Entschädigung Germanwings

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
avroliner 85
Beiträge: 260
Registriert: 23.06.2008 20:27:14
Lieblings-Spot: RWY23
Wohnort: Hamburg Inbound 23

Entschädigung Germanwings

Beitrag von avroliner 85 » 30.06.2015 16:34:29

Mhh das spricht nicht grad für die LH finde ich :roll: :roll:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ngehoerige

HH_AV
Beiträge: 56
Registriert: 10.02.2015 13:59:59
Lieblings-Spot: no_spot

Re: Entschädigung Germanwings

Beitrag von HH_AV » 30.06.2015 18:04:12

avroliner 85 hat geschrieben:Mhh das spricht nicht grad für die LH finde ich :roll: :roll:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ngehoerige
Wieso nicht?

Wird sicher einige Leute geben, die das Geld schnell brauchen und deswegen trotz finanzieller Einbußen auf einen langen Rechtsstreit verzichten.

Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 577
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Entschädigung Germanwings

Beitrag von flyham » 30.06.2015 18:51:08

Ist in der Tat ein bisschen wenig. Normalerweise wird doch mindestens achtmal so viel gezahlt.
Bild

Meine Bilder bei a.net:
http://www.airliners.net/search/photo.s ... =trueblank" target="_blank

Benutzeravatar
avroliner 85
Beiträge: 260
Registriert: 23.06.2008 20:27:14
Lieblings-Spot: RWY23
Wohnort: Hamburg Inbound 23

Re: Entschädigung Germanwings

Beitrag von avroliner 85 » 30.06.2015 21:48:10

Wieso nicht?

Wird sicher einige Leute geben, die das Geld schnell brauchen und deswegen trotz finanzieller Einbußen auf einen langen Rechtsstreit verzichten
diese äußerst unqualifzierte Aussage müsst man eig unkommentiert lassen, aber finde das ziemlich daneben...

HH_AV
Beiträge: 56
Registriert: 10.02.2015 13:59:59
Lieblings-Spot: no_spot

Re: Entschädigung Germanwings

Beitrag von HH_AV » 30.06.2015 22:58:08

avroliner 85 hat geschrieben:
Wieso nicht?

Wird sicher einige Leute geben, die das Geld schnell brauchen und deswegen trotz finanzieller Einbußen auf einen langen Rechtsstreit verzichten
diese äußerst unqualifzierte Aussage müsst man eig unkommentiert lassen, aber finde das ziemlich daneben...
Sie ist vielleicht gefühlskalt, aber sicher nicht unlogisch. Ich würde das Angebot als Angehöriger nicht annehmen. Trotzdem ist das eine logische Schlussfolgerung.
Zuletzt geändert von HH_AV am 01.07.2015 00:13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
avroliner 85
Beiträge: 260
Registriert: 23.06.2008 20:27:14
Lieblings-Spot: RWY23
Wohnort: Hamburg Inbound 23

Re: Entschädigung Germanwings

Beitrag von avroliner 85 » 30.06.2015 23:56:27

Unqualifiziert - aha, wohnst du schon sehr lange im Abgasstrahl der 23? :roll: Logisch ist das ganze schon.

Schade das man hier neuerdings von Mitgliedern persönlich beleidigt wird...

HH_AV
Beiträge: 56
Registriert: 10.02.2015 13:59:59
Lieblings-Spot: no_spot

Re: Entschädigung Germanwings

Beitrag von HH_AV » 01.07.2015 00:13:23

Du weißt schon, das Emails ohne Einverständniserklärung des Verfassers nicht veröffentlicht werden dürfen?!!! Da werden Dir die Rechtsexperten im Forum sicher weiterhelfen können. Du hast 15min Zeit...

Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1064
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Entschädigung Germanwings

Beitrag von Zak » 01.07.2015 00:20:28

HH_AV hat geschrieben:Du weißt schon, das Emails ohne Einverständniserklärung des Verfassers nicht veröffentlicht werden dürfen?!!! Da werden Dir die Rechtsexperten im Forum sicher weiterhelfen können. Du hast 15min Zeit...
Wo hast Du den Blödsinn denn her?

