Corona Virus

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
matthiasairbus
Beiträge: 1345
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ
Kontaktdaten:

Corona Virus

Beitrag von matthiasairbus » 29.01.2020 10:41:25

Es ist wohl nicht abzusehen wie sich das alles entwickelt, aber die Konsequenzen sind schon beachtlich wenn immer noch behauptet wird, alles wäre halb so schlimm,
Nun hat British Airways mit sofortiger Wirkung ALLE Flüge nach China ausgesetzt!
Matthias
Bild

Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 3977
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Corona Virus

Beitrag von JU52 » 29.01.2020 21:25:29

LH ebenfalls.
...es grüßt die "alte Tante"

HAM 69
Beiträge: 119
Registriert: 28.05.2012 15:36:08
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Norderstedt

Re: Corona Virus

Beitrag von HAM 69 » 30.01.2020 16:02:39

United, Air Canada, Ural, Lion Air und Air India haben auch ihre Flüge Eingestellt

Boeing727100
Beiträge: 577
Registriert: 02.11.2019 20:57:19
Lieblings-Spot: Palma

Re: Corona Virus

Beitrag von Boeing727100 » 30.01.2020 18:03:36

Fast alle asiatischen Airlines ebenfalls oder massiv gedrosselt

Benutzeravatar
riddler
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2019 17:01:47
Lieblings-Spot: SFX

Re: Corona Virus

Beitrag von riddler » 04.02.2020 21:10:30

Ein Freund von mir, der sich aktuell in Wuhan aufhält, scheint tatsächlich sehr entspannt zu sein. Ich würde mir zumindest wünschen, dass alle Flüge zwischen China und Deutschland, ausgenommen für Heimkehrer, vorrübergehend eingestellt werden. Bestimmt gibt es in Deutschland schon weit mehr als die vier bekannten Infektionen.
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen.

steppenwolf
Beiträge: 782
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Corona Virus

Beitrag von steppenwolf » 27.02.2020 19:47:46

Ich persönlich verstehe nicht wieso die Bundesregierung und die Landesverwaltungen so zimperlich sind wenn sie die Bevölkerung in Deutschland vor einer weiteren Ausweitung des Coronavirus schützen wollen nicht umgehend den Flugverkehr zwischen Iran und Deutschland zu sperren. Das Gesundheitssystem im Iran ist nach jahrzehntelanger Blockadepolitik auch und insbesondere des Westens in einem desolaten Zustand und kann den aktuellen Stand mangels adäquater Ausrüstung kaum erfassen, den offiziellen Angaben der dort zuständigen Behörden mag auf Grund deren religiöser Verblendung und Vernebelung kein vernünftig denkender Mensch mehr trauen und es ist doch wohl Fakt das Flugreisende aus dem Iran das Virus nicht nur in zahlreiche Länder des Mittleren Ostens, sondern auch bis nach Kanada verbreitet haben.

Die bisherige Ausbreitung des Virus in Deutschland und anderswo zeigt doch klar das jede auch noch so rigide Massnahme getroffen werden muss um das Virus garnicht erst weiter einzuführen oder weiter einzuführen zu ermöglichen.

Zwei Links zu Spiegel Online möchte ich beifügen:

<URL url="https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... <LINK_TEXT text="https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 381a1eaa69">https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... ></URL></r>

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 28f6479c04

Nein! Das reicht nicht! Und ich möchte dieses ausdrücklicklich nicht dafür verstanden wissen den Iran weiterhin wirtschaftlich unter Druck zu setzen! Auch wenn ich für das Regime keinerlei Sympathie hege!!!
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand

steppenwolf
Beiträge: 782
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Corona Virus

Beitrag von steppenwolf » 22.03.2020 14:14:16

Ich möchte jetzt hier und an dieser Stelle mal was loswerden!

Liebe Leute in den Lebensmittelgeschäften, in den Drogerien, in den Arztpraxen und in den Krankenhäusern und Pflegestationen! Und all denen die ich hier jetzt nicht aufgezählt habe:

Ich danke euch allen an dieser Stelle von ganzem Herzen dafür, das ihr so für uns und für mich da seit und für uns alle und auch für mich den Kopf hinhaltet, bis ans Ende eures Durchhaltevermögens!

Danke!
Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand

steppenwolf
Beiträge: 782
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Corona Virus

Beitrag von steppenwolf » 23.03.2020 13:31:30

Liebe Leute!

Natürlich ist es schön und gerade auch in der aktuellen Situation entspannend eure Bilder und Videos von der Israel Air Force Boeing 707 am 2020 03 22 hier anzuschauen! Vor allem wenn einem die Decke ohnehin wegen der aktuellen Situation auf den Kopf fällt!

Aber ich, ihr und wir alle müssen unser Verhalten ändern um diese Krise im Sinne unserer aller Gesundheit zu entschleunigen ! Dazu gehört eben nicht mehr nur darauf zu achten wie man/frau sich vor einer Infektion schützen kann, dazu gehört vor allem sich so zu verhalten als habe man/frau das Virus in sich ohne das sich Symptome aktuell entwickelt haben! Das Virus sieht man/frau nicht, aber viele können es haben und darum weitertragen ohne dieses zu wissen!

Klar: Das Wetter am Sonntag war mehr als einladend schön, und das dann noch so ein Oldtimer bei dem Wetter hier reinschneit mag ein Glücksfall gewesen sein!

Ich habe ihn ausgelassen! Weil mir die Gesundheit aller, die Entschleunigung der Verbreitung des Virus und vor allem die dringend notwendige Entlastung unserer Ärzte und Krankenhäuser und der Mitarbeiter dort wichtiger ist als ein paar Bildchen! Sonst drohen uns irgendwann Zustände wie in Italien!

Ich weiss gerade nicht mehr wer geschrieben hat "Wir müssen nicht alles hinnehmen" und "Auf alles kann ich nicht verzichten" ... Ich halte dieses für nicht nachvollziehbare Aussagen!

Es geht nicht mehr darum sich selbst zu schützen! Es geht darum die Gesellschaft und alle vor dir selbst zu schützen!

In diesem Sinne, verzichtet aktuell auf dieses bisschen worauf man/frau getrost für ein paar Monate verzichten kann.

Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand

Benutzeravatar
MD-80.net
Beiträge: 905
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus

Beitrag von MD-80.net » 05.04.2020 02:14:27

...nicht umgehend den Flugverkehr zwischen Iran und Deutschland zu sperren
Mich hat es bis zu meiner erzwungenen "Entschleunigung" gewundert, warum es offensichtlich keinerlei Kontrollen gab und dies, obwohl nach und nach immer mehr Nachbarländer teilweise drastische Restriktionen einführten und dadurch Flüge ab Deutschland sich immer mehr leerten und aus roten Zonen volle Flüge zurück erfolgten und kein Mensch kontrolliert wurde. Und rumgehustet und geniest haben die Leute ungeniert, inklusive benutzter Taschentücker zwischen Safetycard und Bordmagazin und trotz Bitte, Rücksicht auf andere Reisende zu nehmen.

Ich glaube, dass alle im Luftverkehr tätigen Personen ab Zeitpunkt X gemerkt haben, dass "etwas nicht stimmt" und es war surreal, dass man vor wenigen Stunden in einer roten Zone war und dann in Deutschland merkte: hier wird (wurde) nichts geändert. Dazu dann die Rettungsflüge, bis dann zügig alles eingestellt wurde. Mein letzter Flug war sogar ein Positioning als Passagier, weil ab nächsten Tag nicht mehr aktiv eingesetzt werden sollte.

Alles sehr unwirklich.

Passt auf Euch auf.
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com

Antworten