Ukraine 19 Februar 2014

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Ukraine 19 Februar 2014

Beitrag von steppenwolf »

Diverse Live-Streams durchgeklickt: In Kiev ist der seit Wochen besetzte Platz auch heute nacht wieder von in Flammen stehenden Barrikaden umgeben, bis unter die Oberlippe bewaffnete Sicherheitskräfte stehen davor, bis unter die Oberlippe bewaffnete Regierungsgegner stehen dahinter! Die Bilder sind gespenstisch und erinnern mich an Bilder aus dem zweiten Weltkrieg, als Russland überfallen von den Deutschen in Brand gesetzt wurde! Was soll aus dem allem werden? Waren die EU und vorneweg Deutschland wirklich gut beraten, sich von vornherein auf die Seite der Oppostion zu stellen und sich damit als möglicherweise konfliktlösende Partei aus einem möglicherweise möglichen Dialog zu verabschieden? Einen Bürgerkrieg 2 oder 3 Staatsgrenzen hinweg ostwärts kann sich die EU und kann sich Deutschland nicht leisten! Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Aviator95
Beiträge: 114
Registriert: 21.11.2013 17:12:33
Lieblings-Spot: ENVA

Re: Ukraine 19 Februar 2014

Beitrag von Aviator95 »

steppenwolf hat geschrieben:Diverse Live-Streams durchgeklickt: In Kiev ist der seit Wochen besetzte Platz auch heute nacht wieder von in Flammen stehenden Barrikaden umgeben, bis unter die Oberlippe bewaffnete Sicherheitskräfte stehen davor, bis unter die Oberlippe bewaffnete Regierungsgegner stehen dahinter! Die Bilder sind gespenstisch und erinnern mich an Bilder aus dem zweiten Weltkrieg, als Russland überfallen von den Deutschen in Brand gesetzt wurde! Was soll aus dem allem werden? Waren die EU und vorneweg Deutschland wirklich gut beraten, sich von vornherein auf die Seite der Oppostion zu stellen und sich damit als möglicherweise konfliktlösende Partei aus einem möglicherweise möglichen Dialog zu verabschieden? Einen Bürgerkrieg 2 oder 3 Staatsgrenzen hinweg ostwärts kann sich die EU und kann sich Deutschland nicht leisten! Detlef
Und warum nicht? Denke, es gibt durchaus wichtigere Dinge für die EU und Deutschland im Moment. (was jetzt nicht heißen soll, dass es einem egal sein sollte, dass dort bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen)
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Ukraine 19 Februar 2014

Beitrag von steppenwolf »

Sollte es zu einem Bürgerkrieg in der Ukraine kommen, in einem Land östlich vor unserer Haustür kann die EU und kann Deutschland nicht schweigend zusehen. Wir involvieren uns in Afghanistan, in Mali... Und in der Ukraine schauen wir weg? Nein, das geht nicht, und das wird uns teuer zu stehen kommen! Ich erinnere nur an den Konflikt auf dem Balkan, in den die NATO und Deutschland reingerissen wurden... Ich glaube,es wäre besser gewesen den Konflikt in der Ukraine neutral anzugehen. Klar ist, das EU-Assoziationsabkommen mit der Ukraine, der eigentliche Auslöser dieses Konfliktes ist wegen der Initiative von Putin geplatzt und mit dieser Regierung unter diesen Umständen nun nicht mehr zu verwirklichen. Aber seitens der EU und Deutschlands nun sofort eindeutig Position zugunsten der Opposition zu beziehen und sich damit aus aus dem diplomatischen Karussell zu verabschieden... Na, ich weiss nicht... LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Ukraine 19 Februar 2014

Beitrag von AB737 »

Wieso kommen ? Ist doch schon Bürgerkrieg und es wird die Tage nicht besser was man so hört !
Aviator95
Beiträge: 114
Registriert: 21.11.2013 17:12:33
Lieblings-Spot: ENVA

Re: Ukraine 19 Februar 2014

Beitrag von Aviator95 »

