Tenerife - eine Naturschönheit!

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Tenerife - eine Naturschönheit!

Beitrag von Felipe Garcia »

Hallo lieben Forengemeinde,

ob es Euch interessiert oder nicht, ich möchte Euch, wenn Ihr da noch nicht wart, eine meiner Lieblingsinsel, bzw -orte näher Bringen. Und wenn Ihr da wart euch die Schönheit nach Hause bringen, wenn Ihr sie mochtet, wenn nicht, den blanken Hass Euch nochmal in die Augen zu bringen :mrgreen: Tenerife. Dieser Thread wird peut-a-peut gefüllt und hoffe die Bilder mögen - kommentiert oder nicht - gefallen finden und Euch ein wenig sommerliches Feeling zurückbringen, da ja allmählich der Herbst und der Winter ansteht.

Blick vom Teide:
Bild
Blick auf den Strand "Las Terasitas" und Santa Cruz de Tenerife:
Bild
"Las Terasitas" nocheinmal:
Bild
TF-12 ein spektakuläre Serpentinenfahrt "nach oben":
Bild
Blick von Puerto de la Cruz nach La Orotava:
Bild
Zwei schöne Blumen, man muss ja auch mal die Romantik in einem Forum rausholen :)
Bild
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: Tenerife - eine Naturschönheit!

Beitrag von Timur »

Danke für die Bilder. Da steigt die Vorfreude auf meinen ersten Besuch der Insel, der in ca. 2 Monaten stattfinden wird :-)
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Tenerife - eine Naturschönheit!

Beitrag von Felipe Garcia »

Timur hat geschrieben:Danke für die Bilder. Da steigt die Vorfreude auf meinen ersten Besuch der Insel, der in ca. 2 Monaten stattfinden wird :-)
Gerne doch, es werden noch ein paar mehr werden um die Vorfreude noch weiter zu steigern! :mrgreen:

Hier kommt nun der zweite Teil und der Teil warum ich diese Insel noch so liebe: Der höchste Berg Spaniens, El Teide, mit ca. 3718m Höhe. Wie immer mein Highlight, diesmal auch mit geeigneter Cam dabei.
Hiermit kommen nun Bilder des "Aufstiegs" aus Puerto de la Cruz, welches kein Aufstieg war, sondern eher "Auffahrt" :mrgreen: Man muss ja faul bleiben :top:
Zu sehen sind Wolken, grünes Fruchtbares Land, bishin zu einem Nadelwald der abrupt durch die Baumgrenze endet und man nur noch "mal país" (schlechtes Land) sieht, weil dort in der geringen Luft nichts mehr wächst. Außer niederer Pflanzen.
Beginnen möchte ich mit diesem Freund, der sich frecherweise direkt an meine Füße wagte...
Bild
Und nun fahrt mit mir nach oben...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Als nächstes kommt dann die "Umlaufung" des untersten Kraters und Bilder von ca. 3500m Höhe :)

Hoffe, die Bilder gefallen auch.
Bild

Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Tenerife - eine Naturschönheit!

Beitrag von riffi »

Top, sehr gern weitere Bilder bitte! :top:

Erinnert mich etwas an meine bisherige Lieblingsinsel Lanzarote, obwohl dort ein nicht ganz so großes Gebirge ist, sondern eher eine Mondlandschaft.
Bild
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Tenerife - eine Naturschönheit!

Beitrag von EISbreaker »

Schöne Fotos hast du da. Gib uns mehr
Ich denke, da sollte ich auch mal hin, bisher war ich "nur" auf Lanzarote, Fuerte und Gran Canaria.
Hattest Du noch das Menü bei Condor gebucht, und war es anständig?
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
Seeadler
Beiträge: 124
Registriert: 26.06.2013 15:25:19
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Elmshorn

Re: Tenerife - eine Naturschönheit!

