SS-Prozess Gröning 2015

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
steppenwolf
Beiträge: 755
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

SS-Prozess Gröning 2015

Beitrag von steppenwolf » 21.04.2015 14:02:11

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/l ... 29705.html

Was bringt das? Einen 93 Jahre alten Mann heute vor Gericht zu zerren? Gerechtigkeit? Abstand von den Verbrechen, die 1933 bis 1945 unter der Herrschaft der Nationalsozialisten in Deutschland und in der Welt begangen wurden? Die Schuld ist von Deutschland längst eingestanden, was soll das also? Wann ist endlich Schluss mit dieser Nestbeschmutzung, die Welt hat sich weiterentwickelt und heute haben wir ganz andere Probleme!

Freue mich schon auf den Verriss als rechts oder nationalsozialitisch gesinnt, aber das ist meine Meinung!

Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 4967
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: SS-Prozess Gröning 2015

Beitrag von DC1030 » 21.04.2015 14:44:40

Es geht hier nicht um irgendwelche Ausgleichszahlungen - es geht um Menschlichkeit. Dieser Mensch hat aktiv ein Regime unterstützt und in diesem mitgewirkt, welches unmittelbar in seiner Umgebung Millionen von armen Seelen hingerichtet hat.

Ich wäre gespannt darauf, wie sich Deine Meinung wandeln würde, wenn Du Dich mal ein halbes Stündchen mit einem KZ-Überlebenden unterhalten würdest. Meine Oma wäre, als Niederländerin, selber beinahe in einem KZ gelandet und ist diesem nur durch einen Zufall entkommen. Den Überlebenden geht es um Gerechtigkeit. Es ist ihnen egal, ob ein 93 Jähriger ins Gefängnis kommt, denn das wird er wohl auch nicht, aber es ist wichtig, dass ein Schuldspruch gesprochen wird, denn solche Verbrechen an der Menschheit verjähren meiner Meinung nach nie!
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3/DC10/MD11 / A300/A319/A320/A321-1/-2 /A380 / B737-3/-4/-5/-7/-8 / B744/B752/B773/B789
EMB190 / F100 / CRJ9 / DHC8-1/-3 / ATR72-5/-6 / JU52 / Bell-206 / P-28 / C172

steppenwolf
Beiträge: 755
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: SS-Prozess Gröning 2015

Beitrag von steppenwolf » 21.04.2015 15:13:23

Nun ja,

mein Stiefopa sass als Kommunist unter den Nazis in Haft, später hat er in der "SBZ" oder "DDR" den Mut gefunden die Kriegsverbrechen der russischen Armee im WWII an der deutschen Bevölkerung anzusprechen und geriet dafür wieder in Haft. Er wurde sein ganzes Leben lang dafür bestraft, eine aufrechte Meinung zu haben! Das ist lange her, den Söldnern dieser Regime gilt mein Zorn nicht mehr. Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand

Benutzeravatar
A345
Beiträge: 7124
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: SS-Prozess Gröning 2015

Beitrag von A345 » 21.04.2015 15:22:22

Wie kommt man auf die Idee, solch einen Thread zu eröffnen? Gestern zulange Adolfs Geburstag gefeiert?
Bild

steppenwolf
Beiträge: 755
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: SS-Prozess Gröning 2015

Beitrag von steppenwolf » 21.04.2015 15:28:36

Habe ich gerade das richtige Datum verpasst? Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 4967
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: SS-Prozess Gröning 2015

Beitrag von DC1030 » 21.04.2015 16:34:46

steppenwolf hat geschrieben:Nun ja,

mein Stiefopa sass als Kommunist unter den Nazis in Haft, später hat er in der "SBZ" oder "DDR" den Mut gefunden die Kriegsverbrechen der russischen Armee im WWII an der deutschen Bevölkerung anzusprechen und geriet dafür wieder in Haft. Er wurde sein ganzes Leben lang dafür bestraft, eine aufrechte Meinung zu haben! Das ist lange her, den Söldnern dieser Regime gilt mein Zorn nicht mehr. Detlef
Umso mehr ist Deine Gesinnung echt schade. Aber da hilft wohl auch nix...
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3/DC10/MD11 / A300/A319/A320/A321-1/-2 /A380 / B737-3/-4/-5/-7/-8 / B744/B752/B773/B789
EMB190 / F100 / CRJ9 / DHC8-1/-3 / ATR72-5/-6 / JU52 / Bell-206 / P-28 / C172

Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 3910
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: SS-Prozess Gröning 2015

