Frage zur Flugbuchung (mehrere Stopps)

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren


Share Options:

Frage zur Flugbuchung (mehrere Stopps)

Beitragvon JU52 » 16.02.2016 20:41:40

Mal eine Frage an die Vielflieger und Buchungsexperten.

Ein Bekannter will nach News York fliegen, von dort die Küste Richtung Süden fahren und dann per Inlandsflug nach Seattle. Dort geht es auch die Küste runter nach LAX. Von dort soll es dann nach Buenos Aires (EZE) gehen und einige Wochen später wieder nach Deutschland. Den letzten Flug von Argentinien nach Deutschland will er sich auf den Flug seiner Freundin mit LH nach FRA aufsuchen (sie fliegt vorher schon HAM-EZE und dann EZE-HAM), insofern hat er natürlich nach einem Multistopp-Flug bei LH geschaut. Problem ist, dass LH die Strecke LAX-EZE auch nicht über ihre Partner bedient. Das System schlägt im besten Fall vor, diesen Flug aus den USA via FRA nach EZE durchzuführen, was natürlich völliger Quatsch wäre.

LAX-EZE scheint auch nur American Airlines direkt zu bedienen.

Hat jemand eine gute Idee, wie er teure Einzelstrecken vermeiden kann und dennoch den Rückflug mit LH wahrnehmen kann?
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
JU52
 
Beiträge: 3750
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Wohnort: ...im Final 23 :-)
Lieblings-Spot: HAM

Re: Frage zur Flugbuchung (mehrere Stopps)

Beitragvon Clipper » 16.02.2016 21:05:59

Da würde ich mal über die einschlägigen Onlinereisebüros das versuchen (Expedia, Ebookers)
Entweder als Multistopflug einmal die ganzen Segmente dort eingeben oder eine Gabel bauen,
von HAM nach NYC und von EZE nach HAM. Das Ganze muss dann natürlich auf Basis der Star Alliance passieren, damit das
mit der LH klappt auf dem Rückflug. Das kann natürlich einfacher mit der Gabel werden.
So müsste nur die Gabel auf der Star Alliance basieren. Die Zwischenlegs kann man dann
eben direkt über die Lowcoster buchen oder auch über das Multistoptool eines Onlinereisebüros auf einem zweiten Ticket.
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Clipper
 
Beiträge: 461
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: Frage zur Flugbuchung (mehrere Stopps)

Beitragvon JU52 » 16.02.2016 21:41:37

Hi Clipper,

die Kombi mit LH HAM-NYC und EZE-HAM hatte ich schon über die LH-Seite getestet, das wäre kein Problem und auch preislich ok. Aber die Strecke LAX-EZE bereitet Probleme. Als Einzelstrecke recht teuer und direkt nur von AA betrieben. Dann wird das Gesamtpaket recht kostspielig, wobei MIA-SEA ja auch noch hinzukommt, aber da dürfte man evtl. einen LCC finden.
Aber bei Expedia könnten wir morgen mal gemeinsam herumspielen.

Vielleicht versuchen wir es auch einmal am LH-Schalter in HAM.

Besten Dank zunächst...
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
JU52
 
Beiträge: 3750
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Wohnort: ...im Final 23 :-)
Lieblings-Spot: HAM


Zurück zu alles andere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast