Street Photography & Eindrücke aus NYC 1024px

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 375
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Street Photography & Eindrücke aus NYC 1024px

Beitrag von alex z »

Der Trip nach New York war kein reiner "Spotting-Trip", sondern eher ein typischer "Touri-Ausflug". Deswegen gibt es hier jegliche Eindrücke aus Manhattan, Brooklyn, etc...

Ich lasse einfach mal die Bilder für sich sprechen :top:

Nach der Landung in Newark...

Bild

Am nächsten Tag stürzten wir uns in das Geraffel der City. 16km sind es dann am Ende zu Fuß geworden hehe :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Später fand dort die Premiere des neuen "Fast and Furious" statt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine Parade mir zuliebe war dennoch nicht nötig :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

I´ll take the second one :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

168 Blocks später war der Tag dann auch vorbei...wir fertig :D

Am nächsten Tag ging es bereits nach JFK. Die Ausbeute findet ihr hier -> viewtopic.php?f=12&t=14538


Weiter ging es am 10.4. mit dem Empire State Building und der Rooftop-Bar...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Abends war es ne Nummer schicker :top: Da Stative leider verboten waren ist alles nicht perfekt, aber dennoch in Ordnung :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

DAS Bild des Trips :top: :top: :top:

Bild

Bild

Die Grand Central Station und Brooklyn...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

#compositiongoals

Bild

Hochzeitfotos? Kein Problem...In Amerika läuft es bisschen anders :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zurück nach Manhattan. Der Rückweg gestaltete sich jedoch als schwierig, da die Subways nicht fuhren. Doch nach 20 Minuten im Tunnel ging es irgendwann im Schneckentempo weiter. Overall mag ich die Subway dort nicht... Da ist der Nahverkehr hier viel angenehmer :top:

Bild

Bild

Bild

Der nächste Tag wurde ruhig verbracht. Dennoch war ich kurz im Central Park für ein paar Tierfotos... Das Spotten hänge ich also nun an den Nagel :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Es ging aufs Boot :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gespottet wurde natürlich auch 8)

Bild

Bild

Zum One World Trade Center ging es am nächsten Tag...

Bild

Bild

As said, am nächsten Tag ging es zum 9/11 Memorial, um der Opfer des 11. Septembers zu Gedenken... Doch dort angekommen wusste man nicht was trauriger war... Entweder das Memorial selbst oder der Fakt, dass dort massig Touristen waren, die Selfies machten, Gruppenfotos, teilweise Rosen entfernten...alles gut gelaunt natürlich. Solch Respektlosigkeit habe ich noch nie gesehen :cry:

Ich selbst drehte kurz eine Runde und verließ das Gebiet ernüchternd... Fotos machte ich an diesem Tag keine.

Am letzen Tag ging es auf die Highline und nach Village... Der zweite von 9 Tagen, an dem die Sonne nicht ununterbrochen schien. Wettertechnisch war es wirklich mehr als top :top:

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider ging es wieder nach Hause (iwann ist man auch fertig...lärm, Menschen,... reicht dann auch). Hier einige Bilder nach dem Abflug... (die Bilder vom Spotten findet ihr bei den "Weltweiten Flughäfen")

Bild

Bisschen stärker bearbeitet :wink:

Bild

Bild

Newark Airport

Bild

Bild

So long New York...See you in a few years I guess...

Bild

Und ein letzes aus dem Flieger

Bild


Jaaaa das wars auch schon. Nun bin ich kein Profi und die Bilder sind alle nur "Touri-Bilder", dennoch hoffe ich, dass sie gefallen finden. Über Feedback (gerne auch Kritik) würde ich mich sehr freuen :top:

New York war definitv eine Reise Wert...aber nur wenn man viele Menschen abkann xD Dennoch bereue ich nicht diese Stadt besuch zu haben...gerne wieder :)
Meine Bilder:
Bild
Bild
Thedingspotter
Beiträge: 78
Registriert: 24.12.2015 11:23:57
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Thedinghausen

Re: Street Photography & Eindrücke aus NYC 1024px

Beitrag von Thedingspotter »

Ja, das ist doch mal was :D

Ich bin zwar selber noch kein wirklicher Profi an der Kamera und würde mich wahrscheinlich auch selber nie als einen betieteln, dennoch kann ich nach mehreren Jahren Erfahrung im Fach Kunst auf dem Gymnasium und der darüber hinaus erworbenen Kenntnis gewiss sagen: einige der Bilder sind (zumindest für 1024px) sehr toll gelungen und viele zeigen sehr schön, teils altbekannte, aber auch teilweise neue, spannende Motive aus dem Big Apple...

Pures Understatement würde ich dir somit glatt mal unterstellen :o

As always, keep it up and see u :top:
Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 375
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Street Photography & Eindrücke aus NYC 1024px

Beitrag von alex z »

Danke für die netten Worte Daniel :top:
Meine Bilder:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Street Photography & Eindrücke aus NYC 1024px

Beitrag von Zak »

Thedingspotter hat geschrieben:Pures Understatement würde ich dir somit glatt mal unterstellen :o
+1 :top:

Schöner Mix aus dem Großen Ganzen und dem Blick fürs Detail. Gefällt mir sehr gut!
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5130
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Street Photography & Eindrücke aus NYC 1024px

Beitrag von DC1030 »

Mir gefällt der Beitrag auch außerordentlich gut! :top:

Und "das Bild des Trips" ist einfach nur Wahnsinn!
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 375
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Street Photography & Eindrücke aus NYC 1024px

Beitrag von alex z »

Vielen Dank euch beiden :)
Meine Bilder:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Street Photography & Eindrücke aus NYC 1024px

Beitrag von Sören »

Thedingspotter hat geschrieben:Pures Understatement würde ich dir somit glatt mal unterstellen :o
Ja...und er reizt es ziemlich hart aus.

Aber keine Frage, die Bilder sind großartig, Alex. :top: Besonders die Bilder vom Empire State Building im Dunkeln sind großartig. Aber auch dieses Spiel von Schärfe und Unschärfe gefällt mir sehr. Muss ich auch mal ausprobieren. :D

VG Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 375
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Street Photography & Eindrücke aus NYC 1024px

Beitrag von alex z »

Dankeschön Sören :top:

Tatsächlich kam ich zufällig auf das System mit "Schärfe - Unschärfe" und gerade bei belebten Motiven mag ichs sehr. Worth a try :) :)
Meine Bilder:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Street Photography & Eindrücke aus NYC 1024px

Beitrag von Beflügelt »

Schicke 'Streets'!
Warst mit ner' FB bewaffnet?
Solch Respektlosigkeit habe ich noch nie gesehen
War 3x in Tschernobyl und auch in Auschwitz - ist da nicht anders...
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 375
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Street Photography & Eindrücke aus NYC 1024px

Beitrag von alex z »

Danke dir :D

"Warst mit ner' FB bewaffnet?" Leider nicht :lol:
Alle Bilder sind mit nem 18-55mm entstanden.
Meine Bilder:
Bild
Bild
Antworten