Beitrag von JU52 » 21.04.2015 20:56:16

Um dir rechtlich auf die Sprünge zu helfen, unser Rechtssystem sieht bei dem Delikt Mord (in diesem Fall Ermittlungen wegen Beihilfe zum Mord) KEINE Verjährungsfrist vor, die Ermittlungsbehörden MÜSSEN also ein Verfahren eröffnen. Alle anderen Fragen - z.B. "ob da bei einem 93 jährigen sein muss" - stellen sich somit gar nicht erst!
...es grüßt die "alte Tante"

steppenwolf
Beiträge: 755
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: SS-Prozess Gröning 2015

Beitrag von steppenwolf » 23.04.2015 20:28:24

Und somit wird das Verfahren zum Selbstzweck! Vor genau dem Problem standen auch die Leute damals, das war rechtlich abgesichert, wenn auch nicht nur aus heutiger Sicht moralisch nicht zu akzeptieren, sie hatten auf der Basis des in Deutschland zu dieser Zeit herrschenden Rechtssystems die Legitimation für ihr Vorgehen! Insofern ist jeder mitschuldig an diesen Morden, jeder der die Nationalsozialisten 1933 gewählt hat, jeder, der die rechte Hand zum aufrechten "deutschen Gruss" erhoben hat!

Die Aufarbeitung der Nazi-Vergangenheit Deutschlands muss heute auf einer anderen politischen Ebene erfolgen, schliesslich weiss jeder um Ausschwitz oder Birkenau, kein nur einiger Vernunft vermögender Mensch stellt heute noch die dort begangenen Verbrechen in Frage!

Die deutsche Justiz hat mit der Aufarbeitung der NAZI-Verbrechen voll und gänzlich versagt, keiner der Blutrichter des NS-Regimes wurde beispielsweise jemals vor Gericht gestellt!

Dieser Prozess ist ein überaus unglaubwürdiges Schauspiel, das nur den Rechten in dieser Republik nach Hess eine neue Symbolfigur verschafft!

Detef
Zuletzt geändert von steppenwolf am 23.04.2015 21:04:09, insgesamt 1-mal geändert.
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand

Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: SS-Prozess Gröning 2015

Beitrag von Felipe Garcia » 23.04.2015 21:01:54

Ganz ehrlich Detlef, auch wenn ich den Bereich "alles andere" sehr schätze und auch einige Posts von dir, muss ich sagen, dass es langsam echt genug ist. Auch wenn ich nicht so unbedingt viel zum Thema Luftfahrt beitragen kann, ich versuche es immer so gut es geht, bin aber selbst kein Profi und habe auch keine Zeit zum Spotten, so könntest Du wenigstens auch mal einen Gang zurückschalten und dir überlegen, ob Du in diesem Forum richtig aufgehoben bist.
Auch in einem Aviation-Forum sollte der Blick über den Tellerand erlaubt sein; die Rahmenbedingen sind hier mit diesem Bereich geschaffen worden, aber mir kommts eher so vor, als betrachtest Du diesen Bereich als den Kernbereich des Forums, was er nicht darstellt. Überlege dir doch auch einmal, was Du für Themen eröffnest und vor allem wie du rhetorisch etwas vom Stapel lässt, denn ich kann dir sagen, Du polarisierst nicht, Du lässt die Mitglieder eher vor dir das Weite suchen.

Mein Appell an dich ist, gehe einmal in dich und frag dich was Du eigentlich willst. Denn wenn Du nur über solche Themen streiten und diskutieren willst, ist ein Politikforum sicherlich auf Dauer die bessere Alternative.
Bild

Bild

HH_AV
Beiträge: 56
Registriert: 10.02.2015 13:59:59
Lieblings-Spot: no_spot

Re: SS-Prozess Gröning 2015

Beitrag von HH_AV » 23.04.2015 22:03:05

steppenwolf hat geschrieben:Die Aufarbeitung der Nazi-Vergangenheit Deutschlands muss heute auf einer anderen politischen Ebene erfolgen,...
Am schönsten an Deinen Posts finde ich immer diese komplett leeren Phrasen - wärest Du so freundlich und würdest diese auch etwas konkreter ausführen?

