Rammstein Deutschland 2019

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
steppenwolf
Beiträge: 755
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Rammstein Deutschland 2019

Beitrag von steppenwolf » 29.03.2019 17:08:33

Hallo liebe Leute,

wie immer gibt es ein Riesentara um das was Rammstein macht, diesmal ist es das Video "Deutschland" von 2019!

Also erstens: Ich wünschte ich könnte solche Lieder schreiben!

Und zweitens: Klar, sie wollen provozieren und sie provozieren! Aber inhaltlich distanzieren sie sich wenn sie zu den gezeigten Bildern singen "Meine Liebe kann ich dir nicht geben."

Was also soll dieses Tara? Judenmorde und die Bücherverbrennungen im Dritten Reich gehören zur Geschichte Deutschlands ebenso wie Helmut Schmidt!

Rammstein ist der beste Event den Deutschland zu bieten hat!
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand

Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 3909
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Rammstein Deutschland 2019

Beitrag von JU52 » 29.03.2019 21:13:33

steppenwolf hat geschrieben:
29.03.2019 17:08:33
Rammstein ist der beste Event den Deutschland zu bieten hat!
NA ja, würde ich nicht unterschreiben - ist nämlich Geschmacksache...
...es grüßt die "alte Tante"

steppenwolf
Beiträge: 755
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Rammstein Deutschland 2019

Beitrag von steppenwolf » 09.06.2019 17:22:27

Wenn ich heute nach fast 6 Jahrzehnten in diesem meinem Vaterland am D-Day 75 ein Fazit ziehen soll: Deutschland so du wie es heute bist kann ich lieben! Ich durfte in diesem Land, dem westdeutschen Teil davon meine Kindheit und meine Jugend verbringen, brauchte kein Fremdradio, niemand hat mich verfolgt oder eingesperrt! Diese Freiheit wurde mir und uns nicht geschenkt! Für diese Freiheit bin ich dankbar, und das aus tiefstem Herzen! An dieses Geschenk soll man sich immer erinnern, im Gedenken an die die für diese unsere Freiheit vor Jahrzehnten ihr Leben lassen mussten, sei es auf der Seite der Siegermächte oder der Seite einer fehlgeleiteten Wehrmacht von zum Teil minderjährigen Wehrmachtssoldaten! Ich schulde euch viel, wenn nicht mein Leben!
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand

Antworten