Trauriger Abschied

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AB738
Beiträge: 308
Registriert: 08.11.2005 18:44:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Rellingen

Trauriger Abschied

Beitrag von AB738 »

Am 10.02.2013 verstarb das Forum-Mitglied AB 738, Sören Klinger.
Vielen von Euch war er bekannt als der Rollstuhlfahrende Spotterkollege, der immer für des Aufnehmen der Fotos die helfende Hand von Mutter oder Vater benötigte.
Die Organisation der Ausflüge und das Weiterbearbeiten der Bilder nahm er selbst mit akribischer Genauigkeit vor.
Aber seine Muskelerkrankung ließ ihn zunehmend schwächer und schwächer werden, so daß eine einfache Erkältung seinem Leben ein plötzliches Ende bereitete.
Sören wurde immerhin 26 Jahre alt, obwohl durch seine Erkrankung mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von etwa 18 Jahren zu Rechnen war.
So blieb ihm doch noch viel Zeit für viele Flüge und Spotterausflüge, denn die Fliegerei war sein Lebensinhalt.

Gruß JK
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Trauriger Abschied

Beitrag von jannemann »

Was für eine traurige Nachricht.
Mein aufrichtiges Beileid.

Hier kannte wohl jeder Sören, der doch recht häufig rund um den Airport zu sehen war.
Er empfand beim Anblick von Flugzeugen dieselbe Leidenschaft und Freude wie wir.
Die Spottergemeinde ist durch seinen Tod ein Stück ärmer geworden.

Jetzt bedaure ich es sehr, ihn nicht näher gekannt zu haben.
vG
J
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Trauriger Abschied

Beitrag von A345 »

Liebe Familie Klinger,

mein aufrichtiges Beileid.
Auch wenn ich nicht wirklich Kontakt zu Ihnen Allen hatte, kenne ich Sie natürlich von diversen Besuchen an den Hamburgern Flughäfen.
Ich fand es immer toll und bewundernswert, wie Sie Drei das gemeinsam gepackt haben.
Ich werde Sören in bester Erinnerung behalten und wünsche Ihnen viel Kraft, um mit diesem Verlust zurechtzukommen.

Fühlen Sie sich umarmt!

Lars Hentschel
Bild
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Trauriger Abschied

Beitrag von Oliver Totzke »

Da fehlen einem die Worte...
Ich kann mich Jan und Lars nur anschließen und hiermit mein aufrichtiges Beileid bekunden! :cry:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
KLM181
Beiträge: 230
Registriert: 13.06.2012 12:07:35
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Duvenstedt

Re: Trauriger Abschied

Beitrag von KLM181 »

Ich kannte ihn zwar leider nicht, aber trotzdem mein Beileid.
Med vennlig hilsen,
Sabrina
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Trauriger Abschied

Beitrag von steppenwolf »

Liebe Leutz,

ich weiss nicht, wie ich meinen Worten eine Form geben soll! Gute Reise, Sören! Wir alle hier werden dich in liebevoller Erinnerung behalten! "Gute Reise" habe ich nur einem Mensch bisher wünschen müsssen, dir gelten die Grüsse auch allemal und auch deinen Eltern, die sich so lieb um dich gekümmert haben! Ihr seid nicht allein!
Zuletzt geändert von steppenwolf am 07.04.2013 21:46:13, insgesamt 1-mal geändert.
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Trauriger Abschied

Beitrag von JU52 »

Auch ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und in einem Forum die richtigen Worte zu finden, ist sicherlich schwierig. Daher möchte ich Ihrer Familie mit einem Zitat mein herzliches Beileid ausdrücken...

Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Trauriger Abschied

Beitrag von Moonraker »

Auch wenn ich Sören nicht gekannt habe, so doch seine vielen Bilder von Flugzeugen auf verschiedenen Websites - eine Leidenschaft, die er mit den meisten hier teilte. Ich möchte Ihnen kondolieren und Ihnen sagen, was ich aus Ihren Worten herauslese: dass Sören trotz einer schweren unheilbaren Erkrankung ein erfülltes Leben hatte. Vielleicht kann Ihnen dies Trost sein angesichts des großen Verlustes...
Gruß, Kay
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Trauriger Abschied

Beitrag von DC1030 »

Sehr geehrte Familie Klinger,

ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen ganz viel Kraft und übersende Ihnen mein aufrichtiges Beileid.

Ich bin mir sicher, dass Sören in den Herzen derer, die ihn gekannt haben, weiterleben wird.

Thomas Nebel
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: Trauriger Abschied

Beitrag von Clipper »

Auch mir ist Sören desöfteren mal am Flughafen begegnet.
Meistens abends im Anflug der 23. Dachte mir schon, dass er seine Bilder
selbst genaustens bearbeitet. Habe ihn immer in irgendeiner Weise bewundert.
Zum einen, dass er trotz seiner Krankheit diese Leidenschaft und Ausdauer für unser Hobby entwickelt hat.
Zum anderen, dass er Sie als Eltern hatte, die ihn unermüdlich und tatkräftig dabei unterstützt haben.
Das ist sicher nicht selbstverständlich...

Auch ich möchte mein aufrichtiges Beileid bekunden.
Mach's gut Sören; mögest Du glücklich sein - wo auch immer Du gerade bist!
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Trauriger Abschied

Beitrag von flyham »

Hiermit möchte ich ihnen auch mein tiefstes Beileid ausdrücken.
Ich hab Sören leider nur zwei oder dreimal getroffen, das war aber trotzdem genug um zu erkennen mit welcher Leidenschaft er dabei war. Er wird der Hamburg Spotterszene fehlen.
Benutzeravatar
MD-80.net
Beiträge: 912
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:

Re: Trauriger Abschied

Beitrag von MD-80.net »

Persönlich kannte ich ihn nicht. Sterben und Tod schmerzt. Ohnmacht, Fragen und Trauer lähmen und sind oft nicht greifbar. “Bright Eyes” von Art Garfunkel beschreibt genau diese Gefühle intensiv.

Ich bin mir sicher, dass Sören aka B738 in Zukunft lächelnd zuschaut und es ihm gut geht. Engel brauchen auch keinen Rollstuhl mehr, denn sie haben Flügel! Seiner Familie alles Gute!

Machs gut!
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: Trauriger Abschied

Beitrag von Timur »

Liebe Familie Klinger,

das Lesen dieser Nachricht bedeutet einen furchtbar traurigen Start in den Tag.

Ich habe Sie und Ihren Sohn gelegentlich gesehen, manchmal standen wir nebeneinander, und ich habe immer viel Bewunderung für Sie drei empfunden. Nun wünsche ich Ihnen viel Kraft und alles erdenklich Gute.

Timur Tatlici
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Trauriger Abschied

Beitrag von Jogi »

Liebe Frau und Herr Klinger,

ich habe gestern abend in gewisserweise geschockt diese Nachricht gelesen. Ich habe sie Herr Klinger noch letzten Montag gesehen und mich selbst gefragt wo denn ihr Sohn sei. Nun weiß ich es. Es tut mir sehr sehr leid für sie.

Ich habe sie 3 immer sehr bewundert, dass sie soviel Kraft und auch willen aufgebracht haben um Sören eine schöne Zeit am Flughafen zu breiten.

Ich wünsche ihnen sehr Kraft und Liebe um diesen, nicht ersetzbaren, Verlust zu verarbeiten.

In tiefer Trauer

J.Garbasz
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Trauriger Abschied

Beitrag von Felipe Garcia »

Auch wenn ich Sören selbst nicht kannte, wohl aber seine Beiträge hier und auch seine Fotos, bestürzt mich dieser Tod. Ich möchte der Familie mein ausdrückliches Beileid aussprechen und ganz viel Kraft wünschen in dieser schweren Zeit!

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Re: Trauriger Abschied

Beitrag von Coriolisa »

Liebe Familie Klinger!

Persönlich kannten wir Sie nicht, vom sehen her aber. Mit viel Bewunderung haben wir immer gesehen, wie sie ihrem Sohn die Möglichkeit gaben, trotz seiner Krankheit sein so geliebtes Hobby intensiv ausleben zu können. Sein Name ist im Internet immer und überall, wo man auch nach Bildern oder Informationen sucht: Sören war schon da. Wir sind bestürzt, nun von seinem Gehen zu lesen. Unser herzlichstes Beileid, Sie haben mit Sicherheit das Beste für ihn getan, was man wohl nur tun konnte. Er war in der Spotterwelt ein bekanntes Mitglied und wird es auch noch sehr lang bleiben! Ciao, Sören!!

Spottico&Coriolisa
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Trauriger Abschied

Beitrag von paraglider »

Das Unterforum "alles andere" überfliege ich nur ab und zu in unregelmäßigen Abständen. Nun lese ich diesen Thread und bin schockiert.

Mein tiefes Mitgefühl gilt vor allem Sörens liebevollen Eltern, die ja über die Jahre - wie Sören selbst - fester Bestandteil der Hamburger Spotterszene wurden. Ich wünsche beiden alle Kraft im Umgang mit diesem schweren Verlust.

Es erfüllt mich mit Traurigkeit,
dass Sören nicht mehr mit uns spotten kann.
Aber es war eine Freude,
dass er dabei sein konnte.


Machs gut Sören!
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: Trauriger Abschied

Beitrag von Heading »

Auch ich möchte Ihnen mein tiefstes Beileid ausdrücken.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit!

-HAM-
Benutzeravatar
planemaniac
Beiträge: 81
Registriert: 05.10.2009 03:41:06
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Trauriger Abschied

Beitrag von planemaniac »

Hallo, Herr + Frau Klinger!

Ich war betroffen, als Sie mir vor ca. 2 Wochen auf dem "Brombeerhügel" vom Tod Ihres Sohnes Sören erzählten. Ich kannte ihn im Prinzip auch nur "vom Sehen", das allerdings relativ häufig an den "neuralgischen Treffpunkten" der Hamburger Spottergemeinde. Jetzt bereue ich, dass ich nicht mal das Gespräch mit Sören gesucht habe...
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Ehefrau viel Kraft in dieser schweren Zeit, die Erinnerung an Sören und die Kraft, mit der er diese schwere Krankheit ertragen hat, wird für immer gegenwärtig bleiben.
Besonders beeindruckt bei unserem Gespräch hat mich, dass Sie als "ausführende Hand" des Fotografen und Flugzeugfans Sören sein Hobby fortsetzen wollen! Sie und ihre Frau sind uns allen stets willkommen und ich freue mich schon jetzt auf lange Sommerabende und nette Gespräche mit Ihnen rund um den Hamburger Airport!

LG
Kai Block
Benutzeravatar
AB738
Beiträge: 308
Registriert: 08.11.2005 18:44:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Rellingen

Re: Trauriger Abschied

Beitrag von AB738 »

Hallo Liebe Spotterfreunde,
ich möchte mich auf diesem Wege herzlich für die große Anteilnahme und die tröstenden Worte bedanken.

Bild
Bild
Bild

Viele Grüße
JK
Benutzeravatar
AB738
Beiträge: 308
Registriert: 08.11.2005 18:44:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Rellingen

Re: Trauriger Abschied

Beitrag von AB738 »

Am 20.04.2013 war nun Sörens endgültig letzter Flug.

Bild

Bild

Es ging mit einer Cessna hinaus auf die Nordsee, wo er seine letzte Ruhe finden soll.

Gruß
JK
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Trauriger Abschied

Beitrag von steppenwolf »

Liebe Familie Klinger, ich möchte mich an dieser Stelle sehr bedanken dafür, dass Sie mir und uns mit dem Photo von Sörens letzter Reise Gelegenheit bieten daran teilzunehmen und Ihnen und Sören noch einmal etwas auszusprechen, das letztlich nicht in Worte zu fassen ist! Sören wird immer bei uns sein, und ihr seid mir und uns immer und wo auch immer am Zaun herzlich willkommen!

Ich finde keine anderen Worte!

Detlef
Antworten