Offtopic aus dem Ryanair-Thread

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Offtopic aus dem Ryanair-Thread

Beitrag von JU52 »

Wenn ich FR aus den verschiedenstens Gründen nicht nutzen möchte, muss ich also auch überlegen nicht mehr bei Aldi einzukaufen? Äußerst merkwürdiger Vergleich, der meines Erachtens hinkt.

Nur mal ein anderes Beispiel. Ich unterstelle, dass hier ganz viele Spotter/Luftfahrenthusiasten auch durchaus für den Schutz der Umwelt sind. Und was machen wir? Wir fliegen von A nach B aus Spaß, weil wir gern fliegen oder in B ein paar Fotos machen wollen. Das passt auch nicht zusammen und dennoch tun wir es! :wink:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Offtopic aus dem Ryanair-Thread

Beitrag von paraglider »

JU52 hat geschrieben: ... Ich unterstelle, dass hier ganz viele Spotter/Luftfahrenthusiasten auch durchaus für den Schutz der Umwelt sind. Und was machen wir? Wir fliegen von A nach B aus Spaß, weil wir gern fliegen oder in B ein paar Fotos machen wollen. Das passt auch nicht zusammen und dennoch tun wir es! :wink:
Da wir ja aber sowieso alle ein an der Waffel haben (frag mal normale Menschen! :D ) darf man uns diesbezüglich nicht mit Logik kommen. Das führt zu nix!
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Offtopic aus dem Ryanair-Thread

Beitrag von Felipe Garcia »

paraglider hat geschrieben:
Da wir ja aber sowieso alle ein an der Waffel haben (frag mal normale Menschen! :D ) darf man uns diesbezüglich nicht mit Logik kommen. Das führt zu nix!
Ich finde, dass man das so stehen lassen. Sorry für den Off-Topic vom Off-Topic, wollte ich generell nur einmal loswerden.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: Offtopic aus dem Ryanair-Thread

Beitrag von Cruise »

Thomas hast voellig recht. Bin zwar erst 3mal roundtrip RYR geflogen aber alles voellig in Ordnung.
Wer die Befoerderungsbedingungen nicht liest kann da schwerlich der Airline einen Vorwurf machen. Und wer fuer EUR 9.99 irgendetwas an Service erwartet kann auch nicht ganz realistisch sein.

Ich will von A nach B fliegen und das puenktlich und sicher. Und das hat RYR bisher immer geleistet. Mehr kann ich nicht erwrten ausser evtl. freundliches Peronal. Und bei einem Flug von 1-2 Std ist der Rest auch egal.

Was mir auf den Sack geht ist dieser fliegende Bauchladen aber da kan man ja Augen und Ohren zu machen.

P.S. ich kaufe auch bei Netto und Aldi ein. Aber auch gerne mal bei Edeka fuer bestimmge Sachen wo die Qualitaet einfach besser ist und mir der hoehere Preis das wert ist.
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Offtopic aus dem Ryanair-Thread

Beitrag von DC1030 »

Cruise hat geschrieben: Was mir auf den Sack geht ist dieser fliegende Bauchladen aber da kan man ja Augen und Ohren zu machen.
Wobei ich die Ofen Chips empfehlen kann (Pommes Frites dürfen die das wohl nicht nennen, weil die ja aus dem Heißluftofen kommen). Und auch die sind für 2,50 Euro fair. Aber klar, das Anpreisen von Rubbellosen und der ständige Verkauf ist der einzige kleine Wermutstropfen, aber im Notfall Oropax mitnehmen :wink:

@Sven: Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen :mrgreen:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
avroliner 85
Beiträge: 282
Registriert: 23.06.2008 20:27:14
Lieblings-Spot: RWY23
Wohnort: Hamburg Inbound 23

Re: Offtopic aus dem Ryanair-Thread

Beitrag von avroliner 85 »

Ich bin auch schon das ein oder andere mal mit den Iren geflogen, allerdings gibt es schon einige Aspekte die diese Airline auch aus Sicherheitsaspekten nicht gerade gut oder anders gesagt nicht optimal darstehen lassen. Zum einem sind die Bodenzeiten extrem knapp kalkuliert - Turnaorundzeiten von 25 Minuten und das halt auch an verkehrsreichen Großflughäfen, meines Erachtens könnte das dazu führen, dass unbeabsichtigt Fehler passieren - aufgrund des immensen Zeitdrucks. Klar könnte man sagen, bei anderen Airlines gibt es das auch nur FR ist hier in der Hinsicht leider schon negativ aufgefallen. (z.B. der Vorfall in Memmingen wo aus Gründen eines kürzeren Rollweges eine Landerichtung mit Rückenwindkomponente genutzt wurde und der erste Anflug schief ging). Gerade wenn man jetzt verstärkt Flughäfen mit viel Verkehr anstatt der überwiegend kleinen Regioairports anfliegt betrachte ich das etwas mit Sorge. Der andere Punkt ist halt das Anstellungsverhältnis der Piloten - Scheinselbstständigkeit bzw. Pay to Fly. Inwieweit das auf FR zutrifft kann ich nicht sagen, man hört es halt nur immer wieder. :roll: :roll:
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Offtopic aus dem Ryanair-Thread

Beitrag von AB737 »

Ich mag ja FR auch nicht so gerne, aber AB hat auf MUC-HAM-MUC und STR-HAM-STR damals 2008 ne Turnaorundzeiten von 30 mins gehabt und alles ging und geht immer noch gut ;)
Antworten