Non-Aviation: Paris

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Non-Aviation: Paris

Beitrag von Oliver Totzke »

Bonjour!
Ich war am Wochenende in Paris... und ich war nicht spotten :shock: :wink:

Wenn ihr Interesse habt, zeige ich hier ein paar Aufnahmen. Da es ein paaaaaaar mehr sind, würde ich diese nach und nach erweitern.
Die ersten sind bereits fertig:

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Non-Aviation: Paris

Beitrag von A345 »

Wie gewohnt von Dir sowohl Motive als auch Qualitaet sehr ansprechend, besonders schoen finde ich den beleuchteten Eiffelturm zur Blauen Stunde.
Bild
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Non-Aviation: Paris

Beitrag von Moonraker »

Immer wieder muss ich feststellen, dass mich die non-aviation-Fotos in "alles andere" besonders faszinieren und mich über diese jetzige (wettertechnisch-fotografische) saure-Gurken-Zeit in Hamburg retten. Sehr schöne Impressionen :top: - aber Du könntest wahrscheinlich auch Deine Blumenuntertöpfe oder Gullideckel abbilden und es würden immer noch gute Pics 8). Die Fortsetzung erwarte ich gerne.
Gruß, Kay
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Non-Aviation: Paris

Beitrag von Oliver Totzke »

Vielen Dank euch beiden! :top:

Ein weiterer Schwung... Diese Stadt bietet wirklich sehr sehr viel und man kann einfach nicht alles einfangen was man sieht. Neben wirklich sehr vielen Leuten gibt es nämlich viele Ampeln, Schilder, Autos, die allesamt manche Motive kaputt machen können. Mit dem Wetter hatten wir extremes Glück. Hätte man das ganze als Spottingtrip geplant weiß ich, dass es geregnet hätte :mrgreen:

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Non-Aviation: Paris

Beitrag von Oliver Totzke »

Für die beiden oigen Aufnahmen des beleuchteten Eiffelturm´s gilt (ich muss es schreiben):
Copyright Tour Eiffel - Illuminations Pierre Bideau

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Re: Non-Aviation: Paris

Beitrag von Spottico »

:top: HAMMER Bilder! :top:
Und sie machen Lust auf mehr. Wir fiebern unserem Aufenthalt im Sommer für fünf Tage auch schon entgegen. Hoffentlich schaffen wir es nicht nur kurz einen Abstecher in die Stadt zu machen, sondern auch solch tolle Eindrücke zu bekommen. Paris ist wirklich eine Reise wert!

Würde mich freuen noch weitere Aufnahmen zu sehen!

- spottico -
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Non-Aviation: Paris

Beitrag von riffi »

Wie immer von Dir erstklassige Bilder!
Mit sagt auch der Eifeltum im ersten Schwung sehr zu. :top:
Auch wenn ich Frankreich nicht besonders mag, scheint Paris doch eine Reise wert zu sein.
Bild
Benutzeravatar
suppenhuhn
Beiträge: 692
Registriert: 22.11.2012 14:07:07
Lieblings-Spot: EHAM

Re: Non-Aviation: Paris

Beitrag von suppenhuhn »

Sehr schöne Fotos, Olli! Hab auch mal wieder Lust auf Paris... :top:
MfG suppenhuhn

Meine Bilder gibts auf:
netAirspace

Bild
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: Non-Aviation: Paris

Beitrag von LH-321 »

Wie immer klasse Bilder!
Immer schön mal non-aviation von dir zu sehen :top:
mfG Jochen
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Non-Aviation: Paris

Beitrag von Oliver Totzke »

Vielen Dank für das Feedback :top:

Die Auswahl der Aufnahmen aus Paris ist nun auf meiner Website verfügbar. PS: Die anderen Bereiche werden demnächst auch mal wieder aktualisiert :oops:
http://www.olivertotzke.de/site/travel.html

Für einen 1,5 Tage Trip bin ich mir der Ausbeute sehr zufrieden :mrgreen:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Non-Aviation: Paris

Beitrag von JU52 »

Na in der kurzen Zeit hast du ja die "wesentlichen" Stationen mitgenommen, schöne PICS :top: - gerade die s/w Bilder, die zu dieser Jahreszeit einfach besser rüberkommen als Farbbilder.
Ich kann Paris als Städtetour auch nur wärmstens empfehlen, eine tolle Stadt! Im übrigen kommt man dort mit Englisch problemlos durch, auch wenn es immer wieder anders zu hören ist. Ich würde aber generell die wärmere Jahreszeit vorziehen, da dann auch die Straßencafes geöffnet haben und das Flair diese Stadt erst richtig zur Geltung kommt. Ein Tipp -> auf jeden Fall die Stadt einmal von oben betrachten (hast du es am Eifelturm ausgelassen Olli?), ob vom Eiffelturm, Notre Dame, Montparnasse oder am Sacrè-Coeur.
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Non-Aviation: Paris

Beitrag von Oliver Totzke »

JU52 hat geschrieben:Ein Tipp -> auf jeden Fall die Stadt einmal von oben betrachten (hast du es am Eifelturm ausgelassen Olli?), ob vom Eiffelturm, Notre Dame, Montparnasse oder am Sacrè-Coeur.
Am Sacré-Coeur war ich oben (und zwar nicht mit dem Bus, der Touri-Bimmelbahn oder dem Aufzug... die ich alle erst oben bemerkt habe) :twisted: Direkt am Eiffelturm war ich erst kurz vor der Abreise und die Schlangen dort waren einfach viel zu lang und das Wetter am Sonntag nicht mehr so schick wie am Samstag :?

Danke für das Lob und ja, mit Händen und Füßen bekommt man in Paris auch etwas zu essen ohne ein Wort französisch zu können :mrgreen: :top:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Antworten