Wem gehört diese HP? - http://twreddh.blogspot.com/

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Wem gehört diese HP? - http://twreddh.blogspot.com/

Beitrag von HX_Dipi »

kennst zufällig jemand den Inhaber dieser HP?

http://twreddh.blogspot.com/

Dort sind Bilder zu sehen die teilweise nur hier im Forum veröffentlicht wurden, u.a auch eines von mir und JU52 wenn ich das bei überfliegen richtig gesehen habe.

Fakt ist: Ich habe die Nutzung meiner Bilder nicht erlaubt!

Geht es irgendwen ähnlich?

Gruss Dipi
Zuletzt geändert von HX_Dipi am 04.10.2007 08:44:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

war gerad drauf also von Jannemann sidn auch welche drauf und von wiesenmaier1 und Lev. was der , die jenigen da abziehen ist nicht die feine englische Art.
Benutzeravatar
wiesenmaier1
Beiträge: 633
Registriert: 18.08.2007 11:17:02
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Zwischen 23+23, Lokstedt

Beitrag von wiesenmaier1 »

Der BMI ist zu 99,9 % von mir, es sei denn, es war zur selben Zeit noch jemand da. Kann mich nicht dran erinnern. Ich war alleine. Habe das Bild unter Daily Movements gestellt.

LG Kim
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Das ist ganz großes Kino! Er verstößt damit gegen das Urheberrecht und hat sich strafbar gemacht!
Bild
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Sogar Bilder von Airliners.net hat er verwendet :shock:

Bild

Die Texte sind übrigens ungewöhnlich dämlich:
rlegt wird. Man beachte unter anderem das fehlende Winglet, das definitiv abgerottet war...
:roll:
DerAndere
Beiträge: 346
Registriert: 05.02.2007 18:58:02

Beitrag von DerAndere »

Auch wenn anscheinend keine meiner Bilder verwendet wordenn sind... ist das so herrlich ILLEGAL!

a.net Bilder darf man linken, aber nichts anderes... da die a.net Bilder nichtmehr bei a.net hehostet sind sind sie nicht gelinkt... 99% des benutzten Bildmaterials dürfte somit illegal genutzt worden sein.

Lars
DerAndere
Beiträge: 346
Registriert: 05.02.2007 18:58:02

Beitrag von DerAndere »

Schade das airliners.net grade nicht online ist...

edit: und ich die email adresse von Johan Lundgren nicht hab.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Du liegst richtig Timo, die 727 z.B. ist von mir. Wenn man die Fotos anklickt erscheint auch die Bezeichnung, die man dem PIC ggf. gegeben hat. Ich werde morgen einmal recherchieren, wem die Seite gehört...
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Glideslope
Beiträge: 506
Registriert: 10.12.2005 13:59:15
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Schwarzenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Glideslope »

Also ich würde vorschlagen, nicht gleich alle Hebel in Bewegung zu setzen um ihn zu "verpetzen". Er sollte eine Chance zu bekommen, die fraglichen Bilder in einer angemessenen Frist zu entfernen (mindestens zwei Fotos sind auch von mir).

Wenn er sie kommerziell nutzen würde sähe die Sache natürlich anders aus.
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:evil: Echt eine Schweinerei, der User scheint echt alle Bilder zu nutzen die hier in das Forum kommen, ich kann mich noch ganz genau an die Bilder von euch errinnern wo die Teile für das Parkhaus mit 2 großen roten Kränen heraufgezogen haben, selbst diese Bilder hat er auf diese HP eingebaut! Ich habe nun auchmal in einem anderen Norddeutschen Spotterforum gefragt, vllt. kennt dort ja jemand den schuldigen!
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Von mir sind gleich zwei Bilder auf der Seite!

Das Kuwait Tail und der EK Frachter.