Überrascht mich jetzt aber nicht wirklich. Erst Leute anpöbeln, und dann drohen, wenn die das öffentlich machen - immer wieder ein Klassiker.
Einfach mal benehmen tuts nicht?
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::

HH_AV
Beiträge: 56
Registriert: 10.02.2015 13:59:59
Lieblings-Spot: no_spot

Re: Entschädigung Germanwings

Beitrag von HH_AV » 01.07.2015 00:25:26

Zak hat geschrieben:
HH_AV hat geschrieben:Du weißt schon, das Emails ohne Einverständniserklärung des Verfassers nicht veröffentlicht werden dürfen?!!! Da werden Dir die Rechtsexperten im Forum sicher weiterhelfen können. Du hast 15min Zeit...
Wo hast Du den Blödsinn denn her?

Überrascht mich jetzt aber nicht wirklich. Erst Leute anpöbeln, und dann drohen, wenn die das öffentlich machen - immer wieder ein Klassiker.
Einfach mal benehmen tuts nicht?
Tut mir ausgesprochen Leid, nicht deine Meinung bei jedem Thema zu teilen. Ein Forum ist dazu da, verschiedene Meinungen auszutauschen, ob die einem gefallen oder nicht. Ich lasse mich nicht von irgendeinem Herren als inkompetent bezeichnen, nur weil ihm die Meinung nicht passt.

Code: Alles auswählen

Zum allgemeinen Persönlichkeitsrecht gehört neben der Privat- insbesondere auch die sogenannte Geheimsphäre. Diese umfasst den Bereich menschlichen Lebens, der der Öffentlichkeit bei verständiger Würdigung nicht preisgegeben werden soll. Das schließt den Inhalt von Gesprächen, Briefen, aber auch E-Mails ein. Das ungefragte Veröffentlichen einer Mail stellt daher einen klaren Verstoß gegen dieses Recht dar und begründet Unterlassungs-, Auskunfts- und Schadenersatzansprüche, wie es das Landgericht Köln entschieden hat, nachzulesen unter www.aufrecht.de/5359.html.

Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1064
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Entschädigung Germanwings

Beitrag von Zak » 01.07.2015 00:33:39

HH_AV hat geschrieben:Tut mir ausgesprochen Leid, nicht deine Meinung bei jedem Thema zu teilen. Ein Forum ist dazu da, verschiedene Meinungen auszutauschen, ob die einem gefallen oder nicht.
Und das ist jetzt eine Antwort auf meinen Beitrag, weil...?

Deine Meinung sei Dir ja unbenommen, aber die Art des Vortrags ist doch manchmal arg gewöhnungsbedürftig, und nährt in mir langsam den Verdacht, dass es Dir mehr ums Trollen geht als um eine wirkliche Meinungsäußerung.

Und Pöbeleien gegen andere User dienen weder dem Meinungsaustausch, noch sind sie in irgend einer Form rechtlich geschützt. Deswegen mein freundlich gemeinter Ratschlag, es statt mit Drohungen gegen den Adressaten doch vielleicht lieber mit etwas Benimm zu versuchen. Oder war das die Meinung, die nicht zu teilen Dir Leid tat?
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::

HH_AV
Beiträge: 56
Registriert: 10.02.2015 13:59:59
Lieblings-Spot: no_spot

Re: Entschädigung Germanwings

Beitrag von HH_AV » 01.07.2015 00:43:36

..., weil es wieder jemanden gibt, der meint Forumspolizei spielen zu müssen. Du kannst gerne interpretieren, was mir Spaß macht, aber deine Interpretation ist eben nur deine Sicht der Dinge.

Ich drohe niemanden, das ist lediglich die Antwort auf die PM, die erstens illegal(!) veröffentlicht wurde und zusätzlich nur Ausschnitte zeigt.

Das was geschrieben wird, natürlich nicht. Aber die Veröffentlichung generell von privatem Schriftverkehr schon.

Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1064
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Entschädigung Germanwings

Beitrag von Zak » 01.07.2015 00:56:52

HH_AV hat geschrieben:Ich drohe niemanden
Natürlich nicht.
HH_AV hat geschrieben:Du hast 15min Zeit...
Da schwingt natürlich kein Stück Drohung mit. Ist klar.
HH_AV hat geschrieben:das ist lediglich die Antwort auf die PM, die erstens illegal(!) veröffentlicht wurde und zusätzlich nur Ausschnitte zeigt.
Illegal war da garnichts. Daran würden selbst mehrere Lärmstangen nichts ändern. Denn lustigerweise hat avroliner nie behauptet, dass die Nachricht von Dir stammte. Die Information kam von Dir selbst. Und außerdem ist eine Aussage wie
HH_AV hat geschrieben:wohnst du schon sehr lange im Abgasstrahl der 23? :roll:

nicht durch das Persönlichkeitsrecht geschützt. Das wäre ja auch noch schöner. Ergo kann man Dein Persönlichkeitsrecht auch nicht dadurch verletzen, dass man so eine Aussage veröffentlicht. Schon gar nicht, wenn man es anonymisiert macht.

Was Dein Verhalten hier über Deinen Charakter aussagt, mag jeder für sich selbst beurteilen. Dazu braucht es keine Forumspolizisten.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::

AB737
Beiträge: 2585
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Entschädigung Germanwings

Beitrag von AB737 » 01.07.2015 01:24:24

HH_AV hat geschrieben:Du weißt schon, das Emails ohne Einverständniserklärung des Verfassers nicht veröffentlicht werden dürfen?!!! Da werden Dir die Rechtsexperten im Forum sicher weiterhelfen können. Du hast 15min Zeit...
Marvin bleib mal ganz ruhig ja !!

Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1064
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Entschädigung Germanwings

Beitrag von Zak » 01.07.2015 01:56:03

Ach Marvin ist das nur... dann hätt ich mir die Diskussion ja auch schenken können.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::

Flugzeugschrauber
Beiträge: 1205
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Entschädigung Germanwings

Beitrag von Flugzeugschrauber » 01.07.2015 11:19:39

Kann Bitte mal jemand Marvin mit seinem X-ten Account und unveränderten Benehmen sperren? Danke.
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: XX (Reg) MSN

Bild

HH_AV
Beiträge: 56
Registriert: 10.02.2015 13:59:59
Lieblings-Spot: no_spot

Re: Entschädigung Germanwings

Beitrag von HH_AV » 01.07.2015 11:38:39

HH_AV hat geschrieben:Du hast 15min Zeit...
Da schwingt natürlich kein Stück Drohung mit. Ist klar.

Nein, eine kurzfristige Aufforderung zum Löschen - nenn das wie du möchtest. Der Ausschnitt ist nur ein kleiner Teil der ganzen PM, auf die du dich so wunderbar eingeschossen hast.

Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1064
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Entschädigung Germanwings

Beitrag von Zak » 01.07.2015 14:38:12

HH_AV hat geschrieben:Nein, eine kurzfristige Aufforderung zum Löschen - nenn das wie du möchtest. Der Ausschnitt ist nur ein kleiner Teil der ganzen PM, auf die du dich so wunderbar eingeschossen hast.
Ich hab mich nicht drauf eingeschossen. Ich kenne die PM ja nichtmal. Ich sehe nur das, was hier geschrieben wurde, und das ist - zusammengefasst:
  • Avroliner schreibt: Ein anderes Mitglied hat mir geschrieben: "wohnst du schon sehr lange im Abgasstrahl der 23?"
  • Du schreibst daraufhin: Das war ich. Aber das hättest du nicht veröffentlichen dürfen. Lösch das sofort, oder...
  • Darauf schreibe ich: Blödsinn, natürlich durfte er das veröffentlichen. Und dein Verhalten hier ist für den Allerwertesten.
  • Und darauf bringst du dann die volle Whaambulance: Mein Persönlichkeitsrecht, das war illegal, ich bin im Recht, ihr seid alle doof, wääh, wääh!
Was soll ich sagen... Benehmen lernt man halt nicht in einer BWL-Vorlesung.

