Ein Reisebericht: Boston - New England - Boston - New York

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Ein Reisebericht: Boston - New England - Boston - New York

Beitrag von Felipe Garcia »

Prolog:

Alles begann im Jahre 2012 als ich aus den gewalten Vereinigten Staaten von Amerika, oder wie man auch sagt "USA", wieder kam. Die Sehnsucht dorthin zurückzukehren war gewaltig, aufgrund der ganzen Eindrücke und Erfahrungen mit den Amerikanern, deren Höflichkeit, und auch der gewaltigen Stadt New York City. Die Frage war, wie kann ich dorthin zurückkehren? Einen Blick auf mein Sparbuch verriet: Du musst arbeiten und sparen, aufgrund meiner Arbeit am Flughafen Hannover ging es also, dass ich mehr arbeiten konnte und sich das Sparbuch, da ich sonst sehr sparsam lebte, peut-a-peu füllte. Nun konnte man sich also Gedanken machen: In welchem Rahmen kehre ich dorthin zurück? Zusammen mit meiner Mutter schauten wir wohin es uns ziehen könnte. Schnell wurde klar: Boston und New England reizt uns doch sehr, nach New York wollten wir auch wieder. Aufgrund der Entfernung von Boston nach New York dachten wir uns, dass es doch kein Problem sei. Wir buchten also die Flüge schoneinmal und ein Hotel in Boston für 4 Tage und in New York. Da es 3 Wochen zu überbrücken galt, und wir Neulinge auf dem Gebiet der Rundreise waren, und auch Neulinge was den ländlichen Raum der USA anging, holten wir uns Rat in einem Reisebüro, bei Freunden und im Internet. Die Route stand alsbald, auch wenn wir nicht jedes Hotel buchten, so hatten wir doch eine Vorstellung. Und so sah die Route letztendlich aus:
New England Tour (Auto) :
Bild
Boston - New York (Amtrak -> Zug)
Bild

Kapitel 1: Die Anreise und Boston

Am 02.09.2014 sollte es nun also soweit sein. Die Vorfreude stieg, je näher man diesem Datum kam, die Aufregung wurde immer größer, das Packen immer intensiver und das Gefühl bald dort zu sein war unbeschreiblich. Um 13:00 am Hamburg Airport ging es um 14:25 mit dem Flug "BA969" nach London Heathrow. Boarding war doch recht früh, Ausreiseformalitäten (Pass der an der Grenzkontrolle zeigen) schnell erledigt und ehe man es sich versah saß man schon im A319 von British Airways:
Bild
Nach einem 20-minütigen verspätung, aufgrund von Slotproblemen in London, ging es über die Startbahn "33"..
Bild
... über Norderstedt und Quickborn weiter über Niedersachsen und den Niederlanden in das Vereinigte Königreich zum London Heathrow Airport.
Bild
Bild

Nach eine Umsteigezeit von knappen 1,5h, mit Passkontrolle, erneuten Sicherheitskontrolle und einer Fahrt mit dem automatischen Zug ging es zu dem Flieger in Richtung Boston. Es war die Boeing 747 mit der Registrierung G-BYGE, der Platz war in der Economy Plus war sehr bequem und das Essen sehr lecker. Mit einer Stunde Verspätung ging es dann zur Startbahn, wo wir nochmal 20 Minuten warten mussten. Nach diesen 20 Minuten war es dann soweit: 7.10h und der große Teich, Atlantik, trennten mich vom amerikanischen Kontinent:
Bild
Da der Flug am späteren Nachmittag / frühen Abend in London begann, es wurde ja gegen die Zeit geflogen, landete man ebenso am Abend in Boston. Nach den besagten 7h und ganz viel Wasser erreichten wir den Kontinent über Halifax, wo sich die Sonne bereits senkte.
Bild
Der Anflug begann, wir sinkten und erreichten den " Gulf of Maine " und begannen im schönsten Abendlich den Anflug auf Boston, Massachusetts:
Bild
Um 20:30 Ortszeit landeten wir auf dem Airport von Boston, wo man uns freundlichst Begrüßte:
Bild
...ich war also angekommen.
Die Einreise dauerte ungefähr 2,5h Stunden, ein Paar fragen und einem freundlichen Grenzschützer später, holten wir unser Gepäck, suchten wir uns ein Taxi und fuhren zum Hotel, dem Omni Parker Hotel, Bostons ältestes Hotel. Dort angekommen checkten wir ein und suchten uns etwas zum Futtern. Danach fielen wir erschöpft ins Bett, es war schon 23:30 lokale Zeit, 05:30 in Deutschland.
Am nächsten Tag wachten wir relativ früh auf, machten uns alsbald fertig und suchten ein nettes Frühstückscafe. Einen "regular Coffee", "Cream cheese Bagel" und eine Fruchtschale for jeden später ging es los: Boston begrüßte uns. Da wir vom Freedom Trail, einem Weg der die Geschichte Bostons, Massachusetts und den Nordosten zeigt, lasen, der sich nur unweit entfernt befand, begannen wir dort: Am "Massachussets State House":
Bild
Bild
Das Gebäude ist ja schon recht hübsch, warum nicht auch reingehen? Eintritt ist kostenlos, wie wir dort feststellte.
Bild
Lincoln stand dort über allem...
Bild
Wir folgten dem Trail weiter und erkundeten die Stadt...
Bild
Bild
Irisches Viertel:
Bild
Dann kamen wir nach "little Italy", einem von alten Häusern und Italienern geprägten Stadtteil, mit sehr lecker Pizzen. Auch wenn auf folgendem Foto kein Italiener zu sehen ist...
Bild
Auf dem Rückweg, wir gingen ja wieder in die Stadt rein, wurden wir mit folgendem Panorama beglückt:
Bild

