KWI - Kuwait City - 06.12.-08.12.2013

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
waldikraut
Beiträge: 431
Registriert: 20.06.2010 20:29:37
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Rosengarten

KWI - Kuwait City - 06.12.-08.12.2013

Beitrag von waldikraut » 10.12.2013 20:03:34

Nabend zusammen!
Ich bin aufgrund eines unschlagbar günstigen Angebot der Turkish Airlines am vergangenen Wochenende über Istanbul Sabiha Gökcen nach Kuwait geflogen und möchte euch nun ein paar Bilder aus einem Land zeigen, das wahrscheinlich noch nicht jeder bereist hat.

Kaum waren wir auf Reiseflughöhe, kreuzte ein Emirates A380 unsere Flugbahn
Bild

Ein sehr schöner Sonnenuntergang zeigte sich beim Blick aus dem Fenster
Bild

Bild

Gegen 2:30 lcl kamen wir an, holten unser Visum und machten uns nach einiger Wartezeit, während die Sonne aufging auf den Weg Richtung Innenstadt
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kuwait Towers
Bild

Ich vor dem schicken Hard Rock Cafe, das direkt am Wasser steht :D
Bild

Nun gingen wir die sehr schön gestaltete Strandpromenade entlang
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Seeehr viele Herumstreunernde Katzen sieht man hier
Bild

Bild

Und auch seeehr viele schnelle Autos
Bild

Dann neigte sich das Sonnenlicht langsam dem Ende entgegen
Bild

Bild

Bild

...und wir machten uns Sonntag morgen auf den Weg Richtung Heimat

9K-ADE
Bild

Bild

9K-AHI steht auf dem Flughafen vor sich hin..
Bild

Ein Blick auf die Stadt
Bild

...und zwei "Notschüsse" aus Istanbul

TC-ANA
Bild

und 4K-AZ03
Bild

Hoffe der "kleine" Bericht aus dem 25 Grad warmen Kuwait hat gefallen! :)
Ach und seht mir die Sensorflecken bitte nach, die habe ich leider eben vergessen zu entfernen.. :P
LG Tobi

Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei!
http://www.facebook.com/TQaviation

Daniel340
Beiträge: 266
Registriert: 28.06.2013 22:10:40
Lieblings-Spot: EDDH

Re: KWI - Kuwait City - 06.12.-08.12.2013

Beitrag von Daniel340 » 10.12.2013 21:11:34

Interessanter Bild-Bericht. Ich fands gut. Bilder von dort schaut man sich sonst nicht so oft an.
Viele Grüße
Daniel

Benutzeravatar
suppenhuhn
Beiträge: 692
Registriert: 22.11.2012 14:07:07
Lieblings-Spot: EHAM

Re: KWI - Kuwait City - 06.12.-08.12.2013

Beitrag von suppenhuhn » 11.12.2013 00:48:58

Schöner Bericht und ein sehr interessanter Reisebericht über ein Land, das bei mir sehr weit oben auf der Liste steht! :top: Wie sicher hast du dich dort gefühlt?
MfG suppenhuhn

Meine Bilder gibts auf:
netAirspace

Bild

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: KWI - Kuwait City - 06.12.-08.12.2013

Beitrag von jannemann » 11.12.2013 09:39:37

Mal etwas anderes arabisches.. :top: die Stadt wirkt allerdings auf mich sehr antiseptisch, ungemütlich, menschenleer.
Kaum gewachsene traditionelle Architektur. Dubai, Doha, Abu Dhabi, Riyadh und Consorten lassen grüssen...alles aus einem Guss.
Gibts noch irgendeine Info zum Thema Spotting ?
vG
J

Benutzeravatar
waldikraut
Beiträge: 431
Registriert: 20.06.2010 20:29:37
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Rosengarten

Re: KWI - Kuwait City - 06.12.-08.12.2013

Beitrag von waldikraut » 11.12.2013 19:12:19

Danke euch erstmal,
@suppenhuhn: Eigentlich ziemlich sicher. Außer auf dem Weg vom Flughafen in die Stadt. Da sind wir nämlich anstatt des Taxis mit dem Bus gefahren, dieser fuhr erst einen großen Bogen durch die Arbeiterviertel. Dort haben wir uns nicht getraut Fotos zu machen und wollten recht schnell weg. Aber sonst, alles gut :)

@Jan
Leider gibts zum Spotten Null Info. Weder von mir selbst, noch im Internet.. Man kennt ja die klassischen Dubai-Storys - vielleicht läuft es dort ja ähnlich ab.
LG Tobi

Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei!
http://www.facebook.com/TQaviation

Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 628
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: KWI - Kuwait City - 06.12.-08.12.2013

Beitrag von Sören » 11.12.2013 19:43:06

Ah super, dann muss ich ja nicht mehr dahin. :D Vielen Dank für diesen schönen Bildbericht! Als Reiseziel konntest du mir Kuwait zwar nicht näher bringen, ich bin da ganz auf Jans Seite, interessant sind die Bilder natürlich trotzdem.

VG Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more

Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: DUS
Wohnort: Glinde

Re: KWI - Kuwait City - 06.12.-08.12.2013

Beitrag von Tomenno » 11.12.2013 19:55:36

Interessanter Bericht! Mich würde aber doch noch der Flugpreis interessieren :P

Benutzeravatar
waldikraut
Beiträge: 431
Registriert: 20.06.2010 20:29:37
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Rosengarten

Re: KWI - Kuwait City - 06.12.-08.12.2013

Beitrag von waldikraut » 11.12.2013 21:26:57

Sören hat geschrieben:...Als Reiseziel konntest du mir Kuwait zwar nicht näher bringen
War ja selbst nur einen Tag dort. Also von daher... :mrgreen:

@Tomenno: 150€ Return ist mir die "beste Airline Europas" wert gewesen. :D
LG Tobi

Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei!
http://www.facebook.com/TQaviation

Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 628
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: KWI - Kuwait City - 06.12.-08.12.2013

Beitrag von Sören » 11.12.2013 21:57:47

waldikraut hat geschrieben:
Sören hat geschrieben:...Als Reiseziel konntest du mir Kuwait zwar nicht näher bringen
War ja selbst nur einen Tag dort. Also von daher... :mrgreen:
Ach stimmt ja. :shock: Diese jungen Leute immer...auf Ideen kommen die...verrückt. :lol: Rosengarten ist doch auch ganz nett!

VG Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more

Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: DUS
Wohnort: Glinde

Re: KWI - Kuwait City - 06.12.-08.12.2013

Beitrag von Tomenno » 12.12.2013 14:55:01

Für 150 Euro hätte ich da wohl auch nicht nein sagen können! ^^

Antworten