Schwere Ausschreitung in Barmbek

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Schwere Ausschreitung in Barmbek

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
wie einige von euch wahrscheinlich schon gehört haben herrscht in Barmbek momentan Ausnahmezustand durch die Demonstrationen der Rechten und Linken. Tjaa, in der schönsten Stadt der Welt ist ebenhalt noch mehr zum zerstören als in Berlin :roll: , so macht der Vatertag für einige Menschen richtig Spaß.
Ich werde mich morgen mal aufmachen und ein paar Fotos von dem Chaos machen (heute Nacht wird es höchstwahrscheinlich noch einmal eskalieren). Die Bilder der Presse sehen jedenfalls schon jetzt schockierend aus.
Mathias :roll:
Bild
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

Moin,

kann ich bestätigen, lief ja alles quasi vor meiner Tür.Kann euch auch gleich noch 2 Bilder liefern!

Das nenne ich mal ein Polizeiaufgebot, endlich mal was los hier...nein kleiner Spaß, denn aus dem Haus getraut habe ich mich nicht!:?

Bild
Bild

Schönen Abend noch
Jan
Zuletzt geändert von PMI_Jan am 01.05.2008 20:05:35, insgesamt 2-mal geändert.
Nur der HSV!
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Air Atlanta »

Brennt/brannte in Barmbek nicht ne Aral-Tanke? :? :shock:
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

Der Schienenverkehr wurde Zeitweise unterbrochen, selbst die U1 aus Ohlsdorf war betroffen.
U1 -> Zurückgezogen bis Stephansplatz/Kellinghusenstraße
U3 -> Zurückgenommen bis Kellinghusenstzraße
U2 -> Zurückgezogen bis Berliner Tor

S1 Zwischen Ohlsdorf - Bambek unterbrochen.

Lattenkamp und im Barmbeker Raum wurden U-Bahnen und Busse von Polizeibeamten gestürmt.

(Polizei-)Autos brannten...

Die 23 wurde ab Wandsbek Markt komplett eingestellt, bzw fuhr sehr sehr unregelmäßig, gleiches gilt für die restlichen bamrbeker Linien.

Selbst die 114 wurde zeitweise eingestellt.

Ausnahmezustand in Hamburg-Nord...
Bild

Bild
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
hat jemand ein Plan, in dem verzeichnet ist, wo die Routen beider Gruppen (Links und Rechts) verlaufen sind bzw. die Situation besonders aus dem Ruder gelaufen ist?
Mathias :roll:
Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

Bild

Bild
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

Dazu noch der Link hier.

http://www.bild.de/BILD/hamburg/aktuell ... 25420.html

Wobei ich dies heftig finde.
Das nicht die Polizei/Bahnpolizei oder Bundespolizei eingriff!!!!!!!!!!!!!!!
:?
DerAndere
Beiträge: 346
Registriert: 05.02.2007 18:58:02

Beitrag von DerAndere »

Brannte Reifenlager hinter Tankstelle...

Das Aufgebot
Bild

Der Rauch, schon weitgehend gelöscht...
Bild


Bild

Schaumige Angelegenheit...
Bild

Lars
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Kriegsflagge

Beitrag von knochenmann(ex) »

