Es geschah auf Teneriffa Wie kam es zu dem Jumbo Crash

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Es geschah auf Teneriffa Wie kam es zu dem Jumbo Crash

Beitrag von Ingo@eddh »

http://www.prisma.de/fernsehen/sendung. ... %3a00%2b01

Es geschah auf Teneriffa
Wie kam es zum Jumbo-Crash

Bild




Autor:
Film von Chantal Herbert



Auf der Startbahn vom Los Rodeos Flughafen auf der Ferieninsel Teneriffa stießen am 27. März 1977 im dichten Nebel zwei voll besetzte Jumbo-Jets bei einem Startvorgang zusammen. Der Film rekonstruiert mit aufwändigen Spielszenen die letzten Stunden bis zum Moment der Katastrophe. Zusammen mit den Ergebnissen der Ursachenforschung werden so die Fakten zusammengetragen, die zum ersten Mal ein komplettes Bild davon liefern, wie es zum tragischen Zusammenstoß kam.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,187 ... 03,00.html
Zuletzt geändert von Ingo@eddh am 07.12.2006 21:07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

Den Film gab es schonmal vor 1 , 2 Monaten , wurde hier auch fleißig drüber diskutiert :top:
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Nic hat geschrieben:Den Film gab es schonmal vor 1 , 2 Monaten , wurde hier auch fleißig drüber diskutiert :top:
..ich weiss (8.August von dir) , und einige haben es verpasst, deshalb die erneute Info :wink:

Weiterer Termin:

8.12.06 PHOENIX 14:00-14:45Uhr
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

dabei hat der Film Schwächen über Schwächen...

Die BBC/Canada Variante, die auch gelegentlich bei SAT1/N24 zu sehen ist, bildet die Realität wesentlich besser ab.
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

Ob er nun real war oder nicht , kann ich nicht sagen , mir kam es zumindestens so vor :wink:

Auf jeden Fall spannend gemacht mehr so als Spielfilm
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Antworten