Luftfahrt Linksammlung

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Luftfahrt Linksammlung

Beitrag von HX_Dipi »

Ich dachte mir, wir starten hier mal eine Linksammlung zum Thema Luftfahrt.
Es wäre schön, wenn ihr diese nach und nach ergänzt.
Ich mache dann mal den Anfang:

Es geht los mit den Bilderdatenbanken (gerne auch private):

www.flugzeugbilder.de

www.airliners.net

www.jetphotos.net

www.airplanphotozone.com
Bild
L188
Beiträge: 108
Registriert: 04.03.2007 20:07:09

Beitrag von L188 »

AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

...ups, na bei dem Thema muss ich dann aber mal dagegen halten :wink:

(wer des engl. mächtig ist)
www.aviation-safety.net
www.airdisasters.net
www.baaa-acro.com

da war irgendwo noch ne Seite zu dem Thema, hab ich aber grade vergessen... :wink: :wink: :mrgreen: :mrgreen:
Deltaflight
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2008 21:32:12
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Deltaflight »

meine Empfehlung(und gaz nebenbei auch meine Homepage :wink:):

http//www.alles-über-flugzeuge.de/

viel Spaß :D

Deltaflight
Über den Wolken...
worker2000
Beiträge: 40
Registriert: 18.09.2008 20:45:23

Beitrag von worker2000 »

Hallo,

also ich kann auch noch zwei sachen bieten:

1: www.airlinesim.de
Gute Seite wo man seine eigene Airline gründen kann und dann versuchen muß Gewinn zu machen. Ist wirklich zu empfehlen aber sehr komplex und schwer. Aber wer den Dreh raushat, kann dort schnell Virtuelles Geld verdienen.

2:http://www.dfs.de/dfs/internet/deutsch/ ... index.html

Ich weiß ein langer Link. Aber eigentlich ganz spannend. Zeigt die Flugbewegungen (mit einer zeitlichen Verzögerung von 30 min). Ist immer sehr schön um noch einmal abzuchecken in welche Richtung gestartet wird und wo gelandet wird.
Benutzeravatar
PauloG
Beiträge: 239
Registriert: 18.05.2006 11:41:04
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von PauloG »

worker2000 hat geschrieben:Hallo,

also ich kann auch noch zwei sachen bieten:


2:http://www.dfs.de/dfs/internet/deutsch/ ... index.html

Ich weiß ein langer Link. Aber eigentlich ganz spannend. Zeigt die Flugbewegungen (mit einer zeitlichen Verzögerung von 30 min). Ist immer sehr schön um noch einmal abzuchecken in welche Richtung gestartet wird und wo gelandet wird.

Der 2. Link scheint tot zu sein.

Ist diese http://www.dfs.de/dfs/internet_2008/mod ... index.html Seite gemeint?
Benutzeravatar
PauloG
Beiträge: 239
Registriert: 18.05.2006 11:41:04
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Luftfahrt Linksammlung

Beitrag von PauloG »

http://gmapsflighttracker.com/

GoogleMaps Overlay für die Flugbewegungen von den US-Flughäfen: Atlanta, Boston, Chicago, JFK New York, LA, Miami, San Francisco und Seattle

http://flightaware.com/live/

Live Flight Tracking

http://www.flightstats.com

Live Flight Tracking
Wenn man in Google eine Flugnummer eingibt, wird man auf die Seite verlinkt.
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Re: Luftfahrt Linksammlung

Beitrag von jewelzdaone »

Hier, eine Linksammlung in der Linksammlung

http://www.spottinglinks.de/spotting.htm
Benutzeravatar
der.Vogt
Beiträge: 301
Registriert: 28.09.2008 13:25:41
Wohnort: Amsterdam - Zuidoost

Re: Luftfahrt Linksammlung

Beitrag von der.Vogt »

Live Radar für den Raum Amsterdam, Belgien und Westteil DE:

http://casper.frontier.nl/
Bild
Bild

in memoriam to Maximilian Lars *27/05/2005 +26/06/2005
martin192
Beiträge: 260
Registriert: 22.12.2008 16:27:36
Wohnort: Berlin

Re: Luftfahrt Linksammlung

Beitrag von martin192 »

Hallo,
mein Wunschzettel an die Moderatoren (Weihnachten !):
1. Jeder Link sollte sich in einem eigenem Tab öffnen. Das ständige Überschreiben der Aviation Comunity Seite nervt.
2. Sooo viel tolle Links! Aber nach Kategorien geordnet wären sie sehr viel praktischer!

Zum Schluß ein weiterer Radarlink für Norddeutschland / Skandinvien / Nordpolen
http://www.flightradar24.com/" target="_blank

Hat jemand sowas für den Raum Berlin?

Gruß Martin
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Luftfahrt Linksammlung

Beitrag von smitty »

w/ den Links: viewtopic.php?f=10&t=6670" target="_blank
Basti G.
Beiträge: 368
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Luftfahrt Linksammlung

Beitrag von Basti G. »

Hallo,

hier mal ein bisschen Werbung in eigener Sache:

Ich habe hier eine Seite über den Leipzig-Halle Airport erstellt, welche Bilder, Fluginfos und einen Spotterguide beinhaltet.
Wer einen Spottingtrip nach LEJ plant, der sollte vorher mal vorbeischauen. ;)

In diesem Sinne, viel Spaß in LEJ.
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8401
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Luftfahrt Linksammlung

Beitrag von A345 »

http://planefinder.net/" target="_blank" target="_blank

Sehr interessante Radar(?)seite, hier kann man an einigen Airports sogar die Movements am Boden verfolgen, so gesehen soeben bei F-GITI in CDG, die dort offensichtlich umgepusht wurde.
Amsterdam, Los Angeles und Stansted funktionieren auch, mehr habe ich noch nicht probiert.
Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Luftfahrt Linksammlung

Beitrag von riffi »

Die Seite basiert auch auf den gleichen Daten wie flightradar24. Bei beiden Seiten werden die Daten von privaten Radarboxen ins Netz gespeist. Hier scheinen die Boxen und Antennen aber einen sehr guten Empfang zu haben, dass sogar der Ground mit übertragen wird.
Flightradar24 macht für mich persönlich den ausgereifteren Eindruck und scheint auch (noch) mehr Empfangsstationen zu haben.
Bild
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Luftfahrt Linksammlung

Beitrag von Linie 9 »

Gibt es was für Südfrankreich?
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: Luftfahrt Linksammlung

Beitrag von Cruise »

http://www.adsbexchange.com/

Hat noch viele Regs nicht aber kann man mal als Alternative zu FR24 im Auge behalten.

Zumal damit geworben wird, dass Bizjets und Militaer nciht blockedsind :o
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
insightAVIATION
Beiträge: 303
Registriert: 28.07.2014 00:48:26
Lieblings-Spot: XFW

Re: Luftfahrt Linksammlung

Beitrag von insightAVIATION »

Die Seite werde ich mir mal merken für den nächsten Gipfel...die Kombi daraus und Radio wird verboten gut sein.

Hier übrigens noch eine Top-Seite über Spotten in Paris (benutze ich grade um mich auf die nächsten drei Monaten dort vorzubereiten): http://www.airlinersinparis.com/p/home.html
Ausrüstung: Nikon D7100 | Nikon D80 | AF-S 10-24mm | AF-S 18-105mm | AF-S 70-300mm
Antworten