Auch am Airport waren unsere braunen "Freunde" gestern vertreten: Einige Jungsäufer der "Ewig-Gestern-Fraktion" haben sich an der Krohnstiegtunnelkehre eingenistet, die alte Flagge und lautstark neue Songs im Bollerwagen! Zum Glück war das hirnlose Gesocks ansonsten nicht weiter agressiv, sonst hätte ich denen die Polizei auf den Hals gehetzt! Die gefielen sich offenbar nur selbst: Schlimm genug! Diese braune Pisse geht mir ebenso am [wtf?!] vorbei wie die sogenannte linksautonome Gegendemonstration! Was ich schlimm finde ist die Wehrlosigkeit unserer Gesellschaft: Da gibt es eine Polizeitaktik, diese Gruppen auseinanderzuhalten, prompt wird diese von irgendwelchen Verwaltungsrichtern ad absurdum geführt: Zum Schaden der Polizei und zum Schaden der Bürger, die von solchen Ausschreitungen betroffen sind! Freiheit für alle, die Krawall machen? Rechte, Linke, Jugendliche und Ausländer? Nur um nicht in den Verruf zu raten, nicht eine offene Gesellschaft zu sein? Das kann es nicht sein! Zu befürchten ist, dass es mit Ole´s Machterhaltswillen per nunmehr schwarz-grün in Zukunft schlimmer kommt: Angeschissen ist wie immer Otto-Normalbürger: Räumt in Zukunft euer Eigentum von der Strasse und haltet die Schnauze: Ansonsten seid ihr selbst schuld, wenn ihr um euer Eigentum oder um eure körperliche Unversehrtheit bangen müsst! Ich hätte nie gedacht, folgenden Satz schreiben zu müssen:

Es lebe eine wehrhafte und nicht nur hilflose Demokratie!

LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

Und noch eine Anmerkung:

Die 800-Neonazis waren so Gewaltbereit, dass, wenn es keine polizeiliche Gegenwehr gegeben hätte, wäre es wohl zu Todesopfern gekommen...

Maikundgebungen sind Proteste und keine AUSTRAGUNGSORT für SCHLACHTEN!!!!
Bild

Bild
Benutzeravatar
PauloG
Beiträge: 239
Registriert: 18.05.2006 11:41:04
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von PauloG »

Moin,

habe gestern bewegtes Bildmaterial davon in Extra 3 gesehen. IMO wird das Braune Geschmuddel immer dreister und viel zu weich angefasst. Wir Normalbürger müssen uns immer mehr Einschränkungen und angekündigte Bespitzelungen gefallen lassen, alles im Namen der Terrorbekämpfung, und gegen die Braunen Horden wird scheinbar nicht vorgegangen. Wenn das kein Terror ist, dann weiß ich auch nicht.

Grüsse
Paulo
Benutzeravatar
PauloG
Beiträge: 239
Registriert: 18.05.2006 11:41:04
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Kriegsflagge

Beitrag von PauloG »

knochenmann hat geschrieben:Auch am Airport waren unsere braunen "Freunde" gestern vertreten: Einige Jungsäufer der "Ewig-Gestern-Fraktion" haben sich an der Krohnstiegtunnelkehre eingenistet, die alte Flagge und lautstark neue Songs im Bollerwagen! Zum Glück war das hirnlose Gesocks ansonsten nicht weiter agressiv, sonst hätte ich denen die Polizei auf den Hals gehetzt!
Das alleine reicht schon, um die Polizei zu rufen. Die Fahne gehört zu den verbotenen Symbolen und das Zeigen alleine wird eigentlich bestraft. Oder doch nicht mehr?
Die gefielen sich offenbar nur selbst: Schlimm genug! Diese braune Pisse geht mir ebenso am [wtf?!] vorbei
IMO die falsche Einstellung.
wie die sogenannte linksautonome Gegendemonstration! Was ich schlimm finde ist die Wehrlosigkeit unserer Gesellschaft: Da gibt es eine Polizeitaktik, diese Gruppen auseinanderzuhalten, prompt wird diese von irgendwelchen Verwaltungsrichtern ad absurdum geführt: Zum Schaden der Polizei und zum Schaden der Bürger, die von solchen Ausschreitungen betroffen sind! Freiheit für alle, die Krawall machen? Rechte, Linke, Jugendliche und Ausländer?
Ich weigere mich dagegen, mit diesem Mob in eine Tüte geworfen zu werden. Rechte, Linke Ausländer, was ist das eigentlich für eine Aufzählung? :roll:
Nur um nicht in den Verruf zu raten, nicht eine offene Gesellschaft zu sein? Das kann es nicht sein! Zu befürchten ist, dass es mit Ole´s Machterhaltswillen per nunmehr schwarz-grün in Zukunft schlimmer kommt: Angeschissen ist wie immer Otto-Normalbürger: Räumt in Zukunft euer Eigentum von der Strasse und haltet die Schnauze: Ansonsten seid ihr selbst schuld, wenn ihr um euer Eigentum oder um eure körperliche Unversehrtheit bangen müsst! Ich hätte nie gedacht, folgenden Satz schreiben zu müssen:

Es lebe eine wehrhafte und nicht nur hilflose Demokratie!

