Hamburg @ Night

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Basti G.
Beiträge: 367
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Hamburg @ Night

Beitrag von Basti G. » 12.11.2013 19:46:10

Moin!

Seit mindestens zwei Jahren hatte ich es mir immer mal wieder vorgenommen, bin aber, warum auch immer, nie dazu gekommen. Eine Nachtfoto-Tour durch Hamburg.
In der letzten Woche habe ich aber nun endlich den einen und anderen Abend in Hamburg verbracht. Dabei sind einige Nachtfotos entstanden, welche ich euch nicht vorenthalten will.

Los ging es am Eurokai, wo auch zufälligerweise etwas Action war...
Bild

...denn die "Xin Beijing" kam gerade an
Bild

Weiter ging es zur Köhlbrandbrücke
Bild

Bild

Und letztlich durch die Hafencity zur Speicherstadt
Bild

Zollkanal mit St. Katharinen Kirche und der Emirates B777 am Nachthimmel
Bild


Zwei Tage später zog ich erneut los. Diesmal erste Station: der Rangierbahnhof Maschen

Bild

Anschließend ging es an der Binnenalster weiter...
Bild

...am Rathaus vorbei...
Bild

...sowie am St. Nikolai Mahnmal...
Bild

...zum Nikolaifleet mit der Elbphilharmonie im Hintergrund
Bild

Ein kurzer Abstecher zu den Landungsbrücken
Bild

Im Blohm & Voss Trockendock "Elbe 17" befindet sich momentan die "Petrojarl Banff"
Bild

Am "Michel" (St. Michaelis Kirche) vorbei, ging es zurück in Richtung Speicherstadt
Bild

Binnenhafen mit "Michel" im Hintergrund
Bild

An der Brücke, von der ich den Binnenhafen geknipst habe befanden sich reichlich Liebesschlösser
Bild

Und noch ein Bild von der Speicherstadt, hier in der Mitte des Bildes zu sehen: Hamburg Dungeon und Miniatur Wunderland
Bild

Das Chilehaus
Bild

Und zum Abschluss des Abends der Hauptbahnhof mit der abfahrenden S3
Bild


Am selben Abend kam mir noch die Idee, man könnte ja mal die "Queen Mary 2" bei Nacht fotografieren, wenn sie mal wieder in der Stadt sein sollte. Und wie es der Zufall wollte, sollte dies schon am nächsten Tag der Fall sein... Zufälle gibts...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei der Gelegenheit habe ich direkt einige Ship-Spotter kennengelernt... die sind genau so verrückt, wie wir Plane-Spotter... auch sie bibbern ewig in der Kälte für ein gutes Bild :D 
Die QM2 hatte an diesem Abend Peter Maffay an Bord, der während eines Kurztrips nach Oslo drei Konzerte an Bord gab. Das erste Konzert konnte ich beim Ablegen gratis mithören, so, wie wohl auch der Rest der Hamburger :P 

Das soll es gewesen sein aus unserer schönen Stadt, ich hoffe, der Ausflug hat gefallen.
Anmerkungen jeder Art sind gern gelesen!

Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Hamburg @ Night

Beitrag von Oliver Totzke » 12.11.2013 20:01:25

Schöne Fotos dabei :top:
Wenn ich mir die Motive so anschaue, hätten wir wirklich zusammen unterwegs sein können :mrgreen:
Gruß Oliver
facebook | flickr

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Hamburg @ Night

Beitrag von jannemann » 12.11.2013 20:29:56

Ne glatte eins. :top: Hab mich letzten Fr. auch in der Hafencity versucht.
Bei dieser unschlagbaren Konkurrenz lass ich meine aber lieber auf der Harddisc.. :oops:
vG
J

Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1354
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Hamburg @ Night

Beitrag von Moonraker » 12.11.2013 20:37:08

Einfach nur tolle Bilder :top: :top:!

