ESC 2014

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

ESC 2014

Beitrag von steppenwolf »

Strange, mit dieser Szene kann ich eigentlich nichts anfangen und habe ich auch nichts am Hut, aber der geht ab: Welch eine Performance! Es stimmt alles: Auftreten dieser Mann_Frau Kunstfigur, der Text dazu und der völlig überzogen divenhafte Auftritt... Perfekt! Verdienter Gewinner des ESC 2014, eine mutige Abstimmung: Einer der besten Auftritte beim ESC, die ich jemals gesehen habe! Erinnert ein bisschen an Prince!

http://www.youtube.com/watch?v=QRUIava4WRM

Meine absolute Nummer 1 in diesem Contest bleibt Texas Lightning_Never Ever: Natürlich abgesehen von ABBA, den einzigen Künstlern die diesen ESC jemals überlebt haben!

http://www.youtube.com/watch?v=IKvPzL1NSSI

http://www.youtube.com/watch?v=3FsVeMz1F5c

Wie immer ist dieses nur ein Link und wie immer gehören die Copyrights den Autoren, liebe Rechtsanwälte!

Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
MD-80.net
Beiträge: 912
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:

Re: ESC 2014

Beitrag von MD-80.net »

Welch eine Performance! Es stimmt alles: Auftreten dieser Mann_Frau Kunstfigur, der Text dazu und der völlig überzogen divenhafte Auftritt... Perfekt!
Bin da ganz Deiner Meinung. Sie überzeugte durch ihren Bühnenauftritt. Gute Komposition, guter Songtext und der bewusst überzogene divenhafte Auftritt. Die war authentischer und hatte mehr Charakter und Rückgrat als mancher "Normalo".
Natürlich abgesehen von ABBA, den einzigen Künstlern die diesen ESC jemals überlebt haben!
ABBA setzten auch hier Standards in ihrer Sparte. Der ESC war letztlich das kommerzielle Sprungbrett. Nach dem Arrival-Album hatten sie zumindest keinen finanziellen Druck mehr und konnten sich ganz ihren musikalischen Fähigkeiten widmen und mussten auch keinen Song veröffentlichen, weil man Geld brauchte. Gerade bei Betrachtung der musikalischen Entwicklung von ABBA, wirkt "Waterloo" wie ein sehr einfach gestricktes Lied, aber ABBA entschieden richtig, dass man mit diesem Lied auftrat.

Vor dem ESC 1974 waren ABBA ja schon aktiv. Hier ein Video mit anscheinend allen jemals offiziell veröffentlichen ABBA-Songs in 10 Minuten. Wunderbar ist, wie man die Entwicklung der Musik heraushört und welche Richtungen mal ausprobierte:

http://www.youtube.com/watch?v=Qs5A3B-LBLQ

OK, neben McDonnell Douglas ist ABBA eine weitere Leidenschaft von mir :mrgreen: . Umwerfend, was die Gruppe alles veröffentlichte.

Ein paar Künstler haben ja den ESC überlebt und/oder deren Songs wurden Klassiker.

Gruss
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: ESC 2014

Beitrag von steppenwolf »

Was mir vorher nicht bewusst war und worüber ich mich erst durchcklicken musste ist die Symphatie, die er_sie_es mit sich bringt, rüberträgt und ausstrahlt! Ein wirklich unglaublich netter Mensch! Europa mag gespalten sein ob dieser Person und ihres Erfolges beim ESC, einige Russen mögen den Untergang Europas heraufbeschwören wegen ihres Gewinns des ESC 2014! Rein ästhetisch betrachtet fühle ich mich von dieser Figur keinesfalls angesprochen, aber was sie menschlich rüberbringt ist allemal mehr und schlichtweg unglaublich! Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: ESC 2014

Beitrag von Zak »

Definitiv ein großer Fortschritt zum letzten Versuch eines bärtigen Österreichers, Europa im Sturm zu erobern. :twisted:
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: ESC 2014

Beitrag von steppenwolf »