LG Detlef
Demokratie !? Darauf möchte ich damit antworten :lol:

Grüsse
Paulo
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Re: Kriegsflagge

Beitrag von knochenmann(ex) »

PauloG hat geschrieben:
knochenmann hat geschrieben:Auch am Airport waren unsere braunen "Freunde" gestern vertreten: Einige Jungsäufer der "Ewig-Gestern-Fraktion" haben sich an der Krohnstiegtunnelkehre eingenistet, die alte Flagge und lautstark neue Songs im Bollerwagen! Zum Glück war das hirnlose Gesocks ansonsten nicht weiter agressiv, sonst hätte ich denen die Polizei auf den Hals gehetzt!
Das alleine reicht schon, um die Polizei zu rufen. Die Fahne gehört zu den verbotenen Symbolen und das Zeigen alleine wird eigentlich bestraft. Oder doch nicht mehr?
Die gefielen sich offenbar nur selbst: Schlimm genug! Diese braune Pisse geht mir ebenso am [wtf?!] vorbei
IMO die falsche Einstellung.
wie die sogenannte linksautonome Gegendemonstration! Was ich schlimm finde ist die Wehrlosigkeit unserer Gesellschaft: Da gibt es eine Polizeitaktik, diese Gruppen auseinanderzuhalten, prompt wird diese von irgendwelchen Verwaltungsrichtern ad absurdum geführt: Zum Schaden der Polizei und zum Schaden der Bürger, die von solchen Ausschreitungen betroffen sind! Freiheit für alle, die Krawall machen? Rechte, Linke, Jugendliche und Ausländer?
Ich weigere mich dagegen, mit diesem Mob in eine Tüte geworfen zu werden. Rechte, Linke Ausländer, was ist das eigentlich für eine Aufzählung? :roll:
Nur um nicht in den Verruf zu raten, nicht eine offene Gesellschaft zu sein? Das kann es nicht sein! Zu befürchten ist, dass es mit Ole´s Machterhaltswillen per nunmehr schwarz-grün in Zukunft schlimmer kommt: Angeschissen ist wie immer Otto-Normalbürger: Räumt in Zukunft euer Eigentum von der Strasse und haltet die Schnauze: Ansonsten seid ihr selbst schuld, wenn ihr um euer Eigentum oder um eure körperliche Unversehrtheit bangen müsst! Ich hätte nie gedacht, folgenden Satz schreiben zu müssen:

Es lebe eine wehrhafte und nicht nur hilflose Demokratie!

LG Detlef
Demokratie !? Darauf möchte ich damit antworten :lol:

Grüsse
Paulo
Rechte_Linke_Jugendliche_Ausländer? Was ist das für eine Aufzählung? Genau das frage ich doch als sogenannter deutscher Otto-Normalbürger dieser Gesellschaft! Weder rechts noch links autonom, dem ach so liberalen Jugendstrafgesetz nicht unterliegend, keinen Ausländerbonus vor irgendwelchen Strafrichtern: : Würde ich mich so benehmen wie dieser Mob: Die gesamte Strafgewalt unseres Rechtsstaates würde über mich hereinbrechen gleich Sodom und Gomorrha! Was ist falsch daran, sich darüber Gedanken zu machen, warum diesen Straftätern offenbar politisch gewollt wieder und wieder der Handschlag anstatt einer vernünftigen Strafe gereicht wird? Jugendstrafrecht? Die dürfen wählen, werden als voll geschäftsfähig per Gesetz eingestuft, nur wenn es um Verbrechen geht, werden sie wie Kinder behandelt, oder kulturell vobelastet, rechts_links verbrämt etc.! Um die Opfer ihrer Taten kümmert sich keine Sau, damit haben die selber zurecht zu kommen und den Schaden zu tragen und sich möglicherweise noch dafür zu entschuldigen, zu dem Zeitpunkt halt am falschen Ort gewesen zu sein! In meinem Augen ein Rechtssystem pervertiert!

