Soviel zum Thema FSK und Jugendschutz

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Soviel zum Thema FSK und Jugendschutz

Beitrag von steppenwolf »

Mit ein paar Klicks kann man diesen Trailer frei schauen: :D :D :D

EVIL DEAD 2013:

http://www.google.de/imgres?q=evil+dead ... WM&imgurl=
Have fun!

Ich bin ein Fan von Sam Raimi und seiner EVIL DEAD aka TANZ DER TEUFEL Serie, dieses remake ist ein "Muss" auf Blue Ray!

Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Re: Soviel zum Thema FSK und Jugendschutz

Beitrag von SilentJay »

steppenwolf hat geschrieben:Mit ein paar Klicks kann man diesen Trailer frei schauen: :D :D :D
Oder mit einem einzigen Klick auf YouTube, IMDb, etc.
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Soviel zum Thema FSK und Jugendschutz

Beitrag von steppenwolf »

Ich finde es schon irgendwie merkwürdig, dass ein Volljähriger sich die Filme wegen der FSK und der Staatsanwaltschaft nicht ungeschnitten in Deutschland kaufen kann, während andererseits Minderjährige über das Internet darauf jederzeit freien Zugriff haben! Nicht das ich hier einer Zensur wie in China üblich hinterherhechle, aber merkwürdig ist das schon! Als mündiger und volljähriger Bürger fühle ich mich hier etwas "bevormundet"! Welche Daseinsberechtigung hat die FSK angesichts derartig geschaffter Fakten eigentlich noch?

LG Detlef
Zuletzt geändert von steppenwolf am 27.05.2013 20:19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5133
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Soviel zum Thema FSK und Jugendschutz

Beitrag von DC1030 »

steppenwolf hat geschrieben:Ich finde es schon irgendwie merkwürdig, dass ein Volljähriger sich die Filme wegen der FSK und der Staatsanwaltschaft nicht ungeschnitten in Deutschland kaufen kann, während andererseits Minderjährige über das Internet darauf jederzeit freien Zugriff haben!
Ich bin mir sicher, dass Du, Steppenwolf, sicherlich auch mal jugendgefährdene Seiten im Internet aufgerufen hast! Musstest Du da Dein Geburtsdatum eingeben? Musstest Du einen Altersnachweis ablegen? NEIN! Das Internet ist nunmal ein öffentliches Medium, bei dem es kaum möglich ist, Minderjährige von solchen Inhalten fernzuhalten. Im Übrigen haben wir als junge Jugendliche in der Schule auch VHS-Kassetten ala "Gesichter des Todes" etc. getauscht. Kurzum, selbst damals, wo es das Internet nicht gab, haben wir uns solchen "Stoff" besorgt, weil wir neugierig waren. In Zeiten des Internets ist dieses leichter geworden und nun sind umso mehr die Eltern als Erziehungsberechtigte gefragt, die offen mit solchen Themen umgehen und ihre Kinder dahingehend erziehen sollten, dass sie sich jungendgefährdene Inhalte nicht reinziehen. Im Übrigen: Das ist das gleiche - damals wie heute!
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Soviel zum Thema FSK und Jugendschutz

Beitrag von Oliver Totzke »

Abgesehen davon fördert man dies nur, wenn man es in einem Forum postet wo ebenso Minderjährige aktiv sind... oder nicht? :roll:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Re: Soviel zum Thema FSK und Jugendschutz

Beitrag von SilentJay »

Nichts fördert das mehr, als das gigantische, knallrote FSK-18 Logo. "Oh, verboten? Das müssen wir unbedingt gucken!" Ein Schwachsinn.

Und Erwachsene müssen sich diese grässlichen DVD-Cover ins Regal stellen. (Oder, wenn sie schlau sind, die Filme im Ausland bestellen. Und Videospiele genauso. Zumal es dann auch noch billiger ist. Dauert halt ein paar Tage länger...)

Ich hab mit sämtlichen deutschen Medien ohnehin längst abgeschlossen. Auch CDs kommen nur noch aus dem Ausland. Absurdes YouTube-Gesperre der GEMA (ob sie die Rechte dazu besitzen oder nicht) sei Dank. Beim Kauf jedes USB-Sticks zahlt man dem Verein auch schon was, weil man ja theoretisch was aus dem Internet saugen und auf besagtem USB-Stick abspeichern könnte. :roll:
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Soviel zum Thema FSK und Jugendschutz

Beitrag von jannemann »

Abgesehen davon fördert man dies nur, wenn man es in einem Forum postet wo ebenso Minderjährige aktiv sind... oder nicht?
:top: :top: :top:
was ich seit Jahren sage.
SW hat einen Hang für Grenzüberschreitungen und Porvokationen aller Art (siehe diverse seiner "dunklen" Liedertexte) und deren öffentliche Verbreitung..
Dass hier in grossem Masse noch geistig "unfertige" User mitlesen, die ständig über seine penetranten "Müllattacken" stolpern, finde ich echt jenseits aller Toleranz, geschmacklos und ekelhaft.
Ganz zu schwiegen von den immer politisch unkorrekter werdenden Anti-Islam Hetzkampagnen hier..widerlich.(könnt mich echt aufregen.. :twisted: )

Vor allen, wenn man sonst zum Thema dieses Forum seit Jahren nicht ein Sterbenswörtchen beizutragen hat, frage ich mich ,was SW hier eigentlich noch inhaltlich will...denn: Toleranz ist keine Einbahnstrasse.
vG
J
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Soviel zum Thema FSK und Jugendschutz

Beitrag von steppenwolf »

jannemann hat geschrieben:
Abgesehen davon fördert man dies nur, wenn man es in einem Forum postet wo ebenso Minderjährige aktiv sind... oder nicht?
:top: :top: :top:
was ich seit Jahren sage.
SW hat einen Hang für Grenzüberschreitungen und Porvokationen aller Art (siehe diverse seiner "dunklen" Liedertexte) und deren öffentliche Verbreitung..
Dass hier in grossem Masse noch geistig "unfertige" User mitlesen, die ständig über seine penetranten "Müllattacken" stolpern, finde ich echt jenseits aller Toleranz, geschmacklos und ekelhaft.
Ganz zu schwiegen von den immer politisch unkorrekter werdenden Anti-Islam Hetzkampagnen hier..widerlich.(könnt mich echt aufregen.. :twisted: )

Vor allen, wenn man sonst zum Thema dieses Forum seit Jahren nicht ein Sterbenswörtchen beizutragen hat, frage ich mich ,was SW hier eigentlich noch inhaltlich will...denn: Toleranz ist keine Einbahnstrasse.
vG
J
:D Ja, ich überschreite gerne Grenzen! Und ich hinterfrage gerne Dinge, die mir zu denken geben! Alles was ich geschrieben habe hat in diesem Forum unter "alles andere" seinen Platz gefunden, wenn dir das nicht passt, wende dich bitte an die Moderatoren mit der Bitte, mich aus diesem Forum auszuschliessen! Solch eine persönliche "Anmache" von dir, in der alle möglichen Themen schlicht und einfach nur durcheinandergewürfelt werden lasse ich mir an dieser Stelle nicht gefallen!

LG Detlef aka Knochenmannn aka Steppenwolf
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Antworten