Beitrag von Seeadler »

Das sind wirklich ganz tolle Bilder! Jetzt, da der Sommer hier in Hamburg anscheinend endgültig vorbei ist, ist das genau das Richtige! Danke fürs Zeigen! :top:

Gruß, Carsten
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Tenerife - eine Naturschönheit!

Beitrag von Felipe Garcia »

So weiter geht es mit teil drei (und der zweiten Post, klingt komisch, ist aber so). @Andy, Ja ich hab mir auf dem Rückflug das Premium-Menuü bestellt und wie Du prophezeit hast, man wird angeschaut wie nichts gutes, als habe man ein Verbrechen begangen. Es gab Einen Pestonudelsalat mit Hähnchenbrustscheiben, rinderschmorbraten mit Rosmarinmöhren und Salzkartoffeln, zum Nachtisch Käse mit Weintrauben und einen leckereren Schoko-Nusskuchen. Dazu gab es noch ein Laugenbrötchen und Vollkornbrot samt richtigen Besteck. Lohnt sich, danke für den Tipp :top:
Anbei möchte ich mich für Euere positive Kritik bedanken und hoffe ich kann dieses "Niveau" (ja ich weiß klingt zu ironisch :mrgreen: ) halten.

Nun aber beiseite mit dem Offtopic. Einläuten möchte ich dieses Thema mit ein paar Bildern für Leute die ein wenig an dieser Insel Datentechnisch interessiert sind, im Sinne vom Vulkanismus und vor allem aber zum sich selbst Bewegen. Deswegen schonmal u.a. auch für Timur ein kleines Schmankerln zur Planung des Besteigens des Teide!
Bild
Bild
Bild
Und ein bisschen Vulkanismus:
Bild
Da ja Lanzarote, bekannter Maßen, meine zweite Heimat ist und ich von genau dort auch "Mondlandschaften" gewohnt bin war also die Befahrung des Teide Aufgrund der Höhe schon spektakulär, die Landschaft, wie auch die letzten Male dort, wie nach Hause kommen!
Da ich aber - leider - keine geeignete Ausrüstung zum Wandern dabei hatte sind wir - ein sehr guter Freund und ich - faul - wie wir sind - mit der Seilbahn hochgefahren. Wie aber auf den Bildern gezeigt - und wie ich es beim nächsten Mal auch tun werde - kann man und werde ich dort hochwandern! Der Spaß mit der Seilbahn kostet für Erwachsene geschlagene 25€ hin und zurück. Laut Ticket darf man auch nur 1h dort oben bleiben, aber wie es zumeist in Spanien ist, interessiert es keine Sau!
Wo wir bei "Sau" sind: So fuhr die faule Sau, in dem Fall ich, nach oben...
Bild
Man läuft hoch und runter. Mal mit Ausblick, mal hat man Links und Rechts riesige Felsbrocken.
Bild
Dort oben war aber auch einiges an Trubel...
Bild
Bild
...nur ganz oben hat man seine Ruhe, auf dem "Zuckerhut". Dorthin geht es aber nur geführt. Hätt ich gern gemacht, leider stand zu der Zeit keine an!
Bild
Und ich kanns nur immer wieder betonen, diese Insel ist so vielseitig: Grüne & Mondlandschaften, Berg und Meer, und natürlich auch Wolken! Irgendwie hat das ja auch in gewisser Weise mit Aviation zu tun. Das sind sogar Wolken die knipst man gerne :mrgreen: Genauer gesagt kann ich mich gar nicht sattsehe, so hoch über den Wolken gewesen zu sein. Es ist wie eine Droge die so schnell wie möglich wieder befriedigt werden muss! Aber nun genug der Laberei:
Bild
Bild
Bild
Bild
Was es nicht so alles gibt, auf dieser Insel gibt - haltet Euch fest jetzt wird es dramatisch - mehr als einen Krater :shock: :twisted: :mrgreen:
Bild
Bei klarer Sicht kann man theoretisch das ganze Archipel der Kanaren beschauen. Leider war es doch etwas diesig. Aber so what Freunde. La Gomera sah man und damit die nächste Kanareninsel "gesehen" :mrgreen: (immer optimistisch bleiben):
Bild
Für alle die wissen wollen was für eine "Schwierigkeitsstufe" -> Zum Teil einfach, zum Teil für ungeübt ein wenig anstrengend. Aber sehr gut ausgebaut.
Bild
Und nun komm ich zum Abschluss des dritten Teils. Ich hoffe er hat Euch ebenso gefallen. Als Letztes gibt es noch ein Bild was quasi alles zusammenfasst! Es ist alles dabei, für Entdecker wie rechts im Bild oder für die entspannte Fraktion, wie unten der Herr zu sehen!
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Tenerife - eine Naturschönheit!

