Die Bahn kommt nach Hamburg!

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Die Bahn kommt nach Hamburg!

Beitrag von smitty »

Moin,

Die Bahn - das war doch dieses alternative Transportsystem, oder?! Etwas langsamer als das Flugzeug, aber man kann direkt in der City "landen"! :)

so wie es ausschaut ziehen knapp 1000 Mitarbeiter der DB nach Hamburg! Endlich zeigt unser Senat auch mal Initiative - das Resultat ist wie ein warmer Regen nach dem Wegzug von Vattenfall, Universal und co Richtung Berlin. Ich finde es klasse!

see http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,387177,00.html

cu!
Martin
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Beitrag von Spottico »

:lol: schön wäre es, wenn es wirklich klappen sollte. Gem. div. Nachrichtenagenturen soll sich der Berliner Senat jedoch schon massiv dagegen wehren.....
soviel zur Kollegialität! :roll:
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 79
Registriert: 08.11.2005 10:47:17
Wohnort: Schenefeld

Beitrag von wolli »

...ja, ja so ist es das Abwerben von Firmen ist eindeutig OK und nicht verwerflich wenn es durch den Berliner Senat geschieht, aber wehe es hat jemand anderes die Stirn, und will Firmen aus Berlin weglocken, dann ist dies Hochverat, dann zieht dies nationale, und wer weiß internationale, Verwicklungen nach sich, und erst recht wenn Hamburg sich nur einen Teil von dem zurückholen will, was Berlin aus Hamburg abgezogen hat, wird dies gerne als Schweinerei auf dem Politparkett bezeichnet.
Nur eins finde ich sehr beachtenswert, Berlin wildert durch die Lande und lässt sich das auch ganz gut was kosten, nur Berlin ist mehr als Pleite. Die haben keinen Kreuzer mehr, die könnten als Unternehmen Insolvenz anmelden. Alles was Berlin an sich zieht, zahlt der Steuerzahler doppelt.
Aber das ganze müssen wir wohl nicht verstehen, da gehe ich lieber Flieger knippsen.....
Viele Grüße
wolli
Gast

Beitrag von Gast »

Ob das alles so positiv ist, weiss ich aber nun auch nicht.
Grade hat Kühne & Nagel (ein privater Logistik-Konkurrent der Bahn) verkündet, wam wolle die Entscheidung Unternehmensausbaus auf Altenwerder noch mal überdenken, sollte die Bahn nach HH umziehen. Es wird damit ein wenig Wtttbewerbsungleichgewicht hergestellt, da dann Stadt und Bahn durch Beteiligungen eng miteinander verbunden werden.

Ausserdem fände ichs wesentlich besser, man würde NEUE Jobs schaffen, und ncht alte im Lande hin- und her verlagern...
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

OffTopic: Durch die Umstellung konnte in diesem Brett als "Guest" gepostet werden. Ich habe die Einstellung soeben geändert!
cu!
Smitty
Zuletzt geändert von smitty am 29.11.2005 08:02:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

An den "guest", wer auch immer das ist: Wenn du Interesse hast hier mitzuwirken im Forum kannst du dich natürlich kostenlos anmelden [etwas anderes Würde dir in dem Falle auch nicht Übrigbleiben 8) ]

Du bist natürlich Herzlich Willkommen ...



Wo würde denn die Bahn dann gerne hin in HAM? Vielleicht irgendwas in der HafenCity ... Aber da ist das ja das gleiche mit den Kosten ...
Mein Instagram Account: Instagram
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

"Guest" war ich, danke Lev....
(war nur zu schusselig mich manuell einzuloggen)
Carmelo
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2005 15:26:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Carmelo »

Tja so wie es aussieht wird die Bahn nur teilweise ihren SItz nach Hamburg verlegen, die Bundesregierung sei ja dagegen :wink:
+++Continentalspot - Marian+++
Antworten