AB737 hat geschrieben:Wieso kommen ? Ist doch schon Bürgerkrieg und es wird die Tage nicht besser was man so hört !
Naja, wegen Straßenschlachten gleich von einem Bürgerkrieg zu reden, ist vielleicht ziemlich übertrieben. Außerdem würde die Regierung nicht lange an der Macht bleiben, wenn es hart auf hart kommt - Russland kann sich kein zweites Syrien leisten, schon gar nicht innerhalb Europas! Die hätten keine Rückendeckung, auch gibt es dort keine religiös motivierten Gruppen, die diese unterstützen würden/könnten. Ein sehr großer Vorteil gegenüber Syrien und Co.
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Ukraine 19 Februar 2014

Beitrag von AB737 »

Wieso Russland ist schon lange dabei leider :?
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Ukraine 21 Februar 2014

Beitrag von steppenwolf »

Ich wundere mich über die heutigen Nachrichten, ein "Friedensabkommen" zwischen Regierung und Opposition: Gestern so gewaltbereit, auf beiden Seiten! Heute so kleinlaut, da steckt doch der Dreck im Allerwertesten! Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Aviator95
Beiträge: 114
Registriert: 21.11.2013 17:12:33
Lieblings-Spot: ENVA

Re: Ukraine 21 Februar 2014

Beitrag von Aviator95 »

steppenwolf hat geschrieben:Ich wundere mich über die heutigen Nachrichten, ein "Friedensabkommen" zwischen Regierung und Opposition: Gestern so gewaltbereit, auf beiden Seiten! Heute so kleinlaut, da steckt doch der Dreck im Allerwertesten! Detlef
Der Rücktritt und "Waffenstillstand" steht und fällt mit Putin - wenn er Janukowitsch absägt, ist er weg - sonst bleibt er am Ball. Die Schlussfolgerung überlasse ich mal jedem selbst...
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Ukraine 21 Februar 2014

Beitrag von paraglider »

Aviator95 hat geschrieben: ... Der Rücktritt und "Waffenstillstand" steht und fällt mit Putin - wenn er Janukowitsch absägt, ist er weg - sonst bleibt er am Ball. Die Schlussfolgerung überlasse ich mal jedem selbst...
Wenn wenigstens die "Opposition" halbwegs geschlossen dastehen würde... :roll: Vermutlich steuert die Ukraine einer äußerst ungewisse Zukunft entgegen. Das einzig gute: es stehen bei dem Umsturz keine religiösen Fanatiker am Start. Die vermeintliche "Unterstützung" des Westens erfolgt doch nur, um damit Putin mit einem süffisanten Lächeln lauwarm ans Bein zu pissen. Und der Zeitpunkt ist bestens gewählt, denn gerade jetzt zum Ende seiner Spiele kann er sich keinen Affront leisten.

BTW: Den Rolli-Auftritt von Julia hätte Hollywood nicht besser inszenieren können... :wink:

Irgendwie hat das alles was von einer Schmierenkömödie, bei der all jene die wirklich etwas verändern/verbessern wollen ziemlich sicher auf der Strecke bleiben...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Ukraine 21 Februar 2014

Beitrag von steppenwolf »

paraglider hat geschrieben:
Aviator95 hat geschrieben: ... Der Rücktritt und "Waffenstillstand" steht und fällt mit Putin - wenn er Janukowitsch absägt, ist er weg - sonst bleibt er am Ball. Die Schlussfolgerung überlasse ich mal jedem selbst...
Wenn wenigstens die "Opposition" halbwegs geschlossen dastehen würde... :roll: Vermutlich steuert die Ukraine einer äußerst ungewisse Zukunft entgegen. Das einzig gute: es stehen bei dem Umsturz keine religiösen Fanatiker am Start. Die vermeintliche "Unterstützung" des Westens erfolgt doch nur, um damit Putin mit einem süffisanten Lächeln lauwarm ans Bein zu pissen. Und der Zeitpunkt ist bestens gewählt, denn gerade jetzt zum Ende seiner Spiele kann er sich keinen Affront leisten.

