15.04.2019 Notre-Dame Paris

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
steppenwolf
Beiträge: 746
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

15.04.2019 Notre-Dame Paris

Beitrag von steppenwolf » 15.04.2019 22:34:00

Was für ein trauriger Moment für Europa und sein Kulturgut: Die Pariser Kathedrale Notre-Dame steht in hellen Flammen, viel davon wird wohl nicht übrigbleiben. Wieder mal waren es offenbar Renovierungsarbeiten die diesen verheerenden Brand ausgelöst haben sollen! Ich bin zutiefst erschüttert. Auch wenn mir keiner hier das glaubt!

Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 3893
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 15.04.2019 Notre-Dame Paris

Beitrag von JU52 » 16.04.2019 19:35:22

Ich denke jeder, der einmal dort war, wird erschüttert sein :( Bezüglich der Ursache sollte man aber zunächst die Ermittlungen abwarten (nicht anders als bei Flugzeugunglücken :wink: ).
Wenigstens sind die vorderen Türme und die Fassade nicht zerstört worden und die Franzosen werden die Kathedrale wieder aufbauen, auch wenn das sehr, sehr lange dauern wird. Es ist gerade einmal 24 Stunden her und es wurden bereits mehr als 700 Millionen Euro gespendet! :o
...es grüßt die "alte Tante"

Antworten