Spotterbrowser umgebaut...

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Spotterbrowser umgebaut...

Beitrag von Oliver Totzke »

Hi zusammen,

ich habe die spottingfreien Tage mal genutzt und meinen Spotterbrowser "etwas" umgebaut.
Mein Dank geht an dieser Stelle auch an riffi, der mir bei einer echt hartnäckigen Sache im php-wirrwarr erfolgreich geholfen hat.

Warum ich das hier nun schreibe? Es hat viel Zeit in Anspruch genommen und ist der Anfang von einem Komplettumbau meiner Seite...
Freue mich somit über Feedback und konstruktive Kritik :top:

Hier geht´s zur neuen Datenbank: http://olivertotzke.de/spotterbrowser/search.php
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Spotterbrowser umgebaut...

Beitrag von riffi »

Sieht gar nicht so schlecht aus :wink: :mrgreen:
Da hat sich ja zu gestern Abend 1930 Uhr, wo ich zuletzt nachgesehen hatte, noch einiges verändert.

:top:
Bild
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Spotterbrowser umgebaut...

Beitrag von EISbreaker »

Schlicht gehalten, nicht überladen, gefällt mir gut was Du da gebastelt hast :top:
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Spotterbrowser umgebaut...

Beitrag von Oliver Totzke »

Noch neu dazu gekommen:
Ab jetzt in der Datumswahl die Angabe der gespotteten Location :wink:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Re: Spotterbrowser umgebaut...

Beitrag von olischa »

Aussehen und Funktionalität gefallen mir sehr gut.
Hast Du vorhandene Software für deine Zwecke abgewandelt oder das Ding komplett selber programmiert?
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Spotterbrowser umgebaut...

Beitrag von Oliver Totzke »

Habe die vorhandene Software (wie sie viele nutzen) umgebastelt, also nicht alles selber programmiert.
Nur diverse kleine Änderungen mussten entsprechend umgebastelt werden.
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Spotterbrowser umgebaut...

Beitrag von DC1030 »

Absolut klasse. Eine einfache und übersichtliche Suche und auch die "Top Views" und die neusten Bilder auf der Startseite sind klasse! Als Special an der rechten Seite könntest Du noch Classics/ Oldtimer hinzufügen.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
MD-80.net
Beiträge: 912
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:

Re: Spotterbrowser umgebaut...

Beitrag von MD-80.net »

Sehr schön. Steckt immer viel Mühe drin, wenn man Webprojekte pflegt! :top:
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Spotterbrowser umgebaut...

Beitrag von Oliver Totzke »

Die Webseite wurde nun fast komplett auf englisch umgestellt und neue features eingebaut.
Neu ist seit heute eine Seite namens "List of highlights". Es gab ähnliche Listen im HAM-Magazin und die wurden dort gut aufgenommen. Hier gibt es diese Listen nun also weiterhin...
http://www.hamspotter.de

Viel Spaß :top:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Antworten