Hamburg @ Night

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren


Share Options:

Re: Hamburg @ Night

Beitragvon Beflügelt » 14.11.2013 22:26:48

Ich kann an meiner Kamera leider keinen kleineren ISO-Wert als 100 einstellen.


Ich könnte es zwar - ich tue es aber nicht. Der Dynamikumfang ist bei meiner Alpha bei ISO 200 am höchsten - bei meiner D800 weiß ich es gar nicht...
Hatte jedoch auch bereits eine wo ISO 400 optimal für den höchsten Dynamikumfang war.

Deinen EXIFs lässt sich nur leider entnehmen, dass z.B. die Speicherstadt mit ISO 500 oder der Hafen gar mit ISO 800 abgelichtet wurde.
Komprimiert fällt es eh nicht auf - einzig durch die Hotpixel (welche durch die Temperatur aber auch die ISO-Empfindlichkeit entstehen).
Das Rauschen ist bei den heutigen Cams eigentlich eh nebensächlich geworden - vor 5 Jahren sah es anders aus, klar.

Gute Bilder hängen übrigens absolut nicht von 10k teuren Equipment ab.

Richtig. 'Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera."
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe." '
Gerade Nachtaufnahmen kann man mit jeder DSLR hinbekommen - bei Sport etc. wo Dinge wie Autofokus usw. eine Rolle spielen ist es was anderes.

Wenn ich sowas lese, kommt´s mir hoch. Sorry...

Und nun? Wer googlen kann, der weiß auch dass Hotpixel nicht nur auf die Wärme zurückzuführen sind.
War vor zwei Jahren zu einem Entwicklerseminar von Sony/Zeiss - dort wurde es anhand der Sensoren und der Videoproblematik toll erläutert.

Amateur+Freizeitforum

Und das nimmt mir die Legimitation konstruktive Kritik äußern zu dürfen?

Da äußert man einmal konstruktive Kritik & wird gleich in die Schranken gewiesen - ist hier denn nur Bauchpinselei erwünscht? :wink:
Ich freu mich bei Bildern über jede Form von (konstruktiver) Kritik - nur so erkennt man Fehler auf welche man nicht von selbst gekommen wäre...
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
Beflügelt
 
Beiträge: 1308
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Wohnort: Trittau
Lieblings-Spot: EDHI

Re: Hamburg @ Night

Beitragvon Spottico » 14.11.2013 22:29:21

BlaqueBeat hat geschrieben:Ich finde schon, dass man seine ehrliche Meinung hier äußern darf. Gute Bilder hängen übrigens absolut nicht von 10k teuren Equipment ab.
Mir gefallen vor allem die Bilder von der QM2, das letzte mal ausgenommen, wobei man da nachts halt einfach nichts machen kann!

Liegt Schönheit nicht im Auge des Betrachters? Also sind auch ehrliche Meinungen gefragt. Selbstverständlich wertefrei!

Das Beide, basti & jannemann, Ihre Kamera anscheinend richtig gut kennen, ist wohl unumstritten. Sonst wären solche Aufnahemn bestimmt nicht möglich, oder?
Ich gehe mal davon aus, dass keiner von Euch 10K übrig hate für die Ausrüstung, richtig? Also, alle wieder ein wenig herunterfahren, denn mir persönlich gefallen
am Besten die Bilder "Louis" und das letzte der QM2. Diese Bilder sagen neben Ihrer guten Ausführung etwas aus. Das die anderen Bilder trotzdem absolut klasse
sind ist unbestritten. Also konträr zu den bisherigen Meinungen. So ist es nun einmal, Kritik ist gut, so sie denn ehrlich & vor Allem FAIR ausgedrückt ist.
Rechthaberei gehört bestimmt nicht wieder in dieses Forum, die Zeiten sind hoffentlich endgültig vorbei....

Wer will meine Aussagen nun zerreissen? Nur zu, was kratzt es einen alten Baum.... :mrgreen:

-spottico-
Benutzeravatar
Spottico
 
Beiträge: 725
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Wohnort: Zwischen 23+23

Re: Hamburg @ Night

Beitragvon jannemann » 14.11.2013 22:57:40

Jens, mit diesen weisen Worten werde ich innere Einkehr üben und in meine vorzeitige Nachtruhe gehen.. :top:
vG
J
jannemann
 
Beiträge: 6355
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Hamburg @ Night

Beitragvon Oliver Totzke » 15.11.2013 06:19:59

Moin,
hatte gestern einen sehr stressigen Arbeitstag und war sehr genervt, als ich nach 12 Stunden nervenaufreibender Arbeit endlich zuhause war.
Meine Reaktion war überzogen und deshalb sorry!