Beitrag von Moonraker »

Teneriffa fehlt mir noch in meiner Kanarensammlung wie La Gomera und El Hierro. Vielen Dank für Bericht und Bilder :top: - macht absolut Lust, irgendwann auch mal dort zu urlauben. Außerdem gibt es dort zwei Flughäfen - für "Luftfahrt-Aficionados" ein zusätzliches Plus 8).
Gruß, Kay
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Tenerife - eine Naturschönheit!

Beitrag von DC1030 »

Wahnsinns Bilder :shock: :top:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Tenerife - eine Naturschönheit!

Beitrag von EISbreaker »

Felipe Garcia hat geschrieben:wie Du prophezeit hast, man wird angeschaut wie nichts gutes, als habe man ein Verbrechen begangen. [...] Lohnt sich, danke für den Tipp :top:
Gerne doch. Ja, bei den Blicken von den Neidern schmeckt das gleich nochmal besser :lol: :lol:

Die Wanderwege gefallen mir. Schön dezent gemacht, so dass die kaum auffallen.
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Tenerife - eine Naturschönheit!

Beitrag von Sören »

Großartig! Vielen Dank für diese beeindruckenden Bilder von Teneriffa! :top: Ich hätte gerne auch im Frühjahr auf La Palma die Wolken von oben gesehen und nicht nur darin gestanden. :D Das ist einfach schön...
Gerne doch. Ja, bei den Blicken von den Neidern schmeckt das gleich nochmal besser :lol: :lol:
Nee nee, so eine Zwei-Klassen-Gesellschaft kann ich nicht im Condor A320 begrüßen. Da ist was aus dem Lot geraten in Deutschland. :lol: ...aber es klingt lecker. :wink:

VG Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Tenerife - eine Naturschönheit!

Beitrag von Oliver Totzke »

Schöne Aufnahmen, vielen Dank für´s zeigen :top:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Tenerife - eine Naturschönheit!

Beitrag von Felipe Garcia »

Ich möchte mich wiederum bei Euch für das ganze Lob bedanken und klarstellen: Die Blicke im Flieger auf das Premium-Menu waren eher interessiert als neidisch. Es war wirklich delikat und man kann es sich gerne wieder bestellen, ABER das normale Menu bei Condor ist in Relation zu Air Berlin oder TUIfly sowieso um welten besser und sehr lecker ohnehin!
Kommen wir nun zu part IV. Neben der ganzen Berge, ma país hat diese Insel natürlich auch noch viel mehr zu bieten. Bevor es weiter geht, bitte ich Euch einen Café con leche, eine Coca Cola oder sonst irgendwas zu bestellen...
Bild
...denn jetzt wirds sommerlich. Denn was wäre eine Insel ohne Meer und Strand. Die Rede ist jetuzt von einem weißen, naja eher gelben, Sandtstrand der ein wenig der Gefühl von Karibik - naja Florida ist ja auch einer Höhe mit den Canarias - vermittel. Las Terasitas - so ist der Name des Strandes der sich nur unweit von der Hauptstadt Santa Cruz de Tenerife befindet. Er liegt geographisch also im Nordosten. Was hierzulande kalt klingt, ist dort traumhaft war. Aber was rede ich schon wieder, legt Euch hin und genießt den Sommer!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Na habt Ihr wieder Sommergefühle? :) Euch ist sicherlich der Berg aufgefallen, in den keine Häuser gebaut sind. Auf genau den ist eine Straße gebaut worden die zu einem Mirador (Aussichtspunkt) führt über den man den Strand und ein wenig mehr überblicken kann. Genießt es abermals.
Bild
Bild
Bild
Bild
Und als Abschluss gibt es noch ein Bild, das quasi einen Überblick bietet, den Strand, die Örtlichkeit bishin zu einem kleinem Ausblick nach Santa Cruz. Ich hoffe dieser Bericht und die Bilder haben ebenfalls gefallen und ich konnte Euch ein wenig unterhalten und ein wenig genießen konntet Ihr die Atmosphäre auch.
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Seeadler
Beiträge: 124
Registriert: 26.06.2013 15:25:19
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Elmshorn