Wenn das man nicht strafbar ist!!!
DerAndere
Beiträge: 346
Registriert: 05.02.2007 18:58:02

Beitrag von DerAndere »

Solange niemand klagt... passiert nix. Da kann es illegal sein wie sonstwas...
Benutzeravatar
Sven Ole
Beiträge: 412
Registriert: 08.11.2005 19:07:29
Lieblings-Spot: XXX
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Ole »

Von mir wurden auch fünf Bilder "geklaut".
Zuletzt geändert von Sven Ole am 03.10.2007 21:52:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Von mir sind es insgesamt auch vier Bilder!
DerAndere
Beiträge: 346
Registriert: 05.02.2007 18:58:02

Beitrag von DerAndere »

Buscho hat geschrieben:Von mir sind es insgesamt auch vier Bilder!
Hab zur Sicherheit nochmal die exif header durchgesehen, ich hab wohl Glück gehabt. Kann aber trozdem nicht angehen...
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 85
Registriert: 02.08.2007 20:36:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre »

Von mir habe ich keine Bilder gefunden, aber wenn hätte es richtig Ärger gegeben, Anzeige wäre da schon drin gewesen, das ist nicht in Ordnung was da gemacht wird, da ich selber im moment etwas mehr mit HPs zu tun habe weiss in schon in etwa was die absoluten NO-GOs in diesem Breich sind, und das was hier gemacht wurde gehört auf jedenfall dazu.

Aber da ich wie ich schon oben ^^ schreib nicht betroffen bin ist das euer Salat wie ihr damit umgeht...
Weil man zusammen stärker ist:
Star Alliance
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Der Typ der die Bilder geklaut hat, denke ich mal, der liest hier auch mit!

Also DU!
Du solltest dich mal schleunigst mit den Leuten, von denen Du die Bilder geklaut hast, in Verbindung setzten und mit den Leuten mal darüber reden!

Ich weiß nicht wie die anderen es halten, aber falls Du dich nicht mit mir, von mir hast du vier Bilder geklaut und veröffentlicht, in Verbindung setzt, dann behalte ich mir rechtliche Schritte vor!!!

Und glaub mir, ich blöffe nicht!

Ich geb Dir drei Tage mit mir in kontakt zu treten per PN!
DerAndere
Beiträge: 346
Registriert: 05.02.2007 18:58:02

Beitrag von DerAndere »

er wird sich freuen wie wir uns drüber aufregen
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Ich erwarte die sofortige Entfernung meiner Bilder bis 5.10.2007 20:00Uhr, sonst behalte auch ich mir rechtliche Schritte vor!
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Da sich Website-Betreiber anonym hält, her er wohl mit Nachstellungen dieser Art gerechnet.

Er/Sie muss jemand aus dem Forum sein, denn sonst würden die Inhalte und Fotos doch mehr abweichen.

Kollegen, ich kann Euren Unmut verstehen, doch bevor Ihr die juristische Keule rausholt, wäre es besser, wenn derjenige (der ja wohl diesen Thread hier auch mitliest) selber Seine gebloggten Bilder soweit löscht, bis nur noch diejenigen übrig bleiben, für die er/sie eine Genehmigung der Urheber hat.

Die Chance zur Korrektur sollte er/sie haben, meine ich.

TIP an ihn/sie: macht doch schnell - aber ganz schnell - ein Rundschreiben an alle deine Fotolieferanten ob eine Veröffentlichung bei dir ok ist. Wenn nicht, umgehend löschen, da sonst die Seite zu ist und Du ein juristisch belangbar bist. Für meinen Teil hast Du mein ok, solange der Urheber des Bilder genannt wird.

Das ja wohl niemandem ein wirtschaftlicher Schaden entstanden ist und sich mit der Website niemand bereichert hast, wäre eine zivilrechtliche Auseinandersetzung eher uneffizient.
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Hat man im Forum überhaupt ein Copyright drauf ? Hier stellt ihr sie ja für jeden Verfügbar rein. Habe auch in den FAQ nichts lesen können. Kenne mich damit allerdings auch nicht so aus, das würde ich doch erstmal rausfinden bevor ich jetzt solche Drohungen ausspreche.

Gruß
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 85
Registriert: 02.08.2007 20:36:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre »

@AF169:

Das Copyrightzeichen ist nach deutschen Gesetzen nicht Notwendig um Uhrheberrecht zu haben. Auch ohne Copyrightzeichen und Namen des Urhebers gilt das Urheberrecht voll und ganz.
Ein "Copyright"-Hinweis auf Bildern etc (c) ist juristisch wirkungslos, es gilt immer das deutsche Urheberrecht.
Ein "Copyright" gibt es nach deutschem Recht nicht. Es gibt nur das Urheberrecht.
Ein Copyright wie z.B. in USA ist noch viel komplexer, da verdienen sich die Anwälte dumm und dämlich dran.