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 4967
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: SS-Prozess Gröning 2015

Beitrag von DC1030 » 24.04.2015 09:46:56

HH_AV hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Die Aufarbeitung der Nazi-Vergangenheit Deutschlands muss heute auf einer anderen politischen Ebene erfolgen,...
Am schönsten an Deinen Posts finde ich immer diese komplett leeren Phrasen - wärest Du so freundlich und würdest diese auch etwas konkreter ausführen?
Bitte nicht!! :roll: :wink:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3/DC10/MD11 / A300/A319/A320/A321-1/-2 /A380 / B737-3/-4/-5/-7/-8 / B744/B752/B773/B789
EMB190 / F100 / CRJ9 / DHC8-1/-3 / ATR72-5/-6 / JU52 / Bell-206 / P-28 / C172

Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: SS-Prozess Gröning 2015

Beitrag von Zak » 24.04.2015 09:52:10

Felipe Garcia hat geschrieben:Mein Appell an dich ist, gehe einmal in dich und frag dich was Du eigentlich willst.
Das hat er doch in einer früheren Diskussion schon klipp und klar gesagt: er startet solche Themen nur, weil er weiß, dass das hier keiner diskutieren will und er den Leuten damit fürchterlich auf die Eier geht.

Ein typischer Internet-Troll also. Und gegen die helfen keine Appelle, sondern nur a) rausschmeißen oder b) ignorieren.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::

THFOffi
Beiträge: 480
Registriert: 21.12.2008 21:41:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Ostfriesland

Re: SS-Prozess Gröning 2015

Beitrag von THFOffi » 24.04.2015 21:29:35

Kick him like Beckham :mrgreen: :top:

Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1308
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: SS-Prozess Gröning 2015

Beitrag von Beflügelt » 24.04.2015 22:31:37

Und gegen die helfen keine Appelle, sondern nur a) rausschmeißen oder b) ignorieren.
:top:

Weil er es eh nie lernen wird...
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 4967
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: SS-Prozess Gröning 2015

Beitrag von DC1030 » 25.04.2015 07:54:00

1.
Zak hat geschrieben:a) rausschmeißen
2.
THFOffi hat geschrieben:Kick him like Beckham :mrgreen: :top:
3.
Beflügelt hat geschrieben:Weil er es eh nie lernen wird...
4.
Dafür :top:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3/DC10/MD11 / A300/A319/A320/A321-1/-2 /A380 / B737-3/-4/-5/-7/-8 / B744/B752/B773/B789
EMB190 / F100 / CRJ9 / DHC8-1/-3 / ATR72-5/-6 / JU52 / Bell-206 / P-28 / C172

Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: SS-Prozess Gröning 2015

Beitrag von Zak » 25.04.2015 10:29:33

Zum Garnieren noch das exakte Zitat zu meiner obigen Troll-Aussage. Auch deshalb, weil er im selben Posting höchstselbst anregt, man möge ihn doch kicken:
steppenwolf hat geschrieben:Dass sich die meisten hier sich nicht mit solchen Themen nicht befassen möchten ist mir seit langem klar... Und genau darum stelle ich diese Themen hier rein, diese Welt ist halt nicht nur rosarot und besteht nicht nur aus hübschen Bildern von Flugzeugen! Ganz abgesehen davon gibt es doch einen einfachen Weg meine Kommentare zu sperren! Bitte die Mods mich aus dem Forum rauszuschmeissen oder bitte sie "alles andere" als Thema zu entfernen. Dann habe ich nicht mehr die Möglichkeit meinen Scheiss zu posten und und du oder andere müssen diesen meinen Scheiss nicht mehr zur Kenntnis nehmen... LG Detlef
Nachzulesen hier: viewtopic.php?p=135087#p135087, die Hervorhebungen sind von mir.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::

steppenwolf
Beiträge: 755
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: SS-Prozess Gröning 2015

Beitrag von steppenwolf » 25.04.2015 15:29:20

Zak hat geschrieben:Zum Garnieren noch das exakte Zitat zu meiner obigen Troll-Aussage. Auch deshalb, weil er im selben Posting höchstselbst anregt, man möge ihn doch kicken:
steppenwolf hat geschrieben:Dass sich die meisten hier sich nicht mit solchen Themen nicht befassen möchten ist mir seit langem klar... Und genau darum stelle ich diese Themen hier rein, diese Welt ist halt nicht nur rosarot und besteht nicht nur aus hübschen Bildern von Flugzeugen! Ganz abgesehen davon gibt es doch einen einfachen Weg meine Kommentare zu sperren! Bitte die Mods mich aus dem Forum rauszuschmeissen oder bitte sie "alles andere" als Thema zu entfernen. Dann habe ich nicht mehr die Möglichkeit meinen Scheiss zu posten und und du oder andere müssen diesen meinen Scheiss nicht mehr zur Kenntnis nehmen... LG Detlef
Nachzulesen hier: viewtopic.php?p=135087#p135087, die Hervorhebungen sind von mir.
Hallo Zak, ja genau das habe ich geschrieben, und dazu stehe ich! Auch heute! Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand

Antworten