BTW: Den Rolli-Auftritt von Julia hätte Hollywood nicht besser inszenieren können... :wink:

Irgendwie hat das alles was von einer Schmierenkömödie, bei der all jene die wirklich etwas verändern/verbessern wollen ziemlich sicher auf der Strecke bleiben...
Zumindest rechte Nationalisten stehen wohl Gewehr bei Fuss, oder woher denkst du kommen brennende Barrikaden und Molotowcocktails auf die Sicherheitskräfte! Bestimmt nicht von Anhängern einer im Westen so geschätzten Integrationsfigur wie Klitschko oder Timoschenko! Ich persönlich bin überrascht und überwältigt von der Dynamik des Machtwechsels in der Ukraine, als ich vor ein paar Tagen geschrieben habe, die EU und Deutschland wären besser beraten gewesen, sich neutraler zu verhalten, habe ich diese Entwicklung nicht absehen können, und trotzdem ist das heute noch meine Meinung! Die Ukraine steht kurz vor einer Anarchie, und das kann sich Europa nicht leisten! Ich gebe dir recht: Putin wird sich vor der eigenen Haustüre von der EU nicht auf den Schuhabtreter pinkeln lassen, ebensowenig wie die USA seinerzeit zu Zeiten der Kuba-Krise, dieses ist sein Machtgebiet, und das wird er mit aller Macht und mit aller "Gewalt" erhalten wollen, und dafür wird er eine Spaltung des Landes ebenso in Kauf nehmen wie einen Bürgerkrieg oder einen neuen Ost-West-Konflikt! Der lässt Janukowitsch nicht fallen... Oder ich müsste mich sehr täuschen...
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Ukraine 02 March 2014

Beitrag von steppenwolf »

Nun haben wir den Salat: US-Aussenminister Kerry will Russland aus dem G-8-Gipfel entfernen! Das wird Konsequenzen haben, die wir in Europa spüren werden! Putin lässt sich weder von den USA noch von Europa in seine Politik reinreden, dieser angeblich laut Herrn Schroeter "lupenreine Demokrat" ist ein Machtmensch sondergleichen, ein lupenreiner Diktator, vor dem ich schon lange gewarnt habe! Die Ukraine und die Krim sind nur der Anfang... Europa steht eine Eiszeit bevor!

Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Aviator95
Beiträge: 114
Registriert: 21.11.2013 17:12:33
Lieblings-Spot: ENVA

Re: Ukraine 02 March 2014

Beitrag von Aviator95 »

steppenwolf hat geschrieben:Nun haben wir den Salat: US-Aussenminister Kerry will Russland aus dem G-8-Gipfel entfernen! Das wird Konsequenzen haben, die wir in Europa spüren werden! Putin lässt sich weder von den USA noch von Europa in seine Politik reinreden, dieser angeblich laut Herrn Schroeter "lupenreine Demokrat" ist ein Machtmensch sondergleichen, ein lupenreiner Diktator, vor dem ich schon lange gewarnt habe! Die Ukraine und die Krim sind nur der Anfang... Europa steht eine Eiszeit bevor!

Detlef
+ vllt noch die nächste Maya-Verschwörung hinzufügen? Wirklich gequirlter Schwachsinn hier...die USA sind was Demokratie angeht nicht unbedingt viel besser bestimmt, zumindest die Außenpolitik betreffend...
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Ukraine 02 March 2014

Beitrag von Beflügelt »

steppenwolf hat geschrieben:Nun haben wir den Salat: US-Aussenminister Kerry will Russland aus dem G-8-Gipfel entfernen! Das wird Konsequenzen haben, die wir in Europa spüren werden! Putin lässt sich weder von den USA noch von Europa in seine Politik reinreden, dieser angeblich laut Herrn Schroeter "lupenreine Demokrat" ist ein Machtmensch sondergleichen, ein lupenreiner Diktator, vor dem ich schon lange gewarnt habe! Die Ukraine und die Krim sind nur der Anfang... Europa steht eine Eiszeit bevor!
Follow up: http://politik-forum.eu/
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Antworten