Der Tag ging vorbei, der nächste Tag kam. Den begannen wir mit dem Begehen des "Black Haritage Trail", ein Weg der zeigt, wo und wie die Schwarzen einmal gewohnt und gelebt haben. Jetzt ist dieses Viertel leider gentrifiziert und es leben ca. 98% weiße Menschen dort, was einen schon etwas nachdenklich Stimmt. In weiter außerhalb des Stadtzentrums liegenden Stadtteilen leben eben diese nun, wie Harlem und die Bronx in die New York.
Gedenktafeln erinnern entlang dieses Weges aber immernoch daran, wer dort einmal lebte, wem man dieses Viertel zu verdanken hat, das heute sehr im Glanz erstrahlt:
Bild
Bild
Bild
Dieser Weg führt auch mitten durch "little Italy" und diversen Kirchen:
Bild
Auf den Straßen, die nicht so breit sind, quälen sich ganz gerne auch mal Trucks durch...
Bild
Quasi am Ende des Trails befindet sich eine Feuerwehrwache, mit sehr freundlichen Mitarbeitern, die uns spontan eine Gratisführung anboten:
Bild
Ganz am Ende dieses Weges befindet sich eine alte Kirche, mitsamt Museum, das alles nicht spektakulär erscheint, jedoch die Geschichte der schwarzen Bevölkerung im Jetzt und in der Vergangenheit wiedergibt. Eine Kirche die als Gotteshaus fungiert, aber auch als damaligen Versammlungsort und als erster Ort in dem Schwarze am Krieg gegen die Südstaaten aufbrachen, wo vor allem die ersten Schwarzen am Krieg teilnahmen im Kampf gegen die Sklaverei. Diesen Weg möchte ich jedem, der gerne einmal nach Boston möchte, nahe legen. Es ist einfach eine grandiose Erfahrung und vor allem kommt man zur Ruhe.

http://www.afroammuseum.org/trail.htm
Und der freedom Trail:
http://www.thefreedomtrail.org/

Am dritten tag war dann schlenderei angesagt, entspannt mal hier und dahin. Auch in die "Trinitiy Church"...
Bild
Bild
...und hinterher entspannen im Park:
Bild

Am Abend dann noch ein Bierchen genehmigen bei unseren Freunden den Iren, aber vorher noch ein Foto machen, es muss ja alles dokumentiert werden ;)
Bild

Der vierte und letzte Tag in Boston, vorerst, stand ganz unter der Bildung :D Wir fuhren nach Harvard, mit einem entspanntem Campus, jedoch muss ich dort doch nicht studieren, obwohl es mal ein Traum von mir war. Irgendwie zu künstlich Elitär, selbst wenn man nur als Besucher auf dem Campus steht. Dennoch idyllisch...
Bild
Und auch Denkmähler...
Bild
Bild

Am Abend liessen wir uns noch berieseln von Musik, es gab mitten in der Innenstadt ein Festival.

Am Tag der Abreise, nutzte ich noch die Gelegenheit die Lobby unseres Hotels zu knipsen.
Bild

Los ging es also, das Auto holen und auf nach New England. Dazu aber im nächsten Kapitel.

Ich hoffe bis hierhin hat Euch der Bericht gefallen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ein Reisebericht: Boston - New England - Boston - New Yo

Beitrag von Sören »

Na, aber hallo! :top:
Tolle Eindrücke aus einem spannenden Land, von dem ich mir gerne noch mehr Bilder ansehe! Ich hoffe, die weiteren Teile sind ebenso ausführlich, denn ich bin ja großer Fan dieser Reisebericht-Ecke hier. ;) Die Hotellobby sieht zudem großartig aus, sehr stilvoll. Ganz nach meinem Geschmack! Danke fürs Zeigen - bei den weiteren Teilen kann ich das auch gerne vorher gegenlesen - bei so viel Text verliert man ja manchmal den Überblick. ;)

VG Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Reisebericht: Boston - New England - Boston - New Yo

Beitrag von DC1030 »

Lieber Felipe, bisher ein packender und kurzweiliger Bericht. Bei solch langen Berichten mit viel Text ist ja immer die Gefahr, dass es langweilig wird, das ist hier aber nicht der Fall. Man spürt förmlich die Freude über den Trip. Freue mich schon auf die weiteren Teile.

Eine kleine Gänsehaut hab ich bekommen, als ich gesehen habe, dass Ihr über Bangor gefahren seid. Ist es doch die Stadt, die ich ausschliesslich mit dem Film "Langoliers" von Steven King verbinde. Jener Film wo eine Gruppe von Passagieren mit ner L1011 Tristar durch ein Zeitloch fliegt und auf dem verlassenen Flughafen von Bangor landet. :o
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Antworten