Hallo liebe Leutz,
im Januar 2017 haben die Betreiber des Miniatur Wunderlandes in Hamburg eine schöne Idee: Wer sich den Eintritt nicht leisten kann darf umsonst rein...
Heute habe ich im Spiegel Online einen Artikel gefunden, das sie nun Hassbriefe und Boykottaufrufe für diese Aktion erhalten...
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 36037.html
Die Reaktion der Gebr. Braun und die angesprochenen Zahlen sprechen für sich, aber ich möchte dem etwas hinzufügen:
Mir geht es wirtschaftlich gut, ich kann mir über Altersteilzeit Gedanken machen, bin ausreichend versorgt und habe Verfolgung, Hunger, Angst, bitterärmste Not oder ähnliches niemals spüren müssen, und das ist in Deutschland, das im letzten Jahrhundert den europäischen Kontinent schamlos mit Verfolgung und Krieg verwüstet hat und danach auf den Aufbau angewiesen war keine Selbstverständlichkeit.
Dieser Hassbrief eines von mir jetzt so genannten aufrechten Deutschen ist ein Dokument absoluter Geschichtsvergessenheit, absoluter Borniertheit gegenüber der wirtschaftlichen Not einiger Leute, in deren Lage er sich vor einigen Jahrzehnten auch befinden hätte können!
Ich habe für diesen Brief nur 4 Buchstaben:
PFUI
Ich bitte das Miniatur Wunderland für zukünftige Aktionen dieser Art mit einer kleinen Spende zu unterstützen!!!
Detlef