Uefa-Cup Finale 2010 in Hamburg!

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Schirakowsky
Beiträge: 441
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Uefa-Cup Finale 2010 in Hamburg!

Beitrag von Schirakowsky »

Das Uefa-Cup-Finale 2010 wird in Hamburg ausgetragen. Nach jahrelangen Bewerbungen haben wir endlich den Zuschlag erhalten, das CL-Finale wird in Madrid ausgetragen und Berlin geht somit leer aus.
Falls die Endspielgegner aus Südeuropa oder England kommen sollten, würde dies auch diverse Sonderflüge mit sich bringen, welche HAM nicht alleine bewältigen könnte.

Auf jeden Fall bedeutet dies aber endlich eine international bekannte sportliche Großveranstaltung die ausschliesslich in Hamburg ausgerichtet wird und Hamburg zu größerem Bekanntheitsgrad verhelfen wird.
Lärm ist Leben, Stille ist Tod
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

@Mods: doppeltes Posting, bitte meinen Beitrag, der um 2 min zu kurz kam, löschen Danke

Man kann sich doch noch auf etwas freuen !

In gut 2 Jahren findet das UEFA-Endspiel in Hamburg statt.
HH hat den Zuschlag trotz enormer Konkurrenz von London, Barcelona, Dublin, Bukarest und Gelsenkirchen erhalten. Wer hätte das gedacht ?

Glückwunsch. :top: :top:

Jetzt hoffe ich nur noch, dass zu diesem Anlass auch hochkarätige auskändsche Klubs mitsamt Fans in vollen Fliegern anreisen !!

In diesem Fall bin ich erstmal Spotter und dann erst Bundesliga-Patriot.
Ein Endspiel HSV gegen Schalke wäre für mich der Supergau!

vG
J
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

scheint ja nicht gerade Begeisterung im Forum auszulösen, wenn mal was positives gemeldet wird...komisch...

hätt nicht gedacht, dass das Thema so vielen am popo vorbeigeht, schade...
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

Woow das ist ja mal klasse für Deutschland, Hamburg und den HSV!!! :top:
Nur der HSV!
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

jannemann hat geschrieben:scheint ja nicht gerade Begeisterung im Forum auszulösen, wenn mal was positives gemeldet wird...komisch...

hätt nicht gedacht, dass das Thema so vielen am popo vorbeigeht, schade...
Geht's auch nicht! :top:

Sportlich gesehen für Hamburg absolut klasse und aus Spottersicht dürfte zu 99% etwas für dem SFP dabei herausspringen :D
...es grüßt die "alte Tante"
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

JU52 hat geschrieben: Sportlich gesehen für Hamburg absolut klasse und aus Spottersicht dürfte zu 99% etwas für dem SFP dabei herausspringen :D
Aber nur aus einem Land, denn der 2. Finalist kommt dann hoffentlich aus dem Austragungsort! :P
Nur der HSV!
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Na will dieser Verein nicht lieber nach Madrid?

Ärgerlich wäre ein Endspiel Bremen-Hamburg - wenn ich mir aussuchen könnte, wäre ein Endspiel englische Mannschaft gegen spanische Mannschaft - dann dürfte auch ordentlich was im SFP stehen - nett dürfte es schon werden - sollte es kein deutsch-deutsches Finale geben.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

ich will ja überhaupt nicht vorgreifen, aber ich hab mich mal bei meinen Schotten erkundigt, was denn letztes Jahr zum UEFA CUp Final nach Glasgow kam. Zur Erinnerung es spielten damals am 16.Mai zwei spanische Teams gegeneinander (FC Sevilla gg. Espanyol Barcelona / FC S gewann im 11m schiessen mit 3:1).

Ankünfte Glasgow (EGPF) 15.Mai 2007
EC-HKR AEA 738
EC-JTN GJT 757
I-NEOS NOS 738
EC-IDA AEA 738
F-GTUI CRL 744
EC-HKR AEA 738
EC-JIB LTE A320

Ankünfte Glasgow (EGPF) 16.Mai 2007
I-NEOS NOS 738 (2x)
F-GTUI CRL 744
EC-GMU MPD A310
EC-ISN AEA 738 (2x)
G-OJEG MON A321
TF-AME XLA 743
G-OZBG MON A321
G-AMJS MON A306
G-OJMR MON A306 (2x)
EC-JNU FUA 734
G-BOPB XLA 762
9A-CDC DBK MD80
G-MONK MON 757
EC-JIB LTE A320
EC-HZU IWD A320
EI-DJT FUA 738
G-MONS MON A300
EI-DOR FGL 734
EI-DJU FUA 738
EC-KBV AEA 738
EC-HBM AEA 738
EC-JTN GJT 757
EC-JSJ FUA 734
OH-LBR XLA 757
SX-BVD HEL A320
TF-AMK XLA 743
EC-IJH PVG A330
G-OZBI MON A321
G-MONE MON 757
G-XLAN XLA 738
G-OZBG MON A321


Ankünfte Prestwick (EGPK) 16.Mai 2007
G-OZBL MON A321
EC-HGQ AEA 738
F-GYAI BIE A320
I-AIGG AEY 763
EI-CZH BPA 763
OK-TVB TVS 738
F-GYAP BIA A321
OE-LNR AUA 738
EI-IGA PVG 757
EI-CXO BPA 763
F-GTUI CRL 744
PH-MCI MPH 763
9A_CDD PVG MD80
OM-ASA SVK 757
TF-LLZ GJT 757
EC-JHL AEA 738
EI-CUN BPA 734
OK-TVD PVG 738
EC-IOO PLM 747
I-NEOX NOS 738

Logisch wirds so nicht kommen, aber nur mal so als "Anregung", was der "CUP" alles mit sich bringen kann...

sweet dreams
J
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

achso die Quellen: http://www.egpf.vze.com/

Das Stadion in Glasgow (der Hampdon Park) hat 52.103 Sitzplätze.
Die HSH Arena sogar hat ein wenig mehr = 57.274 Plätze.

und nu nviel Spass beim träumen...

vG
J
Schirakowsky
Beiträge: 441
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schirakowsky »

Leider nicht, bei Uefa-Cup Begegnungen werden die Stehplätze in Sitzplätze umgewandelt. Das ergibt eine Gesamtkapazität von 51.700 Zuschauern.
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

Beitrag von Timo »

Mal eine andere Frage, wo findet eig, das diesjährige CL und Uefa Cup Endspiel statt. ?

Timo
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

@Timo:

das Zauberwort heisst auch in diesem Falle wikipedia
-->
http://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_Cup

da solltest Du fündig werden

vG
J
Antworten