Buscho und HX_Dipi sind also voll in ihrem Recht.
Zuletzt geändert von Andre am 03.10.2007 22:54:22, insgesamt 1-mal geändert.
Weil man zusammen stärker ist:
Star Alliance
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

AF169 hat geschrieben:Hat man im Forum überhaupt ein Copyright drauf ? Hier stellt ihr sie ja für jeden Verfügbar rein. Habe auch in den FAQ nichts lesen können. Kenne mich damit allerdings auch nicht so aus, das würde ich doch erstmal rausfinden bevor ich jetzt solche Drohungen ausspreche.
Ob man Bilder hier im Forum veröffentlicht, sie bei Airliners.net, Flugzeugbilder.de oder sonstwo hochlädt oder sie auf seiner eigenen Website, spielt für das Copyright keine Rolle. Jeder Fotograf hat grundsätzlich das Copyright auf seine eigenen Bilder. Mit Verfügbarkeit hat das überhaupt nichts zu tun.

Wenn sich auf der betreffenden Website keine Kontaktmöglichkeit befindet, sollte eine einfache E-mail mit der Bitte, den Blog wegen Verletzung von Urheberrechten zu löschen, an den Betreiber (www.blogspot.com) das Problem lösen.
DerAndere
Beiträge: 346
Registriert: 05.02.2007 18:58:02

Beitrag von DerAndere »

FUAirliner hat geschrieben: Ob man Bilder hier im Forum veröffentlicht, sie bei Airliners.net, Flugzeugbilder.de oder sonstwo hochlädt oder sie auf seiner eigenen Website, spielt für das Copyright keine Rolle. Jeder Fotograf hat grundsätzlich das Copyright auf seine eigenen Bilder. Mit Verfügbarkeit hat das überhaupt nichts zu tun.
Richtig!
FUAirliner hat geschrieben: Wenn sich auf der betreffenden Website keine Kontaktmöglichkeit befindet, sollte eine einfache E-mail mit der Bitte, den Blog wegen Verletzung von Urheberrechten zu löschen, an den Betreiber (www.blogspot.com) das Problem lösen.
Die Email wirds wohl nicht tun. Hinter Blogspot steht Google (zu google halte ich meine Meinung zurück)

Warum es die Email nicht tut ist hier nachzulesen:

http://www.google.com/blogger_dmca.html
Um bei uns eine Benachrichtigung über eine Urheberrechtsverletzung einzureichen, müssen Sie ein schriftliches Dokument (per Fax oder Post, nicht per E-Mail, außer nach vorheriger Vereinbarung) vorlegen[...]
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Danke für die Info.
Benutzeravatar
wiesenmaier1
Beiträge: 633
Registriert: 18.08.2007 11:17:02
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Zwischen 23+23, Lokstedt

Beitrag von wiesenmaier1 »

Auch ich fordere mein Bild von der HP zu entfernen .
Es ist unfair sich an fremden Bildern zu bereichern .
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

wiesenmaier1 hat geschrieben:Es ist unfair sich an fremden Bildern zu bereichern .
Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass irgendjemand an dieser Website bzw. euren Bildern bereichert ... Vermutlich geht es hier um einen ahnungslosen Jugendlichen, der die hier zusammengetragenen Infos in übersichtlicher Form in einem Blog zusammenfassen wollte.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Die A-340 ist ebenso 99.9% von mir ...