Einen Einwurf hätte ich noch: Unser Ex-Präsident Christian Wulff, der sich auf seiner Staatsrente so behäbig ausruht und Lena sich ins goldene Buch von Hannover eintragen liess um sich an deren Erfolg beim ESC ranzuhängen: Ich glaube nicht, das er diese er_sie_es Figur dazu eingeladen hätte! Das wäre ihm wohl doch zu peinlich gewesen! Und das, wo ihm doch sonst nichts peinlich genug war...
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Aviator95
Beiträge: 114
Registriert: 21.11.2013 17:12:33
Lieblings-Spot: ENVA

Re: ESC 2014

Beitrag von Aviator95 »

steppenwolf hat geschrieben:Einen Einwurf hätte ich noch: Unser Ex-Präsident Christian Wulff, der sich auf seiner Staatsrente so behäbig ausruht und Lena sich ins goldene Buch von Hannover eintragen liess um sich an deren Erfolg beim ESC ranzuhängen: Ich glaube nicht, das er diese er_sie_es Figur dazu eingeladen hätte! Das wäre ihm wohl doch zu peinlich gewesen! Und das, wo ihm doch sonst nichts peinlich genug war...
Warum sollte Wulff dieses es einladen????
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: ESC 2014

Beitrag von Okke »

Aviator95 hat geschrieben:(...)
Warum sollte Wulff dieses es einladen????
Dein Menschenbild ist einfach nur erbärmlich... immerhin wird immer deutlicher, wessen Geisteskind du bist.

Die Frage war eine Hypothetische... hätte Wulff den Schneid gehabt eine Conchita Wurst (statt der "niedlichen" Lena) einzuladen, wenn diese für Deutschland gewonnen hätte.

Edit:
Satzzeichen sind übrigens keine Herdentiere - wenn man sie zwanghaft hintereinander vervielfältigt, fühlen sie sich ganz und gar unwohl und sind deutlich unnatürlicher, als Frauen mit Bärten in deinem Weltbild.
Aviator95
Beiträge: 114
Registriert: 21.11.2013 17:12:33
Lieblings-Spot: ENVA

Re: ESC 2014

Beitrag von Aviator95 »

Okke hat geschrieben:
Aviator95 hat geschrieben:(...)
Warum sollte Wulff dieses es einladen????
Dein Menschenbild ist einfach nur erbärmlich... immerhin wird immer deutlicher, wessen Geisteskind du bist.

Die Frage war eine Hypothetische... hätte Wulff den Schneid gehabt eine Conchita Wurst (statt der "niedlichen" Lena) einzuladen, wenn diese für Deutschland gewonnen hätte.

Edit:
Satzzeichen sind übrigens keine Herdentiere - wenn man sie zwanghaft hintereinander vervielfältigt, fühlen sie sich ganz und gar unwohl und sind deutlich unnatürlicher, als Frauen mit Bärten in deinem Weltbild.
Oha, das war jetzt ja einmal ein Statement. Männlicher Name und weibliches Geschlecht ergibt für mich zusammen die Mitte, quasi das arithmetische Mittel von -1 und +1. Ich persönlich halte nichts von solchen Personen, aber diskriminiert habe ich sie deswegen auch nicht. Es ist einfach nur ein sachliche Formulierung für weder Mann noch Frau. Ich weiß, dass manche Personen in diesem Forum durchaus stark links geprägt sind, aber gleich deswegen jeden CDU-Politiker durch den Quak ziehen!?

Da zeigt sich eindeutig, wessen Geisteskind du bist. Wenigstens hast du später die Chance, für wirkliche Gerechtigkeit zu sorgen...
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: ESC 2014

Beitrag von JU52 »

Aviator95 hat geschrieben:
Okke hat geschrieben:
Aviator95 hat geschrieben:(...)
Warum sollte Wulff dieses es einladen????
Dein Menschenbild ist einfach nur erbärmlich... immerhin wird immer deutlicher, wessen Geisteskind du bist.

