Praktikumsplatz gesucht

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Praktikumsplatz gesucht

Beitrag von Harlie »

Kann man irgendwo bei euch da draußen (alles zwischen Langenhorn und Buxtehude wäre OK) im Bereich Speditionskauffrau ein Praktikum machen? Muss nicht Flughafen sein, Spedition oder Reederei geht natürlich auch.
Ebenso interessant wäre auch der Bereich Mediengestaltung.
Konkret suche ich für eine Schülerin der 10. Klasse Gymnasium einen Praktikumsplatz für das Betriebspraktikum in der Zeit vom 14.9. bis 2.10.2009 (3 Wochen).
Bild
jan
Beiträge: 540
Registriert: 18.12.2005 18:34:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von jan »

Reederein gibt es zahlreich vertreten auf Verband Deutscher Reeder.
http://www.reederverband.de/index.php?k ... act=search

Speditionen, fallen mir ein paar ein. Schenker, Feldtmann, Hapag Lloyd, Eurogate usw.
Zuletzt geändert von jan am 10.01.2009 21:49:19, insgesamt 1-mal geändert.
A320 Family for ever!
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Speditionen gibt es in der City Nord und in Stellingen auch, die genauen Namen kann ich dir leider nicht nennen.
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Re: Praktikumsplatz gesucht

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,
Harlie hat geschrieben:Muss nicht Flughafen sein, Spedition oder Reederei geht natürlich auch.
ich gebe auch eine Info dazu....

Ich denke >hier< kann Dir bestimmt geholfen werden. :wink:

Viel Glück dabei, hoffentlich klappts.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Beitrag von Harlie »

Viele gute Tips von euch!
Ein paar Bewerbungen haben wir natürlich schon auf den Weg gebracht (und eine Menge Absagen bekommen...), aber aufgeben gibt's nicht. Deshalb waren die Hinweise auf die Verbände hilfreich. Da hätten wir natürlich auch selber drauf kommen können... :?
Danke! :D
Bild
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

ja ja Absagen sind die alle schnell damit, aber sonst reisen die alle das Maul auf und wollen Unterstützung oder Aufträge von der Stadt usw.

Solltest Du keinen Erfolg haben, dann melde Dich noch mal bei mir, ich werde dann den Handelskammer-Präsidentenen Frank Horch u. Karl-Joachim Dreyer einen Brief schreiben, danach kannst Du dann eine ganze Klasse unterbringen. :wink:

Solch einen Brief könntest wenn Du willst auch selber schreiben.

Viel Glück
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Antworten