Was ich aber nicht verstehe: offenbar wurde Dir ja schon mindestens einmal mitgeteilt, dass Du aufgrund Deines Benehmens hier nicht erwünscht bist (und die Avicomm ist da ja auch nicht das einzige Forum). Was reitet einen Menschen dann, sich trotzdem wieder unter anderem Namen anzumelden, und die Tour wieder von vorn abzufahren?
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::

HH_AV
Beiträge: 56
Registriert: 10.02.2015 13:59:59
Lieblings-Spot: no_spot

Re: Entschädigung Germanwings

Beitrag von HH_AV » 01.07.2015 14:48:58

Danke für die Zusammenfassung - erspart einem eine Menge lesen. Danke, Hr. Forumspolizist.

Was soll ich sagen... Arbeitsmoral bekommt man nicht, wenn man die Vormittage über scheinbar nichts zu tun hat.

Außerdem bin ich dir für absolut nichts Rechenschaft schuldig.

Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1064
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Entschädigung Germanwings

Beitrag von Zak » 01.07.2015 14:52:26

14:38 ist bei Dir Vormittag?
Naja, okay, für Studenten mag das hinkommen.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::

Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1064
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Entschädigung Germanwings

Beitrag von Zak » 01.07.2015 14:57:11

Und zu deinem nachträglich reineditierten Nachsatz (sowas machst Du ja gerne mal):
HH_AV hat geschrieben:Außerdem bin ich dir für absolut nichts Rechenschaft schuldig.
Aha. Nun,
HH_AV hat geschrieben:Tut mir ausgesprochen Leid, nicht deine Meinung bei jedem Thema zu teilen. Ein Forum ist dazu da, verschiedene Meinungen auszutauschen, ob die einem gefallen oder nicht.
Und meine Meinung ist, dass Du hier nichts mehr zu suchen hast, weil man Dir hier bereits früher die Tür gezeigt hat. Und ein kleiner Tipp: das lag nicht am Usernamen.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::

@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: Entschädigung Germanwings

Beitrag von @EDWF » 01.07.2015 14:59:38

Ich bin der Meinung wir sind hier ein Kindergarten ohne Nachmittagsbereuung... wäre dann also schön wenn alle nach Hause gehen und das Thema hier fertig ist... Ihr solltet euch vllt. mal überlegen was der eigentliche Hintergrund des Themas ist und ob eine solche Unterhaltung hier drunter dem entspricht was Ihr euch an dieser Stelle ebenfalls wünschen würdet. Wenn nun einfach jeder Ruhig ist, das Thema kurzfristig gelöscht wird oder aufgeräumt wird hätten wir alle was davon. Danke.

HH_AV
Beiträge: 56
Registriert: 10.02.2015 13:59:59
Lieblings-Spot: no_spot

Re: Entschädigung Germanwings

Beitrag von HH_AV » 01.07.2015 15:20:53

Zak hat geschrieben:meine Meinung ist
Merci & Ade!

Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4258
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Entschädigung Germanwings

Beitrag von paraglider » 02.07.2015 00:25:00

Flugzeugschrauber hat geschrieben:Kann Bitte mal jemand Marvin mit seinem X-ten Account und unveränderten Benehmen sperren? Danke.
Zak hat geschrieben: ...Und meine Meinung ist, dass Du hier nichts mehr zu suchen hast, weil man Dir hier bereits früher die Tür gezeigt hat...
Alles richtig! Aber lasst dem Buben doch sein Spielzeug! Dann kann er weiter seine vorpubertären Aggressionen abbauen, bleibt aber unter Aufsicht! 8)

Oder meinte er das jetzt wirklich ernst:
HH_AV hat geschrieben:
Merci & Ade!
Alleine der Glaube daran fehlt mir... :roll:
Bild

Okke
Beiträge: 2126
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Entschädigung Germanwings

Beitrag von Okke » 02.07.2015 17:21:47

Die Forumsleitung wird sich unserem Marvin mal wieder annehmen müssen. Wir kümmern uns drum.

Antworten