Der einzige dem ich erlaubt habe dieses Bild zu verwenden [und der einzige der fragte] ist Timo [also Dipi] ...
Zuletzt geändert von LevHAM am 31.12.2007 19:55:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Instagram Account: Instagram
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Ich glaube ich kenne den Betreiber dieser Seite und weiß dass er 100% hier im Forum ist. Ich kenne ihn nur vom sehen am Airport.
Ich hab ihn mal eine Nachricht geschrieben!
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Hi,

das Forum unterliegt den gleichen bestimmungen wie das Blog, somit gelten auch die Informationen aus dem Impressum, siehe http://www.aviation-community.de/index.php/impressum/:

Dort befindet sich der recht eindeutige Passus...
Urheberrecht
Die durch den Seitenbetreiber bereitgestellten Inhalte und Werke auf diesem Internetangebot unterliegen dem Urheberrecht – genauso die Gestaltung sowie Wort- und Bildmarken. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alle hier veröffentlichten Beiträge dem Urheberrecht unterliegen.

Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung bedürfen einer ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.
... womit Eure Daten beschützt sind und auch die Fragen zu Verwendung geklärt sind. Sofern also keine Zustimmung von den Urhebern eingeholt wurde, ist die Nutzung der Bilder nicht erlaubt. Es sei denn, dass Ihr die Bilder anderweitig unter eine Public License oder Creative Commons License gestellt habt.

Wer zu dem Thema Lizenzen & Bilder mehr wissen möchte, sollte auch die Webseiten http://creativecommons.org/ und http://de.creativecommons.org/ besuchen.

cu!
Martin
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Martin, ich meine auch von Dir da ein Bild gesehen zu haben und zwar die Nachtaufnahme, wo die Dachträger der Shopping Plaza montiert wurden.
Bild
Benutzeravatar
SoyAlex
Beiträge: 178
Registriert: 16.12.2005 23:51:29
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von SoyAlex »

Ich hab auch ein bild von mir gefunden (24.03.07) und hab ein kommentar gelassen, ich erwarte das der webmaster von diesen blog eine erklärung gibt warum er unsere Bilder ohne uns zu Fragen benutz.

Dazu möchte ich das dieses bild von diesen Blog gelösch wird.

Ich hab nichts dagegen das meine bilder wo anders benutz werden, aber , ich erwünsche gefragt zu werden, damit ich weiß wo meine bildern veröffentlich werden.

Ich hoffe und wünsche, das dieses problem in alle ruhe gelös wird. Damit wir alle unsere kostbare zeit nicht mit anwälten verschwenden.

Gruß

Alex
Immer offen für konstruktive Kritik
Acepto Critica Contructiva
Bild
jan
Beiträge: 540
Registriert: 18.12.2005 18:34:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von jan »

So eine Frechheit!
Bilder von Airliners.net oder sonst wo einfach zu benutzen!

Ich würde den Typen auch lieber Raten,sich zu stellen oder den Leuten die Betroffen sind eine PN zu schreiben.

Ich hoffe ,sowas müssen Wir hier nicht noch ein mal erleben!
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

und schon wieder Bilder geklaut, diesesmal wieder von Jannemann....

SAUERREI!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Tja, dann lasst uns doch das Bilder posten erst mal einstellen. Ist zwar doof, aber da soll der Typ doch sehen was er dann macht!
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Buscho hat geschrieben:Tja, dann lasst uns doch das Bilder posten erst mal einstellen. Ist zwar doof, aber da soll der Typ doch sehen was er dann macht!
Sie weiterhin von Airliners.net klauen?

Ach ja, ich habe eine email an Airliners.net (Johan Lundgren) gesendet und ihn mal auf diese Urheberrechtsverletzung aufmerksam gemacht.
Bild
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:? mhm... also irgendwie erinnert mich das ganz stark an das alte Dusforum! Da hatten wir auch einige Fälle wo du User aufsehen eregen wollten und daran spaß hatte!
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

@EDWF hat geschrieben::? mhm... also irgendwie erinnert mich das ganz stark an das alte Dusforum! Da hatten wir auch einige Fälle wo du User aufsehen eregen wollten und daran spaß hatte!
Das hat aber nix mehr mit Spaß zu tun :?
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Hab noch 2 Pics von mir gefunden ... EK 777s ...
Mein Instagram Account: Instagram
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:? Das ist mir schon klar, blos die User haben sich damals einen Spaß dadraus gemacht und fanden es lustig immer weiter zu übertreiben bis es dann soweit ging das sie beleidigten und natürlich hinterher gelöscht wurden!
Antworten