Interessehalber: Wo sind denn die Bilder am Eurokai entstanden?
Basti G. hat geschrieben:Im Blohm & Voss Trockendock "Elbe 17" befindet sich momentan die "Petrojarl Banff"
Die 'Petrojarl Banff' ist seit dem Sommer hier - scheint richtig schwere Wartung bei dem Kahn zu sein...
Gruß, Kay

Basti G.
Beiträge: 367
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Hamburg @ Night

Beitrag von Basti G. » 12.11.2013 20:50:42

Oliver Totzke hat geschrieben:Schöne Fotos dabei :top:
Wenn ich mir die Motive so anschaue, hätten wir wirklich zusammen unterwegs sein können :mrgreen:
Danke! Wenn ich an die gefühlten 100 Fotografen denke, denen ich mal hier, mal da begegnet bin, hätten nicht nur wir zusammen unterwegs sein können :lol:
jannemann hat geschrieben:Ne glatte eins. :top: Hab mich letzten Fr. auch in der Hafencity versucht.
Bei dieser unschlagbaren Konkurrenz lass ich meine aber lieber auf der Harddisc.. :oops:
vG
J
Ebenfalls Danke! Immer her damit! Ich schaue sie mir gern an! Konkurrenz gibts hier nicht!
Moonraker hat geschrieben:Einfach nur tolle Bilder :top: :top:!

Interessehalber: Wo sind denn die Bilder am Eurokai entstanden?
Und nochmal Danke! Die Bilder am Eurokai habe ich direkt an der Hafenmauer/Brücke Waltershofer Damm gemacht, mal weiter links, mal weiter rechts ;)

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Hamburg @ Night

Beitrag von jannemann » 12.11.2013 21:56:19

nun gut, auf eigene Gefahr..teils "künstlerisch" nachgearbeitet. Bitte auch immer mein limitiertes Equipment zu bedenken..

genug gesabbelt: Entstanden sämtlichst am Freitag 08.Nov. zwischen 1800 und 1945

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

mein Co-Photograph..
Bild

vG
J alias "Pixelpeter"..

Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1354
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Hamburg @ Night

Beitrag von Moonraker » 12.11.2013 22:07:42

Basti G. hat geschrieben:[...]Immer her damit! Ich schaue sie mir gern an! Konkurrenz gibts hier nicht![...]
Ein wahres Wort. Jeder auf seine Weise. Deswegen auch an Jan ein :top: für die Fotos. Vielleicht sollte ich mich auch irgendwann mal in die Nacht aufmachen 8).
Gruß, Kay

Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 734
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Re: Hamburg @ Night

Beitrag von Spottico » 12.11.2013 22:37:05

Moonraker hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mich auch irgendwann mal in die Nacht aufmachen 8).
Hiermit wohl auch für mich eine beschlossene Sache!
Absolut TOP, die Bilder!!! :top: :top:

- spottico -

Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1008
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: Hamburg @ Night

Beitrag von 747SP » 12.11.2013 23:58:28

Hammer Bilder! :top:
Und ich habe letzte Woche mein Stativ auf dem Dachboden wiedergefunden... :D

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild

Benutzeravatar
waldikraut
Beiträge: 431
Registriert: 20.06.2010 20:29:37
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Rosengarten

Re: Hamburg @ Night

Beitrag von waldikraut » 13.11.2013 18:18:08

Ganz große klasse, die Bilder! :top:
Mir gefällt das zweite Bild am Anfang am besten!
LG Tobi

Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei!
http://www.facebook.com/TQaviation

Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 627
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hamburg @ Night

Beitrag von Sören » 13.11.2013 19:54:20

Stark! :top: Bastis zweites ist wirklich sehr gelungen. Aber ich bin auch großer Fan von Aufnahmen der Petrojarl Banff. Die ist im Dock einfach so klasse angeleuchtet. Ihr habt mich echt motiviert, auch mal ähnliches anzugehen...

VG Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more

Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1308
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Hamburg @ Night

Beitrag von Beflügelt » 14.11.2013 01:00:05

@ Basti G.: Aufgrund der von dir hoch eingestellten ISO-Zahl sind teilweise Hotpixel auf deinen Bildern zu entdecken - am besten ISO runter drehen... :wink:
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Hamburg @ Night

Beitrag von jannemann » 14.11.2013 15:17:01

@ Basti G.: Aufgrund der von dir hoch eingestellten ISO-Zahl sind teilweise Hotpixel auf deinen Bildern zu entdecken - am besten ISO runter drehen... :wink:
hätt ich nicht gedacht, dass an diesen Spitzenbildern doch noch jemand dran rumnörgeln würde.. :roll:
vG
J

Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 3910
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Hamburg @ Night

Beitrag von JU52 » 14.11.2013 16:06:40

@Jannemann - das "rumnörgeln" kann man aber auch gern als konstruktive Kritik verstehen und der entsprechende Smiley für den richtig zu verstehenden Ton wurde auch benutzt. Ich persönlich würde mich über vernünftig geäußerte Kritik, die mich bei meinen Aufnahmen weiter bringt, eher freuen.
...es grüßt die "alte Tante"

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Hamburg @ Night

Beitrag von jannemann » 14.11.2013 16:21:54

Wenn Bastis Bilder suboptimal gewesen wären, hätte ich auch nichts dazu gesagt, Carsten..
Gut ist eben wohl doch nicht gut genug..
Und :wink: ´s werden heutzutage an beinahe jedes Posting hier gepappt, die haben Ihren Aussagewert für mich eingebüsst...
:wink:
vG
J

Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1308
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Hamburg @ Night

Beitrag von Beflügelt » 14.11.2013 17:52:15

hätt ich nicht gedacht, dass an diesen Spitzenbildern doch noch jemand dran rumnörgeln würde.. :roll:
Ist ja auch immer eine Frage des Anspruches - sieht man ja gerade in den Daily Movements hier tagtäglich.

Bezeichne es ruhig als nörgeln - nach 11 Jahren Erfahrung und einem Nebengewerbe mit eigenem Studio darf ich mir dies wohl auch erlauben :)
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...

Basti G.
Beiträge: 367
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Hamburg @ Night

Beitrag von Basti G. » 14.11.2013 19:25:12

Beflügelt hat geschrieben:@ Basti G.: Aufgrund der von dir hoch eingestellten ISO-Zahl sind teilweise Hotpixel auf deinen Bildern zu entdecken - am besten ISO runter drehen... :wink:
Ich kann an meiner Kamera leider keinen kleineren ISO-Wert als 100 einstellen. :wink:
Beim letzten Bild der QM2, sowie den Bildern der Xin Beijing, die sich beide in Bewegung befanden musste der ISO-Wert natürlich etwas höher ausfallen, sonst wäre wohl wegen Bewegungsunschärfe kritisiert worden. :wink:
Trotzdem Danke für die Anregung!

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Hamburg @ Night

Beitrag von jannemann » 14.11.2013 19:58:19

st ja auch immer eine Frage des Anspruches - sieht man ja gerade in den Daily Movements hier tagtäglich.
Wenn Du Photos allein nach ihrer technischen Seite her betrachtest und nicht den Inhalt und die aussage eines Bildes mit in Betracht zieht, ist das Dein Gutes Recht.
Aber dann wirst Du hier bei 99,9% der Bilder Mängel feststellen.
Es sei denn hier investieren alle mindestens 10k in ihre Ausrüstung + belegen dazu noch Profikurse..

Das hier ist ein Amateur+Freizeitforum in dem das Niveau der Bilder für den Geschmack der Mehrheit durchaus gut bis sehr gut ist. Ich komme aus der analogen Nikon-Zeit, glaub mir, ich weiss was schlechte Bilder sind..
Bastis Bilderserie fand ich nun nochmal qualitativ einen Zacken besser als das meiste andere, wass man hier zu sehen bekommt, daher meine Portion Unverständnis über Deine Pingeligkeit. War aber nicht böse gemeint..
vG
J
WOW ! ein Beitrag ohne Zwinker-Smileys..

Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Hamburg @ Night

Beitrag von Oliver Totzke » 14.11.2013 20:07:34

Beflügelt hat geschrieben:@ Basti G.: Aufgrund der von dir hoch eingestellten ISO-Zahl sind teilweise Hotpixel auf deinen Bildern zu entdecken - am besten ISO runter drehen... :wink:
Wenn ich sowas lese, kommt´s mir hoch. Sorry...
Bei 11 Jahren Erfahrung mit Studio sollte man wissen, was Hotpixel sind und das Hotpixel nicht durch hohes ISO, sondern durch einen heißen Sensor entstehen.

Und damit es nicht offtopic ist:

Bild
Warehouse district - Hamburg von olivertotzke.de auf Flickr
Gruß Oliver
facebook | flickr

BlaqueBeat
Beiträge: 283
Registriert: 18.02.2013 15:41:10
Lieblings-Spot: HAM

Re: Hamburg @ Night

Beitrag von BlaqueBeat » 14.11.2013 20:43:21

Ich finde schon, dass man seine ehrliche Meinung hier äußern darf. Gute Bilder hängen übrigens absolut nicht von 10k teuren Equipment ab.

Mir gefallen vor allem die Bilder von der QM2, das letzte mal ausgenommen, wobei man da nachts halt einfach nichts machen kann!

@ Oliver

Ein Traum das Bild!

-----

Gerne mehr Hamburg-Bilder!

Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1308
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Hamburg @ Night

Beitrag von Beflügelt » 14.11.2013 22:26:48

Ich kann an meiner Kamera leider keinen kleineren ISO-Wert als 100 einstellen.
Ich könnte es zwar - ich tue es aber nicht. Der Dynamikumfang ist bei meiner Alpha bei ISO 200 am höchsten - bei meiner D800 weiß ich es gar nicht...
Hatte jedoch auch bereits eine wo ISO 400 optimal für den höchsten Dynamikumfang war.

Deinen EXIFs lässt sich nur leider entnehmen, dass z.B. die Speicherstadt mit ISO 500 oder der Hafen gar mit ISO 800 abgelichtet wurde.
Komprimiert fällt es eh nicht auf - einzig durch die Hotpixel (welche durch die Temperatur aber auch die ISO-Empfindlichkeit entstehen).
Das Rauschen ist bei den heutigen Cams eigentlich eh nebensächlich geworden - vor 5 Jahren sah es anders aus, klar.
Gute Bilder hängen übrigens absolut nicht von 10k teuren Equipment ab.
Richtig. 'Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera."
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe." '
Gerade Nachtaufnahmen kann man mit jeder DSLR hinbekommen - bei Sport etc. wo Dinge wie Autofokus usw. eine Rolle spielen ist es was anderes.
Wenn ich sowas lese, kommt´s mir hoch. Sorry...
Und nun? Wer googlen kann, der weiß auch dass Hotpixel nicht nur auf die Wärme zurückzuführen sind.
War vor zwei Jahren zu einem Entwicklerseminar von Sony/Zeiss - dort wurde es anhand der Sensoren und der Videoproblematik toll erläutert.
Amateur+Freizeitforum
Und das nimmt mir die Legimitation konstruktive Kritik äußern zu dürfen?

Da äußert man einmal konstruktive Kritik & wird gleich in die Schranken gewiesen - ist hier denn nur Bauchpinselei erwünscht? :wink:
Ich freu mich bei Bildern über jede Form von (konstruktiver) Kritik - nur so erkennt man Fehler auf welche man nicht von selbst gekommen wäre...
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...

Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 734
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Re: Hamburg @ Night

Beitrag von Spottico » 14.11.2013 22:29:21

BlaqueBeat hat geschrieben:Ich finde schon, dass man seine ehrliche Meinung hier äußern darf. Gute Bilder hängen übrigens absolut nicht von 10k teuren Equipment ab.
Mir gefallen vor allem die Bilder von der QM2, das letzte mal ausgenommen, wobei man da nachts halt einfach nichts machen kann!
Liegt Schönheit nicht im Auge des Betrachters? Also sind auch ehrliche Meinungen gefragt. Selbstverständlich wertefrei!

Das Beide, basti & jannemann, Ihre Kamera anscheinend richtig gut kennen, ist wohl unumstritten. Sonst wären solche Aufnahemn bestimmt nicht möglich, oder?
Ich gehe mal davon aus, dass keiner von Euch 10K übrig hate für die Ausrüstung, richtig? Also, alle wieder ein wenig herunterfahren, denn mir persönlich gefallen
am Besten die Bilder "Louis" und das letzte der QM2. Diese Bilder sagen neben Ihrer guten Ausführung etwas aus. Das die anderen Bilder trotzdem absolut klasse
sind ist unbestritten. Also konträr zu den bisherigen Meinungen. So ist es nun einmal, Kritik ist gut, so sie denn ehrlich & vor Allem FAIR ausgedrückt ist.
Rechthaberei gehört bestimmt nicht wieder in dieses Forum, die Zeiten sind hoffentlich endgültig vorbei....