Der Link ist klasse, Georg Schramm ist ein Hammer und spricht mir mit seiner gnadenlosen Satire aus der Seele! Die von mir angesprochenen sind intelektuell leider geistig nicht in der Verfassung, dieses inhaltlich zu verstehen! Was für ein armes Deutschland 2008!

LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
PauloG
Beiträge: 239
Registriert: 18.05.2006 11:41:04
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Kriegsflagge

Beitrag von PauloG »

knochenmann hat geschrieben: Rechte_Linke_Jugendliche_Ausländer? Was ist das für eine Aufzählung? Genau das frage ich doch als sogenannter deutscher Otto-Normalbürger dieser Gesellschaft! Weder rechts noch links autonom, dem ach so liberalen Jugendstrafgesetz nicht unterliegend, keinen Ausländerbonus vor irgendwelchen Strafrichtern: : Würde ich mich so benehmen wie dieser Mob: Die gesamte Strafgewalt unseres Rechtsstaates würde über mich hereinbrechen gleich Sodom und Gomorrha! Was ist falsch daran, sich darüber Gedanken zu machen, warum diesen Straftätern offenbar politisch gewollt wieder und wieder der Handschlag anstatt einer vernünftigen Strafe gereicht wird? Jugendstrafrecht? Die dürfen wählen, werden als voll geschäftsfähig per Gesetz eingestuft, nur wenn es um Verbrechen geht, werden sie wie Kinder behandelt, oder kulturell vobelastet, rechts_links verbrämt etc.! Um die Opfer ihrer Taten kümmert sich keine Sau, damit haben die selber zurecht zu kommen und den Schaden zu tragen und sich möglicherweise noch dafür zu entschuldigen, zu dem Zeitpunkt halt am falschen Ort gewesen zu sein! In meinem Augen ein Rechtssystem pervertiert!

Der Link ist klasse, Georg Schramm ist ein Hammer und spricht mir mit seiner gnadenlosen Satire aus der Seele! Die von mir angesprochenen sind intelektuell leider geistig nicht in der Verfassung, dieses inhaltlich zu verstehen! Was für ein armes Deutschland 2008!

LG Detlef
Hallo Detlef,

Hast Du deinen Beitrag editiert? War hier nicht ein Link zu einem anderen Schramm-Video drin?
Du scheinst ihn also zu kennen. Schramm als "der Pharmareferent" in "Neues aus der Anstalt" ist auch klasse. Kam z.B. gestern erst wieder im ZDF. Man weiß nur leider oft nie, ob man darüber lachen oder weinen soll, weil Schramm in seinen Rollen in gekonnter Weise aufzeigt, wie das Volk verar...t wird.
Einfach auf Youtubedingens nach Georg Schramm oder Neues aus der Anstalt suchen. Wer auch noch zu empfehlen ist, ist Rainer Kröhnert. Auf The Tube gibt es mittlerweile auch Videos von dem. Ich hab sein Programm "Angie goes to Hollywood" im Alma Hoppe gesehen. Sehr genial!!
Zu Deinem Beitrag: Ich wusste schon, wie Du das gemeint hast. Aus deinen sonstigen Beiträgen kann man schon darauf schließen. Nur in diesem Beitrag fand ich die Aufzählung, als Ausländer, wenig differenziert.
Ansonsten ist Deine letzte Analyse über das Strafrecht wieder treffend.

Grüsse
Paulo
Antworten