Die Frage war eine Hypothetische... hätte Wulff den Schneid gehabt eine Conchita Wurst (statt der "niedlichen" Lena) einzuladen, wenn diese für Deutschland gewonnen hätte.

Edit:
Satzzeichen sind übrigens keine Herdentiere - wenn man sie zwanghaft hintereinander vervielfältigt, fühlen sie sich ganz und gar unwohl und sind deutlich unnatürlicher, als Frauen mit Bärten in deinem Weltbild.
Oha, das war jetzt ja einmal ein Statement. Männlicher Name und weibliches Geschlecht ergibt für mich zusammen die Mitte, quasi das arithmetische Mittel von -1 und +1. Ich persönlich halte nichts von solchen Personen, aber diskriminiert habe ich sie deswegen auch nicht. Es ist einfach nur ein sachliche Formulierung für weder Mann noch Frau. Ich weiß, dass manche Personen in diesem Forum durchaus stark links geprägt sind, aber gleich deswegen jeden CDU-Politiker durch den Quak ziehen!?

Da zeigt sich eindeutig, wessen Geisteskind du bist. Wenigstens hast du später die Chance, für wirkliche Gerechtigkeit zu sorgen...
Ich dachte mir, ich zitiere auch einmal alles vorher geschriebene, macht jeden Threat so schön unübersichtlich. :wink:

Aber ich wollte eigentlich nur dein Zitat
Aviator95 hat geschrieben: Männlicher Name und weibliches Geschlecht ergibt für mich...
korrigieren. Diesen Menschen als "es" zu bezeichnen ist schon mal grundsätzlich falsch, in diesem Fall handelt es sich außerdem um einen Mann (richtiger Name Thomas Neuwirth), er ist Sänger und Travestiekünstler und benutzt den Künstlernamen Conchita (was wiederum ein spanischer Mädchenname ist). Hoffe dich damit ausreichend informiert zu haben... :mrgreen:
...es grüßt die "alte Tante"
Aviator95
Beiträge: 114
Registriert: 21.11.2013 17:12:33
Lieblings-Spot: ENVA

Re: ESC 2014

Beitrag von Aviator95 »

Alles klar, aber echter männlicher Name, eigentlich Mann, weibliches Aussehen und weiblicher Künstlername ergibt was zusammen?
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: ESC 2014

Beitrag von Okke »

Ein er, wenn er als er auftritt und eine sie, wenn sie als sie auftritt. Ist das so schwer?
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: ESC 2014

Beitrag von JU52 »

Was soll denn das "ergeben"? Bezeichne diesen Menschen doch einfach entweder als ER oder SIE, wird ihm vermutlich schnurz sein. Ein ES gibt es nämlich irgendwie nicht so richtig und diese Äußerung hinterlässt einen eher despektierlichen Eindruck (wie du gemerkt haben dürftest).
...es grüßt die "alte Tante"
Aviator95
Beiträge: 114
Registriert: 21.11.2013 17:12:33
Lieblings-Spot: ENVA

Re: ESC 2014

Beitrag von Aviator95 »

Ja, ich unterlag einem kleinen Verständnisfehler, ich wusste nicht, dass er homosexuell ist...ich dachte, er wäre transsexuell. Ich schaue diesen Quak nicht im TV.
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: ESC 2014

Beitrag von Okke »

Aviator95 hat geschrieben:Ja, ich unterlag einem kleinen Verständnisfehler, ich wusste nicht, dass er homosexuell ist...ich dachte, er wäre transsexuell. Ich schaue diesen Quak nicht im TV.
Was hat das mit der sexuellen Ausrichtung zutun? Ist doch völlig egal, wodrauf dieser Mensch steht. Er bleibt Mensch und ein Mensch ist niemals ein "es".
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: ESC 2014

Beitrag von steppenwolf »

