Addon für Spotterbrowser: Interesse?

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Addon für Spotterbrowser: Interesse?

Beitrag von riffi »

Moin!

Ich arbeite gerade an einem Addon für den allseits beliebten Spotterbrowser. Damit ist folgendes möglich:
- Anlegen des neuen Verzeichnisses auf dem Server (z.B. ham0426)
- Hochladen der Bilder in das neu angelegte Verzeichnis. (Mehrfachauswahl möglich)
- Weiterleitung an den Spotterbrowser-Adminbereich zur weiteren Bearbeitung

Das Script ersetzt also den Hochladen-Prozess der Bilder per FTP und spart dann den Wechsel zwischen FTP-Programm und Browser.
Hört sich nicht nach viel an, spart aber doch etwas Zeit ein.

Ich bin aktuell zu 95% fertig und feile noch an der Feinabstimmung und ein wenig am Layout.

Wenn Interesse daran besteht, bitte hier melden, ich verteile dann das Script nach Vollendung (Mit Glück am Wochenende, sonst Anfang der Woche).

Besteht Interesse?
Bild
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Addon für Spotterbrowser: Interesse?

Beitrag von Oliver Totzke »

Wie schon auf der Spottertour erwähnt, ich hier :mrgreen:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Addon für Spotterbrowser: Interesse?

Beitrag von Jogi »

Nur mal so nen blöde Frage. Unterliegt der Spotterbrowser nicht einem Copyright?
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Addon für Spotterbrowser: Interesse?

Beitrag von riffi »

Dazu habe ich mich natürlich auch vorher informiert.

Als erstes habe ich den Autor angeschrieben. Dieser hat auf meine Nachrichten leider nicht reagiert. Auf seiner Webseite steht nur, dass er die Entwicklung eingestellt hat und auch keine Fragen mehr dazu beantwortet. Der erwähnte Copyright-Hinweis aus der Readme.txt in der result.php ist in der letzten Version 3.5 nicht mehr zu sehen.

Aber ich respektiere die geleistete Arbeit und weiß, wie aufwändig so eine Programmierarbeit ist (Allein für dieses kleine Addon habe ich relativ lange benötigt).
Deshalb ist es so geschrieben, dass der Quellcode des Spotterbrowsers nicht verändert wurde. Es wurde nur ein Prozess, der sowieso außerhalb des Spotterbrowsers stattfand, vereinfacht und automatisiert.

So sollte ein Copyright- (eher Urheberrechts-) Verstoß nicht vorliegen.

@Olli:
Ja, an Dich habe ich dabei auch gedacht. Ich melde mich, wenn die Version fertig ist.
Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Addon für Spotterbrowser: Interesse?

Beitrag von riffi »

Dass Addon scheint nun fertig zu sein, hoffe ich. :wink:
In meinem Spotterbrowser funktioniert es ohne Probleme.

Bild

Wer es nun auch nutzen möchte, möge mir bitte eine PN schicken, ich verteile es dann per Mail.

@Olli, Du hast bald Post.
Bild
Antworten