Leidtragende sind die Kinder und Vergessenen!

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Leidtragende sind die Kinder und Vergessenen!

Beitrag von knochenmann(ex) »

Anbei ein Link zu Spiegel-Online betreffend den Tschetschenien-Konflikt! Wir sitzen in der warmen Stube, die Heizung läuft, die Fenster heil und der PC und DSL funktionieren, und selbst das Klo hat Wasser aus der Wand! Wie schön, würde nicht ein paar Flugstunden entfernt ein aktuell unter den Geschehnissen des 11. 09. 01 totgeschwiegener, weil dem angeblichen Antiterrorkampf untergeordneter Konflikt stattfinden! NEIN: HERR SCHRÖDER: IHR BUSENFREUND PUTIN, dem Sie Ihren honorigen Job in der russischen Energiewirtschaft verdanken ist alles andere als ein Demokrat, alles andere als ein Friedensmensch! Lehnen SIE sich gerne zurück in Ihren Ledersessel, Herr Ex-Bundeskanzler, vielleicht lacht Sie dieser Artikel und die Bilder an! Mich macht es nicht nur betroffen, wenn ich dieses ansehe und lese und darüber nachdenke, für welche Ideale mann_frau SIE einmal gewählt hat... ES MACHT MICH WÜTEND, wenn ich daran denke, dass Ihr [wtf?!] gerade warm zuhause in besagten Ledersessel furzt!!!

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,509693,00.html

Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
Lübecker_Jung
Beiträge: 229
Registriert: 18.03.2007 15:18:20

Beitrag von Lübecker_Jung »

Nunja , Russland ist genau so ein demokratisches Land wie Deutschland eines ist - und Putin ein großer Demokrat. Auch wenn es de facto anders aussieht was soll man dagegen unternehmen ? :?

Und jetzt Schröder dafür anzugreifen ist doch Schwachsinn. Ich bin mitnichten SPD Freund , aber ob er nun mit Putin befreundet ist oder nicht ist wohl ihm überlassen. Hinzu kommen die für uns vorteilhaften Deals die er gemacht hat , wer würde ihn da kritisieren ? :roll:

Man muss sich mit Putin abfinden. Er wird Russland noch lange "regieren".
Die Bevölkerung ist begeistert , man kommt wieder zu alter militärischer Stärke und die Bomber fleigen wieder - fast wie in alten Zeiten.

Man wird sehen wie sich die Situation mit Russland entwickelt..
-Ultras HL-
Ultra Kollektiv
D-AICG
Beiträge: 75
Registriert: 08.03.2007 23:00:45
Lieblings-Spot: Affenfelsen

Beitrag von D-AICG »

Lübecker_Jung hat geschrieben:Nunja , Russland ist genau so ein demokratisches Land wie Deutschland eines ist - und Putin ein großer Demokrat. Auch wenn es de facto anders aussieht was soll man dagegen unternehmen ? :?
Meinst du das ernst? Putin will sich doch gerade erst alles so hindrehen, dass er auch nach seiner Amtszeit als Präsident ähnliche Macht ausüben kann... Ich habe da ein anderes Demokratieverständnis.
Lübecker_Jung hat geschrieben:Die Bevölkerung ist begeistert [...]
Meinungs- und Pressefreiheit?: Wenn man in Russland eine andere Meinung hat, braucht man sich nicht wundern, wenn man am nächsten Tag tot auf der Straße liegt. Siehe Frau Politkovskaya...

-> Fazit: Putin ist gefährlich!

Was Schröder, mit der ganzen Geschichte zu tun hat, kann ich jetzt nicht beurteilen. :wink:
Benutzeravatar
Lübecker_Jung
Beiträge: 229
Registriert: 18.03.2007 15:18:20

Beitrag von Lübecker_Jung »

Das Putin in meinen Augen ein großer Demokrat ist , war reinste Ironie :wink:

Und natürlich gibt es keine Meinungsfreiheit , aber die gab es nie so wirklich in Russland. Das ide Bevölkerung begeistert ist , ist so zu verstehen das man die neue militärische Aufrüstung Russlands als Aufschwung ansieht sowie als Hoffnung.
-Ultras HL-
Ultra Kollektiv
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Beitrag von knochenmann(ex) »

Den Vergleich der deutschen und der russischen Demokratie vermag ich auch nicht ganz nachzuvollziehen, im Grossen und Ganzen haben wir uns mittlerweile die Diktaturen und Diktatoren der vergangenen 75 Jahre vom Hals geschafft! In Russland herrscht meiner Meinung auch heute noch keine Demokratie,sondern ein irgendwie legitimiertes Geklüngel alter Kader der KPDSU, des KGB und anderer um es deutlich zu sagen krimineller Organisationen halt unter dem Deckmantel einer irgendwie gearteten Scheindemokratie! Wer in irgendeiner Form nicht gefällt, wird unter Vorwänden bestenfalls verhaftet und weggesperrt, wenn es nicht reicht eben ermordet!

Was hat das mit Schroeder und der SPD zu tun? Mit der SPD als Partei eigentlich nichts, mit Schroeder als dem Ex-Parteivorsitzenden der SPD und Ex-Bundeskanzler und Person umso mehr! Putin in einer Männerfreundschaft verbunden, wurde der Tschetschenienkonflikt auch im Gefolge des 11. 09. 01 zum Tabuthema deutscher Aussenpolitik unter seiner Regierung! Und als Belohnung gab es dann halt besagten Ledersessel in der russischen Energiewirtschaft :top: :top: :top: ! Beschreibt es mir, wie ihr es wollt: Schroeder hat sein Kanzleramt missbraucht und sich und damit die Wählerschaft und letztlich unsere Demokratie verkauft!

An Ihrem Sessel, lieber Herr Ex-Bundeskanzler, kleben Blut und Leben tschetschenischer Kinder!!! Darauf könnte ich nicht guten Gewissens sitzen: Nein, dafür würde ich mich schämen! Und glauben Sie mir: Ich schäme mich! Stellvertretend für Sie!

Herzlichste Grüsse!

Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Beitrag von knochenmann(ex) »

Sorry, dieses Thema wieder aufzurühren, aber irgendwie rein inhaltlich trotzdem befriedigend, dass Spiegel Online nach nunmehr einigen Monaten in genau diese Kerbe schlägt! Guckst du hier:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 06,00.html

LG Det
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Antworten