Stop! Ich weiss nicht wer Aviator95 ist aber ich muss den/die Forenteilnehmer/in vor dieser völlig ungerechtfertigten Kritik ausdrücklich in Schutz nehmen! Die Einstufung von Conchita Wurst als er_sie_es stammt an dieser Stelle in diesem Forum ausdrücklich von mir und ist eine Einstufung, die ich aus Gesprächen mit einem glaube ich aber ich weiss es nicht und ist mir auch völlig egal möglicherweise homosexuellen Arbeitskollegen und den Interviews mit dieser Kunstfigur, die man_frau_es bei youtube aufrufen kann übernommen habe! Wenn ihr jemanden kritisieren möchtet, dann tut das bitte mich für das es und nicht Aviator95! Was den Auftritt an sich betrifft habe ich eine eindeutige Stellungnahme abgegeben ebenso wie auf mein ästhetisches Empfinden gegenüber dieser er_sie_es Kunstfigur!

LG Detlef
Zuletzt geändert von steppenwolf am 14.05.2014 21:58:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: ESC 2014

Beitrag von paraglider »

Okke hat geschrieben: ... ein Mensch ist niemals ein "es".
Das ist aber leider - zumindest aus grammatikalischer Sicht - so nicht ganz korrekt.

Zwar ist selbst ein Zwitter männlich (er, der Zwitter); und ein Transvestit meistens auch (er, der Transvestit) und nur im Jargon weiblich (sie, die "Transe"). Aber beispielsweise bei einem Mädchen - zweifellos auch der Gattung Mensch zuzurechnen - kommt im Deutschen tatsächlich das Neutrum bei Artikel und Personalpronomen zum Einsatz: es, das Mädchen!

Übrigens ist auch ein Model mit durchaus weiblichen Kurven grammatikalisch ein Neutrum... :shock: :wink:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: ESC 2014

Beitrag von Okke »

Alle "chen" sind gramatikalisch "es" (Neutrum), das ist ein Grundsatz der Deutschen Sprache. Mädchen als Wort ist eine Diminutivform von Magd und die Magd ist gerade kein "es".

Model hingegen bezeichnet hingegen nicht den Menschen als Menschen, ist somit da gar nicht vergleichbar, aber das weißt Du ja selber, mit Kurven kennst Du Dich ja aus :P
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: ESC 2014

Beitrag von steppenwolf »

Schade, der Opener war ein Kommentar zu einem äusersst bemerkenwertem Auftritt beim ESC 2014 und zu einer Person, die beim besten Willen nicht jeden für sich gewinnen können, aber als Paket verdientermassen den ESC 2014 für sich entschieden haben, und ausschliesslich darum ging und geht es und nicht um ein grammatisches Problem!

LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
MD-80.net
Beiträge: 912
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:

Re: ESC 2014

Beitrag von MD-80.net »

Das ist doch alles wurst :mrgreen: .
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: ESC 2014

Beitrag von paraglider »

steppenwolf hat geschrieben:Schade... und ausschliesslich darum ging und geht es und nicht ...
Vielleicht solltest Du dann künftig in den von Dir angezettelten OT-Threads die ersten 4 bis 9 Beiträge nutzen, um mit Dir selbst zu diskutieren. Dann könntest Du danach auch noch verzweifelt nach einem Mod schreien, der (bevor noch jemand anderes was dazu schreibt) den Thred schließt... :roll:

Was Du in Deinem Eröffnungspost eigentlich mitteilen wolltest, ist m.E. völlig nebulös. > und eine Richtung, in der spätere Kommentare/Diskussionen hätten gehen sollen, ist ebenfalls nicht zu erkennen. Tu einfach mal selber Deinen Eröffnungspost nochmal lesen! :wink:

BTW: Das Avicom-Forum ist "Das Messageboard für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements!" Es sei Dir ja gegönnt, dass Du praktisch nur den Randbereich "alles andere" nutzt und selbst keine Beiträge zu den Kernthemen lieferst. Aber dann sei bitte auch nicht immer gleich so angefressen, wenn Gespräche manchmal nicht in jene Richtungen laufen, die DEINEN Vorstellungen entsprechen. :wink:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Antworten