Rote Flugobjekte über Hamburg

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Rote Flugobjekte über Hamburg

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
ich war gerade kurz draussen und sah plötzlich aus Norden kommend fünf in recht unregelmäßigen Abständen fliegende Flugobjekte. Zuerst dachte ich an ein Flugzeug, doch da das rote Licht sehr hell war (bei allen Objekten und zudem nicht blinkte) erschien es mir nicht plausibel, dass hier 5 Flugzeuge flogen. Nachdem zwei Objekte relativ nahe kamen, bemerkte ich das sie lautlos waren und zudem nacheinander (natürlich in unregelmäßigen Abständen) erschloschen.
Da ich noch nie einen Meteoriten o.ä. gesehen habe, kann ich mir dieses Phänomen absolut nicht erklären und wäre froh wenn mich jemand aufklären könnte :) ! Das ganze hat sich zwischen 0.45-0.50 Uhr abgespielt und auch nicht länger als 5 min. gedauert.

Mathias 8)
Bild
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

Beitrag von Timo »

Darüber soll man keine Witze machen, aber vllt. war es ja was übernatürliches ? :lol:
Konntest du den Bilder machen ?

Timo
Benutzeravatar
Ronaldinho
Beiträge: 159
Registriert: 07.05.2006 23:27:42
Wohnort: nähe EDXJ

Beitrag von Ronaldinho »

Könnten es Bundeswehr-Tornados gewesen sein? Die Staffeln in Jagel (und sicherlich noch andere mehr) sind imho recht aktiv (wohl die nächste Ablösung für Afghanistan), ob sie nachts auch aktiv sind kann ich nur eingeschränkt beurteilen. Das rötliche helle Licht könnten einfach die Nachbrenner sein. Sind sie hoch genug kann man den Lärm der Tornados nicht vom üblichen Großstadtlärm differenzieren.
Bild
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
nein, an übernatürliche Dinge glaube ich nicht :mrgreen: und Tornados können es auch definitiv nicht gewesen sein, wegen des Lichtes (das ja später gänzlich erlosch) und da keine Geräusche zu hören waren. Die Höhe würde vielleicht hinkommen, kann aber natürlich auch noch höher gewesen sein...

Mathias 8)
Bild
Antworten