Initiative sauberes Hamburg

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Initiative sauberes Hamburg

Beitrag von EISbreaker »

Unglaublich was für asoziale Leute das in Hamburg gibt.
Selbstverständlich feige und verstecken sich hinter einer Karibik-Adresse.

http://www.sauberes-hamburg.org/

https://www.facebook.com/SauberesHamburg
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Initiative sauberes Hamburg

Beitrag von JU52 »

Wenigstens der Facebook-Account dürfte wohl rasch verschwunden sein. Den Betreibern dieser Seite wünsche ich, dass sie einmal - möglichst schnell - selber an den Rand der Gesellschaft geraten, dann wüßten sie wenigstens auch, worüber sie "schreiben" :twisted:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Initiative sauberes Hamburg

Beitrag von Oliver Totzke »

Abscheulich so etwas... Ich hoffe, dass die Tarnung nicht mehr lange hält und auch wenn man niemandem etwas schlechtes wünscht. Denen wünsche ich alles auf einmal :evil:

Ich habe einmal eine Fotoreportage über Obdachlose in Hamburg angefangen und mich somit intensiver mit der Situation auseinandergesetzt und mich mit betroffenen unterhalten.
Nach kurzer Zeit habe ich es abgebrochen, weil ich es seelisch nicht verkraften konnte. Es war aber eine sehr intensive Erfahrung und seit dem gehe ich anders mit dem Thema um.

EDIT: Es gibt auch schon eine Gegeninitiative... https://www.facebook.com/STOPPT.die.ISHH
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Initiative sauberes Hamburg

Beitrag von Zak »

Das ist doch pures Trolling. Und gegen Trolling hilft kein Aufregen, sondern nur Ignorieren.

Im Übrigen will ich nichts unterstellen, aber vom Sprachstil und dem Satzbau her klingen die Posts der Gegeninitiative schon irgendwie recht ähnlich wie das Original. Ich glaube, da hat jemand einfach nur einen ziemlich krankes Verständnis von Humor.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Initiative sauberes Hamburg

Beitrag von Moonraker »

Das steckt dahinter. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Art von "Satire" diesem ernsten Thema wirklich dienlich ist. Aber mit Sicherheit wurde für eine kurze Zeit eine Diskussion angeregt. Leider kann man sich bei uns (in Deutschland) vorstellen, dass jemand so etwas tatsächlich ernst meint, insofern relativiert sich aus meiner Sicht die Idee der Satire.
Gruß, Kay
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Initiative sauberes Hamburg

Beitrag von Zak »

Ich könnte jetzt "habs ja gesagt" sagen, aber...

Ach, was solls: Habs ja gesagt. :twisted:

Was man von der Aktion hält, ist wohl jedem selber überlassen. Zumindest dürfte Herr Follert aber wohl recht haben, wenn er sagt: "Freundlich darauf hinweisen, das nützt nichts!"

Aber völlig ab vom Thema zeigt die Aktion auch wieder einmal, wie einfach es ist, über die Medien mit der öffentlichen Meinung zu spielen.

Das haben natürlich auch die Medien erkannt. Allen voran der Spiegel, der leider immer mehr in übelster Boulevard-Hetze versinkt. Ich rege mich immer mehr darüber auf, wie manipulativ die Artikel verfasst werden und habe das Gefühl, dass das immer schlimmer wird. Anstatt mit der gebotenen Neutralität über Sachverhalte zu berichten und den Lesern so die Möglichkeit zu geben, sich eine Meinung zu bilden, wird sich zunehmend eines manipulativen und tendenziösen Schreibstils bedient, der eben nicht die Faktenlage wiedergibt, sondern allein die Sichtweise des Autors wiederspiegelt.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative sauberes Hamburg

Beitrag von DC1030 »

Zak hat geschrieben:Das haben natürlich auch die Medien erkannt. Allen voran der Spiegel, der leider immer mehr in übelster Boulevard-Hetze versinkt. Ich rege mich immer mehr darüber auf, wie manipulativ die Artikel verfasst werden und habe das Gefühl, dass das immer schlimmer wird. Anstatt mit der gebotenen Neutralität über Sachverhalte zu berichten und den Lesern so die Möglichkeit zu geben, sich eine Meinung zu bilden, wird sich zunehmend eines manipulativen und tendenziösen Schreibstils bedient, der eben nicht die Faktenlage wiedergibt, sondern allein die Sichtweise des Autors wiederspiegelt.
Das zählt aber nur für Leute, die Ihre Informationen hauptsächlich aus EINER Quelle beziehen. Davon gibts im "Alles andere"-Thread ja ein paar sehr schöne Beispiele, ohne da im Detail drauf einzugehen :wink: Medien sind alle manipulativ. Die einen mehr und die anderen weniger. Wenn man die Infos aus verschiedenen Quellen bezieht und dann noch ein bisschen seinen gesunden Menschenverstand (vorrausgesetzt man hat einen) einsetzt, ist die Gefahr einer wirklichen Manipulation sehr gering. So schätze ich das ein. Und manchmal muss man sich auch selber etwas bremsen, damit man sich nicht in einer Sache verennt.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Antworten