Re: Tenerife - eine Naturschönheit!

Beitrag von Seeadler »

Felipe Garcia hat geschrieben:Ich hoffe dieser Bericht und die Bilder haben ebenfalls gefallen und ich konnte Euch ein wenig unterhalten und ein wenig genießen konntet Ihr die Atmosphäre auch.
Auf mich trifft das definitiv zu. :D

Ich finde es toll, dass Du die Bilder hier zeigst. Sie sind eine schöne Abwechslung in diesen trüben norddeutschen Tagen. :top:

Gruß, Carsten
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Tenerife - eine Naturschönheit!

Beitrag von Felipe Garcia »

Na, schon die Schnauze voll?
Da müsst Ihr nun durch. Und zwar kommt der nächste Part. Der steht ganz im Zeichen des Kontrastes zum letzten Thema:
Schwarzer Strand, viel Wellenbewegung und "durchwachsenes" Wetter. Die Rede ist von einem Strand im Norden der Insel, Playa Jardín in Puerto de la Cruz. Aufrgund des dort herrschenden Nordwindes gibt es dort eine krasse Strömung ländwärts gerichtet, die z.T. eine so enorme Kraft hat, die dass sie im Zusammenspiel mit den Wellen einen "mitreißt" (und zwar im zweierlei Sinn).
Als erstes möchte ich Euch einen Überblick geben, aufgeteilt ist dieser Strand in drei sehr kleine Abschnitte die quasi wie kleine Buchten aussehen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Nun denn, an diesem Tag war das Wetter wirklich traumhaft, es war leider der Allerletze. Ansonsten hängen über Puerto de la Cruz zumeist Wolken, die sich vom Meer her in Richtung Gebirge vorwagen und dort "hängen bleiben" (an anderer Stelle werde ich dies noch genauer beleuchten), bzw sich festsetzen. Hier einmal ein Überblick bei grauem Wetter:
Bild
Bild
Bild
Da mich die Wellen dort sehr faszniert und ich sehr Wasserverbunden bin, mir dieses derzeit hier in Deutschland auch wieder sehr fehlt (warmes Meer, die Ost- und Nordsee gefallen mir auch sehr, zum Baden - ich betone für mich - jedoch beides suboptimal. Außer die Ostsee an sehr sehr warmen Tagen), gibt es hier ein paar "Gischt-Szenen" und die Impressionen die damit einhergehen!
Bild
Bild
Bild
Bild
Das war's dann auch für dieses Mal und hoffe, dass Euch der Bericht nicht anfängt zu langweilen, Euch die Bilder noch gefallen und ich Euch ebenso ein paar nette Sommergefühle abermals näherbringen konnte!

Saludos,
Felipe
Bild

Bild
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Tenerife - eine Naturschönheit!

Beitrag von EISbreaker »

Felipe Garcia hat geschrieben:Das war's dann auch für dieses Mal und hoffe, dass Euch der Bericht nicht anfängt zu langweilen, Euch die Bilder noch gefallen und ich Euch ebenso ein paar nette Sommergefühle abermals näherbringen konnte!
Läuft 8)
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Antworten