Wer will meine Aussagen nun zerreissen? Nur zu, was kratzt es einen alten Baum.... :mrgreen:

-spottico-

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Hamburg @ Night

Beitrag von jannemann » 14.11.2013 22:57:40

Jens, mit diesen weisen Worten werde ich innere Einkehr üben und in meine vorzeitige Nachtruhe gehen.. :top:
vG
J

Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Hamburg @ Night

Beitrag von Oliver Totzke » 15.11.2013 06:19:59

Moin,
hatte gestern einen sehr stressigen Arbeitstag und war sehr genervt, als ich nach 12 Stunden nervenaufreibender Arbeit endlich zuhause war.
Meine Reaktion war überzogen und deshalb sorry!

@Beflügelt: Habe eben mal hier durch deine vorhandenen Fotos gewühlt und festgestellt, dass wir sogar schon mindestens einmal zusammen los waren...
auf dem Bunker zum Dom-Feuerwerk vor einigen Jahren :wink:
Gruß Oliver
facebook | flickr

Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Hamburg @ Night

Beitrag von Oliver Totzke » 11.01.2014 03:13:40

Nabend,

war am Abend mit Silvio (ulmi76) ein bisschen auf Tour rund um die Elbe und dachte, zeige die Fotos zur Abwechslung auch mal hier...

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild
Gruß Oliver
facebook | flickr

HAM 69
Beiträge: 116
Registriert: 28.05.2012 15:36:08
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Norderstedt

Re: Hamburg @ Night

Beitrag von HAM 69 » 11.01.2014 14:48:55

Schöne Impressionen Olli :top:

Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Hamburg @ Night

Beitrag von Xylon » 03.02.2014 00:36:14

Ich war dann, wiedermal dank Matze (der mich ab und zu mal motivieren kann ab vom Airport zu fotografieren :oops: ) etwas in der Stadt unterwegs.

Ziel war mal etwas mehr in Richtung Nacht, im speziellen Panoramas zu erstellen.... Ich muss sagen, ich habe es mir leichter vorgestellt.... perspektivisch zwickt es am Rechner überall (siehe schiefe Häuser... ) Mit dem Resultat bin ich trotzdem relativ zufrieden, und wollte es dann hier einmal präsentieren ;-)

Da das Original ca. 12000 Pixel breit ist, gibt es heir nur die kleine Version. Beim Anklicken kann man die größere Variante sehen...

Bild

Zwei weitere Panoramas der Innenalster:

Bild

Bild

Und noch ein paar HDR's, obwohl die eigentlich nicht so mein Fall sind:

Bild

Bild

Bild

Zuletzt noch einmal der Ballindamm mit dem Hapag Gebäude:

Bild

Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Hamburg @ Night

Beitrag von Xylon » 03.02.2014 22:11:32

Das erste Panorama habe ich noch einmal überarbeitet und sieht jetzt so aus:

Bild

Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1354
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Hamburg @ Night

Beitrag von Moonraker » 03.02.2014 22:45:03

Sehr schön :top: :top:!
Gruß, Kay

Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Hamburg @ Night

Beitrag von Xylon » 09.02.2014 21:58:29

Dankeschön...

ich halte diese Thema mal am Leben... :mrgreen:, habe noch ein Panorama der Innenalster zusammegefriemelt:

Bild

Und noch eins, bei dem mich die schiefen Wände selbst etwas stören. Wird wohl durch die geringe Brennweite + nicht horizontale Aurichtung der Kamera kommen?

Bild

Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Hamburg @ Night

Beitrag von Felipe Garcia » 10.02.2014 15:18:22

Sehr schöne Bilder von Euch allen, gefallen mir sehr sie anzuschauen.
Ich kann zwar nicht ganz mithalten, jedoch habe ich noch etwas gefunden in meinen Archiven:
Bild
Bild
Und ganz random, die Speicherstadt und der Hafen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Hamburg @ Night

Beitrag von Oliver Totzke » 04.11.2015 04:10:44

Mal das alte Thema wieder hoch holen :mrgreen:

10.09.2015

Bild

Bild

Bild

02.10.2015

Bild

Bild

24.10.2015

Bild

Bild

Bild

Bild

02.11.2015

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Oliver
facebook | flickr

Antworten