@Beflügelt: Habe eben mal hier durch deine vorhandenen Fotos gewühlt und festgestellt, dass wir sogar schon mindestens einmal zusammen los waren...
auf dem Bunker zum Dom-Feuerwerk vor einigen Jahren :wink:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
Oliver Totzke
 
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Wohnort: Norderstedt
Lieblings-Spot: EDDF

Re: Hamburg @ Night

Beitragvon Oliver Totzke » 11.01.2014 03:13:40

Nabend,

war am Abend mit Silvio (ulmi76) ein bisschen auf Tour rund um die Elbe und dachte, zeige die Fotos zur Abwechslung auch mal hier...

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
Oliver Totzke
 
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Wohnort: Norderstedt
Lieblings-Spot: EDDF

Re: Hamburg @ Night

Beitragvon HAM 69 » 11.01.2014 14:48:55

Schöne Impressionen Olli :top:
HAM 69
 
Beiträge: 104
Registriert: 28.05.2012 15:36:08
Wohnort: Norderstedt
Lieblings-Spot: HAM

Re: Hamburg @ Night

Beitragvon Xylon » 03.02.2014 00:36:14

Ich war dann, wiedermal dank Matze (der mich ab und zu mal motivieren kann ab vom Airport zu fotografieren :oops: ) etwas in der Stadt unterwegs.

Ziel war mal etwas mehr in Richtung Nacht, im speziellen Panoramas zu erstellen.... Ich muss sagen, ich habe es mir leichter vorgestellt.... perspektivisch zwickt es am Rechner überall (siehe schiefe Häuser... ) Mit dem Resultat bin ich trotzdem relativ zufrieden, und wollte es dann hier einmal präsentieren ;-)

Da das Original ca. 12000 Pixel breit ist, gibt es heir nur die kleine Version. Beim Anklicken kann man die größere Variante sehen...

Bild

Zwei weitere Panoramas der Innenalster:

Bild

Bild

Und noch ein paar HDR's, obwohl die eigentlich nicht so mein Fall sind:

Bild

Bild

Bild

Zuletzt noch einmal der Ballindamm mit dem Hapag Gebäude:

Bild
Benutzeravatar
Xylon
 
Beiträge: 904
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Hamburg @ Night

Beitragvon Xylon » 03.02.2014 22:11:32

Das erste Panorama habe ich noch einmal überarbeitet und sieht jetzt so aus:

Bild
Benutzeravatar
Xylon
 
Beiträge: 904
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Hamburg @ Night

Beitragvon Moonraker » 03.02.2014 22:45:03

Sehr schön :top: :top:!
Gruß, Kay
Benutzeravatar
Moonraker
 
Beiträge: 1262
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Wohnort: Al Tona
Lieblings-Spot: XFW

Re: Hamburg @ Night

Beitragvon Xylon » 09.02.2014 21:58:29

Dankeschön...

ich halte diese Thema mal am Leben... :mrgreen:, habe noch ein Panorama der Innenalster zusammegefriemelt:

Bild

Und noch eins, bei dem mich die schiefen Wände selbst etwas stören. Wird wohl durch die geringe Brennweite + nicht horizontale Aurichtung der Kamera kommen?

Bild
Benutzeravatar
Xylon
 
Beiträge: 904
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Hamburg @ Night

Beitragvon Felipe Garcia » 10.02.2014 15:18:22

Sehr schöne Bilder von Euch allen, gefallen mir sehr sie anzuschauen.
Ich kann zwar nicht ganz mithalten, jedoch habe ich noch etwas gefunden in meinen Archiven:
Bild
Bild
Und ganz random, die Speicherstadt und der Hafen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
 
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Lieblings-Spot: KJFK

Re: Hamburg @ Night

Beitragvon Oliver Totzke » 04.11.2015 04:10:44

Mal das alte Thema wieder hoch holen :mrgreen:

10.09.2015

Bild

Bild

Bild

02.10.2015

Bild

Bild

24.10.2015

Bild

Bild

Bild

Bild

02.11.2015

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
Oliver Totzke
 
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Wohnort: Norderstedt
Lieblings-Spot: EDDF

Vorherige

Zurück zu alles andere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste