Türkische Verein empört über lego Bausatz

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Türkische Verein empört über lego Bausatz

Beitrag von ConAir »

Ich habe es erst auch nicht geglaubt, aber man stört sich an einem Star Wars Bausatz ! Wann wird der Star Wars Film verboten??? Bitte selbst lesen und ein Urteil für sich machen

http://www.pi-news.net/2013/01/turken-l ... ganz-bose/
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Türkische Verein empört über lego Bausatz

Beitrag von jannemann »

Conair, Deine Quelle die Du da zitierst, ist ja reichlich rechtsaussen und betreibt üble Hetze gegen Ausländer und alles, was nicht Christlich-Jüdisch daherkommt..übernimmst Du jetzt den Part von Steppenwolf alias Knochenmann..?
Hoffe besser nicht.. :roll:
vG
J
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Türkische Verein empört über lego Bausatz

Beitrag von Zak »

a) ist das nicht grad neu.
b) ist die Quelle äußerst fragwürdig.
c) finde ich nichts, was suggeriert, dass der Lego-Bausatz verboten werden soll.

Warum also die Aufregung?
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Türkische Verein empört über lego Bausatz

Beitrag von ConAir »

jannemann hat geschrieben:Conair, Deine Quelle die Du da zitierst, ist ja reichlich rechtsaussen und betreibt üble Hetze gegen Ausländer und alles, was nicht Christlich-Jüdisch daherkommt..übernimmst Du jetzt den Part von Steppenwolf alias Knochenmann..?
Hoffe besser nicht.. :roll:
vG
J
Ok die Quelle ist mir mehr als peinlich, da ich nicht bewusst deren Gesinnung erkannt habe, weil die plug ins nicht bei mir sichtbar sind!, ich sypatisiere NICHT mit dem Betreiber!!! Ich sehe jetzt auf einem anderen Rechner den SCHROTT DER an der Seite steht!. Leider kann ich den link nicht mehr löschen!,


Aber in der Mopo war auch ein Bericht.

http://www.morgenpost.de/wirtschaft/art ... Markt.html

Und in der Welt

http://www.welt.de/vermischtes/kurioses ... g-vor.html

Und die "Jedi Ritter"

http://www.forum.oswfc.de/viewtopic.php?t=8446&p=162968
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Türkische Verein empört über lego Bausatz

Beitrag von DC1030 »

Leben und leben lassen ist da mein Motto. Die Beschwerde über den Bausatz spiegelt nicht die Meinung aller Muslime wieder, das kann ich mit Bestimmtheit sagen. Es ist wie es ist: Einige regen sich über sowas auf und dafür werden dann alle über einen Kamm geschert. Eine Vorgehensweise, die mir mehr als widerstrebt.

@Conair: Ich hätte mich auch echt gewundert, wenn das eine Deiner Standardquellen gewesen wäre :wink:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Türkische Verein empört über lego Bausatz

Beitrag von Felipe Garcia »

Was ich nur so krass finde, da regen sich ein paar Obergurus auf und schon spurt Lego und nimmt dieses Spielzeug vom Markt. Dabei ist mir auch letztendlich egal wer sich darüber aufregt, ob irgendwelche oberste Muslime, aus Papstkreisen, aus dem Budhismus, oder aus der evangelischen Kirche. So ein Verhalten, bzw so eine Beschwerde ist in meinen Augen etwas lächerlich; dafür ist die Interpretationsgabe derjenigen bemerkenswert...
Bild

Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Türkische Verein empört über lego Bausatz

Beitrag von jannemann »

und ganz nebenbei: die Hagia Sophia war ursprünglich eine Christliche Kirche !
vG
J
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Türkische Verein empört über lego Bausatz

Beitrag von EISbreaker »

Naja, Lego sagt, dass der Jabba-Tempel eh Ende des Jahres ausläuft. Glaube ich denen auch, denn die meisten Artikel gibt es nur eine gewisse Zeit.
Aber sollen die Gegner sich mal ruhig einbilden, dass es Ihr Werk wäre :mrgreen:
Es ist aber ein Thema, dass mich tatsächlich kurzweilig erheiterte bis es mir wieder egal war.

@ Thomas: Ist halt so, eine paar sagen was, alle sind es....wir Deutsche sind allesamt Nazis (vermutlich gilt unser erster Gruß am Morgen auch "Heil Muddi"), weil wir schuld am Untergang der anderen Euro-Länder sind, gleichzeitig füttern wir das faule Pack in Resteuropa ganz alleine durch, und erwarten den roten Teppich wenn wir im Touri-Bomber anreisen...blablabla....ich stelle fest, dass ich mich immer seltener über solche Stammtischparolen aufrege (und wieder so ein Vorurteil....es gibt sicher viele Stammtische an denen nicht nur platte Thesen in den Raum geworfen werden) :? :wink:
Muss am fortschreitenden Alter liegen 8)
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Türkische Verein empört über lego Bausatz

Beitrag von DC1030 »

EISbreaker hat geschrieben:@ Thomas: Ist halt so, eine paar sagen was, alle sind es....wir Deutsche sind allesamt Nazis (vermutlich gilt unser erster Gruß am Morgen auch "Heil Muddi"), weil wir schuld am Untergang der anderen Euro-Länder sind, gleichzeitig füttern wir das faule Pack in Resteuropa ganz alleine durch, und erwarten den roten Teppich wenn wir im Touri-Bomber anreisen...blablabla....ich stelle fest, dass ich mich immer seltener über solche Stammtischparolen aufrege (und wieder so ein Vorurteil....es gibt sicher viele Stammtische an denen nicht nur platte Thesen in den Raum geworfen werden) :? :wink:
Muss am fortschreitenden Alter liegen 8)
Das stimmt. ALLERDINGS: Wir alle haben es in der Hand bei solchem Schubladendenken NICHT mitzumachen.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: Türkische Verein empört über lego Bausatz

Beitrag von Timur »

Kann bitte jemand den Titel des Threads in ein Deutsch verbessern, das mir nicht jedes Mal beim Lesen weh tut?

Ich sehe zwar deutscher aus als 95% von Euch, aber als Mensch mit türkischem Vater stört mich "Türkische Verein empört über lego Bausatz" erheblich mehr als das "Problem"-Produkt.
Wie wäre es mit "Türkischer Verein"?

Ach... wäre das schön, wenn alle Atheisten wie ich wären. Dann gäbe es wesentlich weniger Konflikte. Obwohl... Menschen können es wohl einfach nicht lassen, Probleme zu suchen. Egal ob mit oder ohne Religion, mit oder ohne Kulturunterschied.
Antworten