ja und genau diese Meldung zeigt, wie oberflächlich diese Berichterstattung ist! Wenn man schon permanent erwähnt, dass der Wagen nicht versichert ist, dann sollte doch wohl die Frage zu erwarten sein, warum der Wagen eigentlich nicht versichert ist. Aber würde man das hinterfragen (es sind übrigens alle Fahrzeuge des öffentlichen Dienstes nicht versichert - was dem Steuerzahler im übrigen vor enormen Kosten bewahrt - im Falle eine Falles garantiert dafür der Staat die Kostenübernahme, z.B. bei Haftpflichtschäden) so wäre dieses als Meldung nur noch wenig interessant.

Ob Frau Schmidt mit Chauffeur für einen "dienstlichen Termin" tatsächlich mit dem Dienstwagen nach Spanien fahren muss, sollte allerdings definitiv einer gründlichen Überprüfung unterzogen werden.

Bevor du dich der Wahl verweigerst, solltest du vielleicht einen Boykott der Medien erwägen :wink:
knochenmann hat geschrieben:Mir ist egal, wer ab 2009 hier regiert:
Mir nicht!
...es grüßt die "alte Tante"
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Re: Sekt saufen und Wasser predigen...

Beitrag von knochenmann(ex) »

@ JU 52: Bevor du dich der Wahl verweigerst, solltest du vielleicht einen Boykott der Medien erwägen :wink:

Mitnichten: Vielmehr vielen Dank den Medien für die Berichterstattung! Die kriegen doch letztendlich die am Sack, die uns Wähler bescheissen! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Jan91
Beiträge: 147
Registriert: 03.02.2009 10:58:30

Re: Sekt saufen und Wasser predigen...

Beitrag von Jan91 »

Hi Knochi,

ich frage mich was das Thread soll? :wink: Nichts gegen Dich, aber wenn Du der Meinung bist, nicht zu wählen, dann ist es ok. Aber ins Forum sowas zu schreiben...naja..

lg Jan
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Sekt saufen und Wasser predigen...

Beitrag von Beflügelt »

Nichts gegen Dich, aber wenn Du der Meinung bist, nicht zu wählen, dann ist es ok. Aber ins Forum sowas zu schreiben...[]..
Ist doch hier der OT-Bereich... also doch kein Problem. :wink:

Ich bin übrigens froh dieses Jahr noch nicht wählen zu können... Momentan geht mir die Politik und besonders die Politiker echt auf die Nerven. Hier in SH kommt ja noch das große Chaos hinzu.... :|
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Sekt saufen und Wasser predigen...

Beitrag von Harlie »

Wählen gehen. Unbedingt! Und sei es nur, damit der Abstand der von dir gewählten Partei zu der von dir am wenigsten gewünschten Partei etwas größer wird!

Leider können wir keine Negativ-Stimmen abgeben ( -1 Stimme für die BLA-Partei, oder so...). Trotzdem musst du unbedingt wählen gehen, auch wenn du die, denen du deine Stimme gibst, eigentlich auch ziemlich doof findest. Aber du sorgst damit dafür, dass die ganz Doofen, denen du überhaupt niemals deine Stimme geben würdest, noch ein wenig schlechter dastehen. Das ist wichtig.

Und wenn wir das erledigt haben, dann sehen wir mit unserer Demokratie mal weiter. Da muss doch mehr drin sein als Koalitionsdebakel und Dienstwagen-Affäre.

Ich hatte mal einen Kollegen, über den wir schon an der FH nur gelacht haben wegen seiner krausen Ideen. Ein paar Jahre später saß er in der Hamburger Bürgerschaft, als ordentlich gewählter Abgeordneter. Keiner von uns hatte sich engagiert, wir haben dem Schnacker das Feld überlassen. Eine absolute Katastrophe, aber es ist wirklich passiert. Das war mir eine Lehre. Wenn ich schon nicht selber kandidiere (was vielleicht sinnvoll wäre?), dann gehe ich wenigstens wählen. Das ist mal sicher.
Bild
Antworten